Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Katzen, die nach draußen gehen
Milla
..
Beiträge: 159
Registriert: So 19. Jun 2022, 20:55
Alter: 48

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Milla »

Hallo Pampashase!

Da sagst du was Wahres! Sehr schön geschrieben! :grins_gelb:

Lui ist von dem Herrn eingefangen worden. Er hat ihn wohl zufällig gesehen und zum Tierarzt verfrachtet (immerhin vorbildlich), der dann den Chip ausgelesen hat! Daraufhin hat sich Tasso gemeldet und ich habe Lui dann beim "netten" Herrn abgeholt. Aber seine Predigt hätte er sich sparen können. Ich weiß, dass Lui und Lenny und alle anderen Freigänger immer potentiell durch Straßen in Gefahr sind, das ist immer das Totschlagargument :haare: Aber 15 Jahre einsperren als Katze ist doch auch nicht toll. Lui und Lenny reicht der Balkon und der Garten nicht.

Ja, ich brauche ein dickes Fell!!! Manches muss ich überhören!

Tja und zu der Frau: Ich weiß auch nicht was sie vorhat, aber sie ist gut zu Lui. Sie sendete mir immerhin ein Bild, als sie ihn sah. Darüber war ich schon froh! Nur Füttern geht natürlich gar nicht, da hast du recht!!! Aber ich taste mich langsam ran...

Die Situation ist blöd, ich muss irgendwie einen Umgang damit finden. Die Geeste ist jedenfalls fest in Luis Kopf verankert. Durch Fütterung natürlich noch viel mehr, aber ich weiß zumindest jetzt auch, dass es dort auch Futterstellen "Wild und Frei" ,einem Verein für Katzen, gibt. Von daher könnte Lui sich auch schon da bedient haben. :heul: Einfach schwierig, aber ich habe ihn nochmal gesehen. Nun ist er gerade wieder raus, es ging nicht anders und wahrscheinlich macht er sich auch schon wieder auf den Weg :frag: :heul:

Es ist wie es ist!

Danke dir!

Ganz liebe Grüße von Milla

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 622
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Pampashase »

@Milla

Ob das vorbildlich von dem Herren war, der Lui eingefangen hat, weiß ich nicht. Aber Verständnis für Katzen hat er bestimmt nicht.

Aber nachdem was Du schreibst, hast Du kaum eine Chance das Lui bei Dir heimisch wird. Ich bin sicher, dass Cato nicht zu uns zurückgekehr wäre, wenn er
irgendwo in der grenzenlosen Freiheit irgendwo einen Futterplatz gefunden hätte. Aber nachdem er gelernt hatte, dass er bei uns zumindest, wenn er kommt, immer Futter bekommt und wahrscheinlich sonst hungern musste, hat er sich gegen seine Angst und für Obdach und immer einen vollen Bauch entschieden.

Ist Lui jetzt seit dem 31.08. wieder zu Euch freiwillig zurück gekommen. :hm:

Drücke wieder die Daumen! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Milla
..
Beiträge: 159
Registriert: So 19. Jun 2022, 20:55
Alter: 48

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Milla »

Hallo Pampashase und alle anderen!

Es gibt leider traurige Neuigkeiten von Lui!

Er ist ja am 31.08.23 wieder zur Geeste gezogen und am Sonntagabend bekam ich von dieser "Dame" einen Hinweis, dass Lui wohl eingefangen worden sei. Ich bat dann um die Adresse, da sie es angeblich beobachtet hätte, wo diese Person wohnt (ha,ha). Wir fuhren dann dahin. Die Adresse gibt es, den Namen nicht!
So weit so gut. Ich hatte zwar ein schlechtes Gefühl, konnte aber nichts machen. Wir haben den Wohnblock durchgeklingelt, aber es öffnete dort niemand!
Am Abend des 05.09.23 rief uns Tasso wieder an. Lui ist wieder gefunden worden :schwindlig: Auf der anderen Weserseite!!! Wieder etliche Kilometer weit weg.

