Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Cyclopterus »

Fairycat hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 23:59
Ich habe jetzt gute Unterstützung mit Ronja und versuche andererseits, zwischendurch Dinge zu tun, die mir gut tun. Heute abend habe ich angefangen, Sherlock auf Netflix mal von Anfang an zu schauen und Sonntag war ich ja mit Freunden im Park. Ich bin mir selbst jetzt auch nicht mehr böse. Ich kam zu dieser Aufgabe wie die Jungfrau zum Kinde und wurde plötzlich ins kalte Wasser geschmissen. Ich habe versucht, alleine alles richtig zu machen und bin an eine Grenze gestoßen. Als Perfektionist und aus großer Sorge um meine Ronja war ich erstmal wütend und verzweifelt, aber es wurden jetzt Lösungen gefunden, ich habe Hilfe angenommen und es gibt einen Plan. Das ist so o.k.
Du machst das großartig! Und jeder kleine Schritt der Besserung bei Ronja zeigt dir ja auch, dass ihr auf dem richtigen Weg seid.
Es ist sehr gut, dass du dir jetzt auch bewusst "Auszeiten" gönnst. Du hast sie dir mehr als verdient und wenn du nicht mehr an dich selbst denken würdest, könntest du auch irgendwann nicht mehr so gut für deine Tiere da sein.
:daumen:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von ElinT13 »

Fairycat hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 23:59
Ich habe jetzt gute Unterstützung mit Ronja und versuche andererseits, zwischendurch Dinge zu tun, die mir gut tun. Heute abend habe ich angefangen, Sherlock auf Netflix mal von Anfang an zu schauen und Sonntag war ich ja mit Freunden im Park. Ich bin mir selbst jetzt auch nicht mehr böse. Ich kam zu dieser Aufgabe wie die Jungfrau zum Kinde und wurde plötzlich ins kalte Wasser geschmissen. Ich habe versucht, alleine alles richtig zu machen und bin an eine Grenze gestoßen. Als Perfektionist und aus großer Sorge um meine Ronja war ich erstmal wütend und verzweifelt, aber es wurden jetzt Lösungen gefunden, ich habe Hilfe angenommen und es gibt einen Plan. Das ist so o.k.
Das ist nicht einfach okay, das ist GENAU RICHTIG!

Es geht nicht darum, alles zu können und immer alles locker wegzustecken, das kann KEINER! Sondern es geht darum, zu erkennen, wenn es besser ist, sich Hilfe zu holen, zu lernen mit den Problemstellungen "spielerischer" umzugehen und sie sich irgendwann nicht ganz so zu Herzen zu nehmen. In einem Jahr wird es Ronja richtig gut gehen und Du wirst mit begründetem Stolz sagen können: ich habe es durchgezogen und ihr das Leben gerettet. So sieht es aus!

Und vergiss nicht, Dir geistig auch ab und zu dafür auf die Schulter zu klopfen. Ja, Anerkennung der eigenen Leistungen - Du bist "mal kurz" in Nullkommanichts über Dich drüber hinaus gewachsen und wuppst Dinge, von denen Du vor 3 Wochen noch gar nicht wusstest, wie Du sie je hättest stemmen können.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Fairycat »

Gerade hatte ich einen totalen Zusammenbruch und habe richtig viel geweint. Beim Tierazt lief es nicht rund, die Helferin mußte nachspritzen und die Lebertablette ging nicht rein. Es war stressig, weil sie in den OP mußte. Ronja wiegt 2,9kg und will nicht fressen. Sie will gar nichts, nur sich verkriechen und auch nicht angefaßt werden. Ich werde sie aber später zwangsfüttern müssen, jetzt muß ich selber was essen (das erste heute).
Die Handwerker sind noch nicht wiedergekommen, weiterhin kein Wasser, Küche voller dreckiges Zeug. Meine Mama hat ein paar Trinkflaschen und einen Eimer bei den Nachbarn voll machen lassen. Ich kann doch nicht mit einer kranken Katze tagelang im Dreck leben! Die anderen mäkeln auch und fressen schlecht. Ich muß ständig Futterreste wegkippen und Schälchen sauber machen. Ronja mag nur trinken, wenn ich vor ihren Augen frisches Wasser in den Napf tue. Vorhin ging sie zum Wassernapf, saß davor, steckte die Nase rein, schlug mit dem Schwanz und ging wieder.

