Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
- Pampashase
Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Das Problem ist eher nicht das mehr oder weniger vorhandene Interesse der Familie, wo er vorher war, sondern das Lui eine wohl für eine Katze, die von Natur aus eigentlich Veränderungen nicht liebt, in den letzten Wochen erlebt hat.
Daher die Frage: Ist es überhaupt möglich diesen Kater Liu, an eingeschränkten Freigang zu gewöhnen?
Und zweitens, wie findet Milla, wenn es erforderlich ist, ein geeignetes Heim für Lui.
Die Schwierigkei bei Lui ist wohl, dass er nach Möglichkeit Einzelprinz sein sollte und
Und wie findet man Dosis, die bereit sind einen vielleicht sehr wanderfreudigen Kater, wie Lui aufzunehmen?
Schönen Sonntag Euch allen!
Daher die Frage: Ist es überhaupt möglich diesen Kater Liu, an eingeschränkten Freigang zu gewöhnen?
Und zweitens, wie findet Milla, wenn es erforderlich ist, ein geeignetes Heim für Lui.
Die Schwierigkei bei Lui ist wohl, dass er nach Möglichkeit Einzelprinz sein sollte und
Und wie findet man Dosis, die bereit sind einen vielleicht sehr wanderfreudigen Kater, wie Lui aufzunehmen?
Schönen Sonntag Euch allen!
Liebe Grüße von Sabine mit
& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

- Pampashase
@Milla
Wie sieht es jetzt bei Euch mit Lui aus? Gibt es Neues?
Wie sieht es jetzt bei Euch mit Lui aus? Gibt es Neues?

Hallo Pampashase und alle anderen!
Ich habe mich lange nicht gemeldet, sorry!
Der Lui ist erstmal wieder bei seiner Pflegefamilie. Wir wollen es nochmal versuchen. So schnell finden wir auch keinen anderen. Ich habe noch Kollegen gefragt, aber die meisten wollten ihn nicht. Uns tat der Abschied weh! Mein Mann hat sogar geweint im Auto. Das Loslassen fällt uns schwer, aber es ist die einzige Chance, dass Lui in nächster Zeit raus kann.
Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Wenn nicht, kann ich ihn nicht nochmal weggeben. Dann schauen wir, wie wir ihm hier doch irgendwie begrenzten Freigang ermöglichen werden.
Ich habe in der Zwischenzeit so viel bereut! Am meisten, dass ich mich für dieses Haus mit diesem Garten entschieden habe, den man schwer sicher kann. Aber was nützt das nun?
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden! Danke!
LG Milla
Hinzugefügt nach 3 Minuten 5 Sekunden:
Aber es ist so schwer was zu finden, indem alle Aspekte perfekt sind für Lui! Die Familie ist schon bemüht, sie versuchen es . Ich bin so verwirrt, dass ich Vieles gar nicht mehr richtig einordnen kann!
Ich hoffe einfach nur!
Liebe Grüße
Ich habe mich lange nicht gemeldet, sorry!
Der Lui ist erstmal wieder bei seiner Pflegefamilie. Wir wollen es nochmal versuchen. So schnell finden wir auch keinen anderen. Ich habe noch Kollegen gefragt, aber die meisten wollten ihn nicht. Uns tat der Abschied weh! Mein Mann hat sogar geweint im Auto. Das Loslassen fällt uns schwer, aber es ist die einzige Chance, dass Lui in nächster Zeit raus kann.
Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Wenn nicht, kann ich ihn nicht nochmal weggeben. Dann schauen wir, wie wir ihm hier doch irgendwie begrenzten Freigang ermöglichen werden.
Ich habe in der Zwischenzeit so viel bereut! Am meisten, dass ich mich für dieses Haus mit diesem Garten entschieden habe, den man schwer sicher kann. Aber was nützt das nun?
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden! Danke!
LG Milla
Hinzugefügt nach 3 Minuten 5 Sekunden:
Da hast du Recht Feline!Feline hat geschrieben: ↑Sa 30. Sep 2023, 11:47 Ich würde ihn dahin auch nicht zurück geben, wenn unsicher ist ob er bleiben kann. So groß kann das Interesse ja auch nicht sein, da er momentan bei euch ist. Das allein zeigt mir an sich, dass dort nicht die passende Stelle für ihn ist... sonst hätten sie Wege gesucht, dass er nicht wieder den Ortswechsel und alles, was damit zusammenhängt, verkraften muss. Sicher, es war sein Zuhause, er kennt euch, aber es verwirrt ihn doch auch?
Ich würds euch wünschen dass er sich mehr an euch bindet, aber wenn das nicht möglich ist, wäre eine Stelle, an der man nicht nur "versucht" ihn zu halten, sondern wo die Vorzeichen dazu gut sind (Einzelkatze mit Freigang oder ähnlich robuste und soziale Katzenkumpels) besser m.E.
Aber es ist so schwer was zu finden, indem alle Aspekte perfekt sind für Lui! Die Familie ist schon bemüht, sie versuchen es . Ich bin so verwirrt, dass ich Vieles gar nicht mehr richtig einordnen kann!
Ich hoffe einfach nur!
Liebe Grüße
- Pampashase
Guten Morgen Milla,
Hat denn Lui bei der Pflegefamilie inzwischen Freigang?
Wie lange ist er jetzt wieder dort.
Nein bereuen solltest Du nichts. Du konntest nicht wissen, dass Lui kommt.
Wenn Ihr dieses Haus nicht gekauft hättet, hättet Ihr Lui wahrscheinlich nie kennen gelernt!
Lui scheint der Pflegefamilie wirklich viel zu bedeuten, sonst hätten sie ihn wahrscheinlich nicht wieder zu sich geholt.
Das ist schon mal positiv.
Alles andere heißt abwarten. Und
Ich wünsche Euch, dass alles gut wird und ein schönes Wochenende.
Hat denn Lui bei der Pflegefamilie inzwischen Freigang?

