Kotzen, kotzen, kotzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Barbarossa »

Gerade kam eine Mail von Mjamjam in der bestätigt wird, dass Johannisbrotkernmehl als Verdickungsmittel zugefügt wird.

Schade.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von chulchen »

Barbarossa hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 09:51
Bist du dir bei Herrmanns sicher, dass da nichts enthalten ist?
Ja, da bin ich ganz, ganz sicher. :cat-D:

Hinzugefügt nach 49 Minuten 27 Sekunden:
Ich hab' die Liste nochmal um ein paar Hersteller ergänzt.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Barbarossa »

chulchen hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 18:08
Ich hab' die Liste nochmal um ein paar Hersteller ergänzt.
Dankeschön! Die Sorten werden wir uns heute Abend genau angucken. Naja, Tinki wird sich später dann durchprobieren dürfen. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von chulchen »

Huhu! :wink:

Mir ist noch was eingefallen.

Bei uns geht z.B. auch Feline Porta, die benutzen Tapioka als Bindemittel.

Und was auch geht, ist: Calimba/ Fawis Katze; Cibos Hund (DM)/ Wild Roots (Aldi).
Dort wird Bentonit als Bindemittel verwendet.

Bentonit haben Wombi und Lulu damals (und auch immer noch, immer mal wieder zwischendurch) auch von der THP bekommen.
Es bindet Gift- und Schadstoffe im Darm, ist also für die Darmsanierung hervorragend geeignet.

Andere/ synonyme Begriffe für Bentonit (mit denselben Eigenschaften):
Montmorillonit, Zeolith, Klinoptilolith
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Ninabella »

chulchen hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 23:21
Huhu! :wink:

Mir ist noch was eingefallen.

Bei uns geht z.B. auch Feline Porta, die benutzen Tapioka als Bindemittel
Tapioka darf ich hier nicht mal aussprechen. Dann fängt Mara sofort an zu kotzen und hört nicht mehr auf. Lecker, ja aber das ist bei ihr das mit Abstand schlimmste Bindemittel.

Ich hatte 2012 wegen Mara auch wegen anderen Erscheinungen bei Jessie, gar keine andere Wahl als zu barfen.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von chulchen »

Ninabella hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 06:54
Ich hatte 2012 wegen Mara auch wegen anderen Erscheinungen bei Jessie, gar keine andere Wahl als zu barfen.
Ich barfe ja auch, aber manchmal braucht man eben doch mal 'ne Dose.
Und Wombi mag auch die meisten Dosen.
Pfotenliebe ist hier besonders beliebt. :cat-D:
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von chulchen »

Ninabella hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 06:54
Tapioka darf ich hier nicht mal aussprechen. Dann fängt Mara sofort an zu kotzen und hört nicht mehr auf. Lecker, ja aber das ist bei ihr das mit Abstand schlimmste Bindemittel.
Hier sind die Futter am schlimmsten, die mehrere Bindemittel verwenden, quasi einen Bindemittel- Mix, wie z.B. MACs oder Catz Finefood.
Da geht's richtig los und dann auch mit bösen Bauchschmerzen und - krämpfen und - gluckern.

Da Catz Finefood keine genaue Auskunft darüber gibt, da es Rezeptur- Geheimnis ist, ist Catz Finefood bei uns einfach raus.

MACs hat dagegen sehr bereitwillig Auskunft gegeben, daher landet es hier durchaus im Napf der anderen Pelze.
Preis- Leistung ist absolut in Ordnung und ich habe hier ja auch noch ein paar mehr Nasen rumrennen, die kein Bindemittel- Problem haben.
Und die Ehrlichkeit und Offenheit von MACs überzeugt mich dann.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Louise
-
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 02:03

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Louise »

Hallihallo

MCP- Tropfen helfen gegen Übelkeit. Verschreibt der Tierarzt. Ich gebe Vierteltablette Tetesept gegen Sodbrennen (bei Rossmann) mo und ab und Omeprazol 1,5 mg. Auch die Schilddrüse sollte untersucht werden. Futter : Perfekt Fit sensitiv ausprobieren. Oder Senioren/ Welpenfutter da magenschonender....Leberwerte überprüfen lassen. Tierarzt nach Hause kommen lassen, da das stressfreier ist.

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“