Nein, Lui schwimmt nicht durch die Weser, er nimmt auch nicht die Fähre und läuft auch nicht durch den Wesertunnel.
ER IST AUSGESETZT WORDEN! Und nun weiß ich auch wie er vor einem Monat zu dem anderen Ort zig Kilometer weit weg kam. Auch da wurde er schon hin transportiert. Irgendwer mag Lui nicht und kann es nicht akzeptieren, dass der kleine Lui durch seinen Garten läuft. Ich bin sooo sauer und entsetzt :heul:

Ich habe die FRau und ihre Bekanntschaft in Verdacht, zumindest weiß sie, wer es war! Da bin ich mir sicher! Erst Lui anfüttern, dass aussetzen! OH Nein!!! :sehrwütend:

Fakt ist, dass Lui nicht mehr zu uns zurück kann. Die Geeste war sein Revier! Sein Lieblingsort! Aber ich kann ihn nicht mehr ziehen lassen. Er läuft doch ins Verderben!

Lui ist momentan bei der Finderin, sie hat schon einen Kater, einen großen Garten und wohnt sehr ländlich! Sie versucht Lui an sich und die Umgebung zu gewöhnen! Sie ist total lieb, wir waren da und haben ihr die Situation erklärt! Wir wollen es alle zusammen versuchen. Lui ist so in Gefahr hier. Ich hoffe, dass es mit dem anderen Kater klappt! Sonst müssen wir echt überlegen was wir machen.
Dann gehen die Probleme weiter mit Lui. Aber ich kann ihn nicht mehr zur Geeste lassen.

Ich bin noch so geschockt, dass ich so hinters Licht geführt wurde, dass ich noch gar nichts weiter tun konnte. Ich möchte natürlich eine Anzeige erstatten, aber im Prinzip können wir nichts beweisen!
Ich habe zwar alle schriftlichen Nachrichten, aber ohne Namen.

Liebe Grüße von Milla

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von cyber-cat »

Mir fehlen die Worte, was für ein Albtraum :heul:

Ich hoffe sehr für Lui und Dich, dass er sich bei der neuen Familie gut eingewöhnt und in Frieden sein Katzenleben genießen kann :daumen: :daumen: .
Unter diesen Umständen wäre dass die beste Lösung und Du ich könnte mir vorstellen, dass Du ihn dann auch besser loslassen kannst, weil Du weißt, dass es ihm gutgeht.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8771
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Jorya »

Ich hoffe sehr für Lui das er dort ankommt. Ist es weit genug weg, dass er nicht zurücklassen kann?

Behält sie ihn jetzt erstmal drin?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Kratzi
..
Beiträge: 459
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:30

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Kratzi »

Ich brauche heute auch mal wieder die magischen Forumsdaumen. Schwarzi kommt nicht nach Hause. So spät war es den ganzen Sommer noch nicht, normalerweise ist sie spätestens um 18.00 Uhr wieder da. Ich mache mir inzwischen wirklich Gedanken, dass ihr was passiert sein könnte. Wir suchen und rufen schon seit Stunden, aber keine Spur von ihr. :nix: :wein:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17167
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Mietzies Tante »

Hallo Schwarzi, abbi nach Hause. Du warst ja lange immer brav nun komm schnell.

Kratzi
..
Beiträge: 459
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:30

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Kratzi »

Noch immer keine Spur von ihr, ich fürchte ihr ist was passiert. :wein:

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von frezo »

Schwarzi…. ab nach Hause jetzt!! Man erwartet dich zu Hause! Es gibt Leckerli! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Mietz und sein Personal

Bild

Kratzi
..
Beiträge: 459
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:30

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Kratzi »

Danke fürs Daumendrücken, sie ist gerade nach Hause gekommen. :hurra: :hurra: :hurra:
Ich bin wirklich froh, Ich hatte schon Schlimmes befürchtet, da hier ausgerechnet heute Abend ungewöhnlich viel Verkehr auf der Straße war.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von NicoCurlySue »

Puh, :schwitz: wie gut, dass ich schon die beruhigende Nachricht lesen kann.

