Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Felinae
.
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 20:30

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Felinae »

Ich berichte gerne weiter, auch wenn ich natürlich täglich mit ängstlichen Argusaugen schaue, wann das Ganze kippt.
Unsere Tierärztin hat heute ganz ehrlich zugegeben, (sie war drei Wochen im Urlaub und die Blutabnahme hat ihr Chef gemacht) dass sie nicht wirklich damit gerechnet hat, das Yoda es bis heute schafft und schon mal gar nicht in dem Verhältnis mässig guten Zustand.

Der wäre vermutlich noch besser, wenn sie nicht im Urlaub gewesen wäre. Yoda kennt und mag sie, seit er Kitten ist. Bei ihr ist er selbst beim Blutabnehmen sehr entspannt. Hat sich schon in Seitenlage gelegt, weil's so bequemer für ihn war.

Ihren Chef und sein Behandlungszimmer kannte er nicht. Er hat sich so beim Blutabnehmen geängstigt (obwohl sich der TA echt Mühe gegen hat), dass er sich übergeben hat und einpinkelte. Es hat 3 Tage gedauert bis er wieder klar kam. 3 Tage in dem er nicht recht fressen mochte, ihm übel war und er, glaube ich, Schmerzen hatte.

Natürlich hat er dagegen Medis bekommen, aber eine Tumorkatze die 3 Tage zu wenig frisst...nicht gut.... Heute hat er mich nach dem Tierarztbesuch angebrüllt ich soll ihm gefälligst was richtig leckeres geben.

Schon erstaunlich...und da denken viele Menschen, Katzen reagieren nur auf ihr Revier und nicht so auf die Menschen darin.

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Maiglöckchen »

Felinae hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 22:01
Schon erstaunlich...und da denken viele Menschen, Katzen reagieren nur auf ihr Revier und nicht so auf die Menschen darin.
Das sind Menschen, die nicht wirklich viel von Katzen verstehen.

Ich freue mich, dass die Therapie Yoda gut tut. Wie ein Energiecocktail, das trifft es sehr gut, so war es bei uns auch.

Vielleicht ist es für Euch nur ein Aufschub, aber vielleicht kann man mit Euch auch auf ein kleines Wunder hoffen.

Felinae
.
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 20:30

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Felinae »

Ich muss einfach kurz von heute erzählen.

Gestern war ja die zweite Zellgabe und heute hatte ich einen Kater der wie gedopt wirkte :lo:

Er hat Faxen gemacht wie ein Kitten, mit seinen Kumpels wurden Jagdspiele veranstaltet, seinen heiß geliebten Duschvorhang ( ist so etwas wie sein Fetisch, er reagiert total angeturnt darauf) angeschmust und markiert (was er sein Monaten nicht mehr getan hatte) und mir fast die Dose beim füttern aus der Hand geschlagen.

Hat sich in der Sonne auf seinem Schaffell geaalt und gestreckt und mit mir wie ein Weltmeister geschmust.

Wie ein Kraftmaxe ist er aus dem Stand wieder auf die Arbeitsplatte und die hohen Schränke gesprungen.

Er hat den Chef gegenüber den anderen mal wieder raushängen gelassen ... kurz er war richtig gut drauf. Jetzt schläft er... ganz tief und entspannt. :herz:

Vielleicht nur ein kurzes Hoch vor dem Ende, vielleicht keine Anzeichen einer Lebensverlängerung sondern einfach nur ein guter Tag, aber "nur ein guter Tag"?

Und wenn es nur zwei oder drei so gute Tage sind, es ging im heute so gut... nur alleine dafür bin ich schon begeistert von der Zelltherapie und meine sie lohnt sich. Und ja, auch wenn ich keinen Beweis dafür habe, der Unterschied zu vorgestern ist so signifikannt, das kann eigentlich nur von den dendritischen Zellen kommen.

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Maiglöckchen »

Das freut mich sehr für Euch. Ganz egal, was es auch ist. Jeder gute Tag lohnt den Kampf, den wir um unsere Schätze kämpfen. Und ich wünsche Euch noch viele, viele gute Tage.

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von dieMiffy »

Das klingt so schön, ich wünsche euch, dass er noch viele solche tollen Tage hat :trost:
Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Fee »

Ich schliesse mich den Wünschen an! :hurra:
KLingt doch toll, und wenn er nur einfach nochmal eine gute Zeit dafür bekommt, ist das Ziel erreicht! :yes:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Felinae
.
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 20:30

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Felinae »

Ich danke Euch allen sehr. Yoda hatte nach der letzten Zellgabe einen Tag an dem er sich erbrach, was mich natürlich sofort dunkle Wolken aufziehen sehen lies, aber GsD blieb es bei diesem einem Mal bis jetzt.

Es geht ihm ansonsten prima. Er hat so guten Appetit, das ich regelmässig gezwickt werde, damit ich schneller den Weg in die Küche finde. :D

Als ich jetzt die Klos ganz frisch gemacht hatte, hat er das für ein ausgiebiges Sandbad genutzt und der Schlawiner wird immer besser darin sich jedweder Medigabe zu entziehen. Am liebsten turnt er dazu wie ein Äffchen die Kratzbäume hoch.

Wenn er nicht so furchtbar dünn wäre und endlich das Fell nachgewachsen wäre, würde man ihm kaum anmerken, das irgend etwas nicht in Ordnung ist. Ich bin echt froh das wir das mit den dendritischen Zellen.gemacht haben

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 547
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Tishi »

Das liest sich doch echt super, mehr Zeit bei guter Lebensqualität ist doch genau das was wir uns alle für die Fellnasen wünschen :daumenhoch:
Viele Grüße von Tishi

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Maiglöckchen »

Das liest sich einfach nur schön.