Ach ja, asoziale Medien: Meine Mama hatte den Moneypool auf Facebook geteilt, weil sie über 2000 Leute in ihrer "Freundes"liste hat. Ein Like, ein dummer Kommentar, daß FIP nicht heilbar sei, wenn es einmal ausgebrochen ist. Keiner hat es geteit, kein Zuspruch, keine lieben Worte, nichts. Meine Mama bekam sogar eine PN von einer fremden Person, so könne man sich auch bereichern. Auch wenn man nichts geben kann/möchte, kann man doch wenigstens ein paar nette Worte schreiben! Was bin ich froh über dieses Forum, wo es noch Zusammenhalt gibt!
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7171
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Blondschopf »

Laaangsaaam. Kannst Du eventuell dreckiges Geschirr in ein einen Korb packen und beim Nachbarn oder Freunden einmal spülen? Dann wäre das schon mal erledigt. Und was die Kommentare von Fakebook angeht ... denke nicht darüber nach. Asoziales Netzwerk trifft es schon ganz gut. Halte Dich nicht an Negativem fest. Denke daran, wie viel Du schon geschafft hast. Es wird immer mal Rückschläge oder Stillstände geben. Schau Dir das Gesamtbild an. Und wenn es Dir ganz mies geht, suche/finde jemanden, mit dem Du reden kannst. Hey, das wird wieder :trost: .
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Fairycat »

Wenigstens haben wir jetzt wieder Wasser und die Spülmaschine läuft. Als die Handwerker kamen, hatte ich endlich Ruhe, Einkaufen zu fahren.
Fakebook war jetzt nur noch so ein Tropfen obendrauf. Meine Streßresistenz ist gerade bei -100. Habe auch mit einer Freundin telefoniert.
Das arme Schätzelein hockt auf der Couch, sobald ich sie anfasse, meckert sie. Vorhin habe ich sie gefüttert, dafür mußte ich sie in die Tasche stecken, weil sie sonst zuviel zappelt.
Meine Tierärztin ruft hoffentlich heute abend an.

Hinzugefügt nach 35 Minuten 50 Sekunden:
In Absprache mit meiner Betreuerin habe ich ihr gerade Metacam gegeben. Wir müssen abklären, ob sie Schmerzen hat und wo und ob ihre Freßunlust daher kommt.
Das Schlimmste ist wohl, sich hilflos zu fühlen, wenn es dem Tierchen schlecht geht.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von CasaLea »

Fairycat hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 14:15
Ach ja, asoziale Medien: Meine Mama hatte den Moneypool auf Facebook geteilt, weil sie über 2000 Leute in ihrer "Freundes"liste hat. Ein Like, ein dummer Kommentar, daß FIP nicht heilbar sei, wenn es einmal ausgebrochen ist. Keiner hat es geteit, kein Zuspruch, keine lieben Worte, nichts. Meine Mama bekam sogar eine PN von einer fremden Person, so könne man sich auch bereichern. Auch wenn man nichts geben kann/möchte, kann man doch wenigstens ein paar nette Worte schreiben! Was bin ich froh über dieses Forum, wo es noch Zusammenhalt gibt!
Lass Dich (oder lasst Euch) bloss nicht von solchen blöden Fratze-Buch-Kommentaren runterziehen! ... wieviel "FB-Freunde" tatsächlich wert sind, zeigt sich hier ja wieder mal deutlich (ich bin seit kurzem bei FB angemeldet, wegen einer bestimmten Sache und habe in drei Monaten einen Kommentar geschrieben ... ich weiß schon, warum das nicht mein Medium ist).

Und ja, die "grünen Foris" sind einfach super ... und haben das Herz auf dem rechten Fleck.

Und alles Gute für Ronja!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8468
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Feline »

Auf FB kann man glaub ich auch nur in geschützten Gruppen posten, ansonsten sind echt zu viele Dummbatzen unterwegs die meinen sie müssten ihren Senf dazu geben, egal wie hilfreich der wohl gerade ist. Du machst das prima!

