Barbarossa hat geschrieben: ↑Do 18. Aug 2022, 09:54
Du hast von so einer runden Bewegung aus der Hüfte heraus geschrieben. Sofort waren mir diese wie verrenkt anmutenden Bewegungen wieder präsent. Bei Maxi war es eine Patellaluxation.
Patella, ist das am Knie?
Heute ist mir das "Runde" nicht mehr aufgefallen, aber sie läuft auch nicht so sehr viel und ich bin nicht immer in der richtigen Stellung zu ihr. Die Treppen nimmt sie weiterhin freiwillig, auch in die 2. Etage, wo sie eigentlich ja nicht hin müsste.
Curly und Sue sind ja leider auch von einem Geschwisterpaar geboren, da könnte es natürlich auch Probleme geben.
Ich habe eben schon nachgesehen, ja, Patella ist am Knie. Das wirkt eigentlich unauffällig, ich kann es aber natürlich nicht mit Gewissheit sagen. Doof ist, dass sie sich so ungern an die Beine fassen lässt. Da weiß ich dann nicht, ob es einfach blöd für sie ist oder sie Schmerzen hat.
Beim Durchkuscheln lässt sie sich aber ohne Probleme sowohl an den unteren Rücken als auch an die oberen Hinterbeine fassen.
Ich habe jetzt bei einer neuen Praxis angerufen. Als Neukundin bekomme ich leider erst in 2 Wochen einen Termin. Aber die Angestellt war schon am Telefon sehr nett und hat sich Zeit genommen. Ich komme extra zu einer TÄ, die bei ängstlichen Tieren sich gut auskennt und es wird zunächst das Röntgen ohne Narkose versucht. Ich soll sie vorsichtshalber nüchtern lassen, falls doch eine Narkose nötig ist. Und ich darf -auf eigene Verantwortung wegen der Strahlung- beim Röntgen dabei sein, wenn ich will. Das hört sich sehr gut an für mich.
Hinzugefügt nach 1 Minute 46 Sekunden:
Annette hat geschrieben: ↑Do 18. Aug 2022, 10:06
Plum wurde im Zuge einer Zahnsteinreinigung geröngt. Ging in einem Narkoseaufwasch. Curly kann auch kurz sediert werden.
Curly ist ausgerechnet die Katze, die keine Zähne mehr hat.

Bei den anderen wäre es ganz praktisch, da stehen eh irgendwann die nächsten Zahnuntersuchungen an.
