Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von Eva »

Ich denke ganz fest an Euch und drücke die Daumen :daumen:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von Geisterlicht »

Das läuft morgen alles optimal und wie die Sollvariante im Lehrbuch ab! :daumen: Und dann heilt alles super und ihr habt ein teilerneuertes Mäxchen! ;-) Der Rest vom Kater ist ja super, da muss man niemals nicht was machen. Er macht das jetzt schon so toll, das wird!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18256
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von Annette »

Für morgen drück ich Max alle Daumen!! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite


Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von MiezisMami »

Alle Daumen und Gedanken sind morgen bei eurem Mäxchen. :daumen: :daumen: :daumen:
Das wird schon... :yes:
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von caramiabella »

Max macht das schon :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von Grobi »

Wir drücken auch feste mit!

:daumen: : :daumen: :daumen: :daumen: es wird nach plan laufen, ganz sicher!
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12247
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von irlandfan »

Ich danke euch allen von Herzen. :grins_gelb: ;-)

Unsere TÄ hatte sich heute auch die MRT-Bilder angesehen und plädiert ebenfalls abslout für eine OP. Sie schrieb dann noch: "Eine Hemilaminektomie ist noch ein vergleichsweise einfacher Eingriff für einen erfahrenen Neurochirurgen."

Diese Einschätzung einer Fachfrau will ich nun einfach heute mit in die Nacht nehmen und sie mir vor Augen halten wenn ich vor Angst schlaflos wachliege und mir wieder der Allerwerteste auf Grundeis geht. Zum Glück weiß der arme Kerl nicht, was ihm morgen und die nächsten Tagen oder sogar Wochen bevorsteht. :traurigguck:

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von Stuart Little »

Liebe Martina,

auch ich denke morgen ganz fest an Euch und drücke dem tapferen Mäxchen die Daumen. Wisst ihr eine ungefähre Uhrzeit für die OP?
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von Claudia »

Stuart Little hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 20:11
Wisst ihr eine ungefähre Uhrzeit für die OP?
09.30 Uhr ungefähr - hat Martina im anderen Thread geschrieben.

Ich denke von jetzt an fest an euch und quetsche meine Daumen.

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12247
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von irlandfan »

Ja genau, geplant ist 9:30. Auch hier ganz dicken Dank für eure Daumen.

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von claudiskatzis »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von Jorya »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von Willi Winzig »

Auch hier werden alle Daumen und Pfoten für Max gedrückt!
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von DreiM »

Dann stelle ich die Arbeit mal jetzt ein und drücke die nächsten Stunden nur noch die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18256
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von Annette »

Es wird alles gut, Max wird es problemlos überstehen und in ein paar Wochen/Monaten ist er wieder der alte! :daumen:

Was mich noch interessieren würde: wie teuer war eigentlich das MRT? Ich habe so gar keine Vorstellungen davon, wie teuer das im tiermedizinischen Bereich ist.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12247
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von irlandfan »

Auch hier ein dickes Danke an euch alle für jeden einzelnen Daumen. Es wird schon gutgehen. :yes: :yes: :yes:
Plum hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 09:14
Was mich noch interessieren würde: wie teuer war eigentlich das MRT? Ich habe so gar keine Vorstellungen davon, wie teuer das im tiermedizinischen Bereich ist.
Wir haben mit ausführlicher neurologischer Untersuchung, Inhalationsnarkose und Dauerinfusion incl. Medis insgesamt 955 Euro bezahlt. Ich hatte ehrlich gesagt mit etwas weniger gerechnet. Aber was soll's, nun kommen nochmal ca. 2.500 Euro dazu je nchdem wie lange Max in der TK bleiben muss.

Irgendwann im Laufe des Tages ruft mich der operierende Arzt an und auch in den nächsten Tagen wird sich täglich ein Stationsarzt melden, um den Status und eventuellen Entlassungstermin mit mir zu besprechen. Das klingt alles sehr beruhigend und ich weiß, dass er in der TK Hofheim in den allerbesten Händen ist.

Eben war die Post da und hat das Gehege gebracht, das werde ich nachher in Ruhe inspizieren, alles was mich heute ablenkt, ist mir recht.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von Herzspecht »

Ich bin heute des erste Mal seit Tagen wieder hier im Forum online und lese direkt, dass euer Mäxchen heute die OP hat. Auch ich drücke ihm und euch sämtliche Daumen und wünsche ihm eine ganz schnelle Erholung :daumen:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12247
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von irlandfan »

Dir auch lieben Dank @Herzspecht. :grins_gelb:

Im Ursprungsthread habe ich eben schon berichtet und kopiere den Status der Einfachheit halber hier herein:
irlandfan hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 18:28
Sie haben um den Wirbel herum aufgefräst und den Nerv großräumig frei gelegt. Nun kommt es darauf an wie er sich von allem erholt und die Nerven an der Stelle sich machen. Sie meinte, Nerven seien undankbar und bräuchten Zeit zum Heilen. Man kann jetzt noch nicht beurteilen wie die Neurologie sich dort macht. Es könne auch durchaus ein postoperativer Tag morgen auftreten an dem es eine Verschlechterung gibt. Sollte alles normal verlaufen, bekomme ich irgendwann morgen Nachmittag den Status gemeldet, sollte vorher irgendwas sein und sich sein Zustand verschlechtern, hätte ich sie sofort an der Strippe.

Hört sich für mich verhalten vorsichtig an und wir sind noch nicht über den Berg. Aber mit soviel positiver Energie kann das ja nur gut ausgehen.
Ich werde hier berichten wie es in den nächsten Tagen weiter verläuft. ;-)

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Beitrag von Stuart Little »

Endlich, das Warten hat ein Ende.

Wir sind ja schon monster erleichtert, wie geht es Euch da bloß??? :eek:

Die Narkose ist überstanden, die OP auch, den Rest schafft ihr auch noch. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Mäxchen bald und gut wieder auf die hübschen Beinchen kommt. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“