Katzenradius

Katzen, die nach draußen gehen
Antworten
stoeri
-
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Okt 2023, 14:01

Katzenradius

Beitrag von stoeri »

Hallo Freunde,

mal geschätzt wie weit gehen Eure Katzen vom Grundstück weg?

Ich hab hier eine schwarze Katze (Kastr. Kater aus dem Tierschutz, ein Raufbold und markiert überall rum, und ist ein Teufel) die sehe ich gut 1 km von Ihrem Wohnort weg öfters.

Die zwei von meiner Nachbarin da geht einer vielleicht mal so 200 bis 300 m weg der andere geht eh kaum raus.
Sie sagt aber das es eine Studie gibt wo Katzen auch gut und gerne 2 km vom Wohnort entfernt anzutreffen sind.
Hund denkt " Die ist lieb zu mir, sie füttert mich, sie spielt mit mir, ich darf in Ihrem Bett schlafen SIE muss Gott sein. :lo:
Katze denkt " Sie ist so lieb zu mir, sie hat mich gerettet, sie gibt mir Futter, ich darf in Ihrem Bett schlafen ICH muss Gott sein. :atsch:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Katzenradius

Beitrag von Feline »

Feli gehört zur Fraktion "geht eh kaum raus", wobei das nicht ganz richtig ist. Im Winter geht sie wenig raus und maximal 10 Meter vom Haus weg, wenn überhaupt. Im Sommer ist ihr Radius unser Garten, maximal noch ein Nachbargarten, aber das auch kaum noch seit einer Weile. Ich bin mir aber bewusst, dass sie da eher sehr untypisch ist.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Katzenradius

Beitrag von Froschn »

Mein Urmeli hatte 2 Jahre lang einen Tracker...

Kernrevier ist ca 500 m Radius, Ausflüge gehen deutlich weiter.

Bild

Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17162
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Katzenradius

Beitrag von Mietzies Tante »

Das Urmeli ist auch was ganz Besonderes :cat:

Bei unserer Miezi war ihre Dosi bis vor ein paar Jahren sicher sie geht kaum allzu weit und dann habe ich ihr erzählt, dass es so nicht stimmt es sind etwa auch so 500m von denen ich weiß.

stoeri
-
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Okt 2023, 14:01

Re: Katzenradius

Beitrag von stoeri »

öha doch ganz schön weit.
Hund denkt " Die ist lieb zu mir, sie füttert mich, sie spielt mit mir, ich darf in Ihrem Bett schlafen SIE muss Gott sein. :lo:
Katze denkt " Sie ist so lieb zu mir, sie hat mich gerettet, sie gibt mir Futter, ich darf in Ihrem Bett schlafen ICH muss Gott sein. :atsch:

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Katzenradius

Beitrag von cyber-cat »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2023, 21:27
Das Urmeli ist auch was ganz Besonderes :cat:
Stimmt, Urmeli ist der Extremsportler unter den Katzen :D

Meine Kater gehen nicht weit weg, ich würde sagen max. 50 - 100 Meter rund um unser Grundstück. Bei Gino wissen wir es ziemlich genau, denn er geht auch mal mit uns spazieren und nur bis zu seiner Reviergrenze, danach macht er keinen Schritt weiter. Jumper läuft zwar tapfer weiter mit, aber man merkt auch bei ihm genau, wann es ihm "unheimlich" wird (und dann drehen wir um und lotsen ihn nach Hause zurück, bevor wir ohne Kater weiterlaufen :)) )
Einzig bei Krümel wissen wir es nicht, sie war früher eine echte Hardcore-Freigängerin, sie ist bestimmt weiter weg gelaufen (zum Glück aber auch recht zuverlässig wieder zurückgekommen).
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1445
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Katzenradius

Beitrag von opti »

Roxy geht schon immer nur maximal 100 m weg.

Sowie ein Fremder auftaucht oder ein Hund in der Nähe bellt, sitzt sie auf dem Fenstersims.

Ist mir sehr recht so.

Und bei den Temperaturen geht sie überhaupt nicht raus :cat-D:

Antworten

Zurück zu „Freigänger“