Ausschlafen?

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Ausschlafen?

Beitrag von Barbarossa »

Von wegen...

07.00 Uhr an einem Sonntagmorgen. Alle Menschen schlafen aus. Nur ich nicht. Mein Wecker klingelt. Der klingelt am WE und im Urlaub immer um 07.00 Uhr. Dann muss Moritz nämlich rein. Unter der Woche stehe ich 6.30 Uhr auf. Da ist Moritz dann normal auch prompt da - ich muss ja schließlich wach bleiben. Aber heute hätte ich anschließend weiter schlafen können.

Hätte. Denn wer nicht kam, war der Zausel. Da steht man im Nachthemd bibbernd vor Kälte in der Terrassentür und ruft und lockt und fleht, verspricht das Blaue vom Himmel in freundlichsten Tönen - wenn die Herrschaft doch bitte jetzt käme. "Nöööööö" - denkt der Kater - "jetzt nicht!" Und weil Sonntagmorgen ist, spinnt auch sein Peilsender. Ist ja logisch. Ich hatte zwar ein Signal, aber ein schwaches. Moritz hätte sonstwo stecken können. Was macht der Mensch, der eigentlich ausschlafen wollte? Richtig. Er zieht sich eilends an und geht raus in den eiskalten Morgen. Spätestens in dem Moment war ich wach. Richtig wach. Nunja, 3 Minuten später war ich wieder drinne. Mit Moritz. Der saß nämlich gemütlich im Garten unter seiner Thujahecke und guckte gut vor Blicken geschützt interessiert in die Weltgeschichte.

Satt, ausgiebig beschmust, gebürstet und sich sicher - was für ein toller Kater er ist, schläft er jetzt gemütlich neben Maxi in mein Bett gekuschelt. Und ich mache mache mir den 3. Kaffee. :D

Was stellen eure Freigänger mit euch an? Lasst die Wohungskatzenbesitzer mal breit grinsen und sich denken "mit mir nicht"... ;)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Ausschlafen?

Beitrag von micky »

Meine Freigänger schlafen gerne gemütlich aus.
Ich war heute morgen schon gemütlich Kaffeetrinken, als sich das Katertier bequemte endlich aufzustehen. Um dann zu tun, als müsste er schon ewig warten.

Auwau, mach endlich die Tür auf. Terroristen, aber süße :D
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Ausschlafen?

Beitrag von rlm »

Der Moritz ist ein Schlawiner, läßt er die Kai nicht schlafen. :gähn:

Bei mir wurde heute morgen unterm Bett mit der mitgebrachten Beute gespielt,
dies ist hier allerdings keine Seltenheit. :neutral:
Bild

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Ausschlafen?

Beitrag von locke1983 »

Meine Luna weckt mich auch regelmäßig, damit ich ja nicht vergesse ihr die Tür zu öffnen.
Also manchmal könnte ich sie **** (hier fehlt definitiv der zensiert Smilie!).

Ich öffne ihr also die Tür und könnte eigentlich weiter schlafen...
Wenn da nicht Piper wäre, die der Meinung ist, das sie JETZT und gefällugst sofort kuscheln muss (incl Treteln im Nacken).

Wenn das dann erledigt ist kann ich sicher sein, das entweder Luna wieder rein kommt und lauthals nach Futter bettelt oder ihr Futter einfach von draußen mitbringt oder Piper einen Pups quer sitzen hat...

Mein Wookie lässt mich dagegen schlafen so lange ich will - dafür raubt er mir abends meinen Schlaf, wenn er nicht heim kommen will...
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Ausschlafen?

Beitrag von rlm »

Wenn ich ein paar Minuten länger im Bett liege und meine ärmste Shivi somit fast vorm Verhungern ist, dann rennt sie immer Runden über das Bett und über mich (Und mein Shivilinchen wiegt nicht ganz wenig). :herz:
Bild

uschi

Re: Ausschlafen?

Beitrag von uschi »

Haha, ich kann auch nie ausschlafen, die Drei sind ihre Zeit gewöhnt, also ergebe ich mich und laufe runter. Die Drei machen solange Terror, dass mir nichts anderes übrig bleibt. Aber ich machs gerne. lg uschi :cat-D: :cat-D:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Claudia »

Ich bekam heute morgen lieben, kuschelbedürftigen Besuch im Bett von zwei wunderbar nassen und dreckigen Katern... :herz: :cat-D:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Barbarossa »

Moritz ist ein ganzer Kerl, ähm Kater. Er deckt auch den Indoorbereich hervorragend ab. ;) Nachdem ich duschen war, spazierte er in die nasse Dusche und trampelte dort ordentlich herum. In dem Moment fiel ihm ein, dass er doch eigentlich aufs Klo wollte... Wir haben dann anschließend ein lustiges "Fang-mich-Spiel" verantaltet. Nun sind seine Pfoten wieder ohne dicke Streupanade. Mal sehen, was ihm als nächstes einfällt? :eek:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Ausschlafen?

