Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4333
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Fairycat »

Bei meiner Ronja wurde heute FIP diagnostiziert. Ich hatte sie vor Kurzem wegen einer Blasenentzündung zur TÄ gebracht und ihr war dann bei den Blutwerten der Verdacht gekommen. Seit gestern abend frißt sie so gut wie nichts. Heute nachmittag bekam sie zwei Spritzen, auch zum Appetit anregen. Sie versteckt sich unter dem Bett, kam nur einmal kurz raus, hat etwas Malzpaste genommen und etwa ein, zwei Eßlöffel Naßfutter gefressen. Kann der Test auch falsch positiv sein oder hat sie wirklich FIP?
Die TÄ meinte, anhand der Werte und Symptome, die Krankheit sei ausgebrochen. Eine Prognose konnte sie nicht geben. Es könnte wieder besser werden, es könnte aber auch schnell schlimmer werden.
Ich soll die Klos und Näpfe immer gut säubern und Ronjas Output immer sofort wegtun, damit sich die anderen zwei nicht anstecken.
Ich bin gerade überhaupt erstmal total geschockt und neben der Spur.

Hier sind alle Werte, die ich bekommen habe:

Urin:
Bild

Blut:
Bild

Bild
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von Pieper »

Ich würde mich hier anmelden:
https://www.facebook.com/groups/701711923584954

Alles Gute für Ronja! :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von NicoCurlySue »

Weißt Du, dass es neuerdings ein (sehr teures, aber wohl wirkungsvolles ) Medikament gibt? Alles Gute für Ronja.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich wünsche dir und Ronja alles Gute.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von ElinT13 »

Ich habe diesen Thread jetzt ca. 5 Mal aufgemacht und geschlossen, weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Ich schwanke zwischen "alles Gute" und "Ratschlägen fürs weitere Vorgehen" und bin nicht sicher, was Dir lieber sein wird. Ich kann verstehen, dass zusätzlich zu den Sorgen für Ronja Deine finanzielle Situation Dir Angst macht. Aber ich glaube auch, dass es besser für Dich (und natürlich Ronja) wäre, genauer schauen zu lassen. Dinge verlieren meist einen Großteil ihres Schreckens, wenn man sich zwingt, genauer hinzusehen.

1. ist es wirklich FIP?
2. Wenn es FIP ist: wie teuer ist das Medikament dafür, ist es legal hier oder eher nicht? Was für einen Kopfstand müsstest Du machen, um da ran zu kommen? Wie lange muss das gegeben werden?

Erst wenn Du diese Sachen weißt, hast Du eine Grundlage. Ich möchte Dir jetzt keine pauschalen Versprechungen machen, aber das mit den Kosten ... darüber kann man ja nochmals reden, wenn man weiß, worüber man GENAU spricht.


Kopf hoch, meine Liebe! Kämpfen, für Ronja! Es lohnt sich! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4799
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von Hesto »

Ich lasse gedrückte Daumen da. :daumen: Vielleicht magst Du ja mal @Jana fragen, die hatte hier doch einen Unterstützungsthread für eine Katze mit FIP. Und natürlich wünsche ich Dir mal zuallererst, das es das nicht ist.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

ENK
.....
Beiträge: 3088
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von ENK »

Hallo fairydust.
Bitte melde dich wirklich bei der Fipfree Gruppe an. Dort ist gesammeltes Fachwissen in Kombination mit hilfsbereiten Leuten versammelt.
OB
deine Ronja tatsächlich nasse oder trockene FIP hat, oder nur Corona Träger mit einem fetten anderen Infekt ist, ist für mich noch gar nicht soo klar.
Die Blutwerte weisen nur teilweise in diese Richtung, eine feste Diagnose ist das noch nicht.
Bitte, in der Gruppe sind einige wirklich erfahrene Leute, die Blutbilder super lesen können. Unser Terrassenkater /Nachbarskater Lenny bekam die Diagnose im März bei heftigen Symptomen ...es wurde zum Einschläfern geraten. Noch am Tag der Anmeldung in der Gruppe bekam er Hilfe von 2 Gruppenmitgliedern. Er bekam 3 Monate die Therapie, ist fit und munter wieder draußen unterwegs.
Ich drücke dir alle Daumen.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von Taskali »

Bitte melde dich unbedingt bei der Fip-Gruppe an. Da gibt es Leute, die die Werte lesen können und dir noch sagen was du genau noch testen lassen mußt um die Fip-Diagnose zu sichern oder zu widerlegen und bei gesicherter Fip-Diagnose kannst du dann das Medikament über die dortigen Kanäle bekommen. Ich kenne jetzt mehrere Katzen + Haltern persönlich, die eine gesicherte Fip-Diagnose hatten und ihre Katze damit retten konnten. Auch gibt es dort Hilfe bei der Kostenunterstützung und Ratschläge, wie man das Geld noch zusammen bekommen kann. Fip ist nicht mehr tödlich und wäre es mein Mietz, dann würde ich ihr die Chance geben, denn die ist nicht gering

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10050
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von Jana »

Hesto hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 08:50
Ich lasse gedrückte Daumen da. :daumen: Vielleicht magst Du ja mal @Jana fragen, die hatte hier doch einen Unterstützungsthread für eine Katze mit FIP. Und natürlich wünsche ich Dir mal zuallererst, das es das nicht ist.
Sie hat sich bereits in den FIP Gruppen angemeldet und hat gestern auch bereits mit meiner Vereinskollegin Kontakt gehabt.

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4799
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von Hesto »

Jana hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 09:01
Sie hat sich bereits in den FIP Gruppen angemeldet und hat gestern auch bereits mit meiner Vereinskollegin Kontakt gehabt.
Dann lass ich jetzt nur noch die gedrückten Daumen da und hoffe das alles gut ausgeht! :daumen:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

ENK
.....
Beiträge: 3088
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von ENK »

Danke @Jana
Das beruhigt. Die Gruppe ist wirklich toll und ermöglicht Vieles.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von caramiabella »

Oh je :traurigguck:

Was konstruktives kann ich leider nicht beitragen ... ich wünsche dir viel Kraft und drücke euch die Daumen :trost: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von Claudia »

Besser als die Gruppe können wir nicht helfen.
Deshalb drücke ich ganz ganz ganz fest die Daumen für Ronja. :daumen:

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12254
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von irlandfan »

Da schließe ich mich Claudia an und wünsche euch alles erdenklich Gute. :daumen:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von Tiedsche »

Oweh.
In guten Händen ist sie ja jetzt, da bleibt nur Daumen drücken und hoffen :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von Olive Oil »

Auch hier drücke ich alle Daumen und stehe ratlos da.

Bei aller Hilflosigkeit kann ich nur ganz fest hoffen, dass sich das Blatt noch wenden wird. :daumen:

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3498
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von Hörnchen »

Ich hoffe, dass in dieser Gruppe wertvolle Tipps kommen.
Von meiner Seite sind nur Daumen machbar. Und die bekommt Ronja auf jeden Fall. :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von Inseldeern »

Oh nein :traurigguck: , von mir auch :daumen: :daumen: :daumen:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von missamy »

Ich kann Dir auch nur die Daumen drücken, dass es doch nicht so schlimm kommt, wie Du jetzt befürchtest :daumen: :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4799
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Beitrag von Hesto »

Wie geht es Ronja denn heute? :cat:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Antworten

Zurück zu „FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)“