Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Gissie »

Nachdem Frau Plum eine Forenpause einlegen möchte übernehme ich das jetzt einfach mal.

Also meine zwei Fellpopos sind heute schon den ganzen Tag unsichtbar. Ich gönne ihnen ja die Freiheit und das schöne Wetter, trotzdem würde ich sie schon gerne mal sehen.
Stinkstiefel, die elenden. ;-) :D

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Elvira B »

Bei solchen Wetter ist Elli tag und Nachts unterwegs :yes: sie kommt meist nur zum futtern und kuscheln, danach verschwindet sie im Dschungel und der fängt gleich hinterm Gartenzaun an ;-)
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Gissie »

Inzwischen sind Beide mal winkend vorbei flaniert. :biggrin:
Naja, besser als nix. :roll: :D

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Elvira B »

...dann gehts ihnen ja gut :herz:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Eva »

Michel und Minou sind jeden Nacht unterwegs. Morgen kommen sind irgendwann und schlafen dann den ganzen Tag. Ich habe fast nichts von ihnen :lach_gelb: . Sir Toby schaut nur hin und wieder mal rein.
Die anderen 3 bleiben brav im Garten :grins_gelb:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Barbarossa »

Eva hat geschrieben:Die anderen 3 bleiben brav im Garten :grins_gelb:
Wirklich brav.

Tinka darf ja bis abends gegen 17.00 - 18.00 Uhr, dann ist der Gartenpächter 2 Grundstücke weiter mit seinem scharfen, freilaufenden Hund immer weg, auch nur in den eingezäunten Garten. Das klappte bisher gut.

Gestern Abend packte ich während der ersten Halbzeit für die Nutrias Futter ein und wollte los. Vorher wollte ich Tinki noch die Tür öffnen, damit sie spazieren gehen kann. Keine Katze da. :frag: Weder im Garten noch im Haus. Dabei habe ich sie 10 Minuten vorher noch schlafend unter der Hecke gesehen. Nochmal gesucht. Nichts. Da hatte ich schon eine leise Ahnung. Also habe ich "Tinki" gerufen. Und wer kommt hinterm Zaun vom Nachbarn her gemütlich angeloscht? Tinka. :eek: Da ist die kleine Mistbiene doch tatsächlich unbemerkt still und heimlich über den Zaun und hat sich eine Auszeit genommen. :hmpf:

Doof ist, dass sie nun weiß, dass sie einfach über den Zaun springen kann. Der ist an den meisten Stellen so zugewachsen, dass sie es dort nicht versucht, aber hinten rechts steht er frei. Da muss ich mir was ausdenken, sonst kann sie künftig tagsüber nicht mehr raus. Das ist einfach zu gefährlich.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Tigerin »

In luftiger Höhe.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Gissie »

Ach Tinka, mach Dosi keinen Kummer. Hoffentlich findest du eine gute Lösung !

-- So 22. Jul 2018, 10:25 --

Seit gestern regnet es hier endlich. Der einzige Nachteil: mein Motzbienchen mutiert zur Superzicke. :D
Hat sie doch tatsächlich drei Tropfen abbekommen. Das ist eine Frechheit! :wuetend:
Tja, da müssen wir wohl alle durch.

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Vamperl »

Sind eure Katzen gerade tagsüber auch so häuslich? Hier liegen eigentlich alle platt auf den Fließen und warten bis wieder abend wird, nur Catelyn ist auch mal tags unterwegs (aber die ist ja eh immer draußen wenn es irgendwie geht..)

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Gissie »

Vamperl hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 20:52
Sind eure Katzen gerade tagsüber auch so häuslich? Hier liegen eigentlich alle platt auf den Fließen und warten bis wieder abend wird, nur Catelyn ist auch mal tags unterwegs (aber die ist ja eh immer draußen wenn es irgendwie geht..)
Nein gar nicht. Wenn ich die am Abend nicht einsammeln würde, hätte ich gar keine Katzen mehr. :traurigguck:
Früh futtern die was, Biene lässt sich gerade so noch die Ohren mit Sonnenmilch einschmieren und dann sind sie weg.

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Vamperl »

Das war bei uns im Frühjahr schlimmer. Schrödinger hat sich gerade im Kleiderschrank verschanzt, Glitch schläft auf einem Brett im Gang. Catelyn und Fuchur machen gerade einen Spaziergang.

Wir werden unsere wahrscheinlich im Herbst wieder nicht mehr sehen.

Lassen sich deine brav einsammeln?

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Gissie »

Ähm nicht immer. :D
Manchmal lassen die Zwerge mich ran kommen, ich strecke die Hand aus, sie sprinten weg und ich schwöre, die machen das :zu:.
:D

Dann hilft nur hartnäckig bleiben.

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Ladyhexe »

Hihi, dafür wollen sich ihre Brüder bei der Hitze nicht bewegen.

