Blutiges Erbrechen

Antworten
Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Blutiges Erbrechen

Beitrag von Khitomer »

Heute morgen, frisch aus den Bett getapst, hab ich mehreren Pfützchen Erbrochenes - klarer Schleim mit Blut und blutiger Schaum. Vor der Küche standen dann fünf hungrige Katzen, also nicht zu sehen, wer es war. Nachdem das Futter auf dem Boden stand, war allerdings schnell klar, dass es Masai war. Er hat am Futter gerochen und dann klerne Schleim mit einem kleinen Tröpfchen Blut erbrochen. Ihm was sehr schlecht.

Er ist noch öfter zum Futter, hatte offensichtlich grossen Hunger, konnte aber nichts essen.

Jetzt sind wir zurück vom TA. Masai wurde gründlich abgetastet, Schleimäute angeschaut, Fieber gemessen und Herz abgehört. Keine Schmerzen und auch sonst alles ok. Er hat AB bekommen und was gegen die Übelkeit. Wenn es bis morgen icnt besser ist, soll ich zu meinem normalen TA, Blutbild machen. Ca ½ Stunden nach den Spritzen hat er ein wenig Sosse mit Wasser vom Futter geschlabbert. Mal ein Anfang.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Blutiges Erbrechen

Beitrag von Kanoute »

Ich wünsche gute Besserung....

Und hoffentlich ist es nicht schlimmes. Bei der Hitze geht was um...wir haben auch viele Katzis und Hunde mit Durchfall... in der Arbeit.

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Blutiges Erbrechen

Beitrag von Khitomer »

Danke.

Bei uns ist es in den letzten Tagen (Woche) zum Glück nicht mehr so heiss, angenehme 23 Grad.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3487
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Blutiges Erbrechen

Beitrag von Hörnchen »

Ich hatte gestern auch rosa Schleim auf dem Boden. Denke aber, dass es hier am Katzengras lag. Wuggi hatte zu der Zeit auch einige male komisch geschluckt.
Zum Glück hat er dennoch gefuttert und es war auch schnell alles wieder gut.
Beim letzten mal hat es über einen Tag angehalten und dann waren wir auch zum TA. Er konnte nichts feststellen, es gab was gegen Entzündung und Schwellungen was auch half.

Schleimhäute lassen sich beim TA ja nur sehr oberflächlich anschauen. Wie es im Rachen ausschaut, kann man schlecht sehen.

Ich hoffe, dass es eurem Spatz auch bald wieder richtig gut geht. :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Blutiges Erbrechen

Beitrag von Slimmys Frauli »

Auch hier sind alle Daumen gedrückt, dass es etwas harmloses ist und bald wieder in Ordnung kommt. :daumen:

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Blutiges Erbrechen

Beitrag von Khitomer »

Danke für die gute Wünsche und gedrückten Daumen.

Eben ist Masai gekomen und hat noch etwas Sosse genommen. Richtig Essen geht aber nicht. Ich füttere normal Stückchen mit Gelee, wo ich dann noch Wasser drauf mach. Er hat alle Flüssigkeit davon aufgeschleckt. Dann hab ich neues Gemacht und die Stückchen zerdrückt. Da ist dann wohl auch etwas Festes mit gekommen und Masai usste Würgen. Jetzt kommt ir der Gedanke, ob das auch ein Fremdkörper im Rachen sein könnte. In den Rachen hat der TA nicht geschaut.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Blutiges Erbrechen

Beitrag von NicoCurlySue »

Könnte es irgendwie ein Grashalm sein?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Blutiges Erbrechen

Beitrag von Khitomer »

Ich hab mich das auch gefragt.

Masai ist inzwischen recht normal. Er ist auf den Tisch geklettert, um nachzuschauen, ob es da nicht doch noch TroFu gibt. Hab ih dann seinen Wunsch erfüllt und er hat ein paar Stückchen genommen, nicht all zu viele. Dann hat er sich in ein Bettchen gelegt, nicht weit vom "Geschehen" weg. Er will also Am Famileinleben teilnehen. Im Betchen hat er aber zwei drei Mal gewürgt. hat aber nicht ehr erbrochen. Jetzt schläft er in einer Höhle. Er kot jedes Mal, wenn es in der Küche raschelt, angelaufen und hofft auf Leckerli.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Medea
.
Beiträge: 77
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:17
Wohnort: Hünstetten

Re: Blutiges Erbrechen

Beitrag von Medea »

Ich kann nur gute Besserung wünschen!
Liebe Grüße, Medea mit Emily und Amira und meinen Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Blutiges Erbrechen

Beitrag von Khitomer »

Danke. :grins_gelb:

Masai hat Nassfutter zum Abendessen gegessen und ich hab ihn auch am Sonntagshuhn gesehen. (Sontags gibts ier rohes Hühnchenfilet oder Hühnchenbrust). Ob er da gegessen hat oder nur geschleckt, weiss ich nicht. Masai mag aber meist nicht rohes Hühnchen essen und bekot dann was anderes, also denke ich, er hat da nur geschleckt. Er macht zur Zeit einen zufriedenen Eindruck.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

hildchen
-
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:11

Re: Blutiges Erbrechen

Beitrag von hildchen »

Unsere Lieblinge können uns immer wieder einen Schrecken einjagen!
Ich hoffe, das Schlimmste ist jetzt ausgestanden und Masai schläft sich gesund!
Gute Besserung auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Blutiges Erbrechen

Beitrag von Khitomer »

Hallo Hildchen und wilkomme im Grünen! Ich freu mich, dass du da bist. :hurra:
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“