Verstopfung nach Durchfall

Antworten
kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Verstopfung nach Durchfall

Beitrag von kalli383 »

Hallo ihr lieben,

meine 18 jährige Katzen Omi hatte vor vier tagen Durchfall durch ihre Tabletten umstellung einen tag danach wars wieder weg und am nächsten tag hatte sie wieder Durchfall..
dann gab ich ihr Flohsamenschalen 1 teelöffel mit 35 ml wasser aufgeweicht
seit dem sind 48 stunden vergangen es kam kein Durchfall mehr aber auch kein kot
liegt es an den flohsamenschalen oder weil sie durchfall hatte das der darm noch nicht richtig arbeitet?
ich muss dazu sagen das sie sich ganz normal verhält isst normal schmust, uriniert normal sie hat nicht mal versucht kot abzusetzen als ob sie einfach nicht muss ihr bauch fühlt sich auch nicht hart an zeigt auch keine schmerzen
aber immerhin sind es 48 stunden soll ich mir da sagen machen oder ist das normal?
ich habe ihr schon etwas lactulose gegeben und etwas öl im futter aber bis jetzt ist einfach noch nichts

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Verstopfung nach Durchfall

Beitrag von missamy »

Ich denke schon, dass das normal ist, die Flohsamenschalen sind ja gut wirksam. Du kannst ihr ja mal etwas Butter zum lecken geben, vllt. "schmiert" das den Darm etwas.
Bild

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Verstopfung nach Durchfall

Beitrag von kalli383 »

missamy hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 20:30
Ich denke schon, dass das normal ist, die Flohsamenschalen sind ja gut wirksam. Du kannst ihr ja mal etwas Butter zum lecken geben, vllt. "schmiert" das den Darm etwas.
48 stunden sind aber echt lang
aber solange sie nicht mal das bedüfnis hat kot abzusetzen ist es noch im grünen bereich oder?

hier hab ich ein bild von jetzt grad ihr gehts wirklich gut :hm:

Bild

Hinzugefügt nach 32 Minuten 22 Sekunden:
OMG sie hat kot abgesetzt ❤ ich habe mich noch nieeeeee so gefreut

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Verstopfung nach Durchfall

Beitrag von missamy »

Hihi, wir sind schon ein seltsames Völkchen, freuen uns über einen Böller wie Bolle, gell :laugh: .
Bild

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Verstopfung nach Durchfall

Beitrag von kalli383 »

missamy hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 21:50
Hihi, wir sind schon ein seltsames Völkchen, freuen uns über einen Böller wie Bolle, gell :laugh: .
:kicher: aber echt, hab mir schon die fahrt zum TA ausgemalt und jetzt ist gott sei dank alles gut :D

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Verstopfung nach Durchfall

Beitrag von missamy »

Passt doch :biggrin: :laugh: .
Bild

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“