Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19012
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Reni2016 »

Die Grashüpfer strahlen wirklich pure Lebensfreude aus :lo:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Milla
..
Beiträge: 159
Registriert: So 19. Jun 2022, 20:55
Alter: 48

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Milla »

Hallo ihr Lieben,
unser Lui ist wieder vermisst.seit Montagabend. Wir verstehen sie Welt nicht mehr!!! Er war im Mai bereits 9 x einen Tag bis zwei Tage weg. Nun vermisse ich ihn schon 4 Tage. Kann es sein, dass er nur stromert? Er kam immer über Nacht wieder. Es sind hier so viele Gebüsche und Möglichkeiten ( Häuser etc.) , ich will nicht daran glauben, dass er eingesperrt wurde. Das hätte ja nachts geschehen müssen. Lui kam vor 11 Monaten aus dem Nichts zu uns und ich habe das Gefühl, er ist ins Nichts zurückgegangen. Er müsste doch Hunger haben?! Er hat es wirklich gut bei uns! Es ist so qualvoll, dass er immer verschwindet. Zurzeit ist das Wetter hier superschön. Laue Nächte und recht warme Tage, aber Katzen sind doch auch Gewohnheitstiere?! Irgendwann müsste er doch kommen?
Wie soll ich die Tage nur überstehen. Beruflich bin ich sehr eingespannt und muss Leistung zeigen. Dabei zittern mir die Knie und ich kann kaum laufen.
Tränen habe ich auch kaum noch. Ich fühle mich leer.

Bitte ruft ihn her! Lieber Lui, wenn du das hörst, ich liebe dich so sehr, du süßer Goldschatz. Du bist hier immer willkommen.

LG

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von NicoCurlySue »

Lui, ab zurück nach Hause. Du wirst sehnsüchtig erwartet. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von rübe »

Lui, ganz schnell zurück :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: ! Deine Dosi macht sich Sorgen um dich :trost: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Feline »

Ich hab die Geschichte um Lui nicht mehr im Kopf, hattet ihr damals mal rum gefragt/Aushänge gemacht etc.? Das wäre ja ein Weg herauszufinden, wo er immer verschwindet...
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: gibts natürlich auch! Ab nach Hause, Lui!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1442
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von opti »

Man weiß natürlich nie, was er so treibt.
Aber ich glaube, Lui ist ein sehr freiheitsliebender Kater, der die Welt draußen total spannend findet.
Er wird sich Mäuse fangen und ist dann gut versorgt.

Jedenfalls hoffe ich, daß das so ist.
Ein Tracker wär vielleicht doch ganz gut.

Lui, sofort nach Hause, spätestens heute abend.
Das ist keine Bitte, sondern ein Befehl!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18399
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Annette »

Solche Katzen würden mich wahnsinnig machen :schwindlig: Lui scheint ein echter Stromer zu sein

Lui, ab nach Hause und zwar flott!!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17156
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Mietzies Tante »

Ach Lui, du machst die Menschen die dich lieben traurig 😢.
Bitte komm zurück!
Kann es sein, dass er noch irgendwo ein zweites Zuhause hat?

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von frezo »

Lui………. das darf doch nicht wahr sein! :wein: schon wieder? Jetzt aber sofort ab nach Hause… ja ich weiss Wetter ist schön, es gibt viele Abenteuer da draussen, aber zeigen kannst du dich trotzdem zwischendurch! Wetter hin oder her!
Los geh nach Hause… JETZT!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Mietz ist im Moment auch viel länger unterwegs, als sonst, dass schöne Wetter verleitet zum stromern und da er auch von draussen kommt, hoffe ich wenigstens, dass er sich den Gefahren bewusst ist. (ich freu mich jetzt schon wieder auf den Winter, dann ist er wieder mehr zu Hause, obwohl ich persönlich den Winter nicht mag.) Trotzdem hat er jetzt einen Tracker bekommen, was mich immerhin ein bisschen beruhigt. Auch wenn der Tracker manchmal ein bisschen ungenau ist, weiss ich wenigstens, dass er in Bewegung ist und wo er sich ungefähr aufhält.

