Bin im Moment etwas ratlos....

Daisy
-
Beiträge: 25
Registriert: So 22. Jan 2023, 22:47

Re: Bin im Moment etwas ratlos....

Beitrag von Daisy »

Mogelbär hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 13:34
Die Infoseite https://www.felinecrf.info/ hatte ich auch schon empfohlen und möchte das @Daisy nochmal ans Herz legen.
Die von @rübe erwähnte Yahoo-Gruppe, die mir damals wahnsinnig geholfen hat, als bei meinem Kater CNI diagnostiziert wurde, ist umgezogen und findet sich jetzt hier:
https://groups.io/g/nierenkranke-katze

Wenn du Facebook meidest (ich kann das verstehen, bin da auch nicht angemeldet) würde ich dir diese Gruppe unbedingt anraten. Sie ist nicht öffentlich und keiner, der dort nicht angemeldet ist, kann von „außerhalb“ mitlesen. Du bekommst dort alle Infos die du brauchst, auch Blutbild-Interpretationen, und zwar schnell.

Liebe Grüße
Mogelbär
Wenn man den Calciumwert durch den Phosphorwert teilt, sollte da 1,15 rauskommen oder muss der Wert höher liegen? Habe ich noch nicht ganz verstanden. Beispiel: 0,15 % Calcium, 0,12 % Phosphor

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Bin im Moment etwas ratlos....

Beitrag von CasaLea »

Daisy hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 15:08
Wie hoch darf der Calciumwert max. sein?
Dein Kater hatte im eingestellten Blutbild: Calcium 9,8 bei einer Referenz 7,8 - 11,3 mg/dL also im oberen Mittelbereich.

Unser Labor hat andere Einheiten nämlich mmol/l und bei uns geht die Referenz von 2,2 bis 2,9.
Calcium: 9,8 mg/dl entspricht 2.45 mmol/l -> bei uns läge der Wert im guten Referenz-Mittelbereich.

Was das jetzt für Phophatbinder bedeutet, kann ich Dir nicht beantworten, unser CNI-Kater ist schon 2012 gestorben ...
Ich bin da gar nicht auf dem Laufenden, weil wir damals Renalzin (Basis Lanthancarbonat) hatten, das vom markt genommen wurde.

Was ich inzwischen nimmer verstehe:
Warum gehst Du nicht endlich in eine der empfohlenen Spezial-Gruppen für CNI, die aktuelle Erfahrungen einbringen können ??? :idee:.

Antworten

Zurück zu „Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)“