CNI Austauschthread

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von rlm »

Ich danke dir, Ulrike. Meine Katzen mögen nichts u ntergemischtes. Die Schleck Snacks sind das einzige, bei dem überhaupt etwas untermischen lohnt, aber halt auch nicht für jede. Die kleinen Milchdinger mag Lisi auch nicht.
Lactosefreie Milch wollen sie alle nicht, sie wollen Katzenmilch.täglich wird das aber nichts (untermischen entfällt ja sowieso).
Milchprodukte Leckerchen gibt es im Schnitt jeden 2. Tag, im Wechsel Katzenmilch, Sahne Frischkäse (natürlich nicht jeden :no:)
Bild

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von Leela »

Darf ich die Profis hier einmal um ihre Meinung bitten? :-)

Was haltet ihr von Recoaktiv Renaltan Tonicum als Phosphatbinder?
https://www.recoactiv.de/products/recoa ... an-tonicum

Dankeschön vorab :blume:
Ewig uns, Kurzer.

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von CleverCat »

Ist auf Calcium-Basis. Wenn man es verwendet, muss man daher den Calcium-Wert im Blut im Auge behalten.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von Hausdrachen »

Ich kenne das Recoaktiv nur dem Namen nach, habe es selbst aber noch nicht gegeben und kann nichts dazu sagen. Ich wüsste aber nicht, was dagegen spricht. Die Blutwerte sollte man ja generell im Auge behalten.

Ich habe schon Renalzin benutzt, das gibt es gar nicht mehr. Danach nur noch Pronefra, ich hatte aber bisher nur einen Nierenpatienten, der wegen seiner SDÜ verstarb, ehe die Nieren wirklich echte Probleme machen konnte. Meine aktuelle Nierenkandidatin bekommt momentan nur SUC.

Grundsätzlich bin ich unschlüssig, ob ein Phosphatbinder mit Calciumcarbonat das Nonplusultra ist, habe mich an Aluminiumhydroxid bisher aber noch nicht rangetraut.
@ENK Du schon, oder verwechsel ich dich mit keine Ahnung wem?
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von ENK »

@Hausdrachen
Doch , da erinnerst du dich richtig ...
Ich habe bei Kedi damals Aluminiumhydroxid verwendet, mit gutem Erfolg. Es ist jetzt aber schon 5 Jahre her, und es kann sein,dass sich da was getan hat.
Aluminiumhydroxid ist etwas tricky in der Anwendung, aber dafür sehr effektiv in der Senkung des Phosphatwertes bei gleichzeitig hohem Calciumwert.
Tricky ist dabei, dass man eine Feinwaage braucht , rechnen können sollte :D ( wegen anpassen der Dosis) und Abstände zu anderen Medikamenten einhalten muss. Ich meine es war ein 2 Stundenfenster um die Gabe des Phosphatbinders herum. :idee:

Am besten informiert ist zur Zeit die FB CNI Gruppe. Da gibt es auch diverse ständig aktualisierte Dateien zu allen Themen der CNI und ANI.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von Hausdrachen »

ENK hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 14:44
Am besten informiert ist zur Zeit die FB CNI Gruppe.
Die privat ist, wenn ich die richtige gefunden habe. Ich hab keine Lust, mich bei FB anzumelden und werde hoffentlich nie drauf angewiesen sein. ;-)

Danke für deine Ausführungen zum Aluhyd. :biggrin:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von CleverCat »

Ich hatte bei Willy auch Aluminiumhydroxid als Phosphatbinder gegeben. Damit konnten wir den Phosphat-Wert gut senken. Man braucht nur sehr wenig davon und ich konnte bei Willy keine Nebenwirkungen bemerken.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von Leela »

Danke euch!
Ich war total begeistert, als ich das gefunden hatte - Recoaktiv Immun gibt's hier ab und an mal für alle, das ist sehr angesagt und damit ist das jetzt auch kein notwendiges Übel, sondern eher noch ein kleines Bonbon obendrauf :daumenhoch:
Dann schauen wir uns das mal an und in wenigen Wochen geht's eh zur Kontrolle.
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von Arry »