Hinzugefügt nach 1 Minute 54 Sekunden:
@Milla Es tut mir sehr leid, was Du alles mit Lui erlebst. Hast Du denn selbst keinen Garten, den Du einzaeunen könntest?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Milla
..
Beiträge: 159
Registriert: So 19. Jun 2022, 20:55
Alter: 48

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Milla »

cyber-cat hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 07:44
Mir fehlen die Worte, was für ein Albtraum :heul:

Ich hoffe sehr für Lui und Dich, dass er sich bei der neuen Familie gut eingewöhnt und in Frieden sein Katzenleben genießen kann :daumen: :daumen: .
Unter diesen Umständen wäre dass die beste Lösung und Du ich könnte mir vorstellen, dass Du ihn dann auch besser loslassen kannst, weil Du weißt, dass es ihm gutgeht.
Danke!

Ich denke auch, dass es so besser ist! Es geht nicht anders. Lui wurde die Geeste genommen, die er so liebte, aber es ging nicht anders. Ich hoffe auch, dass er dort ein neues, tolles Katzenleben leben kann.

LG Milla

Hinzugefügt nach 2 Minuten 46 Sekunden:
Jorya hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 08:04
Ich hoffe sehr für Lui das er dort ankommt. Ist es weit genug weg, dass er nicht zurücklassen kann?

Behält sie ihn jetzt erstmal drin?

Hallo Jorya!

Ja, sie behält ihn erstmal lange drin. Seine neue "Mutti" ist sehr Katzenerfahren. Es sind einige Kilometer weit weg, dafür hat der "Aussetzer" ja gesorgt.
Danke dir!

LG Milla

Hinzugefügt nach 5 Minuten 27 Sekunden:
NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 03:47
Puh, :schwitz: wie gut, dass ich schon die beruhigende Nachricht lesen kann.

Hinzugefügt nach 1 Minute 54 Sekunden:
@Milla Es tut mir sehr leid, was Du alles mit Lui erlebst. Hast Du denn selbst keinen Garten, den Du einzaeunen könntest?
Ja, wir haben einen Garten! Wir haben uns auch schon erkundigt bezgl. einer Einzäunung, aber eine Seite, also ein Teilstück würde schon 7000 Euro kosten. Der ganze Garten sicher das dreifache und dazu kämen noch Gärtnerarbeiten (in Eigenarbeit schaffen wir es nicht) , das ist einfach in der nächsten Zeit finanziell nicht zu schaffen. Ansonsten wäre das mittlerweile mein Traum, ein eingezäunter Garten!

Danke dir!

LG Lea

Hinzugefügt nach 42 Sekunden:
Kratzi hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 00:09
Danke fürs Daumendrücken, sie ist gerade nach Hause gekommen. :hurra: :hurra: :hurra:
Ich bin wirklich froh, Ich hatte schon Schlimmes befürchtet, da hier ausgerechnet heute Abend ungewöhnlich viel Verkehr auf der Straße war.
:hurra:

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von frezo »

Schwarzi ist wieder zuhause :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

und für Lui, hoffe ich, dass er sich in seinem neuen zu Hause gut einlebt! :daumen: unbegreiflich wie Menschen sein können! :motz:
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 622
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Pampashase »

Milla hat geschrieben:
Do 7. Sep 2023, 17:02
Hallo Pampashase und alle anderen!

Es gibt leider traurige Neuigkeiten von Lui!

Er ist ja am 31.08.23 wieder zur Geeste gezogen und am Sonntagabend bekam ich von dieser "Dame" einen Hinweis, dass Lui wohl eingefangen worden sei. Ich bat dann um die Adresse, da sie es angeblich beobachtet hätte, wo diese Person wohnt (ha,ha). Wir fuhren dann dahin. Die Adresse gibt es, den Namen nicht!
So weit so gut. Ich hatte zwar ein schlechtes Gefühl, konnte aber nichts machen. Wir haben den Wohnblock durchgeklingelt, aber es öffnete dort niemand!
Am Abend des 05.09.23 rief uns Tasso wieder an. Lui ist wieder gefunden worden :schwindlig: Auf der anderen Weserseite!!! Wieder etliche Kilometer weit weg.