Mir geht es ganz ähnlich, auch wenn wir letztendlich nur neun Monate gewonnen haben, gemessen an der ersten Prognose, war die Therapie doch jeden Cent wert.

Und ich wünsche Euch, dass Ihr mindestens genauso viel Zeit herausschlagen könnt.

Felinae
.
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 20:30

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Felinae »

Danke Euch,

Ich genieße jeden guten Tag und Moment mit ihm.

Gerade hat mein bekloppter Halunken sich wieder im Klo gewälzt :D . Er wirkt so herrlich unbeschwert dabei. Seine Haare wachsen echt nur sehr, sehr langsam nach, aber hey einen echten Kerl kann nix entstellen oder :biggrin:

Mein kleiner Spinner :verliebt:

Bild

Bild

Bild

Hier ein Beweisfoto von gerade (der rasierte Fleck an der Seite kommt vom Herzschall, der vor Seiner OP vorsichtshalber mit gemacht wurde)

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Maiglöckchen »

Auch ohne Haare am Bauch ist er einfach nur bildschön :)

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Fee »

Was für ein Hübscher! :flirty: :lo:
Und man sieht doch richtig den Schalk blitzen in den Augen, einfach nur toll! :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Felinae
.
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 20:30

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Felinae »

Kurzer Zwischenbericht. Yoda ist richtig gut drauf, springt hier wie ein Kitten durch die Wohnung und versucht mich popowackelnd zu fangen.
Er futtert richtig gut und hat interessanter Weise im Moment Lust auf gesundes Futter und läßt dafür sogar schon mal sein geliebtes Junk Food stehen.

Leider ist der Rabauke im Moment so munter und so in Tobelaune, das kein Gramm vom Futter an ihm hängen bleibt und ich sehr aufpassen muss, dass er nicht weiter abnimmt.

Seine drei Kumpels hingegen gehören inzwischen zur Rasse Mopskatze. Yodas Futter ist halt hochkalorisch und offensichtlich lecker.😏

Ich habe endlich auch eine alternative Medizin gefunden, mit der ich ihn zusätzlich zu den Zellen unterstützen will. Eine Kombination aus Löwenzahnwurzelsud und Heilpilz. Ob ihm das gut tut wird sich dann zeigen.

Nächste Woche ist wieder Blutabnahme und übernächste Woche dann Zellgabe.

Es ist schon echt ein kleines Wunder...selbst wenn das ganze morgen kippt und ich ihn gehen lassen müsste...ihn jetzt so fröhlich zu erleben, war all die Angst und Mühe wert.

Bitte drückt weiter die Daumen für meinen kleinen Kampfrabauken.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8647
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Barbarossa »

Danke für deinen schönen Bericht! Ich freue mich sehr über die positiven Neuigkeiten von Yoda. So schön, dass Katzen nicht über ihren Gesundheitszustand nachdenken, sondern jeden guten Tag nehmen und nach Herzenslust auskosten. :verliebt:

Ich drücke euch weiterhin die Daumen für ungezählte, wunderbare Tage! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Fee »

Ich freu mich sehr zu hören dass es Yoda so gut geht!
Und ich sehr das wie Du: auch wenn es schnell kippen kann, dieser Zustand ist es wert!
Ich hoffe das bleibt noch ganz lange so! :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von dieMiffy »

Das ist so schön zu lesen und auch die Bilder zeigen so gut seine fröhliche Unbeschwertheit :grins_gelb:
Bild

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Maiglöckchen »

Ach, wie schön. Weiter so, Yoda :hurra:

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Maiglöckchen »

Wie geht es Yoda denn? Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass wir jetzt länger nichts von Euch gelesen haben.

Felinae
.
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 20:30

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Felinae »

Danke der Nachfrage, Yoda hatte vor zwei Wochen ein Tief. Er erbrach sich, hatte matsche Kot und nahm etwas ab. Ich natürlich sofort daran gedacht, das nun die Zeit gekommen ist...
Trotzdem haben wir auch die dritte Zellennahme und Gabe angeleiert und die Symtome erfolgreich mit Medis bekämpft....
Mittwoch war dann die dritte Zellgabe und was soll ich sagen. Heute ist Sonntag und er hat wieder festen Kot, spielt futtert und ist entspannt.

Das die Zellgabe nicht heilt wussten wir immer, das sie aber mindestens insgesamt hilft, davon bin ich nicht abzubringen.
Wir werden jetzt noch ein bischen mehr mit Vitamin B12 und Pankreasenzymen unterstützen, denn klar, der Tumor zerrt an der Substanz, aber er lebt nun schon 4 Monate und das bei einem grossen metastasiertem Pankreaskarzinom bei Diagnosestellung.

Bitte drückt die Daumen, dass wir ganz vielleicht auch noch den 5 Monat schaffen

Hinzugefügt nach 6 Minuten 27 Sekunden:
Bild

Yoda mein todgeweihter Kämpfer läßt grüssen und ausrichten... es ist noch nicht vorbei...noch nicht!!!

Hier kuschelt er gestern auf meinem Schoß :verliebt:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Dendritische Zellen - unterstützende Krebstherapie

Beitrag von Fee »

Wie schön von Euch zu hören, ich hab oft an Euch gedacht!
Meine Daumen bleiben gedrückt für Yoda :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr:
Er sieht so entspannt aus :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Gut- und bösartige Tumore“