Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von Jorya »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
hier sind ganz fest die Daumen gedrückt
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von caramiabella »

Hier auch :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von El Gato »

Von mir auch noch ein paar Daumen für Emil :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von NicoCurlySue »

Liebe EmilPhil,

da fällt mir jetzt zumindest ein kleiner Stein vom Herzen. Danke, dass Du uns berichtet hast.

Ich drücke weiter fest die Daumen für den Süßen und wünsche Dir und Euch, dass Ihr es gut ertragen könnt. Immerhin ist er gut versorgt. :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von Geisterlicht »

Manchmal gibt es so blöde Infekte, die gefühlt ziemlich dramatisch ablaufen und wo man nie die Ursache findet.

Auf alle Fälle gut, dass es ihm schon ein bisschen besser geht. Daumen bleiben weiter gedrückt.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von EmilPhil »

Die Klinik hat gerade nochmal angerufen. Es wurde geschallt und die Lymphknoten sind "verändert". Mein Nachfrage, was das bedeutet, wurde eher ausweichend beantwortet... Emil hat ein paar Bissen gefressen, weiter kein Durchfall. Giardientest ist negativ. Jetzt fehlt noch das gastro-intestinale Profil, das wurde eingeschickt (hat man mir auch nix vorher von gesagt...).
Ich bin gerade etwas ärgerlich (und habe wieder mehr Angst) - heute morgen war die Aussage "Alle Tests sind negativ", was ja gerade mal so nicht stimmt. Er wird noch bis Montag oder Dienstag mindestens bleiben.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von Pieper »

EmilPhil hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 16:58
Die Klinik hat gerade nochmal angerufen. Es wurde geschallt und die Lymphknoten sind "verändert". Mein Nachfrage, was das bedeutet, wurde eher ausweichend beantwortet... Emil hat ein paar Bissen gefressen, weiter kein Durchfall. Giardientest ist negativ. Jetzt fehlt noch das gastro-intestinale Profil, das wurde eingeschickt (hat man mir auch nix vorher von gesagt...).
Ich bin gerade etwas ärgerlich (und habe wieder mehr Angst) - heute morgen war die Aussage "Alle Tests sind negativ", was ja gerade mal so nicht stimmt. Er wird noch bis Montag oder Dienstag mindestens bleiben.
Was auch immer sie meinen, wenn sie von veränderten Lymphknoten sprechen. Ich würde nochmal darum bitten, dass das näher erklärt wird und notfalls eine Biopsie eines veränderten Lymphknotens machen lassen.

Daumen sind hier fest gedrückt, dass das alles überhaupt nicht nötig ist und nur Gerede war, denn das war es heute morgen ja auch. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch weiter ganz fest die Daumen. :daumen:

Wenn er jetzt eh in der Klinkik ist, würde ich auch alles sinnvollen Untersuchungen machen lassen. Dass Du verärgert bist, verstehe ich gut. Vermutlich hast Du auch nicht direkt mit einer Ärztin/Arzt gesprochen? :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von EmilPhil »

Heute morgen war die Ärztin im Dauereinsatz und konnte nicht telefonieren, da gab es wohl die Kurzzusammenfassung... - heute abend hat sie mich selbst angerufen und ich konnte wenigstens ein bisschen nachfragen, auch wenn sie offensichtlich Druck hatte.

Er kriegt alles, was nötig ist! Biopsie habe ich auch angesprochen, da hieß es halt, "das entscheiden wir, wenn es soweit ist", was immer das heißt.Ich selber habe zwar ein finanzielles Limit, aber mein Vater hat von sich aus angeboten zu helfen, wenn nötig. Er weiß, wie wichtig die Katzen für mich sind und dass ich alles für die beiden tun würde.

Edgar war mein Seelenkater, er musste viel zu früh gehen. Edgar hat immer auf mich aufgepasst. Er hat mich immer geweckt, wenn ich schlecht geträumt hab. Seit ich ihn gehen lassen musste, bin ich immer wieder in Angst. Mein vorheriger Tierarzt meinte, dass ich zu vorsichtig bin, seit dem.

Emil ist mein Herzenskater, ein kleiner kuscheliger Bub, der viel Nähe sucht. Ich habe wirklich furchtbare Angst um ihn.

Die Daumen nehmen wir dankbar an - ich hoffe, die wirken gut.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von irlandfan »

Hier kommen auch noch Daumen. :daumen: Und dass, du nach der Erfahrung mit Edgar nun am helicoptern bist, das kann hier bestimmt jede*r verstehen.

Ich hoffe einfach mal, dass die Lymphknoten nur deswegen auffällig sind, weil Emil sich einen fiesen Infekt zugezogen hat.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von missamy »

Meine Daumen hat der kleine Emil natürlich auch. Und ich dachte auch, dass die Lymphknoten wegen einer Entzündung geschwollen sind!
Hoffentlich kommen morgen gute Nachrichten!!!!
Und Deine Angst kann ich gut verstehen :trost: :trost: .
Bild

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von EmilPhil »

Vorsichtige Freude. Ich konnte Emil dann doch gerade abholen. Er hat in der Klinik extremen Stress gezeigt, aber nu hat er dort selbstständig gefressen und etwas geformten Kot abgesetzt. :hurra: Er bekommt jetzt morgens und abends ein Antibiotikum und Prokolin, außerdem erstmal hydrolysiertes Futter von Hills, wäre nicht meine erste Wahl, aber immerhin, damit hatten sie ja auch Erfolg. Never change ... Erstmal soll der Darm richtig zur Ruhe kommen. Er läuft gerade rum, kuscheln is nich, ankommen ist angesagt. Philly hat ihn schon begrüßt.
Wenn er zur Ruhe kommt, schneide ich ihm die dicken Filzplatten aus dem Fell, die um den geschorenen Bauch baumeln und das Pflaster ab. Im Auto hat er durch das Gitter meinen Arm abgeschlabbert und mir Arien gesungen.

Sie melden sich, wenn das gastro-intestinale Profil da ist, dann sehen wir weiter, ob eine Biopsie nötig wird oder nicht.

So, und ich kann jetzt auch zur Ruhe kommen, hoffentlich.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie schön, dass er erst einmal wieder zuhause ist. :hurra:

Dann wünsche ich ihm gutes "Zur Ruhe kommen" und Euch allen einen schönen Abend. Du bist bestimmt sehr erleichtert, Deinen Schatz wieder bei Dir zu haben.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von missamy »

Hoffentlich geht es weiter aufwärts, ich wünsche es Dir wirklich!!!
Und gut, dass der kleine wieder daheim ist, da ist man doch irgendwie beruhigt :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von DreiM »

:hurra:
Wie schön. :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von irlandfan »

Ich finde, Arien singen ist ein sehr gutes Zeichen. :daumen: dass es jetzt nur noch ganz schnell bergauf geht.

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von engelsstaub »

Meine Daumen sind auch gedrückt, dass es Emil bald wieder gut geht. :verliebt: :daumen:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Tante Mien
..
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von Tante Mien »

Willkommen zuhause, Emil!
Und Euch dreien einen schönen Abend, eine ruhige Nacht und gutes wieder aneinander gewöhnen!

Ich drücke ganz fest die Daumen dass es das jetzt einfach war!

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von caramiabella »

Emil ist zuhause :daumenhoch:

Nun soll er sich beruhugen und wieder ganz gesund werden :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Emil mag kaum fressen (nach Magen-Darm)

Beitrag von Pieper »

Schön, dass Emil zuhause ist. :grins_gelb: Ich wünsch jetzt einfach und ganz schnell gute gute Besserung für Emil. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“