Liese "darf" jetzt auch Porus one unters Futter gemischt bekommen.
Ihre Blutwerte lassen in Richtung Nieren und Bauchspeichedrüse was nach und jetzt soll es sie unterstützen, um die Toxine aus dem Futter zu filtern und zu binden.
Ich bin mal gespannt. (und fragt bloß nicht nach den Werten! Ich hab den Zettel vorletzte Woche beim TA liegen gelassen. Den muß ich noch holen!)

Ich mußte erst was testen, d ihr die Farbe im normalen hellen Hühnchen nicht gefiel, abr jetzt kriegt sie das halt mit Miamor-Pastete Fisch - und schwups - weg ist es!
Ich hoffe mal das Beste für mein süßes Bunttierchen.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von Hausdrachen »

Arry hat geschrieben:
So 24. Sep 2023, 14:06
Ich hoffe mal das Beste für mein süßes Bunttierchen.
Ich drück die Daumen, dass das Porus one ihr etwas hilft und sie es brav nimmt! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von Arry »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2023, 14:13
Ich drück die Daumen, dass das Porus one ihr etwas hilft und sie es brav nimmt! :daumen:
Danke :)

Sie nimmt es total begeistert - mit Miamor Pastete ;)
Ja, ob es hilft sehe ich dann im Frühjahr beim nächsten Bluttest
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von caramiabella »

Porus one hilft sehr gut :yes:

Falls Liese Schleckis mag :biggrin:

Die gibt es als Leber und Lachs-Geschmack und Charles liebt die Dinger :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1884
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von Katzenschatz »

Ich muss mich hier leider auch einreihen. Laut Tierärztin hat Nelly beginnende CNI. Seit einigen Monaten isst sie zwar gut, nimmt aber ab. Sie war schon bei nur 3,75 kg, sie ist mit Pappeln wieder auf rund 4 kg. Wir hatten den Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion aber der t4 wert war total okay.
Ich hänge mal das letzte Blutbild an, kreatinin, Harnstoff und smda waren erhöht. Phosphat aber nicht. Urin war okay, auch der UPC, was meine Tierärztin ungewöhnlich fand, weil laut ihr eigentlich erst der UPC im Urin anschlägt und dann die Nierenblutwerte.
Die Tierärztin hat Nierendiätfutter vorgeschlagen und ich habe das vet concept gewählt, weil es vom Inhalt her wenigstens besser als royal Canin und Hills ist. Ich weiss besser wäre normales mit Phosphatbinder aber da Nelly nur Trockenfutter isst, würde sie mit den ruvergestreuten Phosphatbinder davon gar nichts mehr essen, mit Schleck Snack einflößen, ginge schon, musste aber mehrmals täglich sein und sie ist happchenfresser und isst auch nicht auf Kommando, sie hat einen chippgesteuerten Futterautomat wo nur sie jederzeit Ran kann. Auch Trockenfutter ist hakt nicht gerade gut bei cni aber wenn sie nur Nassfutter isst, kommt sie auf 30 g am Tag und nimmt rapide ab.

Die Tierärztin meinte wenn sie normales Futter isst dann nicht Phosphatbinder zu geben sondern pous one. Phosphatbinder bräuchte sie nicht, weil der Wert okay sei. Was meint ihr dazu?

Außerdem soll sie suc bekommen, von jeden der drei mittel 1 ml erst vier Mal wöchentlich, dann dreimal, dann zweimal. Mussen die Reste der aufgebrochenen Ampullen in den Kühlschrank?

Da sie in der letzten Woche mehrmals erbrochen hat, was sie außer ihrer damaligen Magenschleimhautentzündung 2022 eigentlich nicht tut, habe Ulmenrinde besorgt und gebe es ihr mit Schleck Snack vermischt weil sie auch das im Futter nicht nehmen würde. Soll ich die tagesdosis auf mehrmals täglich aufteilen und muss sie zwingend danach was essen?

