Beide Freigänger weg.

Katzen, die nach draußen gehen
Antworten
Peppels1966
Peppels1966
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 15:27
Usertitel: Peppels1966
Wohnort: 63110 Rodgau
Alter: 57

Beide Freigänger weg.

Beitrag von Peppels1966 »

Hallo ihr Lieben,
Ich stelle mich erstmal vor bevor ich Eure Tipps entgegen nehme.
Ich heisse Petra und bin eigentlich wegen meiner Tochter hier aber ihr könnt sicher nachfühlen dass mir das Leid meiner Tochter genauso zuletzt.
Also sie hat seit ungefähr 2 Jahren zwei Brüder,kastriert und gechippt die Freigänger sind.
Sie waren Streuner und wurden vom Tierschutz eingefangen und vermittelt.
Sie ist vor etwa 3 Monaten umgezogen und wollte die Katzen auch konsequent erstmal drin lassen dass ist bei dem kleineren nicht gelungen er ist durch die Jalousie und weg war aber nachts wieder da obwohl er sich dort nicht auskennt soweit so gut
Sie waren immer draussen uns kamen auch immer wieder zurück
Seit 26.07.ist der Größere der Beiden spurlos verschwunden
Alle Aktionen mit Flyer aufhängen Nachbarschaft fragen wegen Schuopen oder Garage haben nichts gebracht er ist einfach weg.
Jetzt seit 2 Tagen ist auch der kleinere verschwunden.
Das ist schon sehr merkwürdig oder?
Sie und auch ich denjen natürlich den ganzen lieben langen Tag nur an die Katzen
Gibt es so was?
Habt ihr Erfahrungen?
Wir sind echt am Verzweifeln obwohl einen ja der normale Menschenverstand sagt dass ist halt nun mal bei Freigängern so
Bitte beruhigt mich oder uns ein wenig....
Tausend Dank schon mal im voraus

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von missamy »

Das ist natürlich schlimm, wenn man so gar nix weiß :trost: .
Sind die beiden gechipt? Ich würde auch mal bei den Tierärzten anrufen, ob die was gehört haben.
Mir wurde mal ein "entlaufener" kleiner Kater gebracht, der ewig vor einem Restaurant rum gesessen ist. Ich habe ein Foto gemacht und den kleinen Kerl damit bei den hiesigen Tierheimen und bei der Polizei gemeldet.
Als der Ehemann wieder heim kam, rief er beim Tierheim an und so fand er mich und damit sein Katerle.

Jedenfalls drücke ich Euch die Daumen, dass wenigstens der zweite wieder gefunden wird. Oder wohnt Ihr in einer sehr Katzenfeindlichen Gegend, also viele Autos etc.?
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von cyber-cat »

Peppels1966 hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 15:48
Gibt es so was?
Habt ihr Erfahrungen?
Wir sind echt am Verzweifeln obwohl einen ja der normale Menschenverstand sagt dass ist halt nun mal bei Freigängern so
Bitte beruhigt mich oder uns ein wenig....
Tausend Dank schon mal im voraus
Hallo Petra,
erst mal herzlich willkommen bei uns im Grünen, auch wenn der Anlass traurig ist.
Gerade bei dem momentanen Schönwetter sind viele Katzen länger draußen als gewöhnlich, da sollte man nach 2 Tagen die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Und auch länger vermisste werden oft noch gefunden.

Schau mal hier https://das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=38&t=10, da sind viele Tipps gesammelt, was ihr tun könnt.

Wichtig ist wirklich, dass die Umgebung sensibilisiert ist. Seid Ihr bei Facebook? Da gibt es ganz häufig spezielle regionale Gruppen für vermisste/gefundene Tiere und auch Orts-/Nachbarschaftsgruppen, darüber erreicht man sehr viel Aufmerksamkeit zusätzlich zu den Flyern. Manchmal wird auch bei Ebay-Kleinanzeigen eine Fundmeldung gemacht, falls eine Katze gefunden wurde; also auch dort reinschauen.

Einen Tipp, den ich bis vor kurzem auch nicht kannte: die Katzentoilette und etwas mit vertrautem Geruch (z.B. Decke) vor die Tür stellen, damit der Geruch das Tier wieder nach Hause lotsen kann.

Ich drücke Euch so die Daumen, dass ihr die beiden wieder heil zurückbekommt :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von Annette »

Hallo Petra, willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.
Peppels1966 hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 15:48

Jetzt seit 2 Tagen ist auch der kleinere verschwunden.
Das ist schon sehr merkwürdig oder?
Möglich ist alles, aber ich glaube nicht an einen Zusammenhang. Momentan ist bestes Katzenwetter und gerade ehemalige Streuner sind dann auch mal länger unterwegs. Reagiert er auf etwas? Klappernde Leckerliedose? Rufe? Ich würde es spätabends, wenn es schon dunkel ist, probieren und ihn mit solchen Dingen locken und rufen.

