Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Barbarossa »

Ach das arme Herzchen. :traurigguck: Denke vllt. an Medihoney (diese winzigen Tuben aus der Apotheke), falls die Entzündung nicht schnell zurück geht. Aber so brav wie die kleine Puppe ist, futtert sie dir auch das AB schnurrend aus den Fingern.

Bitte krabbele sie ganz lieb von mir. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Willi2014 hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 17:10
Ach, Mist :traurigguck:. Hoffentlich wird es bald besser.
Das hoffe ich auch.
Barbarossa hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 19:38
Ach das arme Herzchen. :traurigguck: Denke vllt. an Medihoney (diese winzigen Tuben aus der Apotheke), falls die Entzündung nicht schnell zurück geht. Aber so brav wie die kleine Puppe ist, futtert sie dir auch das AB schnurrend aus den Fingern.

Bitte krabbele sie ganz lieb von mir. :grins_gelb:
Das mache ich. Im Moment wälzt sie sich immer auf dem Rücken, maunzt dabei und will gestreichelt werden, sie ist total unruhig, als sei sie rollig (aber im Dezember werden Katzen laut Tierarzt nicht rollig :eek: ). Bei der schweren OP wurde sie nicht gleichzeitig kastriert, was ich auch verstehen kann.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Pieper »

Liebe Eva,

ich wünsche Freya, dass sich ganz schnell Besserung einstellt. Daumen und Pfoten sind hier fest gedrückt! :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Pizzicato
.
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Pizzicato »

Die Kleine ist sooo süß! Armes Ding, ich wünsche Euch das Allerbeste!
Unserer freut sich auch immer sehr, wenn wir ihn besuchen, herzen und kraulen. Das ist rührend und man möchte direkt nachgeben :/
Ist die Entzündung abgeheilt? Was bei uns (Mensch & Tier) immer gut hilft, ist Propolis (ohne Alkohol) - Bienenharz, ein natürliches Antibiotikum. Vielleicht kannst Du das unterstützend einsetzen?!

Hinzugefügt nach 2 Minuten 49 Sekunden:
Eva hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 20:11

Das mache ich. Im Moment wälzt sie sich immer auf dem Rücken, maunzt dabei und will gestreichelt werden, sie ist total unruhig, als sei sie rollig (aber im Dezember werden Katzen laut Tierarzt nicht rollig :eek: ).
Das kann ich nicht bestätigen, unsere war auch im Nov./Dez. rollig. Was für ein Mist, jetzt über den Beckenbruch zu rollen ist natürlich extrem ungünstig ...

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Also die Rolligkeit ist weg. Jetzt bin ich mir auch sicher, dass sie rollig war, denn diese Unruhe ist weg, das Wälzen und laute Maunzen macht sie nicht mehr. Jetzt wirkt sie wie eine normale Katze, die aus dem Käfig raus will. Aber diese Unruhe war schon extrem. Ich bin froh, dass sie am 2. Januar kastriert wird.
Die Entzündung der Wunde ist auch viel besser geworden. Sie leckt da auch nicht mehr so viel.

Ich lasse sie morgens und abends kurz im Wohnzimmer laufen. Wenn sie eine von meinen Katzen sieht, geht sie sofort hin und will Küsschen geben, das ist so süß :verliebt: . Meine Katzen sind allerdings bis auf Maja sehr irritiert, wenn sie angehumpelt kommt und Küsschen geben will.

Mittlerweile muss ich den Reißverschluss der Welpenbox sichern, weil sie den aufbekommt. Der aufblasbare Kragen lässt sich nicht mehr aufpusten, den hat sie erfolgreich zerstört. Den Laufstall muss ich immer abdecken, weil sie sofort rausklettert, wenn nicht abgedeckt ist (genau so aus der Welpenbox).

Ich hoffe, dass am 2. Januar nach der Röntgenkontrolle gesagt wird, dass sie ab dann mehr belasten darf.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Pizzicato
.
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Pizzicato »

Die Kleine ist so niedlich, ich drücke die Daumen, dass Du einen guten Platz für sie findest! Oder bleibt sie bei Euch?

