Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Willi Winzig »

Der arme Willi ist gerade ins Unwetter gekommen.

Dann ist er klatschnass und jammernd reingekommen und hat sich bei jedem Donner erschreckt.

Die arme Maus!!! :wein:

Ich konnte ihn mit Leberwurstschleck trösten.

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Vitellia »

Pantherella bricht durchs Unterholz .. :D (Sie schafft es übrigens, ganz allein wie eine Büffelherde zu klingen, wenn sie durch den Garten und volle Kanne durchs Gestrüpp galoppiert :haare: )
Bild

Ordentliche Fotos von ihr zu bekommen ist gar nicht so einfach :kicher:
Bild

Und da musste sie mir wieder zeigen, wie toll sie auf den Gingko klettern kann ...
Bild

Bild
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Sally gehört zu den Katzen, die mir immer wieder ein Lächeln, manchmal auch ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern.
Vitellia hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 11:22

Und da musste sie mir wieder zeigen, wie toll sie auf den Gingko klettern kann ...
Natürlich muss sie dir das zeigen, du kannst es ja offensichtlich nicht :zu: Da muss Katz halt als Vorturner herhalten :verliebt:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Vitellia »

Annette hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 11:48
Sally gehört zu den Katzen, die mir immer wieder ein Lächeln, manchmal auch ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern.
Sie ist eine absolute Gute-Laune-Miez :)) Wobei sie, wenn ihr mal was nicht passt, von allen 3 Katzen den schönsten Puschelschwanz bekommt. :kicher:
Annette hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 11:48
Natürlich muss sie dir das zeigen, du kannst es ja offensichtlich nicht :zu: Da muss Katz halt als Vorturner herhalten :verliebt:
:atsch:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Ich weiss schon, warum meine Katzen nachts immer drin sein mussten:

Allerdings glaube ich weder an die Tierversuchstheorie noch an die Felltheorie. Eine Mitarbeiterin der Katzenhauses in Oberwürzbach erzählte mir, die Katzen würden dann auf ebay und sonstwo angeboten. Und wenn man sich anschaut, dass man für "hundsgewöhnliche" FWW 150 Euro zahlen soll, dann kann das durchaus zutreffen.
Mindestens 12 Katzen plötzlich verschwunden

In Rilchingen-Hanweiler sind seit Ende April mindetens 12 Katzen verschwunden. Der Fall gibt Rätsel auf. SR3-Reporterin Kerstin Gallmeyer hat sich mit Betroffenen getroffen.

Der 58 Jahre alten Roswitha Weisgerber aus Rilchingen-Hanweiler steht die Trauer über ihre verschwunden Katze Tinka ins Gesicht geschrieben: Eigentlich war an diesem Abend Ende April alles wie immer:

„Wir haben abends Fernsehen geschaut, und die Katze lag auf dem Sofa bei mir wie immer. Aber über Nacht außer Haus - das war eigentlich nie der Fall.“

Doch am nächsten Morgen, war Tinka nicht mehr da. Roswitha Weisgerber suchte Haus und Grundstück ab. Aber auch am nächsten Abend kam Katze Tinka nicht mehr nach Hause. Eine Suchaktion auf Facebook, Anrufe bei Tierärzten, Tierklinik, Tierheim und Polizei blieben erstmal erfolglos.
Mehrere Fälle bei Facebook gemeldet

Doch plötzlich häuften sich auf Facebook Posts über verschwundene Katzen aus Hanweiler.

Betroffen war auch Brigit Krämer. Ihre 14 Jahre alte Katze Mogli war ebenfalls sehr häuslich und nie über Nacht weg. Und genauso wie die Katze von Roswitha Weisgerber war sie morgens plötzlich spurlos verschwunden.

„Unsere ist jetzt 14 Tage weg“, sagt Krämer

Neben Mogli und Tinka sind in Hanweiler in den vergangenen sieben Wochen noch 10 bis 13 weitere Katzen verschwunden. Die meisten von Anwohnern aus der Bahnhofsstraße. Die Betroffenen sind überzeugt, dass da was Krimininelles hintersteckt. Was genau, wollen sie sich aber lieber nicht ausmalen:

„Keine Ahnung. Ich sage immer nur: Ich hoffe, sie haben es alle hinter sich. Und sind alle tot und werden nicht gequält. Also, was man so an Kopfkino hat ist schlimm.“
Gerüchte kursieren

Tatsächlich kursieren deutschlandweit im Netz immer wieder Fälle von verschwunden Katzen, hinter denen Katzenfänger für Labore vermutet werden oder Kriminelle, die Katzen wegen ihrer Felle weiterverkaufen. Dabei sollen auch oft verdächtige Kastenwagen gesichtet werden.

Auch im Fall der verschwunden Katzen aus Hanweiler wollen Anwohner ein verdächtiges Auto gesehen haben, sagt Roswitha Weisgerber:

„Von Leuten aus dem Ort wurde dann ein Auto erwähnt, dass sehr auffällig ist. Ein rostfarbener Kastenwagen und sehr auffällig daran wäre, dass er nur ein Nummernschild hätte.“

Vermutungen dieser Art will die Ortsvorsteherin von Rilchingen-Hanweiler Erika Heit nicht anstellen. Trotzdem findet sie den gehäuften Katzenschwund sehr merkwürdig.

