Grauer Kot

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Grauer Kot

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 16:13
Falls ich dies nicht wünsche, könnte ein Therapieversuch mit Kortison gestartet werden. Und ich bin tasächlich zögerlich, Fienchen jetzt auch noch einer Endoskopie zu unterziehen.
Bei Endoskopie würde ich auch zögern. Wie hoch wäre denn die Initialdosierung? Ich würde mich für die Kortisontherapie entscheiden und schauen, was es bringt. Je nach Wirkung kann man eine sehr niedrige Erhaltungsdosierung beibehalten.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Grauer Kot

Beitrag von Vitellia »

Jorya hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 17:15
Ich habe dann getestet ob er sein Lieblingsessen gekochtes Huhn mag.
Das geht hier ja gerade nicht, weil ich nicht sicher bin, ob sie nicht auf Huhn reagiert. Und ich frage mich: Würde jemand, der arge Bauchweh und keinen Appetit hat, kackdreist Salami vom Brot des Zweibeiners klauen?

Edit: Madame möchten ihr Essen ans Bett serviert haben. :naegel: Da hat sie gerade ohne Zögern ihre Portion Hills aufgefuttert.

Jorya hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 17:15
Und hier auch eine Stimme für Cortison.

Gerade in seinen letzten zwei Jahren hat Jaimy das Phasenweise bekommen, wenn ganz schlimmen Schub.
Danke dir für die Einschätzung. Ich überlege, ob ich noch mal in unserer Ursprungs-Haustierarzt-Praxis (was ein Wort!) - nachfolgend Praxis A - um eine Zweitmeinung bitte. Da sind wir eigentlich nur nicht mehr, weil die jetzige Haustierarzt-Praxis (Praxis B) näher ist (was vor allem für Willy von Vorteil ist).

Allerdings ist Praxis A wiederum näher als die Tierklinik (Praxis C), wo ich den Ultraschall habe machen lassen. In Praxis A sind sie erfahrungsgemäß nicht ganz so zögerlich mit Kortison. Ist nur die Frage, ob das sinnvoll ist oder zu viele Köche/Meinungen den Brei eher verderben. Letztendlich läuft es aber wahrscheinlich darauf hinaus, ob ich 20 oder 40 Minuten fahren möchte, um Fienchen Kortison verschreiben zu lassen.
Annette hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 17:17
Bei Endoskopie würde ich auch zögern. Wie hoch wäre denn die Initialdosierung? Ich würde mich für die Kortisontherapie entscheiden und schauen, was es bringt. Je nach Wirkung kann man eine sehr niedrige Erhaltungsdosierung beibehalten.
Darüber haben wir noch nicht gesprochen.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Grauer Kot

Beitrag von DreiM »

Vitellia hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 18:14
Würde jemand, der arge Bauchweh und keinen Appetit hat, kackdreist Salami vom Brot des Zweibeiners klauen?
Vielleicht wollte sie Dich darauf hinweisen, daß Schwein statt Pferd in den Napf gehört.

Spaß beiseite, mehr als Daumendrücken fällt mir auch nicht ein
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8770
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Grauer Kot

Beitrag von Jorya »

Das Huhn war nur ein Beispiel, von super Lecker für ihn..

Kann bei jedem was anderes sein. Es ging darum zu erkennen, wenn selbst das nicht geht, haben wir ein Problem.

Och, auch wenn einem schlecht ist, geht so ein Lecker Snack Salami :kicher:

Ich habe Mocca mal mehrere Tage nur mit Keksen (Knuspertaschen, Whiskas Crunch) ernährt. Hauptsache irgendwas in der Katz. Bei Jaimy glaube ich auch mal.

Wenn du dich besser fühlst und Vertrauen hast zu Praxis A, würde ich durchaus noch mal um eine Meinung bitten, ggf. auch ohne Katz.

Ja, Futter am Platz servieren, wo Katz gerade ist,
.. zu Mocca schaut.
Der habe ich das leider auch angewöhnt, weil Jaimy damit er überhaupt frisst, sein Futter immer dort bekommen hat,wo er gerade lag und das wollte dann eine Mocca auch. Genauso wie das gleiche Futter, mit dem Ergebnis wir mögen immer noch am liebsten das "billige" Zeug :unschuld:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2119
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Grauer Kot

Beitrag von Khitomer »

Noch eine Stimme für Kortison. Rico bekommt Kortison. Ich hab shcon 2 Mal versucht, die Dosis zu reduxieren aber es ist jedes Mal felgeschlagen. Jetzt behalten wir halt die Anfangsdosis. Die ist auch nicht übertrieben hoch. Der kranke Darm kann durchaus auch Pankreas-Schübe auslösen. Drum ist es wichtig, das zu behandeln und das ist eben meistens mit Kortison.