Ich drück weiter Daumen.. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Fairycat »

Puh, morgen mittag kann ich nicht zur TÄ, erst um 14.15 Uhr. Dann muß ich vorher selber spritzen. :heul:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7171
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Blondschopf »

Denke nicht jetzt schon voller Bammel an das Spritzen. Mache Dir einen Plan für morgen: Aufstehen, frühstücken, Staub saugen und, und, und. Ach ja, spritzen. So, dann klappt es bestimmt besser. Du drehst Dich nur um das Spitzen. Ich verstehe das. Aber es fesselt Dich so sehr, daß Du verkrampfst. Und das wirft Dich um.
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Fairycat »

O.k., ich gucke jetzt Sherlock und esse was. Dann mache ich später ein paar Trockenübungen und hoffe, daß das morgen klappt!
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Leela »

Das klingt nach einem guten Plan! :daumenhoch: :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von rübe »

Du machst das total klasse. Es wäre echt ein Wunder, wenn jetzt alles problemlos laufen würde bei Ronja, ich würde mal vermuten, dass diese Aufs und Abs bei einer so schweren Erkrankung normal sind. Ich war noch nie bei FB o.Ä. - und ich weiß auch warum. Und wenn du das morgen nicht schaffst, dann soll das halt in der Praxis etwas später erfolgen. Man kann immer nur schauen, was geht :daumen: :daumen: :daumen: . Schlaf jetzt erstmal schön und lass dich nicht verrückt machen! :trost:
BildBildBild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Fairycat »

Später geht nicht, die Spritze soll immer zur selben Uhrzeit gegeben werden. Man darf nur 30 Minuten pro Tag nach hinten verschieben.
Ronja wiegt heute 2,9 kg, am Anfang hatte sie 3,1. Wenigstens zeigt sie zwischendurch mal Interesse. Sie kam zur Leckerlirunde, hat aber nichts gegessen. Vorhin hat sie die Federangel beobachtet.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von rübe »

Das ist sicher richtig- aber was nicht geht, geht einfach nicht- da würde ich mich auch nicht verrückt machen. Ich habe auch Achmed im Frühjahr erklärt, dass man Kortison ausschleichen muss - er hat dann :atsch: gemacht und es überlebt :nix: .
BildBildBild

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7171
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Blondschopf »

@FairycatNeuer Tag, neuer Start. Schnapp Dir erst mal einen Kaffee und ein Brötchen. Dann wirfst Du die Spülmaschine an uns bringst den Müll runter. Ach ja, und nebenbei noch spritzen. Vielleicht klappt es besser, wenn Du Dich nicht total auf das Spritzen fixierst. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von ElinT13 »

Ich lasse Dir ein paar Container Kraft da!

So einen Zusammenbruch - wer hätte ihn nicht bei solchen Umständen? Von daher: das ist völlig normal, Du gibst alles, und das bringt einen auch schon immer wieder an eigene Grenzen. Wir alle wissen, wie schwer es ist, mit so etwas fertig zu werden. Vergiss Facebook und die sozialen Medien, da geht es doch immer nur um "schau, wie toll ich bin/was ich alles habe", da plustert sich alles auf, nur um mitzuteilen, was für Gutmenschen sie alle sind - totaler Blödfug, den man nicht als Maßstab nehmen sollte. Wir verstehen Dich und wir stehen hinter Dir!

Vielleicht hilft das als kleine Vorstellung: beim nächsten Mal Spritzen oder Zwangsfüttern stelle Dir einfach vor, dass hier 10 bis 20 Leute Dir positive, liebevolle und entspannte Energie schicken, auch wenn's mal schwierig für Dich wird. :trost:
Wir verstehen, was Du durchmachst, und Du machst das wirklich großartig!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Cyclopterus »

ElinT13 hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 07:39
Wir verstehen Dich und wir stehen hinter Dir!

Vielleicht hilft das als kleine Vorstellung: beim nächsten Mal Spritzen oder Zwangsfüttern stelle Dir einfach vor, dass hier 10 bis 20 Leute Dir positive, liebevolle und entspannte Energie schicken, auch wenn's mal schwierig für Dich wird. :trost:
Wir verstehen, was Du durchmachst, und Du machst das wirklich großartig!
Das möchte ich unbedingt so unterschreiben! :yes:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Fairycat »

Tag 11, Spritze ist drin. Wir haben sie in die Tasche gepackt und ich habe ruhig die Nadel eingestochen und gespritzt. Jetzt zitter ich hinterher, aber das macht ja nichts.
Ronja ist gerade zum Napf gegangen und frißt was! Drei oder fünf Häppchen, das war es auch wieder, aber besser als nichts. Vorher hat sie sich wieder bei allem abgewendet, sogar vom Wasser. Ihr ist wohl immer noch/schon wieder übel. Vor der Spritze habe ich ein bischen aus dem Fläschchen gefüttert, damit sie überhaupt was im Magen hat.
Mal sehen, was die Ärztin gleich sagt.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von NicoCurlySue »

Das hast Du super gemacht! :hurra: :respekt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8468
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Feline »

:hurra: juhuu :respekt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)“