Ich habe recovery renal bestellt, falls ich wieder zupäppeln muss, damit konnte ich ja auch Ulmenrinde geben oder wenn sie es eh bekommen soll oder? Ich weiss viele Fragen, aber es ist Neuland für mich und ein Schock gewesen, dass gerade meine Herzenskatze cni haben soll.

Sie hatte vor ca. 8 Wochen ein Herzgeräusch und somit auch ein Herzschall. Sie hat keine richtige Herzerkrankung nur so Kleinigkeiten die nicht ganz stimmen, aber daher sollen ihren Schwierigkeiten nicht kommen eher von der Lunge und sie dachte eben auch Schilddrüse. Sie hat nämlich schon länger erhöhte Blutdruckwerte, aber sie ist auch immer sehr aufgeregt dort. Habe ein Blutdruckmessgerät für Katzen bestellt um hier mal zu messen und vor allem regelmäßig, in der Tierarztpraxis wollen sie nur alle 6 Monate messen. Evtl bräuchte sie sonst irgendwann ein ACE Hemmer wenn die Blutdruckwerte noch mehr steigen, auch ihr Puls war sehr hoch.

Anbei noch das letzte Blutbild. Mit drauf klicken sollte es lesbar sein.
47372847fr.jpg
47372846iq.jpg
Und noch eine letzte Frage, wann sollte ich die Nierenwerte wieder kontrollieren? Und sollte ich den fpli dann mit kontrollieren lassen. Letztes Mal war er okay, aber das war glaube ich 2022.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von CleverCat »

Hallo Chrissie, dann antworte ich mal hier damit es im Fotothread nicht die ganze Zeit um Krankheiten gehen muss.

Also wie gesagt, Porus one ist kein Phosphatbinder. Der Phosphatwert von Nelly ist für eine CNI-Katze zu hoch. Gut möglich dass ihr dadurch übel ist. Hier kannst du das nochmal nachlesen http://www.felinecrf.info/phosphat.htm
Ein Phosphatwert von unter 1,5 wäre das Ziel. Daher entweder Nierendiät oder Phosphatbinder zum Futter. Wenn sie das besser frisst, dann eben auch Trockenfutter - Hauptsache sie frisst! Ich kann das Nieren-Trofu von Virbac sehr empfehlen.

Wenn du sie für das Einflößen des Binders immer einfangen musst und sie versteckt sich dann, würde ich lieber auf Nieren-Trofu setzen.

Bei der Ulmenrinde bitte auf Abstand zu Medikamenten achten, falls sie welche bekommt. Die werden sonst nicht richtig aufgenommen werden. Ich habe die Ulmenrinde immer abends gegeben weil Willy sonst über Nacht gebrochen hat.

Bei Willy ist der UPC auch erst später angestiegen. Weil du fragtest: Er hat mit der CNI noch zweieinhalb Jahre gut gelebt und ist dann an den Folgen der CNI in Verbindung mit einer Infektion verstorben bzw. haben wir ihn dann erlöst. Die Verläufe sind aber bei jeder Katze anders.

Blutwerte würde ich spätestens in drei Monaten wieder prüfen. Fpli ist eine gute Idee.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von caramiabella »

Keine Panik, beginnende CNI ist kein Todesurteil.... man muss nur was dazutun, dass sich der Gesamtzustand nicht verschlechtert

Charles hat seit knapp 4 Jahren CNI im 2.ten Stadium und es geht ihm gut *aufholzklopf*

Allerdings bekommt er auch einiges an div Mittelchen, dass es möglichst lange so bleibt :biggrin:

Zu deinen Fragen:

Porus one ist zwar kein Phosphatbinder, bindet aber urämische Toxine im Blut... kann ich dir sehr empfehlen ...
Charles bekommt das Pulver mit einem halben Schlecki und er freut sich jeden Morgen drauf :grins_gelb:

Die SUC - Ampullen müssen nicht in den Kühlschrank... wenn ich die öffne, mache ich jeweils 2 Spritzen fertig ( alle 3 Sorten kommen ja in eine Spritze gleichzeitig ) .. Eine Dosis kommt in die Katz' , die andere in den Küchenschrank

SUC bitte möglichst nicht mit Futter, Schlecki, Sahne o..ä. sämigem geben ...am besten direkt mit der Spritze ( ohne Nadel ) ins Mäulchen geben .... falls nicht möglich, mit minimalster Menge Schlecki oder so... je purer verabreicht, umso besser ist die Wirkung

Und mit SUC brauchst du nicht zwingend Nierenfutter , wenn du es dauerhaft gibst ( was ich dir sehr ans Herz legen möchte, denn SUC ist echt ein Wundermittel )

Ulmenrinde kannst du mehrfach am Tag geben, ist besser als einmal tgl und als Sirup gekocht, wirkt die noch schneller

Ich würde auch sagen, Kontroll-BB in 3 Monaten und dann vllt nach 6 Monaten nochmal ... braucht ja auch seine Zeit, bis Medis und Futter anschlagen

Alles Gute für Nelly :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Quartett
.....
Beiträge: 2027
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von Quartett »

Du könntest zur Klärung, ob Nelly von einer Phosphatreduktion profitieren könnte, den FGF-23-Wert bestimmen lassen.
FGF-23 wurde mittlerweile auch in die IRIS-Leitlinien zur Einstufung und Behandlung einer CNE aufgenommen.
Der Wert zeigt einen erhöhten Phosphatstoffwechsel bei CKD-MBD häufig früher als eine Messung des Gesamtphosphats im Serum.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1884
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von Katzenschatz »

Danke für eure Antworten, das hilft mir sehr.

CleverCat hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 09:46
Hallo Chrissie, dann antworte ich mal hier damit es im Fotothread nicht die ganze Zeit um Krankheiten gehen muss.

Also wie gesagt, Porus one ist kein Phosphatbinder. Der Phosphatwert von Nelly ist für eine CNI-Katze zu hoch. Gut möglich dass ihr dadurch übel ist. Hier kannst du das nochmal nachlesen http://www.felinecrf.info/phosphat.htm
Ein Phosphatwert von unter 1,5 wäre das Ziel. Daher entweder Nierendiät oder Phosphatbinder zum Futter. Wenn sie das besser frisst, dann eben auch Trockenfutter - Hauptsache sie frisst! Ich kann das Nieren-Trofu von Virbac sehr empfehlen.

Wenn du sie für das Einflößen des Binders immer einfangen musst und sie versteckt sich dann, würde ich lieber auf Nieren-Trofu setzen.

Bei der Ulmenrinde bitte auf Abstand zu Medikamenten achten, falls sie welche bekommt. Die werden sonst nicht richtig aufgenommen werden. Ich habe die Ulmenrinde immer abends gegeben weil Willy sonst über Nacht gebrochen hat.

Bei Willy ist der UPC auch erst später angestiegen. Weil du fragtest: Er hat mit der CNI noch zweieinhalb Jahre gut gelebt und ist dann an den Folgen der CNI in Verbindung mit einer Infektion verstorben bzw. haben wir ihn dann erlöst. Die Verläufe sind aber bei jeder Katze anders.