Wie lange ist er jetzt wieder dort.

Wenn Ihr dieses Haus nicht gekauft hättet, hättet Ihr Lui wahrscheinlich nie kennen gelernt!

Lui scheint der Pflegefamilie wirklich viel zu bedeuten, sonst hätten sie ihn wahrscheinlich nicht wieder zu sich geholt.
Alles andere heißt abwarten. Und

Hallo Pampashase!Pampashase hat geschrieben: ↑Sa 14. Okt 2023, 09:41 Guten Morgen Milla,
Hat denn Lui bei der Pflegefamilie inzwischen Freigang?![]()
Wie lange ist er jetzt wieder dort.![]()
Wenn Ihr dieses Haus nicht gekauft hättet, hättet Ihr Lui wahrscheinlich nie kennen gelernt!![]()
Alles andere heißt abwarten. Und![]()
![]()
![]()
Nein, noch hat er dort keinen Freigang! Laut Aussage der Familie drängt es ihn momentan nicht so raus. Anfangs hatte er wohl Heimweh, er fraß kaum und wollte nicht spielen. Das war erstmal schwer zu ertragen für mich, nun soll es sich gebessert haben. Das stimmt natürlich mit dem Haus. Lui hätte es für uns im anderen Haus nie gegeben. Ich bin schon so durch den Wind, dass ich sowas gar nicht mehr merke!
Aber gut, dass du / ihr mir immer wieder den Kopf gerade rückt! Dafür bin ich sehr dankbar.
Jetzt heißt es wirklich abwarten!
Danke für alles!

LG Milla
- Pampashase
@Milla,
Guten Morgen und einen guten Start in die Woche!
Es geht allen so, dass wir manche Dinge als selbstverständlich wahrnehmen, ohne uns darüber Gedanken zu mache,
Vielleicht wird Lui auch jetzt über den Winter ein zufriedener Wohnungskater.
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass alles gut wird!
Ich will Dir auch nicht den Kopf gerade rücken, sondern nur meine Gedanken schicken.
Du hast so viel für Lui getan. Und egal was kommt, ohne Dich gäbe es Lui vielleicht nicht mehr.
Guten Morgen und einen guten Start in die Woche!

Es geht allen so, dass wir manche Dinge als selbstverständlich wahrnehmen, ohne uns darüber Gedanken zu mache,
Vielleicht wird Lui auch jetzt über den Winter ein zufriedener Wohnungskater.

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass alles gut wird!

Ich will Dir auch nicht den Kopf gerade rücken, sondern nur meine Gedanken schicken.
Du hast so viel für Lui getan. Und egal was kommt, ohne Dich gäbe es Lui vielleicht nicht mehr.

Danke Pampashase!Pampashase hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2023, 09:29 @Milla,
Guten Morgen und einen guten Start in die Woche!![]()
Vielleicht wird Lui auch jetzt über den Winter ein zufriedener Wohnungskater.![]()
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass alles gut wird!![]()
Du hast so viel für Lui getan. Und egal was kommt, ohne Dich gäbe es Lui vielleicht nicht mehr.![]()
Danke für deine immer sehr hilfreichen Worte und deine unendlichen Bemühungen immer wieder mit individuellen, überlegten Worten die Situation zu beschreiben. Das ist mir sehr viel wert. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche

Ganz liebe Grüße von Milla
- huckelberry
- Chaotendompteur
- Usertitel: Chaotendompteur
Schickt mir doch bitte den Jim nach Hause, er ist schon lange überfällig 

Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!
Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen
Jiiiiiim!!! Ab nach Hause!

-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.
Indianische Weisheit
Indianische Weisheit
Jim nach Hause,
Du wirst erwartet, also subito.
Du wirst erwartet, also subito.
Jim es wird schon dunkel, ab nach Hause
Maja mit Matti und Mila

- huckelberry
- Chaotendompteur
Danke euch er ist gerade rein gekommen 

Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

dann freu ich mich doch einfach mal mit

Mietz *19.12.2024 immer in meinem Herzen.

- Reni2016
- Deko-Dosi
- Usertitel: Deko-Dosi

Liebe Grüße von der Odi
mit Reni
und Hanni 

Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...
mit Reni

Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...
Oh, gerade erst gesehen und gleich Entwarnung. 

- huckelberry
- Chaotendompteur
Danke euch, wie es manchmal so ist man schreibt es hier und schwupps steht er vor der Tür

- Mietzies Tante
- Unkraut Deluxe
- Usertitel: Unkraut Deluxe
Alles gut, braver Jim 

Ich brauche mal ein paar Daumen, dass unser Heini sich jetzt bald nach Hause traut. Wir hatten die Handwerker da, die was am Dach richten müssen, da war natürlich Krach und da traut sich unser kleiner Angsthase nicht nach Hause. Jetzt sind sie weg und er könnte kommen, aber anscheinend traut er dem Frieden noch nicht und bleibt lieber unsichtbar. 
Entwarnung, kaum habe ich hier geschrieben, da kommt er.

Entwarnung, kaum habe ich hier geschrieben, da kommt er.

- Jomia
- Laufbursche
- Usertitel: Laufbursche
Ja oft hilft das schon, einfach mal schreiben sei soll heimkommen.

Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir 
Mia´s Schlangentanz

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Mia´s Schlangentanz

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild
- huckelberry
- Chaotendompteur
Schickt ihr mir bitte den Jim nach Hause, gesehen habe ich ihn heute morgen um 10.00 Uhr
das letzte Mal
das letzte Mal