Ob eine Endoskopie sinnfoll ist? Ich finde, mann sollte immer fragen: Was ändert das an der Behandlung? In Ricos Fall, wo es auch ein tumoröses Geschehen hätte sein können; hätte das nichts geändert. Also keine Endoskopie oder Biopsie. Im Zweifel eher mit Kortison anfangen und sehen, ob es bessert wird.

Und lass dir unbedingt ein passendes Schmerzmittel mitgeben, wass du dann geben kannst, wenn du das Gefühl hast, dass sie Schmerzen hat.
Vitellia hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 18:14
Madame möchten ihr Essen ans Bett serviert haben. :naegel: Da hat sie gerade ohne Zögern ihre Portion Hills aufgefuttert.
Das hab ich mit Rico auch gehabt. Je schlechter es ihm ging, desto mehr wollte er im Bett essen und sonst nicht. Je besser es ihm geht, desto weniger heikel ist er mit dem Essen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 34 Sekunden:
Jorya hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 18:37
Och, auch wenn einem schlecht ist, geht so ein Lecker Snack Salami :kicher:
Genau das hab ich bei Rico auch so gesehen - also nicht mit Salami aber mit anderem Lieblingsessen.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Grauer Kot

Beitrag von Vitellia »

Jorya hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 18:37
Das Huhn war nur ein Beispiel, von super Lecker für ihn..

Kann bei jedem was anderes sein. Es ging darum zu erkennen, wenn selbst das nicht geht, haben wir ein Problem.
Ja, hier probiere ich das immer mit Leckerli. Wenn die nicht mehr genommen werden, sieht es schlecht aus. Da ist aber alles im grünen Bereich.
Jorya hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 18:37
Wenn du dich besser fühlst und Vertrauen hast zu Praxis A, würde ich durchaus noch mal um eine Meinung bitten, ggf. auch ohne Katz.
Ich hab da eh gerade Credelio bestellt (das führt unsere Praxis vor Ort nicht). Vielleicht bitte ich einfach noch um einen Beratungstermin.

Ach so, ganz vergessen zu erwähnen. Sie bekommt derzeit noch Pankreasenzyme von nurVet. Weil du ja das Kreon erwähntest. :)
Jorya hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 18:37
Ja, Futter am Platz servieren, wo Katz gerade ist,
.. zu Mocca schaut.
Der habe ich das leider auch angewöhnt, weil Jaimy damit er überhaupt frisst, sein Futter immer dort bekommen hat,wo er gerade lag und das wollte dann eine Mocca auch. Genauso wie das gleiche Futter, mit dem Ergebnis wir mögen immer noch am liebsten das "billige" Zeug :unschuld:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor ...
Khitomer hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 18:46
Noch eine Stimme für Kortison. Rico bekommt Kortison. Ich hab shcon 2 Mal versucht, die Dosis zu reduxieren aber es ist jedes Mal felgeschlagen. Jetzt behalten wir halt die Anfangsdosis. Die ist auch nicht übertrieben hoch. Der kranke Darm kann durchaus auch Pankreas-Schübe auslösen. Drum ist es wichtig, das zu behandeln und das ist eben meistens mit Kortison.
Ich gehe auch fast davon aus, dass der Darm der eigentliche Übeltäter ist und das Pankreas in Mitleidenschaft gezogen hat. Laut TÄ (und SAA-Wert) hat sie auch keine akute Pankreatitis, sondern alles deutet auf was Chronisches hin.
Khitomer hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 18:46
Ob eine Endoskopie sinnfoll ist? Ich finde, mann sollte immer fragen: Was ändert das an der Behandlung?
Genau so sehe ich das auch
Khitomer hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 18:46
Genau das hab ich bei Rico auch so gesehen - also nicht mit Salami aber mit anderem Lieblingsessen.
Sie hat noch nie Salami gefressen oder gemopst. Das war vollkommen untypisch. Sonst hätte ich das nicht so sorglos neben mir liegen lassen. Normalerweise interessieren sie und Willy sich so gut wie gar nicht für unser Essen. Ganz im Gegensatz zu Sally (die alles mögliche frisst oder ausschleckt, wenn wir nicht aufpassen - Vogelfutter, Suppen, Currys ... und offenbar eine sehr robuste Verdauung hat).
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Grauer Kot

Beitrag von Vitellia »

Mal ein etwas positiveres Update. So ganz schlecht scheint es Fienchen nicht zu gehen, sie hat eben draußen die Sonne genossen und versucht eine Hummel zu jagen.

