Katzenstalking

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Katzenstalking

Beitrag von Izz »

Es gibt -zur Tierabwehr gedacht- Wassersprenkler mit Bewegungsmelder als Ausköser. Wenn deine Katzen also gesichert drin sind, wäre das noch eine Alternative, um deine Terrasse etwas unschöner zu machen?
Ich hatte mir die jedenfalls mal -für die Abendzeit außerhalb meiner Terrassensicherung- auf die Merkliste gepackt.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Katzenstalking

Beitrag von Peso »

Mary 86 hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 21:53
Hab Geduld.
Die werde ich in Anbetracht der Lage einfach haben müssen. ;)

2x gab es Wasser vor die Nase, einmal traf ich. Es war kein Eimer voll, es waren nur kleine Becher.
Zur Flucht führte eher der Schreck. Hätten wir Winter, würde ich im Leben nicht auf die Idee mit dem Wasser kommen. Mir ist ja nicht bekannt, ob es ein wirklich warmes Aufwärm/Trockenplätzchen gibt.

Die Nachbarn auf der anderen Straßenseite haben einen Hund. Der hat wohl von den Vorbewohnern immer Naschis bekommen ( so sieht er bzw. sie auch aus, es ist eine kleine, alte, schwarze Rolle :D ) und hofft jedes Mal, wenn die Haustür aufgeht. Daher kann ich mir lebhaft vorstellen, daß Diversie hier herum spaziert ist.
Vorn der Hund Naschies, hinten an der Terese Diversie. ;)

Ich werde einfach weiter den Sicherheitsdienst geben. Diversie muß lernen, sich anständig zu benehmen.
Hier ist Pöbel- und Prügelfreie Zone, dann ist alles ok.

Maaann! Ich will nicht die Kinder anderer Leute erziehen *an eine ehemalige Mitmieterin denk* und auch nicht die Katzen!
Und eine Zusammenführung will ich auch nicht. :wein:
Aber irgendwie ist es eine, wenn auch draußen. *seufz*
Izz hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 06:47
Es gibt -zur Tierabwehr gedacht- Wassersprenkler mit Bewegungsmelder als Auslöser.
Das wandert auf jeden Fall auch auf meine Merkliste!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Katzenstalking

Beitrag von Annette »

Bei manchen Rüpeln stand hier ein gefüllter Wassereimer parat. Bei -10 Grad hätte ich den zwar nicht benutzt, aber bei allen anderen Temperaturen! Wie gesagt, mir ist mein Hemd = Plum näher als die Jacke = Konkurrenz.

Hast du was dagegen, wenn ich dich mit dem Thema ins Freigängerforum verschiebe? Geht ja mehr um Freigänger als um eigentliches Katzenverhalten.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Katzenstalking

Beitrag von Peso »

Annette hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 12:20
Hast du was dagegen, wenn ich dich mit dem Thema ins Freigängerforum verschiebe?
Schubs mich ruhig rum. :wein:

Nee, schieb mal. Als ich den Thread erstellte, war ich nicht so ganz sicher, wo er wohl am günstigsten hingehört.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Katzenstalking

Beitrag von Jorya »

Schau mal, wurde ja schon mal angesprochen

Exbuster Wassersprenger mit Bewegungsmelder, Bewegungsmelder Wasserspritze
https://www.pearl.de/a-NC6897-3501.shtm ... gIQAvD_BwE

ist zwar gemein, aber es ist nur Wasser und wenn es nicht anders lernt :nix: man könnte es bestimmt so einstellen, dass er Wasserstrahl zwar kommt, aber nicht direkt auf die Katze geht.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Katzenstalking

Beitrag von Peso »

Danke für den Link. :grins_gelb:

Wenn ich dabei bin, geht es mittlerweile. Ich gebe dann quasi den Schutzschild.
Hoffentlich lernt Diversie noch, sich zu benehmen. Ich glaube immer noch, es ist eine rüpelige Form der Kontaktaufnahme.
Katzen verjagen ist irgendwie blöd.