Ich drücke euch alle Daumen, dass die beiden wohlbehalten wiederkommen!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von rübe »

Oh Mann, für die Rückkehr der beiden lasse ich mal ein paar Daumendrücker da :daumen: :daumen: !
Frau Merkel war mal zwei Wochen weg, da sie über eine Brücke gegangen war und den Heimweg nicht mehr gefunden hat - GsD ist sie gechippt und registriert, so dass wir dann ausfindig gemacht werden konnten, als sie bei einer anderen Familie einziehen wollte :trost: . Sie ist auch mal in ein Auto gestiegen, der Bekannte hat sie aber GsD im Rückspiegel entdeckt und dann zurückgefahren ("Frau Merkel wollte eine Dienstreise machen"). Zwei Wochen finde ich auch schon sehr lang. Wir haben auch immer ab dem zweiten Tag Flyer verteilt, Tasso informiert, Tierärztin und Tierheim und das ganze Drumherum. Habt ihr am alten Wohnort mal gesucht, ist das weit entfernt? Hoffentlich kommen die beiden heil zurück :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3487
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von Hörnchen »

Ich habe mich auch gerade gefragt, wie die Entfernung des Umzuges war und ob es möglich ist, dass der alte Wohnort noch Anziehungskraft hat.
Dort würde ich ggf. auch Flyer aufhängen.

Ansonsten kann ich nur Daumen drücken, dass sie wieder heim kommen. :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Peppels1966
Peppels1966
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 15:27
Usertitel: Peppels1966
Wohnort: 63110 Rodgau
Alter: 57

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von Peppels1966 »

Hallo,
sorry dass ich mich jetzt erst melde aber ich habe jetzt erst durch Zufall gesehen dass mein Beitrag eingestellt wurde, ich begrüßt wurde und schon soviele geantwortet haben.
Sorry nochmals.
Es gibt leider von keinem der Beiden was Neues zu berichten, wir haben alles wirklich alles gemacht und inzwischen kann meine Tochter einfach nur noch hoffen, dass ie Beiden ihr Freigängerleben geniessen.
Ja sie sind gechippt, sie werden in Facebook gesucht, sind bei TASSO gemeldet, wir haben mit Leckerlies geraschelt, wir waren nachts unterwegs mit Taschenlampe, Nachbarn sind informiert.
Das einzigste was sein kann, sie sind tot und liegen irgendwo oder jemand hat sie eingesperrt und lässt sie nicht mehr raus, man weiss es halt nicht.
Und es gibt viele gemeine Menschen oder Menschen die es ja nur " gut" meinen mit Füttern etc.
Ich jedenfalls und meine Tochter hoffen natürlich nach wie vor aber wir ziehen auch alles Andere in Betracht.
Nicht falsch verstehen, es wäre natürlich das Größte wenn beide oder zumindest eine wiederauftauchen würde, aber wir haben wirklich alles gemacht der Rest liegt nicht mehr in unserer Hand.
Trotzdem finde ich es toll, wenn man mit Gleichgesinnten sich austauschen kann, weil die verstehen einen am besten, andere sagen es ist doch nur eine Katze, nein es ist ein oder hier zwei Familienmitglieder die wirklich schmerzlichst vermisst werden.
Und das Schlimmste ist die Ungewissheit.
Ganz ganz liebe Grüße an Euch alle
Petra

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von cyber-cat »

Ach Mensch, dass tut mir leid, dass es von keinem irgendeinen Hinweis gibt :heul:
Du hast Recht, ab einem gewissen Zeitpunkt kann man nicht mehr viel tun außer hoffen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr doch noch in die eine oder andere Richtung Gewissheit bekommt :daumen: :daumen:
Durch den Zeitversatz des Verschwindens glaube ich eher nicht an ein Eingesperrtsein oder dass beide tot sind, aber eine sinnvolle Erklärung habe ich leider auch nicht :traurigguck:

Falls ich es überlesen habe: wie weit ist der alte Wohnort weg?
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von Claudia »

cyber-cat hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 15:23
Ach Mensch, dass tut mir leid, dass es von keinem irgendeinen Hinweis gibt
Da fehlen tatsächlich ein wenig die Worte. :heul: :trost:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von Barbarossa »

Hörnchen hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 20:06
Ich habe mich auch gerade gefragt, wie die Entfernung des Umzuges war und ob es möglich ist, dass der alte Wohnort noch Anziehungskraft hat.
Dort würde ich ggf. auch Flyer aufhängen.
Das dachte ich auch gerade. Ich kannte einen Freigänger, der nach einem Umzug mehrmals zurück ins alte Revier gelaufen ist. Das waren gute 10 km und er musste einen vielbefahrenen Autobahnzubringer über den Fluss nehmen und die halbe Stadt durchqueren. Die Besitzerin erzählte damals, dass sie ihn geschnappt und letztlich im neuen Zuhause in offenes Feuer gucken lassen hat. Ich kann mir das nicht erklären, aber danach wurde er tatsächlich im neuen Revier häuslich.

Bitte guckt am alten Wohnort, hängt Flyer auf, sprecht mit ehemaligen Nachbarn und dem Postboten.

