Brauche jemanden, vor dem Urmel Respekt hat

Nistmaterial auslegen
dieser Satz wäre eine Makrele wert
Nehmt euch einen Dachdecker, der euer Dach gründlich auf Einstiegslöcher untersucht. Bei uns reichte der Dachdecker zum schauen nicht. Wir hatten jahrelang einen Marder im Dachgeschoss und kein Dachdecker fand den Einstieg. Erst als das Dach neu gedeckt wurde vor ein paar Jahren fanden sie seinen Einstieg. Er hatte es sich zudem noch gemütlich gemacht in der Dämmung
auch nicht nach dem Umsiedeln ?
Voll der Mutmacher . . . .
Ratten kennen die Wege anderer Ratten. Solltet ihr eine umsiedeln, kommen sofort andere hinterher. Bei Mardern und Bilchen ist es ähnlich. Warum sollte man eine Wohnung nicht mehr wollen, nur weil der vorherige Mieter ausgezogen ist?
Das ist mir einleuchtend. Macht aber mein Vorhaben, Dubi und seine mögliche Familie loszuwerden, nicht einfacher.Annette hat geschrieben: ↑So 6. Mär 2022, 18:16 Ratten kennen die Wege anderer Ratten. Solltet ihr eine umsiedeln, kommen sofort andere hinterher. Bei Mardern und Bilchen ist es ähnlich. Warum sollte man eine Wohnung nicht mehr wollen, nur weil der vorherige Mieter ausgezogen ist?
Solange ihr nicht alle Schlupflöcher geschlossen habt, solange habt ihr die Ratten. Ratten sind ubiquitär, nur sehen wir sie sehr selten. In freier Wildbahn habe ich erst zwei oder drei gesehen. Wo eine ist, dort werden noch mehr sein. Wenn alles zu ist, kommt keine mehr rein.
Maren (Pieper) hatte mir Essigessenz für den Maulwurf vorgeschlagen. Und siehe da, der Herr zog unter absingen schmutziger Lieder ein Grundstück weiter. Buttersäure soll ebenfalls helfen.Barbarossa hat geschrieben: ↑Mo 7. Mär 2022, 08:27 Das ist mir einleuchtend. Macht aber mein Vorhaben, Dubi und seine mögliche Familie loszuwerden, nicht einfacher.![]()
Nelkenöl wirkt inzwischen nicht mehr. Es riecht da drin wirklich heftig, wird aber toleriert.