Nein, Lui schwimmt nicht durch die Weser, er nimmt auch nicht die Fähre und läuft auch nicht durch den Wesertunnel.
ER IST AUSGESETZT WORDEN! Und nun weiß ich auch wie er vor einem Monat zu dem anderen Ort zig Kilometer weit weg kam. Auch da wurde er schon hin transportiert. Irgendwer mag Lui nicht und kann es nicht akzeptieren, dass der kleine Lui durch seinen Garten läuft. Ich bin sooo sauer und entsetzt :heul:

Ich habe die FRau und ihre Bekanntschaft in Verdacht, zumindest weiß sie, wer es war! Da bin ich mir sicher! Erst Lui anfüttern, dass aussetzen! OH Nein!!! :sehrwütend:

Fakt ist, dass Lui nicht mehr zu uns zurück kann. Die Geeste war sein Revier! Sein Lieblingsort! Aber ich kann ihn nicht mehr ziehen lassen. Er läuft doch ins Verderben!

Lui ist momentan bei der Finderin, sie hat schon einen Kater, einen großen Garten und wohnt sehr ländlich! Sie versucht Lui an sich und die Umgebung zu gewöhnen! Sie ist total lieb, wir waren da und haben ihr die Situation erklärt! Wir wollen es alle zusammen versuchen. Lui ist so in Gefahr hier. Ich hoffe, dass es mit dem anderen Kater klappt! Sonst müssen wir echt überlegen was wir machen.
Dann gehen die Probleme weiter mit Lui. Aber ich kann ihn nicht mehr zur Geeste lassen.

Ich bin noch so geschockt, dass ich so hinters Licht geführt wurde, dass ich noch gar nichts weiter tun konnte. Ich möchte natürlich eine Anzeige erstatten, aber im Prinzip können wir nichts beweisen!
Ich habe zwar alle schriftlichen Nachrichten, aber ohne Namen.

Liebe Grüße von Milla
@Milla

auf einer Seite ist es gut, dass Lui wenigstens nicht mehr obdachlos ist. :daumenhoch:
Auf der anderen Seite ist es erschreckend, dünn er entführt und ausgesetzt worden ist. :heul:
Ich hoffe für Lui, dass er sich mit dem anderen Kater versteht und dort, wo er jetzt ist, ein würdiges Asyl findet.

Ob die Frau, die ihn an der Geeste abgefüttert hat, was damit zu tun hat, ist zumindest fraglich.Warum sollte sie sich überhaupt bei Dir melden, wenn sie wollte, dass Lui weiter weg ausgesetzt wird. :hm:

Deine Wut kann ich gut verstehen. :trost:

Es gäbe ja auch die Möglichkeit der Anzeige gegen „unbekannt“. Wenn Du eine Telefonnummer oder eine E-Mailadresse von der Frau hast, könnte damit die Polizei zumindest die Frau ausfindig machen und vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Wie engagiert die Polizei in dem Fall ist, weiß ich nicht. :hm:

Hoffentlich geht alles für Lui gut aus, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Lui bei Dir hätte bleiben können. :yes:
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Milla
..
Beiträge: 159
Registriert: So 19. Jun 2022, 20:55
Alter: 48

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Milla »

Hallo Pampashase!

Ich glaube auch nicht, dass es die Frau war! Sie hat zugegeben, Lui gefüttert zu haben, was total blöd ist und wohl aus Naivität und Unwissenheit geschah. Sie schrieb, dass sie ihn lieb gewonnen hatte. Dann setzt sie ihn nicht aus, das denke ich auch. Dennoch denke ich, dass sie was weiß und nichts sagen mag! Irgendwer in ihrem nahen Umfeld war dran beteiligt, evtl. steht sie auch unter Druck und kann/ traut sich keine Namen zu nennen. Sie schrieb in letzter Zeit von blöden Nachbarn, einer bösen Freundin etc. Alles verworren und irgendwie so als wenn sie was weiß. Würde die Polizei ermitteln, was sie wahrscheinlich nicht tut, käme man evtl. dem Richtigen auf die Spur. Aber evtl. war es dann doch alles ganz anders.

