Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Gissie hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 18:22
Das sieht man richtig an ihrem Gesicht und an der Haltung. :D
Das kenn ich :cat-D: Den Nachmittag über war Plum dann doch draußen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Bislang dachte ich, wie alle Mütter, mein Katzenkind sei weit und breit das Klügste! Hochbegabt, keine Frage ...

Jaja ...

Die Terrassentür steht sperrangelweit auf, die Klappe ist vier Meter entfernt. Eben stehe ich in der Küche und höre plötzlich die Klappe scheppern. Anstatt bequem durch die Terrassentür zu laufen, stopft er sich selbst durch die Klappe :tanz:

Das war's dann mit dem Hochbegabtenstudium :heul:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1430
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von opti »

Plum d e n k t sich, jetzt haben die extra die Katzenklappe eingebaut, da muss ich dann auch durch.

Das ist ein wertschätzendes Verhalten, zu dem nur der Intelligente fähig ist.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Und das fällt ihm erst nach fast jahrzehntelangem Gebrauch der Klappe auf?! :eek:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1430
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von opti »

Nein, das denkt er schon immer.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Na gut, dann werde ich mal in der Hochbegabtenklasse anmelden .... :haare:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1430
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von opti »

Und das fällt dir nach 17 Jahren erst auf :laugh:

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Gissie »

Der Herr Plum darf gerne mal vorbei kommen und Madame Bienchen die Klappe erklären. Die kleine Hexe nutzt sie nur ungern. Viel schöner ist es, wenn die Alten die Pforte für Prinzessin öffnen. :roll:

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1430
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von opti »

Sommer ade
Roxy zieht jetzt in den Winterthread

Bild

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1430
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von opti »

Roxy friert, der Ofen ruft

Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3280
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Elvira B »

Elli hat jetzt schon eisige Füßchen, wenn sie rein kommt :traurigguck:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Claudia »

Finn war den ganzen Vormittag draußen unterwegs, kam dann für eine Stunde ins Warme und ist jetzt wieder auf Patrouille.
Mein kleiner Spanier war früher so eine Memme, die Zeiten sind vorbei. :begeistert:

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Kanoute »

hmm Winter...

Willie verhält sich normal, er mag das Wetter....nicht so heiß....

Sissi macht nur noch kurz Stippvisiten

Lucielein bleibt eine Nacht draußen, die nächste wieder drinnen

nur bei Rosi gab es die größte Veränderung: nachts drin und in der früh wieder raus bis ca um 17:00 dann wartet sie immer im Häuserl...während im Sommer 48 Stunden Abwesenheit keine Seltenheit waren...aber sie ist ja noch jung.

Tina_Ma
...
Beiträge: 613
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Tina_Ma »

Woran merkt man das es Richtung Winter geht?
- sie fressen wie die Raupe Nimmersatt :eek:
- es werden wieder die warmen Plätze in luftiger Höhe aufgesucht die in der warmen Jahreszeit absolut uninteressant sind :schlaf:
- tagsüber wenn es draußen "bäh" ist, wird lieber drinnen gechillt und der Garten durchs Fenster beobachtet. :))
- und sie haben eiskalte Pfoten wenn sie reinkommen. :D

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Eva »

Hier geht es mit riesigen Schritten auf den Winter zu.
Meiner Freigänger fressen nicht nur extrem viel, sondern auch all die gesunden Sorten, die sonst verschmäht werden :eek: , freiwillig fressen sie MjamMjam, TastyCat etc. :eek: .
Das hat es noch nie gegeben, es muss ein extremer Winter werden :nix:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Kanoute »

Ach ja fressen tuns wie die Scheunendrescher..

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3280
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Elvira B »

Elli hat auch zugelegt und da frag ich mich, wo hat sie die letzten 3 Wochen so viel gefuttert, sie war ja durch den Abriss tagsüber untergetaucht und kam täglich hungrig wie ein Wolf nach Hause, das Mäuserevier ist ja nun Geschichte :traurigguck: und sie war so verängstigt, das sie sicher auch nirgendwo was gefuttert hat, es steht ja auch nur bei ihren Erzfeind was draußen, da geht sie freiwillig nich hin ;-) aber wenn sie abends kam, da hat sie zugeschlagen.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Claudia »

Tina_Ma hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 17:01
- es werden wieder die warmen Plätze in luftiger Höhe aufgesucht die in der warmen Jahreszeit absolut uninteressant sind :schlaf:
Das hatten wir gerade heute, ich musste auch grinsen.
Eva hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 17:34
Das hat es noch nie gegeben, es muss ein extremer Winter werden :nix:
Finns Vorhersage ist dann eher ein moderater Winter. :stumm:
Der Bursche nölt weiterhin mit mir rum. :))

Aine
.
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:45

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Aine »

Habt ihr das schon mal gehört:

Die Ordnungspolizei war bei mir. Ich soll dabei beobachtet worden sein, das ich meine Katzen auf das Kindergartengelände geschickt habe, um da zu koten. :frag: :frag:

Wir wohnen neben dem Kindergarten und wenn die Kinder nicht da sind, gehen die Katzen bestimmt auch da hin. Unter dem Zaun kommen sie wunderbar durch. Daneben ist auch ein sehr großer Spielplatz. Und da sind Sandkästen.

Und ich würde ja auch spazieren gehen mit meinen Katzen und da hat der nette Ordnungspolizist mir mehrmals erklärt, ich solle den Katzen Leinen anlegen, wenn ich mit ihnen unterwegs bin.
Bei Hunden gibt es ja auch die Leinenpflicht. Ich habe einfach abgelehnt. Freigänger seit 10 Jahren sollen plötzlich nur noch an der Leine raus dürfen und das mit 4 Katzen. Bei Hunden geht es schließlich auch. :nix:

Die Katzen dürfen alleine raus, so haben wir uns schließlich geeinigt. Ich war so unbeschreiblich höflich und liebenswert. Und wenn ich dabei bin, mache ich selbstverständlich den Kot aus dem Sandkasten dann weg, so wie Hundebesitzer.

Das Beste ist natürlich, seit April war ich nicht mehr auf dem Spielplatz. Früher habe ich dort Abends oft auf einer Bank gesessen und die Katzen haben gespielt. Wegen den vielen Jugendlichen die sich dort getroffen haben seit Corona sind Flutlichtlampen aufgestellt worden und das macht keinen Spaß mehr dort zu sitzen. Die jungen Leute sind auch verschwunden.

Fragt sich nur wer sich da beschwert hat? Das darf er mir nicht sagen. Braucht er auch nicht. Ich habe nur mit dem Kopf in die Richtung gezeigt und er sagte sofort. Nein, die waren es nicht. Natürlich :laugh: Diejenigen sind bei der Gemeinde schon bekannt.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Annette »

Du meine Güte ... :tanz:
Aine hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 17:35


Die Ordnungspolizei war bei mir. Ich soll dabei beobachtet worden sein, das ich meine Katzen auf das Kindergartengelände geschickt habe, um da zu koten. :frag: :frag:
Wenn ich Plum sagen würde, du machst dort und dort hin und diese Stelle hier lässt du gefälligst in Frieden, dann würde er sicher mit dem Kopf nicken und das auch tun ... :schwindlig:

Manchmal frage ich mich, welche Vorstellungen die Leute haben. Man kann Katzen nicht sagen, wo sie hinmachen sollten und dass sie auch ansonsten keine Hunde sind, dürfte sich auch schon rumgesprochen haben... ich hoffe, das Ganze bleibt für dich ohne Folgen, nicht dass du auch noch Anzeigen am Hals hast.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Freigänger“