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Katzenstalking

Beitrag von Izz »

Peso hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 10:28
Katzen verjagen ist irgendwie blöd.
Jo.
Aber Stress / Klopperei (oder Markiererei :stumm: ) wegen Fremdkatzen in der eigenen Gruppe ist auch blöd. :nix:
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Katzenstalking

Beitrag von Peso »

Auf. je.den. Fall!

Gott sei Dank tragen es meine Pelze mittlerweile ziemlich gefasst. Sie haben sich scheinbar an die Auftritte vor der Tür gewöhnt, sie finden ja auch regelmäßig statt.
Markieren als Folge wäre mein echter Traum. :ironie:
Bisher ist es nicht passiert *Auf Holz klopf*, obwohl ich einen Unsicherheitsmarkierer hier habe.
Ich hoffe seeehr, er bleibt weiter stabil in seiner seelischen Verfassung!

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Katzenstalking

Beitrag von Izz »

Peso hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 20:18
Markieren als Folge wäre mein echter Traum. :ironie:
Ich krieg ja gleich immer das volle Paket; Izzy tillt aus, schreddert mich/den Hund/sonstwen.
Und dann hat der arme, kleine Volker die Hosen voll und es muß ganz dringend alles nach ihm + FreideFreudeEierkuchen riechen (wir hatten damals gerade einen neuen Fernseher gekauft; riesengroß, sauteuer....und...mehr muß ich nicht sagen, oder? *lach).
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Katzenstalking

Beitrag von Peso »

Izz hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 15:30
Ich krieg ja gleich immer das volle Paket;
Mööp! Hoffentlich bleibt mir das erspart!
Volker scheint ein rechter Spaßvogel zu sein...ich lese mich gerade durch Deinen Thread im blauen.
Dabei habe ich deutlich den Eindruck, in einen Spiegel zu schauen. :D
Das betrifft primär die Art und Weise Deiner Katzenhaltung, sie ist absolut identisch, und sekundär die...räusper...kleinen Erlebnisse nebenher.
Stichwort "Wir holen Volker vom Dach"
Sowas kenne ich zur Genüge. :roll:

Diversie hat sich heute bisher kaum blicken lassen, es blieb beim kurzen gucken vom hinteren Gartenteil. Aber ich war ja auch draußen.
Also zumindest ein Stück weit lernfähig.

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Katzenstalking

Beitrag von Izz »

Peso hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 19:02
Mööp! Hoffentlich bleibt mir das erspart!
Dafür drücke ich alle Daumen! Und sieht ja ganz danach aus, scheint ruhiger zu werden.
Peso hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 19:02
Volker scheint ein rechter Spaßvogel zu sein...
Volker ist...."pass auf, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen".
Volker ist ja die einzige ganz bewusst gewünschte, geplante, ausgesuchte und angeschaffte Katze hier. Und ich wünschte mir "liebevoll mit dem Hund, dem Menschen zugetan, gern schlau und verfressen genug um ein paar Clickertricks zu lernen."
Hab ich bekommen.
Das ich Pieselei, Nachbarstalking (echt, Volker ist hier überall bekannt und berüchtigt), Katerklopperei usw. nicht haben will....hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Also muß ich damit leben und das beste draus machen. :D
Peso hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 19:02
Dabei habe ich deutlich den Eindruck, in einen Spiegel zu schauen. :D
Das habe ich mir in jungen Jahren vor der Anschaffung meines ersten eigenen Tieres mal vorgenmmen; ich will jeden Morgen mit guten Gewissen in den Spiegel geradewegs in meine eigenen Augen sehen können und sagen "du hast für das Wohl dieses Tieres alles gegeben."
Das schaffe ich seit über 20 Jahren....nur zähle ich jetzt dabei auch mal die grauen Haare (danke, Volker!) :grins_gelb:
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzenstalking

Beitrag von Claudia »

Izz hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 06:44
Volker ist...."pass auf, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen".
:)) :)) :))
Mir ist gerade bewusst geworden, warum ich mir einen Emil eingetreten habe - ich bat um "gewöhn dich an Finn, sei lieb zu Bruno und zu Menschen und wenn du eine Macke mitbringst, kommen wir damit klar". Den letzten Punkt hätte ich anders formulieren sollen. :dooh: :cat-D:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Katzenstalking