Bild


Zur Erklärung: Die zwei Jungs Naseweis und Harlekin sind die Brüder von Biene, die aus der Vermittlung zurück kam und dann in ihrem Traumzuhause bleiben durfte bei Gissie und Eddi
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Gissie »

Ladyhexe hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 15:24
Hihi, dafür wollen sich ihre Brüder bei der Hitze nicht bewegen.

Zur Erklärung: Die zwei Jungs Naseweis und Harlekin sind die Brüder von Biene, die aus der Vermittlung zurück kam und dann in ihrem Traumzuhause bleiben durfte bei Gissie und Eddi
Süß. Und wenn ich es vorher gewusst hätte, dann hätte ich euch die Monsterbacke auch noch versucht auf's Auge zu drücken. ;-) :D
Ach was, ist schon gut so. Bienchen hat viel vom Eddie gelernt und liebt ihn abgöttisch und Eddie hat sich gesundheitlich und in der Beweglichkeit total verbessert.
Ausserdem ist er ausgeglichener. Vielleicht kommt ja noch eine dritte Mieze dazu... mal schauen. :daumen: ;-)

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Mary 86 »

Gestern nacht war hier wohl Massaker-Nacht. Durfte heute morgen vom Rasen 2x Gedärm, eine Maus und einen Maulwurf aufsammeln. :alte:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Gissie »

Armer Eddie. Er wollte vorhin mit mir schimpfen, hat aber kaum einen Ton raus bekommen. :cat:
Diese elende Hitze. Wenn es sich wenigstens abends abkühlen würde.

Biene, die kleine Sirene, hört man dagegen schon von Weitem.
Der kann es nicht warm genug sein. Schönwetter Mieze. :))

Benutzeravatar
arlene
Civis in cattus imperii
..
Beiträge: 193
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 01:25
Usertitel: Civis in cattus imperii
Wohnort: Imperium cattum

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von arlene »

Der größte Feldherr und Imperator ALLER Zeiten lag heute Probe in einem niegelnagelneuen Cabrio eines Nachbarn. Als dieser sein Cabrio offen stehen lassen hatte, nutzte Gaius Julius Caesar dies, um in dem majestätischen Gefährt zu schlafen. ;) Denn wo liegt es sich besser als auf dem Ledersitz eines roten Mercedes E Klasse Hybrid Cabrios? :cat-D: Der Nachbar ist Gott sei Dank ebenfalls Anhänger des größten Feldherrn und ImperatorALLER Zeiten und hat diesen zurück in den Garten getragen.

P.s. das komische ist, dass er inzwischen Angst in Autos eingesperrt zu sein. Als ich mit einer Freundin schwedische Möbel :roll: aus deren Auto lud und er mir um die Beine strich setzte ich ihn, um nicht zu stolpern, auf den Beifahrersitz, da ist er wie von der Tarantel gestochen aus dem Auto geschossen. Er hat auch nicht mehr den Drang in mein Auto zu hüpfen, wenn ich es ausleere.
Vale Gaius Julius Caesar et qui qui pixidēs aperīt :)) :wink:

Benutzeravatar
arlene
Civis in cattus imperii
..
Beiträge: 193
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 01:25
Usertitel: Civis in cattus imperii
Wohnort: Imperium cattum

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von arlene »

Wespen! Wespen! Überall Wespen! :zens: Abgesehen davon dass sie mich nerven, habe ich Angst, dass sie Julius in die Pfoten stechen. Der größte Feldherr und Imperator ALLER Zeiten rennt, wenn er eine seiner Kleopatras sieht, liebestrunken :lo: hinter diesen hinterher. Auf dem Boden liegen auch faulige Äpfel, über die er ohne Rücksicht auf Verluste rennt. Da sitzen auch Wespen drauf. :zens: Ich reche schon täglich, aber es fallen ständig neue Äpfel zu Boden. :wein: . Bis jetzt wurde er nicht gestochen. Was sind Eure Erfahrungen?
Vale Gaius Julius Caesar et qui qui pixidēs aperīt :)) :wink:

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Kanoute »

Ganz ehrlich...in 18 Jahren hatten wir noch nie einen Wespenstich.....

Ich kann dir keinen Rat geben..

Sry..

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Vamperl »

Hier schon mehrfach passiert. Macht dicke Pfote. Muss man etwas beobachten, ist aber bei uns bisher gut ausgegangen. Kritisch ist nur der erste Stich, wenn man noch nicht weiß ob die Katze allergisch reagiert. Ansonsten ist natürlich Maul und Hals immer gefährlich.

Sonst sieht das einfach nur so aus:

Bild

Scheint auch nicht besonders weh zu tun. Leichtes humpeln und nach einem Tag war es bisher immer wieder gut.

Antworten

Zurück zu „Freigänger“