Kinnakne..... keine Idee mehr.....

susik
.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: Kinnakne..... keine Idee mehr.....

Beitrag von susik »

das würde mich sehr wundern. er ist eher schüchtern fremden gegenüber, aber du hast recht, ausschließen kann ich das nicht.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kinnakne..... keine Idee mehr.....

Beitrag von Claudia »

Ist mein Fussel auch - aber bei meiner Vermieterin schnorren findet er trotzdem klasse. ;)

susik
.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: Kinnakne..... keine Idee mehr.....

Beitrag von susik »

ich war bis jetzt der festen überzeugung, dass er sowas nicht macht. :traurigguck:

die mehrputz-möglichkeit schließt ihr also aus?

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Kinnakne..... keine Idee mehr.....

Beitrag von micky »

Um das herauszufinden hilft nur abwarten, möglich ist die Mehrputzvariante schon.

Ich stelle zur Zeit Futter für die Igel raus, da stehe ich nicht die ganze Zeit daneben. Da ist es auch möglich, dass eine oder andere Nachbarskatze mitfrisst.
Liebe Grüße von Micky

Balli

Re: Kinnakne..... keine Idee mehr.....

Beitrag von Balli »

susik hat geschrieben:ich war bis jetzt der festen überzeugung, dass er sowas nicht macht. :traurigguck:
Dass er von jemanden direkt Futter annimmt, würde ich auch ausschliessen. Aber wenn jemand für seine Katze Näpfe rausstellt und die ständen da so alleine rum und Kevin käme vorbei.... dann würde er schon futtern, schätze ich.

Mackica
-
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Nov 2011, 22:53

Re: Kinnakne..... keine Idee mehr.....

Beitrag von Mackica »

Ich will doch mal mit ein paar Worten auf das Würgen eingehen. Ich weiss nicht, ob es megahilfreich ist, aber wir werden sehen.

Rumo hat auch meist einmal am Tag etwas getan, was ich für würgen hielt. Ich kannte es ja von unseren Katzen zuhause, wenn da Haare gekötztelt wurden. Sie wurde geröngt und untersucht, da sie irgendwann akut zu kotzen anfing, dabei wurde eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Darauf wurde auch behandelt. Ich hab ebenfalls das RC bekommen. Das war in einer Tierklnik, da meine TÄ an jenem Tag keine Sprechstunde hatte. Rumos Zustand wurde schlechter, also am nächsten Tag emdlich zu meiner TÄ, die anders behandelte und siehe da es ging bergauf. Doch das was ich für Würgen hielt kam wieder, wie immer ohne Erbrechen.

Also ich irgendwann die Faxen dicke gehabt. Haare konnten es nicht sein so ohne Erbrechen normalerweise. Da hat meine TÄ sie untersucht und festgestellt, dass es ein verschleppter Husten ist, welcher unter Cortison-Behandlung endlich verschwand. Ich kann bis heute Husten von Würgen nicht unterscheiden, aber ich habe gelernt, dass es immer mehr sein kann. Vielleicht lässt du deine auch mal auf die Lunge checken.

Bine
-
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:58

Re: Kinnakne..... keine Idee mehr.....

Beitrag von Bine »

Hallo...

bis jetzt keinerlei Änderung. Heute morgen gab es für alle Rindfleisch und die letzten Tage kein Bröckchen RC mehr. Leider bis jetzt keinerlei Veränderungen an den jeweiligen Kinnpartien. Bilde mir sogar ein, dass es bei Maus schlechter geworden ist.

Das Würgen ist, denke ich, kein Husten. Husten kenne ich auch. Hört sich aber etwas anders an. Vor allem sie schluckt auch noch seh und hörbar mehfrach hintereinander. Ich kenen das auch wenn ich Sodbrennen habe.
Wendy krieg derzeit etwas Acana Trofu. der Rest muss schauen wo er bleibt :lach_gelb:

Wir beobachten weiter.......
Viele Grüsse
Sabine

Katzenhilfe Radolfzell
http://www.katzenhilfe-radolfzell.de

Gazzma

Re: Kinnakne..... keine Idee mehr.....

Beitrag von Gazzma »

Hier hat Neo-Ballistol toll geholfen.
Leo hatte immer mal wieder nur ganz leichte Kinnake, aber vor einigen Wochen wurde es schlimmer als sonst, da wollte ich das mit dem Ballistol probieren.
Er hat den Geruch auch gehasst, aber weil ich eben so viel positives gerade bei Kinnakne gehört habe, bin ich eisern geblieben, also da musste er durch und ich meine, dass er sich an den Geruch sogar gewöhnt hat. Er ist bei den ersten malen auch immer weggelaufen, aber dann hat ers hingenommen und auch nicht gleich wieder abgeschleckt...
Ich mag selbst diesen Ballistol-Geruch auch nicht, aber hier hat es wirklich schnell geholfen, ich würde es mal probieren, vielleicht gewöhnen sie sich auch daran?

Bine
-
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:58

Re: Kinnakne..... keine Idee mehr.....

Beitrag von Bine »

Mal kurzen Zwischenstand abgeben:

Trockenfutterverzicht bzw nur getreidefreies Futter etc hat leider nichts gebracht.
Laut dem 2. Tierarzt bei dem wir waren, ist es extrem unwahrscheinlich, dass es irgendetwas mit Futter zu tun hat.

Bei Wendy ist es derzeit deutlich besser geworden. Bei der kleinen Trixie ist es mal besser mal etwas schlechter.
Der Kater Maus hat noch die meisten Probleme.
Derzeit schmieren wir ein Mittelchen drauf, heisst Gingisan und muss nur jeden 2. Tag aufgetragen werden.

Nun warten wir weiter ab......
:pfeif:
Viele Grüsse
Sabine

Katzenhilfe Radolfzell
http://www.katzenhilfe-radolfzell.de

Tina

Re: Kinnakne..... keine Idee mehr.....

Beitrag von Tina »

Bine, besorg dir mal eine Baby-Bürste, ein ganz ganz mildes Reinigungsgel o.ä. (am besten auch was für Babies + ggf. darauf achten, dass es möglichst nach nix riecht) und bürste damit tgl. das Kinn an der entsprechenden Stelle. Das tut nicht weh, schäumt halt und weicht die Stellen auf. Danach würde ich persönlich jetzt nochmal das Surolan drauf machen, aber wenn du dein Gingidingens versuchen magst, geht das sicherlich auch (wobei ich das Surolan momentan für sinnvoller halte). Du kannst aber auch kolloidales Silber benutzen, das wirkt m.E. in diesem Fall auch sehr gut.

Außerdem gib den Katzen 3 x tgl. 5 Globuli Sulfur D6.

Ich drück dir die Daumen!

Antworten

Zurück zu „Haut- und Fellkrankheiten und anderes“