Ich möchte aber dennoch keinen Kontakt mehr zu der Frau. Sowas habe ich (zum Glück) noch nie erlebt und möchte alles kappen, was mich an die Geeste und diese Person erinnert. Ich hoffe auch, dass Lui ein gutes, neues Heim findet. Im Moment sieht es so aus. Ich zahle der Familie die Futterkosten und bekomme täglich Fotos von Lui. So weiß ich, dass es ihn noch gibt, auch wenn er im Moment nicht in Freiheit ist und seine geliebte Geeste verloren hat.
Auch wenn wir Lui gerne hier hätten, so weiß ich doch, dass wir Lui schon lange "verloren" haben, denn er kam ja nie von alleine mehr zurück. Aber für mich ist es im Moment wie aufatmen. Dieses Gefühl, dass er in Sicherheit ist vor "falschen Personen" ist unbeschreiblich schön.

Danke dir für deine unendliche Mühe, hier immer und immer wieder zu antworten :) .

LG Milla

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 622
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Pampashase »

Hallo Milla,

Ich antworte Dir doch gerne. Der kleine Lui und Euer gemeinsamer Weg haben mich nicht losgelassen.
Und ich finde es schade, dass Lui nicht bei Euch und nicht an der Geeste bleiben konnte. :heul:

Derjenige, der Lui weggebracht hat, hätte eigentlich eine harte Strafe verdient. Und Du hättest zumindest ein Recht darauf zu erfahren, was wirklich passiert ist.
Ich weiß nicht, wie Du finanziell gestellt bist? Aber ein möglicher Weg wäre, dass Du Dich mit einem Rechtsanwalt besprichst.
Du könntest ja erst mal nachfragen, wie hoch der Preis für eine Beratung ist.

Ja, es ist unbeschreiblich schön, dass Lui in Sicherheit zu sein scheint und :daumen: :daumen: :daumen:, dass Lui sich mit dem anderen Kater versteht und dort bleiben kann. Jeder Tag ist ein Gewinn und ein Schritt mehr in ein sichereres Leben. :yes:,

Es wäre schön, wenn wir erfahren, wie es mit Lui weiter geht! :yes:
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Milla
..
Beiträge: 159
Registriert: So 19. Jun 2022, 20:55
Alter: 48

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Milla »

Hallo Pampashase,

vielen Dank!
Wir haben den kleinen Lui am Donnerstag besucht. Es geht ihm soweit gut. Die Familie ist sehr bemüht, ist sich aber noch nicht sicher, ob es mit Lui und dem anderen Kater klappen wird. Sie hatten etwas Zweifel :haare: Das beunruhigt mich natürlich wieder etwas. Gerade hatte ich etwas Ruhe vom Katzenstress, da bin ich schon wieder in Aufruhr, denn irgendwie habe ich das Gefühl, wir bekommen Lui bald zurück. Lui ist eben ein Kasper, der gerne mal andere Katzen ärgert zum Spaß, aber manche Katzen mögen das eben nicht. Die Familie will ihm noch Zeit geben, nur denke ich, das ändert sich bei Luchen nicht großartig. Nun ja, mal abwarten.

Lui kann jedenfalls nicht zu uns zurück, die Geeste ist zu nah. Dann hätten wir ein richtiges Problem!

Ich würde gerne was gegen den "Aussetzer" unternehmen. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, evtl. übernimmt die die Kosten. Ein Beratungsgespräch können wir uns auf jeden Fall leisten. Nur ist es ja mit Beweisen so eine Sache. Aber deshalb kann man sich ja auch beraten lassen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 622
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Pampashase »

Guten Abend Milla, :trost:

Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du was gegen den „Aussetzer“ Unternehmen möchtest,
Tiere aussetzen geht überhaupt nicht. :makrel:

Es ist alles ziemlich verzwickt! :eek: Wie hat sich denn die Frau von der ygeeste, die Lui angefüttert hatte, bei Dir gemeldet?
Hast Du ne Telefonnummer von ihr, oder irgendwas, mit dem die Polizei auf ihre Identität kommen kann.
Oder wie hat sie sich bei Dir gemeldet? :hm:

:daumen: Sind auf jeden Fall für Euch und Lui gedrückt.