Bild

Wenn wir Glück haben, hat sie auch einfach nur das Hills z/d nicht gemocht. Eben habe ich ihr ein anderes hyrdolisiertes Futter gegeben (Purina Pro Plan), das wird deutlich lieber gefressen. Und offensichtlich hatte sie Hunger. Hoffen wir, dass das keine Eintagsfliege war (und sie es verträgt) und ich dabei jetzt bleiben kann.

Ich schau dann mal spontan, ob ich sie morgen früh mit zum Tierarzt nehme oder mir erstmal nur so eine Zweitmeinung abhole.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Grauer Kot

Beitrag von Vitellia »

Nachdem Fienchen gestern Nachmittag wieder wässrigen Durchfall hatte, habe ich sie dann heute morgen zu Praxis A mitgenommen. Das war eine gute Sache.

Die TÄ war die erste, die mal per Faltentest den Flüssigkeitszustand von Fienchen getestet hat. Fienchen ist so an der Grenze von "könnte mehr Flüssigkeit gebrauchen". Jetzt erwäge ich doch die Anschaffung eines Trinkbrunnens ....

Dann war die TÄ auch dafür, eine Versuchtstherapie mit Kortison zu versuchen, um "die Sache mal in die richtige Richtung zu schieben." Zusätzlich haben wir noch Sivomixx für den Darmaufbau bekommen und den Rat, Flohsamenschalen als Präbiotika zu geben.

Futtertechnisch hat sie uns geraten, es mit dem Royal Canin Hypoallergenic zu probieren, das sei von den hypoallergenen Futtern noch mit am besten. (Hills sei auch gut, aber da gäbe es häufiger geschmackliche Probleme). Wenn möglich sollte ich wegen der Flüssigkeit eher Nassfutter geben. Ergibt Sinn.

Tja, Houston, wir haben ein Problem: Fienchen findet, dass das RC Hypoallergenic Trockenfutter auch "geschmackliche Probleme" hat. Und das Nassfutter kann ich nirgends zu bestellen finden.

Ich warte jetzt auf den Rückruf der Tierärztin, ob ich doch das hypoallergene Futter von Purina geben soll oder es nochmal mit RC Gastrointestinal Moderate Calorie Feuchtfutter probiere. Mit irgendwas muss ich das Tier ja füttern. :nix:

Warum können die Dinge nicht mal einfach sein .....

Edit: Willy findet jegliches hypoallergenes Futter total spitze .... :zu:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Grauer Kot

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 10:56

Dann war die TÄ auch dafür, eine Versuchtstherapie mit Kortison zu versuchen, um "die Sache mal in die richtige Richtung zu schieben." Zusätzlich haben wir noch Sivomixx für den Darmaufbau bekommen und den Rat, Flohsamenschalen als Präbiotika zu geben.
Das klingt doch erst einmal nach einem durchdachten Plan. Fienchens Flüssigkeitsmangel und ihr schwieriges Futterverhalten leider weniger.

Sivomixx hat hier sofort zu guten Ergebnissen geführt, auch in Kombination mit den Diatabs von Alfavet https://alfavet.de/tierhalter-informationen/diatab-pro Ich weiss jetzt nicht, ob die für Fienchen geeignet sind.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Grauer Kot

Beitrag von caramiabella »

Hast du einen Fressnapf in der Nähe?

Von Medica gibt es auch hypoallergenes Futter ... vllt ist das was für Fienchen :hm:

Von Kattovit gibt es auch welches ...
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Grauer Kot

Beitrag von Vitellia »

Annette hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 11:31
Das klingt doch erst einmal nach einem durchdachten Plan. Fienchens Flüssigkeitsmangel und ihr schwieriges Futterverhalten leider weniger.

Sivomixx hat hier sofort zu guten Ergebnissen geführt, auch in Kombination mit den Diatabs von Alfavet https://alfavet.de/tierhalter-informationen/diatab-pro Ich weiss jetzt nicht, ob die für Fienchen geeignet sind.
Sivomixx hatte ich ja schon mal für sie und gute Erfahrungen gemacht. Sie hat auch noch Canikur Pro mitbekommen, um den Kot etwas anzudicken. Ich denke ich bleibe erstmal dabei und gebe jetzt nicht zu viel verschiedene Dinge. Trotzdem danke für den Tipp, vielleicht kann ich das ja für später noch gebrauchen. :)
caramiabella hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 12:18
Hast du einen Fressnapf in der Nähe?