Beitrag von rlm »

Bei einigen meiner Tyrannen habe ich den Eindruck, naß und dreckig macht es ihnen besonderen Spaß mal über Bett und Schreibtisch zu laufen. Dann ist noch einmal richtig schütteln vor der Dosi angesagt, und schwub, weg bin ich wieder. :bäh:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Claudia »

robbielailamoritz hat geschrieben:Bei einigen meiner Tyrannen habe ich den Eindruck, naß und dreckig macht es ihnen besonderen Spaß mal über Bett und Schreibtisch zu laufen.
Nicht nur drüber laufen - wild rumrollen und dringend Schmusebedürfnis zeigen. :unschuld:

Röxi

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Röxi »

Teilweise hör ich Nachts vorm Fenster ein ganz herzerweichendes "Miaooooo" Okay, eig nicht, denn Madame scheint keine typischen Katzengeräusche auf die Kette zu bekommen. Die quäkt eher. Ok, Rollladen hoch, wer guckt einfach herrlich dumm zum Fenster rein.. Bellatrix. Gut, Fenster auf, Katze rein, Affe tot. Denn in mein Bett kommt Fräulein nicht :D

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Claudia »

Röxi hat geschrieben:Denn in mein Bett kommt Fräulein nicht :D
Dann hau ab hier. :gemein: :cat-D:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Barbarossa »

Claudia hat geschrieben: Dann hau ab hier. :gemein: :cat-D:
Vermutlich wird das Fräulein dies gar nicht wollen. Vllt. hat Röxi Käsefüße oder so? :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Röxi

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Röxi »

Oder so.... :neutral: Gehts hier jetzt auch shcon los mit den bösen Unterstellungen :(
Und ich kann euch nichtmal dem Admin melden, vermutlich SEID ihr der Admin :motz: :irr:

Nein, meine Tiere schlafen nicht in meinem Bett. Jedenfalls nicht nachts. Ich hab meine Tür nämlich Nachts zu und Bellatrix ist ja eh nicht da. Einmal hab ich bei nem Schläfchen vergessen die Tür zuzumachen. Aufgewacht bin ich aus Atemnot, da mir jemand sein seidenweiches Fell ins Gesicht gedrückt hat :herz:

Balli

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Balli »

Bei mir übernehmen die beiden Fressmonster Luzie und Franzi die Weckerfunktion. Alle anderen würden morgens gerne noch pennen und sind genauso angenervt wie ich. Nur den beiden knurrt der Magen :roll:
Die letzte, die aufsteht, ist das Lottchen.

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Ausschlafen?

Beitrag von rlm »

Röxi ist noch jung, sie braucht keine Katze im Bett. :gemein: :begeistert: :rotwerd:
Bild

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Ausschlafen?

Beitrag von locke1983 »

robbielailamoritz hat geschrieben:Röxi ist noch jung, sie braucht keine Katze im Bett. :gemein: :begeistert: :rotwerd:
Ne, eher nen Kater :laugh:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Minusch »

Ich habe zwar keine Freigänger, komme aber trotzdem nicht in den Genuss des Ausschlafens.
Die beiden Kater fangen so ab 4.30 Uhr an zu nerven, wenn sie Kohldampf haben. Shadow labert mich voll und Wiesel schnurrt so laut, dass man nicht mehr schlafen kann.
Ich stehe zwar um die Uhrzeit noch nicht auf, aber ausgeruht in den Tag starten geht nicht wirklich. :roll:
Die beiden Mädels sind da eher gemütlich und liegen etwas länger in ihrem Korb, anstatt morgens schon Krawall zu schieben.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Barbarossa »

Minusch hat geschrieben:Die beiden Mädels sind da eher gemütlich und liegen etwas länger in ihrem Korb, anstatt morgens schon Krawall zu schieben.
Liebe Mädchen eben. :herz: Wenn meine Maxi endlich mal mit der Zeitumstellung klarkommt, dann schlafen wir beide wieder genau gleich lange. Bis der Wecker klingelt. Bis dahin erkläre ich ihr weiter im Halbschlaf, was sich Menschen mit der Sommer-/Winterzeit da für einen Käse ausgedacht haben.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Röxi

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Röxi »

locke1983 hat geschrieben: Ne, eher nen Kater :laugh:
hm. Locke kann ich da jetzt so nicht wiedersprechen... :D Aber vllt will eher der Kater die Katze nciht im Bett haben :D

Antworten

Zurück zu „Freigänger“