Blutwerte würde ich spätestens in drei Monaten wieder prüfen. Fpli ist eine gute Idee.
Ja ich denke auch, dass ich ihr eher das Nierendiätfutter geben, das virbac Nierenfutter habe ich mir schon angeguckt und werde ich mal probehalber auch bestellen, hört sich gut an.
caramiabella hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 10:48
Keine Panik, beginnende CNI ist kein Todesurteil.... man muss nur was dazutun, dass sich der Gesamtzustand nicht verschlechtert

Charles hat seit knapp 4 Jahren CNI im 2.ten Stadium und es geht ihm gut *aufholzklopf*

Allerdings bekommt er auch einiges an div Mittelchen, dass es möglichst lange so bleibt :biggrin:

Zu deinen Fragen:

Porus one ist zwar kein Phosphatbinder, bindet aber urämische Toxine im Blut... kann ich dir sehr empfehlen ...
Charles bekommt das Pulver mit einem halben Schlecki und er freut sich jeden Morgen drauf :grins_gelb:

Die SUC - Ampullen müssen nicht in den Kühlschrank... wenn ich die öffne, mache ich jeweils 2 Spritzen fertig ( alle 3 Sorten kommen ja in eine Spritze gleichzeitig ) .. Eine Dosis kommt in die Katz' , die andere in den Küchenschrank

SUC bitte möglichst nicht mit Futter, Schlecki, Sahne o..ä. sämigem geben ...am besten direkt mit der Spritze ( ohne Nadel ) ins Mäulchen geben .... falls nicht möglich, mit minimalster Menge Schlecki oder so... je purer verabreicht, umso besser ist die Wirkung

Und mit SUC brauchst du nicht zwingend Nierenfutter , wenn du es dauerhaft gibst ( was ich dir sehr ans Herz legen möchte, denn SUC ist echt ein Wundermittel )

Ulmenrinde kannst du mehrfach am Tag geben, ist besser als einmal tgl und als Sirup gekocht, wirkt die noch schneller

Ich würde auch sagen, Kontroll-BB in 3 Monaten und dann vllt nach 6 Monaten nochmal ... braucht ja auch seine Zeit, bis Medis und Futter anschlagen

Alles Gute für Nelly :daumen:
Einflößen von suc ist kein Problem. Wie oft in der Woche gibst du suc, wenn du es dauerhaft gibst?
Quartett hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 11:07
Du könntest zur Klärung, ob Nelly von einer Phosphatreduktion profitieren könnte, den FGF-23-Wert bestimmen lassen.
FGF-23 wurde mittlerweile auch in die IRIS-Leitlinien zur Einstufung und Behandlung einer CNE aufgenommen.
Der Wert zeigt einen erhöhten Phosphatstoffwechsel bei CKD-MBD häufig früher als eine Messung des Gesamtphosphats im Serum.
Danke für den Hinweis. Dann müsste die Tierärztin den Wert auch kennen oder?
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von caramiabella »

Katzenschatz hat geschrieben:

Einflößen von suc ist kein Problem. Wie oft in der Woche gibst du suc, wenn du es dauerhaft gibst?
Charles 3x und Amy 1x wöchentlich
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Quartett
.....
Beiträge: 2027
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von Quartett »

Katzenschatz hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 16:13

....
Danke für den Hinweis. Dann müsste die Tierärztin den Wert auch kennen oder?
Laboklin, IDEXX und Synlab haben den Test im Leistungsverzeichnis.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1884
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: CNI Austauschthread

Beitrag von Katzenschatz »

caramiabella hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 19:17
Charles 3x und Amy 1x wöchentlich
Was für einen Grund hat das, dass Charles öfters kriegt als Amy? Ist er in einem weiteren Stadium der cni? Auf was basiert eigentlich die Einteilung der cni? Woher kann ich wissen, in welchen Stadium Nelly ist?
Quartett hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 20:06
Laboklin, IDEXX und Synlab haben den Test im Leistungsverzeichnis.
Danke für zu wissen.


Da Nelly ihr Nierendiätfutter von vet concept nicht gut isst, habe ich zum ausprobieren das Nierendiätfutter von Virbac bestellt.

Welche Konsistenz haben die Phosphatbinder? Ist das Pulver? Sonst würde ich doch mal über ihr Trockenfutter versuchen das zu geben, ob sie das besser ist.
Auf was muss ich beim Kauf von Phosphatbinder achten? Sollte ich die ipaktine nehmen?
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

Antworten

Zurück zu „Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)“