Von Medica gibt es auch hypoallergenes Futter ... vllt ist das was für Fienchen :hm:

Von Kattovit gibt es auch welches ...
Zumindest das hypoallergene Trockenfutter von Medica hat sie leider nicht vertragen. Eigentlic hwill ich auch nicht noch drölfzig Futtersorten probieren. Das ist bei einem angeschlagenen Darm ja auch nicht so optimal.

Im Augenblick sieht es so aus, dass ich hier eine Katze habe, die durchaus Hunger/Appetit hat, aber halt ihr Diätfutter nicht mag. Dafür versucht sie (trotz SureFeed erfolgreich) beim Kater zu klauen. :roll: Der ihr dafür gerade seine Pranke tadelnd aufs Haupt legte :kicher:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Quartett
.....
Beiträge: 2028
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Grauer Kot

Beitrag von Quartett »

Wenn du eher auf hydrolisiertes Futter gehen willst, dann sind die beiden mit stark hydrolysierten Proteinen Royal Canin Anallergenic oder Vetality Hypoallergenic.
https://www.medpets.de/katzen/futter/hypoallergen
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Grauer Kot

Beitrag von Vitellia »

Quartett hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 13:14
Wenn du eher auf hydrolisiertes Futter gehen willst, dann sind die beiden mit stark hydrolysierten Proteinen Royal Canin Anallergenic oder Vetality Hypoallergenic.
https://www.medpets.de/katzen/futter/hypoallergen
Der Test mit hydrolysiertem Futter läuft derzeit:

Hills z/d wird mit seehr langen Zähnen gefressen (bzw. heute dann auch komplett verschmäht), da habe ich ein bisschen Angst, dass sie zuwenig Energie aufnimmt.

Royal Canin Hypoallergenic TroFu wird komplett verschmäht, Nassfutter ist derzeit nicht lieferbar (?). Jetzt könnte ich natürlich das Anallergenic probieren, aber ob das so viel besser schmeckt?

Was geht ist Purina Pro Plan (https://www.medpets.de/purina-pro-plan- ... gJcWvD_BwE), wobei die TÄ eher RC oder Hills vorziehen würde. Die Zusammensetzung liest man sich auch besser nicht durch. Außerdem gab es gestern wieder Durchfallseen, als ich das gefüttert habe.

Die Frage ist also wirklich: Was gebe ich ihr, dass sie einigermaßen zuverlässig frisst (denn nichts oder zu wenig fressen ist halt auch doof - sie hat jetzt in 2 Wochen schon ca. 10% ihres Gewichts abgenommen), das sie aber auch noch halbwegs verträgt ....

Ich bin kurz davor, einen Test mit Schrottfutter wie Felix zu versuchen. Das hat sie früher zumindest besser vertragen als hochwertiges Nassfutter. Aber rational gesehen ist das halt auch nichts, was man einer Katze mit potentiellen Unverträglichkeiten geben würde ....und diese ständigen Wechsel sind halt auch, pardon, kacke.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13615
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Grauer Kot

Beitrag von Geisterlicht »

Als ich ähnlich verzweifelt war wie du, nur ohne diagnostizierte gesundheitliche Probleme, aber mit wässrigem Durchfall immer und überall, habe ich angefangen zu barfen. Pferd aus der Dose ging gar nicht, aber ich hatte das Glück, dass mein Kater Huhn sehr gut vertragen hat. Gab es zuerst gekocht und dann roh. Zusätze habe ich nach und nach eingeschlichen. Wenn du eine Proteinquelle hast, die verhältnismäßig gut vertragen wird, würde ich damit anfangen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Grauer Kot

Beitrag von Vitellia »

Geisterlicht hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 15:28
Als ich ähnlich verzweifelt war wie du, nur ohne diagnostizierte gesundheitliche Probleme, aber mit wässrigem Durchfall immer und überall, habe ich angefangen zu barfen. Pferd aus der Dose ging gar nicht, aber ich hatte das Glück, dass mein Kater Huhn sehr gut vertragen hat. Gab es zuerst gekocht und dann roh. Zusätze habe ich nach und nach eingeschlichen. Wenn du eine Proteinquelle hast, die verhältnismäßig gut vertragen wird, würde ich damit anfangen.
Wir haben ja vor diesem ganzen Desaster gebarft. Mit Rind bzw. Huhn. Was erst sehr erfolgsversprechend aussah - Fienchen fraß ihr Barf gerne und regelmäßig und erst hatte sich ihr Kot auch deutlich verbessert. Ich war echt voll glücklich mit dieser Fütterungsform. Bis dann der graue Matschekot auftrat .... :heul:
Aber so generell habe ich das Barfen noch nicht ad acta gelegt.