Ach du Arme, ich kann dir wirklich so gut Nachfühlen, lass dich ganz fest drücken :trost:. Lui kommt sicher wieder zurück.
:daumen: :daumen: :daumen:
Mietz und sein Personal

Bild

Milla
..
Beiträge: 159
Registriert: So 19. Jun 2022, 20:55
Alter: 48

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Milla »

Ich danke euch allen sehr. Nein, so eine Katze treibt mich auch in den Wahnsinn. Aber ich wusste nicht was auf mich zukommt als wir ihn aufnahmen. Ich vermisse ihn sehr. Ein neues Zuhause? Habe ich auch schon dran gedacht, aber wenn er bisher zurückkam, war das immer zwischen 04.00h und 06.30 h morgens. Immer! Nie am Tag . Auch irgendwie komisch. Dann müssten die Leute ja ihn entweder nur nachts rausgelassen haben oder im Schichtdienst arbeiten. Er roch auch immer nach draußen,also frisch, wenn er bisher wiederkam.
Ich will ihn doch nur noch mal sehen, um zu wissen, dass es ihm gut geht.

Bitteeee, Lui , komm heim!!! Lenny, Mama und Papa, dein Bett und dein Lieblingsfutter warten. Dein Garten ebenfalls.

LG

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Tigerin »

ich drück die Daumen. Ab nach Haus, Lui! :sehrwütend: :daumen: :daumen: :daumen:

Und hier habe ich Merlin seit ich sie heute Vormittag rausgelassen habe nicht mehr gesehen. Mein Mann meinte als ich vor ca 1,5 Stunden vom einkaufen wieder nach Hause kam dass er ihn gesehen hatte aber auf rufen und schütteln reagiert er nicht und jetzt im Moment fährt der Bauer mit seinem Traktor auf dem Feld... :schwindlig:
Bild

Milla
..
Beiträge: 159
Registriert: So 19. Jun 2022, 20:55
Alter: 48

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Milla »

Merlin, ab nach Hause! Du wirst vermisst!

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11599
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von huckelberry »

Lui und Merlin ab nach Hause, ihr werdet Beide sehr vermisst :daumen: :daumen:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Milla
..
Beiträge: 159
Registriert: So 19. Jun 2022, 20:55
Alter: 48

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Milla »

Kann es wohl sein, dass der Lui zu seiner alten Stelle zurück ist? Er ist ja ein Fundkater!

LG

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17156
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Mietzies Tante »

Merlin und Lui bitte geht noch Hause und zwar schnell.

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Tigerin »

Er ist wieder da!
Während ich hier in der letzten dreiviertstunde ausgiebig die Umgebung abgeklappert hab und geschüttelt und gerufen hab steckt mein Mann oben den Kopf aus der Tür und fragt wo ich so lange war und ob ich Suppe möchte :roll:
Ich: nee, ich will Merlin.
Er: dann musst du reinkommen :glubsch:

Und da lief er dann im Wohnzimmer, unversehrt. Saß vielleicht eine viertelstunde vorher einfach vor der Tür.
Völlig unversehrt aber mit leiser Piepstimme. Vielleicht war er irgendwo eingesperrt?

Aber er ist wieder da,,, :hurra:
Bild

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2650
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Froschn »

:hurra: wie schön....

Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Feline »

Milla hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 18:30
Kann es wohl sein, dass der Lui zu seiner alten Stelle zurück ist? Er ist ja ein Fundkater!

LG
Deshalb fragte ich ja ob ihr euch damals umgehört habt. Vielleicht gibt es ja Menschen die sich kümmern, ggf. länger nicht da waren oder vielleicht auch nur sporadisch da sind? 🤔
Vielleicht helfen Suchplakate? Dann wisst ihr ggf. auch ob er noch einen Futterort hat und könntet Absprachen treffen.