Wichtig wäre erst mal abzuwarten, wie Lui sich verhält, wenn er wieder ins Freie darf.
Das können die Karten ganz neu gemischt werden.
Wir haben das selbst erlebt. Kater Mikesch war 11 Jahre alt, als die Jungkatzen Fannchen und Ninchen bei uns einzogen.
Mikesch war alles andere als erfreut.
Wenn er ins Haus kam, ging er gleich in den ersten Stock ins Zimmer unseres Sohnes. Ins Wohnzimmer kam er nicht, bis zu dem Tag, als Fannchen und Ninchen in den Freigang durften.
Ninchen und er wurden richtig gute Kumpel. Fannchen und er tolerierten sich gegenseitig. :yes: :yes: :yes:

Ich hoffe, das alles gut wird! :daumen: :daumen:

Es gibt immer einen Weg! :yes: Lass Dich nicht zu sehr beunruhigen. :haare: Du kannst eh nichts ändern.
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Milla
..
Beiträge: 159
Registriert: So 19. Jun 2022, 20:55
Alter: 48

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Milla »

Hallo Pampashase!
Endlich komme ich zum Antworten!
Also, ich habe eine Telefonnummer von der Frau. Ich hatte Lui über Facebook und ebay vermisst gemeldet und meine Mobilnummer angegeben und um Sichtmeldungen gebeten. Daraufhin meldetet sie sich per whats app. Sie hatte irgendwie nie Interesse, dass Lui wieder zurückkommt und gab auch zu, ihn zu füttern. Mit dem Aussetzen will sie nichts zu tun gehabt haben. Das muss ja auch nicht so sein, aber ihr nahes Umfeld ist daran beteiligt, das gab sie zu, sagte aber nicht um wen es sich handelt.
Lui ist momentan bei uns, er versteht sich noch nicht so gut mit dem anderen Kater der Gastfamilie. Wir vermuten, weil er nicht raus konnte. Lui hat dann echt Agressionen. Die Familie ist gerade im Urlaub und kann sich nicht gut kümmern, der Sohn der Familie versorgt den anderen Kater. Sie wollen es aber nochmal mit Lui versuchen, wenn sie wieder da sind. Jedenfalls ist es zurzeit hier sehr stressig. Lui will natürlich raus, aber DAS GEHT NICHT! Ich kann ihn nicht ins Verderben laufen lassen. Er will wieder zur Geeste und dann? Wird er wieder ausgesetzt? Evtl. Schlimmeres? (Aussetzen ist ja schon schlimm genug). Wir müssen da jetzt durch! Es ist der pure Stress, zumal Lenny wieder gestresst ist!

LG Milla

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 622
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Pampashase »

Guten Morgen Milla, :trost:
Sofern es ein guter Morgen ist.

Das scheint alles sehr verfahren zu sein.
Lui tut mir leid. Was der arme Kater mitmacht. :heul: Dieses ewige hin und her! Auch wenn Ihr da überhaupt nichts dafür könnt und Ihr wirklich das beste aus der verfahrenen Situation für Lui macht.

Aber, dass die „Pflegefamilie“ jetzt erst mal wieder Lui während des Urlaubs zu Euch gibt, ihn dann wieder holt und doch nicht weiß ob dann bei Ihnen klappt, klingt nicht toll. :makrel:
Ja, ich hoffe, dass die Probleme von Lui bei der „Pflegefamilie“ daran liegen, dass er nicht raus darf.

Mit dem Aussetzer und der Anfütterin. Die Anfütterin müsste eigentlich über ihre Handynummer von der Polizei festgestellt werden können. Und dann ist sie eigentlich verpflichtet zu sagen, was sie weiß. Das kommt halt darauf an, wie engagiert die Polizei ist, ob der Polizist ein Katzenfreund ist, oder nicht.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Weg mit dem Rechtsanwalt gehen.

Wie lange sind den die Pflegedosis im Urlaub?

Hast Du eigentlich mal überlegt auf eigene Faust einen Platz für Lui zu suchen, wo er Einzelprinz ist?
Vielleicht will er Freigänger und Einzelprinz sein?
Vielleicht will er aber auch nur frei und ungebunden sein?
Wir können kein Lebewesen gegen seinen eigenen Willen retten. :heul:

Ich wünsche Dir starke Nerven :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: und drücke für Lui ganz fest die Daumen! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Freigänger“