Beitrag von Annette »

Izz hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 06:44
Volker ist...."pass auf, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen".
Volker ist ja die einzige ganz bewusst gewünschte, geplante, ausgesuchte und angeschaffte Katze hier. Und ich wünschte mir "liebevoll mit dem Hund, dem Menschen zugetan, gern schlau und verfressen genug um ein paar Clickertricks zu lernen."
Hab ich bekommen.
Das ich Pieselei, Nachbarstalking (echt, Volker ist hier überall bekannt und berüchtigt), Katerklopperei usw. nicht haben will....hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Also muß ich damit leben und das beste draus machen. :D
Gerade diese Katzen sind aber diejenigen, die bis in alle Ewigkeit bei einem selbst und auch im Familien- und Freundeskreis in Erinnerung bleiben werden. Alle anderen natürlich auch, aber diese besonders. Unsere Alix, sie wurde fast 17, bleibt uns allen im Gedächtnis, weil sie das liebste Lebewesen war, das man sich vorstellen konnte, kein bisschen boshaft oder nervig oder dergleichen. Aber Heldentaten und Anekdoten wie bei Plum gibt es kaum von ihr, bis auf zwei, drei Geschichten ist da nichts. Dagegen Plums Heldentaten ... :tuete:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Katzenstalking

Beitrag von Peso »

Izz hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 06:44

Volker ist ja die einzige ganz bewusst gewünschte, geplante, ausgesuchte und angeschaffte Katze hier. Und ich wünschte mir
Ich habe 3 ausgesuchte Katzen und ich wünschte mir einfach nur Katzen. ;)

Ich glaube, ich bin in Deinem Fred beim Nachbarn angekommen. Er war IM Haus? :eek:
Wäre das hier passiert, hätte ich ein vergleichbares Ergebnis. Verstörte Katzen und kollektive Unruhe. Allerdings achte ich auf verschlossene Türen und Katzen, die drinnen sind, wenn ich nicht da bin.

An meinem vorigen Wohnort gingen sie durch das Badezimmerfenster über eine Treppe raus. Ging ich einkaufen, blieb das Fenster einfach auf.
Hier ist mir so etwas noch deutlich zu riskant. Zwar hat sich Diversie heute gar nicht blicken lassen (es regnet schon den ganzen Tag), dafür kam vorhin der rote Doppelgänger, der meinen halbblinden Kater im Nachbargarten verprügelte, kurz vorbei und markierte an die Terrasse. :roll:

Ich mag Katzen. Ja, wirklich. Aber manche Verhaltensweisen finde ich einfach zu dämlich.
Dieses blöde Theater bei Erstbegegnungen und markieren z.B.
Ich spucke auch nicht an jede Hauswand, an der ich mal vorbei ging und Menschen, die ich vor meiner Haustür treffe, werden weder zusammengeschlagen noch bepöbelt.
Blödes Pack.

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Katzenstalking

Beitrag von Izz »

Peso hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 22:56
Ich glaube, ich bin in Deinem Fred beim Nachbarn angekommen. Er war IM Haus? :eek:
Ja, war er.
Darum bin ich jetzt bei "wehret den Anfängen". Wenn Katz sich trotz Wassereimer noch in den Garten traut...Richtung Terrasse eher schon nicht mehr...aber ins Haus ganz sicher nicht ("Rooooaaaarrr + Wassereimer wirkt da wirklich *lach)
Peso hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 22:56
Allerdings achte ich auf verschlossene Türen und Katzen, die drinnen sind, wenn ich nicht da bin.
Ich auch, schon weil Volker mich sonst verfolgt.
Allerdings arbeite ich auch hier. Das ist gut für die Pelze, ich bin tagsüber immer daheim, kann Näpfe auffüllen und zwischendurch auch mal kurze Bespaßungen anbieten (und natürlich Feinde verjagen *lach).
Aber ich muß auch mal konzentriert und in Ruhe arbeiten können. Zu diesem Zweck schließe ich zwischen mir (+Hund) und den Katzen die Türen. Ich bin dann oben im Büro, die Katzen unten in meinen Wohnräumen+Freigang.
Wenn ich die Türen auflasse, komme ich einfach nicht zum Geld verdienen...sondern halte Izzy und Hund auf Abstand (die vertragen sich nur gut, wenn 2m dazwischen sind), halte Volker davon ab den Hund zu nerven oder mein Arbeitsmaterial näher zu untersuchen, ziehe Otis aus der Lücke zwischen Drucker und Tisch oder pule Emma von der Tastatur. :nix:

I
Peso hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 22:56
ch mag Katzen. Ja, wirklich. Aber manche Verhaltensweisen finde ich einfach zu dämlich.
Dieses blöde Theater bei Erstbegegnungen und markieren z.B.
Ich spucke auch nicht an jede Hauswand, an der ich mal vorbei ging und Menschen, die ich vor meiner Haustür treffe, werden weder zusammengeschlagen noch bepöbelt.
Blödes Pack.
Ja, ich hab meinem Katzen auch erzählt, ich hab früher ganz friedlich mit den Nachbarskindern gespielt. Sogar meine Geschwister waren dabei. Warum können sie das nicht??
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Katzenstalking

Beitrag von Peso »

Jorya hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 09:36
Schau mal, wurde ja schon mal angesprochen
Hast Du persönlich Erfahrung mit so einem Teil?

Ich habe heute SO einen Hals auf Diversie. :stumm:
Nie im Leben hätte ich geglaubt, eine Katze ! kann mich so sauer machen.
Nach wie vor werden wir täglich mehrfach besucht. Meine Vorgehensweise war bisher Duldung am hinteren Gartenende, wenn es friedlich bleibt. Dieser Bonus wurde heute verspielt.

Ich habe im OG herumgeräumt. Die großen Jungs schliefen im Bett, Schwarzfrack (das Küken mit 8 Jahren) dröhnte unten im Wozi herum und meine alte Mamsell lag auf der Terese, hat auch gepennt. Terrassentür war auf. Habe immer mal aus dem Fenster geguckt: Alles ok.

Plötzlich lautstarkes, mir sehr vertrautes Gepöbele. Ich stürze die Treppe herunter und sehe noch etwas Getigert-Weißes wie der geölte Blitz Richtung Gartenende schießen, Scharzfrack erschrocken unterwegs Richtung Kratzbaum.
Meine Mamsell und die anderen Jungs haben den "Besuch" gar nicht mitbekommen, Gott sei Dank!
Ich darf mich definitiv NICHT außer Sichtweite befinden, dann wird das Haus geentert.
Mittlerweile könnte ich :kotz:

Überall im Garten stehen Wasserbehälter für den Fall des Falles, die Katzen unbeaufsichtigt dort laufen zu lassen geht nicht.
Es bleibt eine Weile friedlich und dann fängt Diversie mit 100% Wahrscheinlichkeit das Pöbeln an.
Dann haben die Pelze hier Angst und laufen rein.
Ich bin gerade dabei, alle Durchschlupfmöglichkeiten zu verschließen. Kaum habe ich eine zu, taucht Katzenterrorist an anderer Stelle auf.

Vor ein paar Tagen sah meine Mamsell den Besuch und machte sich mit ihren 15-jährigen, alten Gräten auf, den Garten aufzuräumen.
Als sie die 15-20 Meter zurück gelegt hatte (Für ihre Verhältnisse im Eiltempo, aber realistisch war es nur ein etwas schnelleres Herumgezuckele), war sie völlig fertig und Diversie natürlich weg...ich war ja dabei.
Bin fett genervt.
Izz hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 06:22
...sondern halte Izzy und Hund auf Abstand (die vertragen sich nur gut, wenn 2m dazwischen sind), halte Volker davon ab den Hund zu nerven oder mein Arbeitsmaterial näher zu untersuchen, ziehe Otis aus der Lücke zwischen Drucker und Tisch oder pule Emma von der Tastatur. :nix:
So bekommt man den Tag auch tadellos um die Ecke. :cat-D:



