Seite 1 von 1

10-jährige Angorakatzen an Freigang gewöhnen?

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 15:14
von allegria31
Jetzt gäbe es anscheinend doch in einem Tierheim in unserer Nähe ein Katzenpärchen (Katze + Kater), die altersmäßig und vom Sozialverhalten für uns passen könnten. Der Vorteil liegt auf der Hand - sie kämen nicht völlig fertig von einer stundenlangen Fahrt bei uns an. Und wir können sie vorher kennen lernen, ins Tierheim fahren, mit ihnen spielen, schauen, wie sie auf uns reagieren.

ABER: die beiden waren immer drinnen. Und ich bin mir nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist, wenn sie mit 10 Jahre das erste Mal hinauskommen. Die Betreuerin aus dem Tierheim sieht darin interessanterweise kein Problem, die würde sie uns anscheinend sehr gerne geben. Aber können die in dem Alter noch damit umgehen?

Hat irgendjemand Erfahrung damit, ältere Katzen an Freigang zu gewöhnen?

Re: 10-jährige Angorakatzen an Freigang gewöhnen?

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 15:48
von myli
hallo allegria.....schau doch mal bei irlandfan rein.....
ihre Bärchen waren auch 10 Jahre Wohnungskatzen.....und
dürfen jetzt raus.....viewtopic.php?f=71&t=729

sie kann dir bestimmt auch ein paar Tipps geben..... ;-)

Re: 10-jährige Angorakatzen an Freigang gewöhnen?

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 15:53
von allegria31
Ah, super - genau so jemand suche ich. Danke für die rasche Antwort!