Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Barbarossa »

Deine Nachrichten sind immer mehr Grund zur Freude. Ich schaue liebend gerne in deinen Thread. :grins_gelb: :grins_gelb: :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mikesch »

Mirli hat geschrieben:ER FRISST! :hurra:
Oh, das ist schön! :hurra: Ich freue mich für Dich!

Los, kleiner Emil, weiter so!! :herz:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Ich freu mich auch wahnsinnig. Vielen Dank für eure lieben Posts.

Bruno ist auch ein super Krankenpflegekater. Ich hab ihn vorhin ins Gehege gesetzt, er wollte rein.
Dann hat er ganz lieb Emils Popo geputzt und sich danach neben ihn gelegt.

Emil gibt vorsichtig Köpfchen und wollte vorhin sogar auf meinen Schoß krabbeln als ich bei ihm saß. Das hat er vor der Op nur höchst selten gemacht, nicht dass der Kleine jetzt noch zutraulich wird. Ich auf jeden Fall saß da ungefähr so :eek: :herz:
Gefressen hat er zwar nur sehr wenig, aber das mit Appetit. Er erzählt auch schon wieder ein bisschen, noch ein bisschen heiser, aber im gleichen Tonfall wie vorher.
Die Hinterbeinchen reagieren weiterhin auf Reize und wenn er sich streckt, bewegen sie sich auch.

Morgen kommt der Tierarzt vorbei um ihn und Gretchen zu kontrollieren. Der Kleinen scheint´s total egal zu sein, dass sie gestern operiert wurde und ein Loch im Bauch hat. Die wuselt wie vorher, für ihre Verhältnisse etwas vorsichtiger, aber Ruhe gibt sie nicht. Und ist gut drauf wie immer, schnurrt in einer Tour.
Die Einzige die zickt ist Mokka. Die findet das alles ziemlich doof, knurrt und faucht weil Gretchen anders riecht, den Emil ignoriert sie und Bruno ist in ihren Augen sowieso immer schuld. Da sie aber immer wieder mal so Zickenanfälle hat, sehe ich das nicht als Problem. Die kleine Diva ;)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Claudia »

Ich wünsche euch ganz, ganz doll, dass es so positiv weitergeht! :verliebt:

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Claudia, das hoffe ich auch sehr.

Urinabsatz funktioniert, ich muss ihm zwar auf dem Klo helfen, weil er es alleine noch nicht schafft, aber was vorgestern nur Tröpfchenweise ging kommt jetzt schon mit ordentlich Druck dahinter :)

Er frisst, heute Morgen schon ca. 50g Nassfutter Reconvales Gemisch. Ich muss ihn aus der Hand füttern, er kommt alleine nicht ans Schälchen, auch nicht wenn ich es höher stelle. Also saß ich heute Früh um 6 total verpennt im Gehege mit Nassfuttermatschbröcken in der Hand und hab den Kater gefüttert. :D

Nur Kot hat er noch keinen abgesetzt. Da er aber erst gestern angefangen hat feste Nahrung zu sich zu nehmen und insgesamt vielleicht 150g gefressen hat warte ich noch. Ausserdem kommt heute Mittag eh der Tierarzt, den kann ich dann gleich fragen.
Fragen muss ich ihn auch, ob ich das Schmerzmittel höher dosieren kann. Er soll einmal am Tag Metacam bekommen, nach Anleitung, aber ich habe das Gefühl das ist zu wenig, das scheint ihm nicht zu reichen.

Jetzt schläft er wieder. Alle anderen freuen sich, dass sie es geschafft haben mich Samstags um halb 6 aus dem Bett zu kicken und liegen irgendwo zufrieden rum und pennen. :motz: :gähn:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von micky »

Mirli hat geschrieben:
Urinabsatz funktioniert, ich muss ihm zwar auf dem Klo helfen, weil er es alleine noch nicht schafft, aber was vorgestern nur Tröpfchenweise ging kommt jetzt schon mit ordentlich Druck dahinter :)
Das klingt alles sehr gut.
Mirli hat geschrieben:Er frisst, heute Morgen schon ca. 50g Nassfutter Reconvales Gemisch. Ich muss ihn aus der Hand füttern, er kommt alleine nicht ans Schälchen, auch nicht wenn ich es höher stelle. Also saß ich heute Früh um 6 total verpennt im Gehege mit Nassfuttermatschbröcken in der Hand und hab den Kater gefüttert. :D
Was macht man nicht alles für die Süßen. :grins_gelb:
Mirli hat geschrieben:
Jetzt schläft er wieder. Alle anderen freuen sich, dass sie es geschafft haben mich Samstags um halb 6 aus dem Bett zu kicken und liegen irgendwo zufrieden rum und pennen. :motz: :gähn:
[/quote]

Ist ja auch Schwerstarbeit sein Frauchen um halb 6 zu wecken. Da muss sich erst mal erholen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Claudia »

Mirli hat geschrieben:Also saß ich heute Früh um 6 total verpennt im Gehege mit Nassfuttermatschbröcken in der Hand und hab den Kater gefüttert.
Oh je... :schäm: :cat-D:

Was hat der TA gesagt?
Ist er auch zufrieden mit dem kleinen Patienten?