„Sehr mysteriös und sehr seltsam. Wenn man das noch in dem Konglomerat der besonderen Grenzlage unseres Ortes sieht, die ja auch unterschiedliche Problemstellungen mit sich bringt, ist das schon mysteriös und besorgniserregend an der Stelle.“
Polizei kontrolliert

Nachdem sie vergangene Woche von dem Ausmaß erfahren hatte, kontaktierte Heit Gemeindeverwaltung und Ordnungsamt und ebenso die Polizei.

„Die Polizei ist jetzt auch sensibilisiert im Rahmen der Streife, die sie fährt, im Rahmen der Verkehrskontrollen, die sie machen, dass sie den Hinweisen auch entsprechend nachgehen.“

Hoffnung, dass sie Tinka und Mogli wiedersehen werden, haben Roswitha Weisgerber und Birgit Krämer nicht. Aber sie hoffen, dass sie zumindest dazu beitragen können, dass das mysteriöse Katzenverschwinden in Rilchingen-Hanweiler aufhört.
https://www.sr.de/sr/sr3/themen/panoram ... C8i5URJvwc

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-59076611
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Feline »

Mir ist es auch lieber, wenn nachts kine Katze mehr unterwegs ist. Nicht nur wegen etwaiger Tierfänger, darüber denke ich eher nicht sooo viel nach. Aber schon allein, weil nachts zwar bedeutend weniger Autos, die dafür aber umso schneller unterwegs sein dürften. Schade aber auch, dass die Menschen ihre Katzen aufgegeben haben. 14 Tage sind nicht lang - natürlich für die Menschen und auch Vierbeiner trotzdem die Hölle, das will ich keineswegs abstreiten - aber da es ja sogar Fälle gibt, wo Katzen nach etlichen Jahren wieder nach hause fanden finde ich zwei Wochen eine zu kurze Zeit um aufzugeben. Aber - wie gesagt - die emotionale Hölle, durch die die Menschen gegangen sind bis dahin, wversteh ich ziemlich gut, und irgendwann kann man auch nicht mehr... so ist es leider.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von opti »

Roxy hat mir heute eine Maus geschenkt.

Ich bin ganz gerührt, das kommt so selten vor.
Aber wenn es regnet, hat auch sie mal Jagderfolg.

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Willi Winzig »

opti hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 08:30
Roxy hat mir heute eine Maus geschenkt.

Ich bin ganz gerührt, das kommt so selten vor.
Aber wenn es regnet, hat auch sie mal Jagderfolg.
:grins_gelb: Das ist ja süß,

Wenn man einen Manni zu Hause hat, freut man sich gar nicht mehr über Geschenke!!! :traurigguck:

Nur meine Katzensitterin hat sich letztens gefreut, als er ihr eine Maus präsentiert hat.

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Vitellia »

Kein Bett im Kornfeld, aber eins im Rucola ...

Bild
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Farblich sehr schöne Komposition!

Wenn man das Sallytier gut gießt und düngt, was wächst denn dann daraus?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von opti »

Bild

auch Nichtstun kann müde machen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Barbarossa »

Gestern hat mich Blacky, ein Nachbarskater, schwer beeindruckt. Der Wahnsinn, wie kraftvoll und schnell Katzen sein können. Er schlenderte hinterm Zaun entlang, das Eichhörnchen warnte noch und flüchtete sich in die Zeder und dann ging es so schnell, dass ich nicht mal weiß, was er sich gefangen hat. Er preschte nach links, dann über den Zaun, wieder zurück, nach rechts und dann "flog" er förmlich wieder über den Zaun, und es sah aus, aus berühre er den Boden nicht, da hechtete er schon unter die Johannisbeeren und rannte den Bruchteil einer Sekunde später mit Beute davon. Die hatte mindestens Amselgröße, aber es war keine hier! Ich habe nicht mal einen Vogel fliegen oder eine Maus rennen sehen! Ich hatte keine Chance, seinen Beutezug zu verhindern, so schnell ging es.

Binnen einer Sekunde wird aus einer Schmusekatze eine richtige kleine Kampfmaschine, unfassbar. Katzen sind faszinierende Tiere.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von opti »

Bild
Ja, wo ist sie denn ?

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von opti »

Bild

Die Taube erfreut sich zum Glück bester Gesundheit.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Hat sie die Feder freiwillig gelassen? ;-)
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von opti »

Ja, lag einfach auf dem Weg.

Roxy ist keine gegnadete Jägerin. Und das ist auch gut so.

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von opti »

Roxy eröffnet die neue Herbst- und Wintersaison.

Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Annette »

Roxy kann das absolut tragen! :biggrin:

Sie erinnert mich ein wenig an @Tiedsches Ranja :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Ottilie »

Das ist so ein schönes Foto von Roxy!
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Ottilie »

Darf ich mal fragen, ob eure Freigänger jetzt in dieser Jahreszeit noch Mäuse erbeuten?
Blacky bringt im Moment keine mehr…
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Freigänger“