Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19257
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Jomia »

Wohnst du in Schildbürgen? Sicherlich ist es nicht schön wenn in den Sandkästen der Katzenkot vergraben ist. In öffentlichen Spielplätzen sind die aber immer offen. Die Privaten Sandkästen werden ja schon öfter in der Nacht abgedeckt. Wie machst du das mit dem Sandkasten im Kindergarten, kletterst du da dann über den Zaun?
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Aine
.
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:45

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Aine »

Leihst du mir Plum mal aus? Das möchte ich sehen :kicher: , wie er brav mit dem Kopf nickt.

Im Augenblick reicht es nicht für eine Anzeige, sie wollten nur mit mir sprechen.

Ich habe selbst Kinder, die mal klein waren, ich finde das auch total eklig. Mein Garten ist sehr naturnah, die Katzen erledigen ihr Geschäft meistens da. Das passt meinem spez. Nachbarn auch nicht, da gibts halt viel Mulch, Gebüsche und Stauden, kein ordentlicher Gemüsegarten und neben dem Zaun liegen noch einige Stämme, da kratzen die Katzen so gerne dran. Wie das aussieht, fuuurchtbar. Dieser spez. Nachbarn hat mir auch unterstellt, sobald ich sie auf der Terrasse sehe, würde ich meine aggressive Katze raus schicken. Als hätte ich sonnst nichts zu tun. Ich kann die Terrasse von mir aus nicht mal sehen. Aimy (aus dem Tierschutz) ist immer noch sehr unsicher und faucht zur Vorsicht erst mal alles an, deswegen ist sie aggressiv. Aha Für mich sieht das defensiv aus. Allerdings wenn sie angegriffen wird, wehrt sie sich und weicht nicht zurück. Der Ordnungspolizist sprach auch von schicken. Am meisten habe ich mich darüber geärgert, das der mich angelogen hat. Wer benutzt sonnst noch das Wort schicken im Zusammenhang mit Katzen. Dabei haben die selbst Katzen.

Ja wie komme ich an den Sandkasten im Kindergarten. Vielleicht wie die Katzen? Untendurch, vorher muss ich aber noch abnehmen, oder ich grabe einen Tunnel :nix:

Jedenfalls muss ich die Katzen nicht mehr daran hindern in den Sandkasten zu machen, ich muss es nur entfernen, wie mache ich das mit Urin? Und wenn ich den Kot nicht mehr finde? Kiro buddelt gerne wie ein Weltmeister! Fragen über Fragen. Habe ich vergessen zu fragen. Aber ich habe jetzt die offizielle Erlaubnis. :wuha:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19257
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Jomia »

Aine hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 00:17
….. würde ich meine aggressive Katze raus schicken. …..Wer benutzt sonnst noch das Wort schicken im Zusammenhang mit Katzen. Dabei haben die selbst Katzen.

Ja wie komme ich an den Sandkasten im Kindergarten.... Untendurch, vorher muss ich aber noch abnehmen, oder …..

Jedenfalls muss ich die Katzen nicht mehr daran hindern in den Sandkasten zu machen, ich muss es nur entfernen....
….Wenn die Nachbarn selber Katzen haben finde ich das Verhalten aber doppelt traurig.
….Statt abzunehmen könntest du auch zunehmen und den Zaun einfach plattwalzen. :))
….Man läuft ihnen (äh mit ausnahmen :kicher: ) halt auch nicht ständig hinterher und sieht wo sie ihr Geschäft verrichten. Du musst dennoch vorsichtig sein bei mehr als 2 Katzen.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18377
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Annette »

Aine hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 00:17
Das möchte ich sehen :kicher: , wie er brav mit dem Kopf nickt.
Ich auch! :cat-D:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Gissie »

Bild

Bei dem Blick bekommt man ja das Heulen...
Blöder Regen... :cat:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18377
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Annette »

Von wem hat Biene denn die hübsche Visitenkarte?! :cool:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Gissie »

Annette hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 15:08
Von wem hat Biene denn die hübsche Visitenkarte?! :cool:
Keine Ahnung. Aber es schadet nicht, wenn sich andere Katzen auch mal wehren. :daumenhoch:
Bienchen kann manchmal echt biestig sein. Die armen, süßen Nachbarkatzis. :cat:

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Willi Winzig »

Wer Katzen hat lernt das Jagen.

Ich bin mittlerweile ausgebildete Mäusefängerin und auch schon Vogelabjagerin.

Bild

Gestern wurde dieses Exemplar mitgebracht.

Da der Vogel so mini ist und sich fangen ließ habe ich befürchtet er wäre ein Jungvogel und wollte ihn nicht einfach raussetzen.

Also ging die Telefoniererei los.