Wann ist das eigentlich passiert?

Wir besorgen uns jetzt für Katerle einen großen Kaninchenkäfig (1,5 qm). Dort stellen wir alles rein, was er braucht (auch Katzenklo) und hoffen, dass er sich einigermaßen wohlfühlt. Wir möchten ihn dann gerne an seinen Lieblingsplatz stellen, er braucht schließlich ein wenig Katzenkino. :-)

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Geplant ist, dass sie vermittelt wird.
Weil ich Angst habe, dass ich sie nicht mehr abgeben kann, soll sie, wenn sie aus dem Käfig raus kann, in eine richtige Pflegestelle (ich bin eigentlich keine Pflegestelle, nehme nur mal ab und zu eine wilde Katze und sehr kranke).
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Pizzicato
.
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Pizzicato »

Der Abschied fällt dann bestimmt sehr schwer ... :/
Finde ich große Klasse, dass du dich privat so liebevoll um Notfellchen kümmerst! :daumen:

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Pieper »

Eva hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 13:13
Geplant ist, dass sie vermittelt wird.
Weil ich Angst habe, dass ich sie nicht mehr abgeben kann, soll sie, wenn sie aus dem Käfig raus kann, in eine richtige Pflegestelle (ich bin eigentlich keine Pflegestelle, nehme nur mal ab und zu eine wilde Katze und sehr kranke).
Wie gut, dass es Freya besser geht. Ich könnte ja nicht Pflegestelle, aber auch nicht, wie du da hilfst und wenn jemand versucht meinen Katzen Küsschen zu geben, würde ich erstmal mal schauen, ob es auf Gegenliebe stößt und dann, du weißt schon. :hm:

Alles Gute für Freya. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Ich kann das eigentlich auch nicht, Maren, daher bin ich ja keine Pflegestelle. Aber mir tun die Katzen dann immer wieder leid und ich lasse mich dann doch überreden.

Das Küsschen geben stößt hier auch nicht auf Begeisterung :schwindlig: , nur Maja lässt sich das gefallen. Aber meine Katzen tun ihr nicht. Sie knurren oder laufen weg. Außerdem bin ich natürlich in der Nähe. Ohne Aufsicht lasse ich sie nicht rum laufen.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Morgen wird die Maus nochmal geröngt und auch kastriert.
Daher bitte Daumen drücken :-)

Bild

Bild
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Ottilie »

Vier Daumen und acht Pfötchen von uns! :grins_gelb:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Claudia »

Ganz, ganz fest werden die Daumen gedrückt! :-)

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Pieper »

Hier sind vier Daumen und acht Pfoten ganz fest für Freya gedrückt, Eva.


Ist ihr Beckenbruch ausgeheilt? :frag:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von NicoCurlySue »

Hier werden 28 Pfoten und zwei Daumen ganz fest für die süße und geduldige Freya gedrückt :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Danke Euch.
Pieper hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 22:54
Ist ihr Beckenbruch ausgeheilt? :frag:
Ich denke nicht. Aber beim Röntgen soll halt geschaut werden, wie es bisher verheilt ist. Ich lasse die Maus zeitweise im Wohnzimmer laufen, aber nur unter meiner Aufsicht und ich passe auf, dass sie nicht springt. Freya wäre natürlich lieber, wenn sie auch mal die Kratzbäume hochklettern dürfte :-)
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Barbarossa »

Ich drücke die Daumen, dass das Röntgen richtig tolle Fortschritte offenbart und die süße Freya bald mit Karacho die Kratzbäume entern darf. Die Kastra steckt diese tapfere Katze sicher schnell weg.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Das hoffe ich auch. Jetzt gerade ist sie total unglücklich, weil sie nichts zu essen bekommt.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Willi2014 »

Ein ganz fester Daumendrücker auch von mir!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Beitrag von Eva »

Danke auch Dir :-)

Sie hat so traurig geguckt, als ich sie da lassen musste :wein:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Antworten

Zurück zu „Orthopädie: Unfälle, Knochen- und Weichteilverletzungen, Querschnittslähmung“