Jimi - Chronische Enteropathie, Cholezystitis

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jimi - Chronische Enteropathie, Cholezystitis

Beitrag von rlm »

Jimi sieht prächtig aus, so wäre er letzte Nacht fast von jetzt auf gleich gegangen. Der 16.April wird nun als 2. Geburtstag von Jimi am Kalender stehen. Jimi wäre gestern fast erstickt, die Atemnot wurde natürlich mit dem Einpacken in die Tasche deutlich schlimmer, er lag schon auf der Seite mit blauer Zunge, ich dachte, es ist gleich vorbei. Im Auto gab er ein Geräusch von sich und er hechelte dann "nur" noch, es ging wieder Luft durch. Jimi war unter Schock, erholte sich dann aber zusehens. Mein Schock war auch riesig, ich dachte echt schon, er stirbt.
Bild

Quartett
.....
Beiträge: 2026
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Jimi - Chronische Enteropathie, Cholezystitis

Beitrag von Quartett »

:eek: Du lieber Himmel, was für ein Schock!

Weißt du die Ursache für die Atemnot? Hatte er sich vielleicht verschluckt, irgendetwas die Atemwege blockiert?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jimi - Chronische Enteropathie, Cholezystitis

Beitrag von rlm »

Ja, das war ein riesen Schock. Ich bin so heilfroh, dass er lebt. Gestern wirkte er noch etwas reduzierter, was sicher normal ist. Heute ist er wieder ganz der alte.

Mein Verdacht war auch wie du schreibst, dass er sich verschluckt hatte. Mit der TK hatte ich gestern Kontakt, sie sagten auch, nach Herz oder Unfall hört es sich eher nicht an, da wäre es dann nicht relatv schnell von allein wieder gut geworden.
Der TA im Ort sprach von möglicher Vergiftung, was ich aber nicht glaube.
Bild

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Jimi - Chronische Enteropathie, Cholezystitis

Beitrag von Birkenreh »

Oh je, das war ja ein Schreck mit Jimi! Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen! Hoffentlich kommt so etwas nicht mehr vor :daumen: und auch sonst nix :daumen:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Jimi - Chronische Enteropathie, Cholezystitis

Beitrag von rlm »

Ich habe Jimilein am 16. April besonders fest gedrückt, es wäre haarscharf sein Todestag gewesen.

Aktuell hatte Jimi passend zu seinem EGK eine ganz schlimme Lippe und Zahnfleich, es sah eitrig aus.
Er bekam Antibiotika und das Prednisolon musste erhöht werden. Es dauerte eine Weile, doch die Stellen sind gut abgeheilt.
Wir können jetzt probieren, das Prednisolon auf 7,5 mg zu reduzieren und gut beobachten.
Jimi bleibt auch nicht viel erspart in seinem Leben, doch er macht alles ganz toll mit, und so lang geholfen werden kann, wollen wir froh sein.
Bild

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“