Mittlerweile hatte ich ein Gartenzaungespräch mit den Menschen, deren Grundstück hinten anschließt, also in der Parallelstraße ist.
Sie haben selber Katze und Hund, kennen Diversie vom Sehen: Ja, die läuft hier immer rum.
Diversie hält sich auf ihrem Grundstück nicht auf, wohl wegen des Hundes.
Soll ich mir für die Katzen einen Wachhund anschaffen? :nix:
Auf jeden Fall hat Diversie hier weder gewohnt noch wurde hier gefüttert. Sie haben mir erzählt, die Vorbewohner hatten auf dem Holzzaun mal Stacheldraht, damit hier keine Katze auf`s Grundstück kommt. :irre:
Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß die Besuche etwas mit dem Haus zu tun haben. Es sind schlicht und ergreifend meine Katzen, die es spannend machen.
Auf dem Nachbargrundstück links bekam Diversie sich mit dem roten Double meines Katers in die Wolle, wurde in die Flucht geschlagen.
Eine halbe Stunde später hockte etwas Weiß-Getigertes hinten im Garten...
Diese Penetranz geht mir sagenhaft auf die Nerven.

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Katzenstalking

Beitrag von Izz »

Sorry, aber jetzt habe ich das Gefühl...also, kommt mir bekannt vor. Ich sag ja "whret den Anfängen", sonst darf man nicht außer Sicht kommen.
Sehr schade, wäre schön gewesen, es hätte bei dir besser geklappt.

Ich habe keine Erfahrung mit dem "automatischen Wasserstrahler".
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Katzenstalking

Beitrag von Jorya »

ich habe auch keine Erfahrung mit den Wasserdingern
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Katzennachbar
-
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 07:41

Re: Katzenstalking

Beitrag von Katzennachbar »

Hallo,

sehr gute Erfahrungen mit Elektrozaun und -- damit die eigenen Katzen rauskönnen -- "fernbedient" mit Funksender wie zum Beispiel diesem
https://www.bueromarkt-ag.de/funksteckd ... gLawPD_BwE

Bei mir hier reicht es vollkommen aus, den Strom "bedarfsweise" einzuschalten. An Ostern tummelten sich hier unzählige fremde, noch nie zuvor gesehene, Streuner = Draht an Strom angeschlossen = Ruhe. Keine streunende Katze weit und breit zu sehen! Strom wieder abgeschaltet = am Pfingstsamstag: fremde Katze kriecht unter dem Draht durch............... Strom wieder angeschlossen.............. am Pfingstsonntag ist die fremde Katze wieder da, "begutachtet" Draht, springt urplötzlich ca. einen halben Meter senkrecht in die Höhe und über den Draht (offensichtlich dagegen gekommen) = seither ist sie offensichtlich "beleidigt" und nicht mehr zu sehen.

Laß´ dich nicht von streunenden Katzen nerven. Ärgerlich ist allerdings dass derjenige, der belästigt wird, "Aufwand" betreiben muss anstatt derjenige, dem der Streuner gehört(e???).
Viel Erfolg
"Katzennachbar" -- kein direkt angrenzender Nachbar hat Katzen (also alles Katzen von "irgendwoher" die sich bei mir tummelten)

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Katzenstalking

Beitrag von Annette »

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten um Diversie dauerhaft zu vertreiben: Entweder deine Katzen regeln das und Diversie kapiert es oder du regelst es, und verjagst ihn dauerhaft und dann musst du notfalls wirklich schwere Geschütze auffahren, zB wirklich mal ein voller Eimer Wasser.

Was Möglichkeit 1 betrifft: ich habe ein wenig das Gefühl, du lässt als klassische Helikoptermami nicht zu, dass deine Katzen es selbst regeln. Kann ich bestens nachvollziehen, ich bin ähnlich gestrickt. Du packst deine Katzen ein wenig zu sehr in Watte und zu viert müsste es ihnen locker gelingen, auch in ihrem Alter, Diversie zu vertreiben. Manches müssen die lieben Kleinen auch alleine regeln.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Freigänger“