Alternativen zu Thyronorm?

Antworten
Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Alternativen zu Thyronorm?

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Miteinander,

meine Curly bekommt seit Ende letzten Jahres Thyronorm wegen ihrer SDÜ (2 mal 2,5 mg).

Das letzte Blutbild hat gezeigt, dass die Dosierung passt, die Werte sind wieder in der Norm.

Heute Morgen habe ich eine offene Stelle zwischen Ohr und Auge gefunden. Ich vermute, es ist eine Nebenwirkung.

Wer hat bitte Erfahrungen mit anderen Mitteln?

Ich meine, es gibt noch Vidalta und Felimazole?

Blöderweise fahre ich in zwei Wochen für vier Wochen in die Reha.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Alternativen zu Thyronorm?

Beitrag von cyber-cat »

Bei uns war ganz überwiegend Vidalta im Einsatz (bis es bei Toni nach Jahren nicht mehr gewirkt hat, dann sind wir auf Thyronorm umgestiegen). Nebenwirkungen hatten meine keine, man gibt es einmal täglich. Den Nachteil, den Vidalta mMn hat: man kann es nicht fein dosieren (es sind Retard-Tabletten, die man nicht teilen darf), es gibt nur 10 und 15 mg Tabletten.
Zu Felimazole kann ich keine eigenen Erfahrungen beitragen.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Chris
.
Beiträge: 59
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 11:40

Re: Alternativen zu Thyronorm?

Beitrag von Chris »

Mia bekommt Felimazole, Nebenwirkungen hat sie keine.
Wir müssen das aber zerbröseln und in Sahne mischen.
Scheint im Nachgeschmack Recht bitter zu werden.

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Alternativen zu Thyronorm?

Beitrag von Mogelbär »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 08:28
Heute Morgen habe ich eine offene Stelle zwischen Ohr und Auge gefunden. Ich vermute, es ist eine Nebenwirkung.
Kannst du andere Ursachen sicher ausschließen? Hier haben alle Katzen irgendwann schon mal kleine offene Stellen gehabt, auch ohne dass sie Medikamente bekommen hätten.
Ich hoffe, ihr findet schnell heraus, was das genau ist und könnt es abstellen.

Antworten

Zurück zu „Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)“