:daumen:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von micky »

Habt ihr schon im Tierheim gefragt? Neue Katzen in der Nachbarschaft, und jemand hat die vermeintlichen Streuner dorthin gebracht.


Ich drücke euch die Daumen, dass die beiden wieder auftauchen.
Liebe Grüße von Micky

Peppels1966
Peppels1966
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 15:27
Usertitel: Peppels1966
Wohnort: 63110 Rodgau
Alter: 57

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von Peppels1966 »

Hallo ihr Lieben. .
Das haben wir alles schon gemacht ich glaube das einzigste,was wir machen können ist die,Hoffnung nicht aufgeben und weiter warten
Die Zeit ist einfach sehr lang aber Wunder gibt es ja manchmal.
Trotzdem danke dass ich hier in der Gruppe sein kann. ...

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von Barbarossa »

Ich sehe gerade erst, dass du aus einem Nachbarort kommst. Sind die Zwei denn wieder da?

Falls nicht, gibt es Suchplakate, die du hier zeigen kannst? Dann könnte ich auch gucken, ob sie mir begegnen.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 611
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von Pampashase »

Hallo Petra, :traurigguck:
es tut mir leid, dass Du bzw. Deine Tochter die beiden Flauschis vermisst!

Ich würde zusätzlich zu allem, was ihr schon gemacht habt in der Umgebung Suchzettel mit den Bildern von beiden in die Briefkästen einwerfen.
Die Kater kurz beschreiben und auf besondere Merkmale hinweisen.
Auf jeden Fall nicht die Hoffnung aufgeben. Von einer Bekannten ist der verschwundene Kater nach 8 Jahren wiedergefunden worden. Solche Wunder gibt es! :hurra: Dann würde ich Dir raten möglichst viele Tierheime in der Umgebung des alten Wohnorts und des neuen Wohnorts anzufragen ggf. ihnen Suchzettel zu schicken!

Unsere Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt, dass die Herren Katers bald wieder zu hause sind.

Gibt es eine Katzenklappe, oder die Möglichkeit, wo die Katers wieder ins Haus können?

Und dann könnte auch eine Wildtierkamera helfen. Die Wildtierkamera könnte Auskunft geben, ob die Kater in der Umgebung sind!
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von Mietzies Tante »

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, vielleicht hilft es ja.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 580
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von frezo »

ich drücke auch die Daumen, dass ein kleines Wunder passiert und beide wieder auftauchen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von Plüschi »

Liebe Petra!
Ich kann deinen und den Schmerz deiner Tochter so sehr nachempfinden! :trost: Ich vermisse 3 Kater. :heul: Zwei von ihnen sind am SELBEN Tag verschwunden, vor 8 Jahren. Und dann trat das ein, was Pampashase ansprach....ich hatte das unglaubliche Glück, dass durch einen dummen Zufall und einen umsichtigen TA mein Oskar als gefunden gemeldet wurde. Er wurde 2014 in einem ca. 20 km entfernten Ort von einer Dame aufgenommen. Diese wusste nicht, dass Katzen gechipt und registriert sein können. Im Frühjahr diesen Jahres war Oskar verletzt und musste erstmalig zum TA, dann nahm alles seinen glücklichen Lauf. Jacki, der am selben Tag verschwand, werde ich wohl nicht wiedersehen, denn er war herzkrank und brauchte Medikamente. :heul: Hugo verlor ich vor 5 Jahren. Seit dem unfassbar glücklichen Wiederfinden von Oskar habe ich ein kleines bisschen Hoffnung zurückbekommen, auch ihn wieder in die Arme zu schließen! :herz:
Habt ihr ein regionales Wochenblatt? Ich habe die TASSO- Suchplakate dort drucken lassen. Auch ein Anruf im Bauhof kann helfen. Man gab mir dort die Information, dass tote Haustiere, die gefunden werden von den Mitarbeitern, schriftlich vermerkt werden müssen. Natürlich hoffe ich für euch, dass nicht das Schlimmste eingetreten ist. Aber wenn, hättet ihr wenigstens Gewissheit. Die Ungewissheit und das ewige Gedankenkarussell sind einfach grausam und zermürbend. :traurigguck:

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass auch euch so ein Zufall eure 2 Schätze wiederbringt!
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 611
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Beide Freigänger weg.

Beitrag von Pampashase »

Guten Morgen Petra,

und ich würde das Thema Wildtierkamera wirklich überlegen. Es kann sein, dass einer oder beide sich noch in der Gegend aufhalten, sich nur nicht reintrauen.

Deine Tochter soll sich keine Vorwürfe machen! Freigänger haben zum Teil einen großen Freiheitsdrang und nutzen jede kleine Gelegenheit zum Entkommen. :trost:

Alle Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt das die beiden Ausreißer bald zurück sind.

Plüschi, auch Dir wünsche dass Hugo und Du wieder zusammenfindet oder zumindest dass Du etwas von ihm erfährst!
Es kann ja sein, dass er es irgendwo seit 5 Jahren gut hat. Aber Du hättest wenigstens Sicherheit, dass es ihm gut geht!
:trost:
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Freigänger“