Muss ja alles nicht sein und er streunert einfach gern. Auf alle Fälle hoffe ich mit euch, dass er sich bald blicken lässt. :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17156
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Mietzies Tante »

Erstmal ist es super, dass Merlin wieder da ist . :hurra:
Jetzt noch Lui :daumen:

Milla
..
Beiträge: 159
Registriert: So 19. Jun 2022, 20:55
Alter: 48

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Milla »

Feline hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 20:49
Deshalb fragte ich ja ob ihr euch damals umgehört habt. Vielleicht gibt es ja Menschen die sich kümmern, ggf. länger nicht da waren oder vielleicht auch nur sporadisch da sind? 🤔
Vielleicht helfen Suchplakate? Dann wisst ihr ggf. auch ob er noch einen Futterort hat und könntet Absprachen treffen.

Muss ja alles nicht sein und er streunert einfach gern. Auf alle Fälle hoffe ich mit euch, dass er sich bald blicken lässt. :daumen: :daumen: :daumen:
Als wir ihn damals bekamen, hörten wir uns um. Da er aber weder kastriert und gechippt war und er auch nicht durch Plakate und soziale Medien gesucht wurde, gingen wir davon aus, dass er heimatlos war. Er kam definitiv von draußen und war auch etwas wild - verglichen mit Lenny, der aus einer Wohnungshaltung kam. Damals war Lui schon anstrengender als Lenny, wollte mehr raus und war auch unruhiger. Er ist aber auch jünger. Das Phänomen, immer mal einen Tag wegzubleiben ( zu 33 bis 50 Stunden) fing im Herbst letzten Jahres an ( 5x). In den Wintermonaten gar nicht bis zum April/ Mai diesen Jahres, wo er ganze 13 x bis zu 33 Stunden verschwand. Er kam irgendwie nachts immer wieder. Am Tag nie, ließ sich nicht rufen und wurde auch von keinem gesehen. Bis er am Pfingstmontag für "immer" verschwand. Ich bin so unglücklich. Die unmittelbaren Nachbarn fanden das Phänomen auch merkwürdig. Alle kann ich nicht fragen, wir wohne ja städtisch und das sind sooo viele, da es hier auch Wohnblöcke gibt. Die unmittelbare Umgebung kennt ihn aber. Sobald die Tasso Plakate da sind , hänge ich ausgiebig aus. Auf ebay ist er als vermisst zu sehen.
Ich bin so unglücklich und wir fühlen uns unvollkommen. Der Lenny, die treue Seele, der immer da ist, tröstet etwas, aber ich habe das Gefühl, ihn zu vernachlässigen, weil ich so traurig bin. Ich werde die Bilder im Kopf nicht los, was ihm passiert sein könnte. Nachts wache ich auf und die Gedanken sind da. Er hat auf dem Balkon ein Schlafhaus, da lag er morgens immer drin und um 05.30 h holte ich ihn immer rein. Jetzt ist es so
leer. Auch dieses von den Nachbarn: Oh je, schon sooo lange nicht da!" tut mir irgendwie nicht gut.

Danke euch! LG

Hinzugefügt nach 15 Minuten 59 Sekunden:
opti hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 08:05
Man weiß natürlich nie, was er so treibt.
Aber ich glaube, Lui ist ein sehr freiheitsliebender Kater, der die Welt draußen total spannend findet.
Er wird sich Mäuse fangen und ist dann gut versorgt.

Jedenfalls hoffe ich, daß das so ist.
Ein Tracker wär vielleicht doch ganz gut.

Lui, sofort nach Hause, spätestens heute abend.
Das ist keine Bitte, sondern ein Befehl!
Danke dir!

Ja, freiheitsliebend ist er! Aber wenn er zu Hause war, war er auch schmusig und anhänglich. Er hatte eine feste Bindung zu uns. So was habe ich noch nie gehabt bei Katzen. Ich weiß, dass es vielen passiert. Und dass Katzen auch nach Wochen und Monaten wiederkommen können aber wie zwischenzeitlich mit der Ungewisdheit umgehen? Mein Alltag muss doch noch aufrecht erhalten werden.

LG

Antworten

Zurück zu „Freigänger“