Katzenpilz?!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Katzenpilz?!

Beitrag von Annette »

Quartett hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 07:50
Und, was macht die Mathildennase? Schon abgefallen oder noch dran? :cat-D:
Abgefallen und wieder mit Uhu drangeklebt, nachdem er sich weigerte, sie antackern zu lassen :flirty:

Nachdem sich nichts dran verändert hat, jedenfalls nicht zum Schlechteren, habe ich den gestrigen Termin am Montag abgesagt.

Ich bin nicht hysterisch, kein bisschen, nein nein!!!!! Na gut, vielleicht ein klitzekleines bisschen :tuete:
Das Manu hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 08:22


Ich denke mal, da war jemand irgendwo mit der Nase unterwegs und hat irgendwas mitgenommen :biggrin:
Das denke ich mittlerweile auch.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Stachelnuss
.
Beiträge: 142
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:46

Re: Katzenpilz?!

Beitrag von Stachelnuss »

Ich bin ja ehrenamtlich im TS unterwegs und bei uns landen immer mal wieder Kitten mit Pilz - das sieht schon etwas anders aus bei Matisse. Klassisch rund und irgendwie weiß ist es aber (nur so als Info für alle), eher selten, das "weiß" gibt es nur in einem bestimmten Stadium. Oft sind die Stellen eher rot entzündet.

Ich würde auch erstmal abwarten. Katzenpilz ist -meine Meinung nach- aber auch eine der Sachen, bei denen es im Netz immer GANZ dramatisch klingt, als wäre es eigentlich das Beste, man würde direkt sein Haus abbrennen. Unsere Erfahrung ist: ja, lästig. Aber eben auch nur das. Man bekommt es in den Griff - dauert nach unserer Erfahrung meist 12 Wochen. Fast egal, welche Behandlungsstrategie man fährt ^^. Weil ich selber Neurodermitis habe, bin ich recht anfällig - und habe mir auch dieses Mal eine Stelle eingefangen. Einmal täglich Salbe drauf -> fertig. Von meinen drei eigenen Senioren hat sich keiner angesteckt. Klar, man soll nicht damit schludern: aber für Panik gibt es auch keinen Anlass.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Katzenpilz?!

Beitrag von Annette »

Stachelnuss hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 13:07

Ich würde auch erstmal abwarten.
Genau das habe ich auch getan und siehe da, der "Pilz" hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, die Matildennase nähert sich wieder dem schwarzen Urzustand. Ganz weg es ist noch nicht, aber deutlich dunkler. Vermutlich hatte er sich tatsächlich irgendwo die Nase angedotzt
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Haut- und Fellkrankheiten und anderes“