Neue Kotuntersuchung von Voldemort Ergebnis

Antworten
16Pfoten
-
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Nov 2018, 16:39

Neue Kotuntersuchung von Voldemort Ergebnis

Beitrag von 16Pfoten »

Hallo zusammen

Ich hatte gestern nochmal eine 3 Tage Sammelkotprobe einschicken lassen zu Laboklin.
Ergebnis 6.12.2018

Stärke neg
Neutralfette hoher Gehalt
Fettsäuren geringer Gehalt
Muskelfasern geringer Gehalt


Ergebnis 18.1.2019

Stärke gequollen geringer Gehalt
Stärke geringer Gehalt
Neutralfette. geringer Gehalt
Fettsäuren negative
Muskelfasern negative


Warum jetzt plötzlich Stärke geringer Gehalt??
Aber alles andere hat sich verbessert freu😊

Voldemort bekommt jetzt seit 2 Wochen 2 mal eine halbe Ampulle Hepar comp und 2 mal täglich 1 ml ein Gemisch mit Traumeel Vet Ampulle und Mucosa comp. Die Fütterung habe ich umgestellt Fett reduzierter und heute kam auch der Rations und Futter plan von Futter Medicus.
Mal schauen aber ich denke wir sind auf einem guten Weg?!

Liebe Grüße Christiane mit Max Moritz Sari und Voldemort

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Neue Kotuntersuchung von Voldemort Ergebnis

Beitrag von Claudia »

Es tut mir leid, dass du bisher keine Antwort bekommen hast.
Ich hoffe, es meldet sich noch jemand von denen, die sich besser auskennen als ich. :-)

16Pfoten
-
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Nov 2018, 16:39

Re: Neue Kotuntersuchung von Voldemort Ergebnis

Beitrag von 16Pfoten »

Dankeschön Claudia😘😘



Liebe Grüße Christiane mit Max Moritz Sari und Voldemort

16Pfoten
-
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Nov 2018, 16:39

Re: Neue Kotuntersuchung von Voldemort Ergebnis

Beitrag von 16Pfoten »

Schade immer noch keine Antwort.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Neue Kotuntersuchung von Voldemort Ergebnis

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich kenne mich leider nicht aus und kann Dir keine Tipps geben. Aber ich wünsche Voldemort alles Gute und drücke die Daumen, dass ganz bald jemand hier hinein liest, die oder der sich auskennt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Neue Kotuntersuchung von Voldemort Ergebnis

Beitrag von Fee »

Ich hab mit den Kotwerten leider so gar keine Erfahrung :hm:
Tut mir leid, ich hoffe es findet sich noch ein Experte :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Neue Kotuntersuchung von Voldemort Ergebnis

Beitrag von CasaLea »

Hatte mich mit dem Thema beschäftigt, weil ich vor längerem zusammen mit einem großen Kotprofil eine Nahrungsausnutzung machen lassen wollte. Eine unserer Katzen tendierte zu Durchfällen mit "Grobanteilen" (im Nachgang nach Giardienbehandlung) und ist für meinen Geschmack zu sehr "Size Zero". Wurde leider in der TK vergessen, mit in Auftrag zu geben.

Wie ich es verstanden hatte: je höher der Anteil an Nahrungsteilen im Kot, desto schlechter die Nahrungsausnutzung.

Wegen der Stärke: fütterst Du Futter mit (zuviel) Kohlenhydraten? ... gibt ja genug Katzenfutter mit einem relativ hohen Anteil von Stärke aus Getreide, Mais, Reis, Kartoffeln etc. (vor allem in TroFu).

Schau mal, ob der Tröt ein bissel Erhellung bringt:
https://www.katzen-forum.net/verdauung/ ... ellen.html

Hoffe, Voldemorts Diät schlägt an.

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“