SDÜ - Frage zur Salbenverträglichkeit

Antworten
Fellnase2009
Fellnase2009
-
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Mär 2020, 17:37
Usertitel: Fellnase2009
Wohnort: Mittelfranken

SDÜ - Frage zur Salbenverträglichkeit

Beitrag von Fellnase2009 »

Hallo zusammen,

benutzt hier jemand aktuell die Salbe für die Öhrchen von der Römerapotheke?

Bin mir nicht ganz sicher, ob mein Kater evtl. die Salbengrundlage nicht verträgt.
Die Härchen am Katzenohr außen werden lichter und das Ohr ist nach Auftragen der Salbe einige Zeit gerötet - ich reinige die Öhrchen auch immer abwechselnd von den Salbenresten.
Der TA meinte beim letzten Kontrolltermin so lange es nicht schlimmer wird können wir bei der Salbe bleiben (wir hatten vorher Tabletten, die der arme Kerl leider überhaupt nicht vertragen hat).

Wie ist Eure Erfahrung?

Hatte auch mit der Römerapotheke gesprochen - die meinten, es könnte eine Unverträglichkeit auf die Salbe, die Handschuhe (verwende mittlerweile kein Latex mehr) oder auf den Wirkstoff sein - bei Unverträglichkeit auf die Salbe, gäbe es noch die Alterntive das Gel als Trägerstoff zu verwenden, hat das zufällig auch jemand?

Vielen Dank und Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: SDÜ - Frage zur Salbenverträglichkeit

Beitrag von Claudia »

Leider kann ich dir nicht helfen. Aber ich schubs dich mal hoch, vielleicht hat ein anderer User einen Rat. :grins_gelb:

Fellnase2009
Fellnase2009
-
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Mär 2020, 17:37
Usertitel: Fellnase2009
Wohnort: Mittelfranken

Re: SDÜ - Frage zur Salbenverträglichkeit

Beitrag von Fellnase2009 »

Danke Claudia - víelleicht meldet sich noch jemand!
Auf Facebook soll es ja auch eine SDÜ Gruppe geben, aber ich bin leider nicht bei Facebook :hm:

Antworten

Zurück zu „Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)“