Ich hab nur auch den Anfängerfehler gemacht, Miss Mäkelinchen anfangs zu viele verschiedene Fleischsorten zu kredenzen. :tuete: Was die Suche nach einer geeigneten Proteinquelle etwas schwieriger gestaltet.

Offen gesagt, habe ich gerade aber auch die Vermutung, dass der Darm so in Mitleidenschaft gezogen ist, dass so gut wie nichts mehr vertragen wird. Daher hoffe ich jetzt in erster Linie auf das Kortison (muss die Fütterung aber natürlich trotzdem im Auge behalten).

Das Problem ist halt auch, dass ich noch nichts lange genug geben konnte, um zu sagen, ob es einen positiven Effekt hat. Entweder weil es einfach so durch die Katze durchgeschossen ist und argen DF versursacht hat (dann zögere ich natürlich, das weiter zu geben) oder weil Katz es einfach nicht fressen mag.
Ich suche simpel gesagt also noch nach der Schnittmenge "verträglich UND lecker".

Immerhin gab es heute noch keinen unverbuddelten Kacka-See :fahne:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Grauer Kot

Beitrag von Vitellia »

Ich bin, nachdem ich mich hier und in anderen Foren habe beraten lassen, nochmal in mich gegangen:

Ich persönlich halte entweder Barf oder hydrolisiertes Futter derzeit für die erfolgsversprechendste Strategie (plus Darmaufbau). Gleichzeitig sagt mir mein Bauch, dass es nicht zielführend ist, jetzt noch zig weitere Futtersorten/Proteinquellen zu testen. Wahrscheinlich habe ich eh schon zu viel ausprobiert, weil ich immer viel zu schnell gewechselt habe, wenn der DF nicht sofort besser wurde.

Da Fienchen beim Pferdebarf eher mäkelig war und mir zu unregelmäßig/wenig gefressen hat, werde ich jetzt also erst einmal bei dem hydrolisierten Futter von Purina Pro Plan bleiben, das zum Glück auch gern gefressen wird (ich hoffe, das bleibt so). Und das jetzt wirklich mal für längere Zeit testen (solange sich natürlich keine diätischen Katastrophen darunter anbahnen).

Ihr dürft mir ruhig auf die Finger klopfen, wenn ich wieder einknicken sollte ... :flirty:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Grauer Kot

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2024, 22:36
werde ich jetzt also erst einmal bei dem hydrolisierten Futter von Purina Pro Plan bleiben, das zum Glück auch gern gefressen wird (ich hoffe, das bleibt so).
:daumen: :daumen:

Zum Glück mag sie es!

Sonst geht's ihr aber gut und Madame ist weiterhin fröhlich?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Grauer Kot

Beitrag von Vitellia »

Annette hat geschrieben:
So 17. Mär 2024, 13:57
:daumen: :daumen:

Zum Glück mag sie es!

Sonst geht's ihr aber gut und Madame ist weiterhin fröhlich?
Ja, sie wirkt soweit ganz munter. Ich hoffe nur, ich bekomme sie morgen in die Box. Sie ist durch die ständigen Tierarztbesuche gerade etwas misstrauisch. Es wird immer schwieriger sie zu überlisten.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Grauer Kot

Beitrag von Vitellia »

So, wir waren beim Tierarzt (diesmal bei der anderen TÄ der Praxis) - und ich bin jetzt eigentlich noch verwirrter als vorher.

Daher danke ich euch erstmal für all eure Tipps und Hilfestellungen. :) Derzeit ist es aber eher so, dass mich zu viele (verschiedene) Informationen eher durcheinander bringen und ich mich da erstmal sortieren muss. Ich hoffe, ihr versteht das. :blume:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Grauer Kot

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 13:01
ich mich da erstmal sortieren muss.
Verständlich! :trost:

Ich hoffe, ihr bekommt das alles bald in den Griff! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“