Am Ende konnte mir dann in einer Wildtier WA Gruppe jemand sagen, dass das ein erwachsenes Wintergoldhähnchen ist und ich habe ihn auf Empfehlung frei gelassen, nachdem er schon ziemlich randaliert und protestiert hat in seinem Schuhkarton.

Als ich ihn auf den Balkon gesetzt habe blieb er erst mal im Karton sitzen.....

...aber dann ist er davon geflogen. :lo:

Ich frag mich, wie der zahnlose Willi das überhaupt geschafft hat diesen Vogel zu fangen. Er ist eigentlich nicht so ein begnadeter Jäger.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Claudia »

Wie schön, dass du den Süßen retten konntest. :verliebt:

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1435
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von opti »

Wintergoldhähnchen sind wirklich sehr klein. (und wunderschön)

Wahrscheinlich hat es am Boden gepickt hat und Willi war in der Nähe.

Für den Vogel ist so ein zahnloser Tiger natürlich sehr vorteilhaft :grins_gelb:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18377
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Annette »

Schnarchibus der I. hat den Winter eingeläutet :grins_gelb:

Bild

Zumindest heute morgen. Aktuell ist er tatsächlich draußen und bewacht draußen sein Reich, trotz eines tobenden Orkans* draußen.


* Es pustet ein wenig. Zugegebenermaßen etwas stärker heute, aber laut Aussagen des jungen Mannes handelt es sich um einen gewaltigen Orkan :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19257
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Jomia »

Du musst aber auch selber zugeben, um sein Reich zu überwachen sollte Katze ausgeschlafen sein. :D
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18377
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Annette »

Was das betrifft, so ist der Katzerich gut ausgeschlafen Bild
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1435
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von opti »

bei dem milden Wetter geht Roxy sogar freiwiilig spazieren

Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18377
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Annette »

Hier ist mittlerweile die Sitzheizungszeit eingezogen, wie jeden Winter.

Zuerst sitzt der Katz' schnaufend vor der Klappe, innen wohlgemerkt. Viel zu kalt, um rauszugehen. Probieren wir es halt an der Terrassentür, drei Meter von der Klappe entfernt kann das Wetter ja viel besser und vor allem wärmer sein :haare:

Also plärrt man nach dem Personal, es möge subito und pronto die Terrassentür öffnen. Wobei man dann feststellt, dass es genau so kalt ist wie vor der Klappe.

Ergo, man sitzt mit warmen Boppes und kalter Vorderfront an der Terrassentür. Wie bei der Sitzheizung im Auto :pfeif:
15022015_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Gissie »

:laugh: Plum, du bist so toll! :lo:

Ich hasse Sitzheizung. Hinten schwitzen vorne frieren... damit kommt mein Körper nicht klar.
Das ist wie heiße Sachen bei Frost essen... da schüttelt es mich...

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19257
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Jomia »

Annette hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 14:58

Ergo, man sitzt mit warmen Boppes und kalter Vorderfront an der Terrassentür. Wie bei der Sitzheizung im Auto :pfeif:
Ja irgendwie braucht man Katze doch mal frische Luft, das musst du schon auch einsehen. :yes:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Kanoute »

@Annette

Plum ist jetzt in dem Alter, da darf man das. Also mecker nicht sondern freu Dich.

Ansonsten gibt es bei mir an der Freigängerfront nicht viel neues:

Williebär ist weiterhin jede Nacht draußen
Lucielein jede 2,3 Nacht
Rosilein tagsüber und auch manchmal auch nachts (Madam mag keinen Regen)
Sissilein ist zum Stubenhocker mutiert, das höchste der Gefühle sind 10 Minuten oder gesiebte Luft ( Balkon)

Ansonsten sind meine Freigänger etwas moppelig geworden und arg befellt...Sissi schaut aus wie ein explodierter Schneeball...

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Claudia »

Kanoute hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 18:15
Ansonsten sind meine Freigänger etwas moppelig geworden und arg befellt...
Wenn ich meinen kleinen roten Hungerhaken im Sommer betrachte, tröste ich mich immer, dass er im Herbst/Winter wieder zulegt.
Wenn ich ihn derzeit betrachte, tröste ich mich, dass er im Frühling wieder abnimmt. :kicher:

@Annette
Klasse Foto von Plum! :D

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19257
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Jomia »

Claudia hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 07:13
....
Wenn ich ihn derzeit betrachte, tröste ich mich, dass er im Frühling wieder abnimmt....
Ich hab auch schon wieder angefangen Bilder vom letztem Winter rauszusuchen. Das muss ich auch immer wieder ungläubig kontrollieren "war sie letztes Jahr auch so dick kompakt "?
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Antworten

Zurück zu „Freigänger“