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Der TA ist auch sehr angetan von den Fortschritten. Nur sollte das mit dem Kotabsatz bis Montag nicht klappen, muss er mal ein Klistier bekommen. Ich werd ihm jetzt ein bisschen Öl ins Futter mischen. Er frisst recht gut, gerade erst wieder ein bisschen gekochtes Hühnchen.

Wir wollten ihm gerade etwas gutes tun und ihn zu uns aufs Sofa legen, damit er ein bisschen mehr Gesellschaft hat.
Er wollte aber gleich auf die Sofalehne flüchten. Mensch hat der Kraft in den Vorderläufen :lach_gelb: Also gleich wieder ins Gehege, aber mit ein paar Dreamies alles wieder gut gemacht.

Ende nächster Woche werden bei Emil und Gretchen die Fäden gezogen. Der Tierarzt kommt wieder her. Er hat heute nichtmal was berechnet.

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von rlm »

Ich freu mich echt riesig, das es so gut ausschaut! :herz: :herz:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Claudia »

Fairer TA! :-)

Ok, dann werden jetzt die Daumen gedrückt für Kacke. :roll: :))

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Hat geholfen, heute halb 6 hat er was zu fressen bekommen mit nem EL Rapsöl drüber. Im Anschluss wollt er gleich aufs Klo.

4 kleine Köttel, relativ hart, aber der Anfang ist gemacht. Er drückt selber, und kann auch selber seinen Schwanz bissl oben halten. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich Sonntag in aller Herrgottsfrühe über Katzenschiss so freuen kann ;)

Die anderen, vor allem Bruno möchte ich heute Abend kochen. Die haben auch gleich was zu fressen bekommen, und der Dicke hatte im Anschluss nix besseres zu tun als in Dauerschleife zu singen, zu jammern, am Vorhang zu kratzen und unter meinem Nachttisch zu randalieren. Um sich, als ich ihn rauswerfen wollte, unterm Bett zu verstecken und da weiter zu kratzen. Dabei wollte ich doch nur noch ein bisschen schlafen.

Andy ist aufs Sofa ausgewandert und Mokka und Bruno mussten im Schlafzimmer weiter Terz schieben. Die Krönung war, als sie beschlossen haben sich auf dem Bett vor meinem Gesicht zu prügeln. Damit haben sie´s geschafft, ich bin aufgestanden.

Und jetzt geben sie Ruhe. Mistviecher! :zens:

Naja, Schlaf wird überbewertet und ich vermute mit Kindern ist´s nicht unbedingt anders. Also verbuch ich das unter Training :D

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Claudia »

Du solltest wohl die Wahl des Futters an einem Adventssonntag überdenken. :D

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Barbarossa »

Mirli hat geschrieben:4 kleine Köttel, relativ hart, aber der Anfang ist gemacht. Er drückt selber, und kann auch selber seinen Schwanz bissl oben halten. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich Sonntag in aller Herrgottsfrühe über Katzenschiss so freuen kann ;)
Hurra! :hurra:

Doch, ich kenne das auch, dass man beim Anblick einer konzentriert drückenden Katze und anschließend sichtbaren Kotfitzelchen in Hochstimmung gerät, als hätte man gerade groß im Lotto gewonnen. :lach_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

:dooh: Stimmt heut ist ja wieder ein Adventssonntag. Da ist Bozita Lachs gemischt mit Fridoline wohl nicht fein genug...

Ich wollte nur die Nachbarn nicht wecken indem ich auf dem Balkon ein paar Vögel fange ;)

-- So 11. Dez 2011, 10:41 --

Stimmt Barbarossa, du kennst das auch, bei dir war es Maxi die so oft operiert wurde gell?

Vor allem, dass er selber richtig drückt freut mich sehr, zumal er gerne mal Bauchweh und ein bisschen Verstopfung hat. Ich muss ihn ja auf dem Klo immer noch halten, da konnte ich richtig spüren wie der Bauch arbeitet. Und anschließend mit dem Kater "Schubkarrenlike" durchs Katzenklo fahren, damit er sein großes großes Scharrbedürfnis befriedigen kann. Er gräbt ja immer bis nach China, da wäre er sehr traurig, wenn er wegen der lahmen Hinterbeine nicht scharren könnte.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Barbarossa »

Mirli hat geschrieben: Stimmt Barbarossa, du kennst das auch, bei dir war es Maxi die so oft operiert wurde gell?.
Ja und sie hat sich ganz lange Zeit gelassen. Ich weiß noch, es war ein Sonntagabend und ich bin anschließend in Hochstimmung fröhlich durch die Wohnung gehüpft. :grins_gelb:
Mirli hat geschrieben: Vor allem, dass er selber richtig drückt freut mich sehr, zumal er gerne mal Bauchweh und ein bisschen Verstopfung hat. Ich muss ihn ja auf dem Klo immer noch halten, da konnte ich richtig spüren wie der Bauch arbeitet. Und anschließend mit dem Kater "Schubkarrenlike" durchs Katzenklo fahren, damit er sein großes großes Scharrbedürfnis befriedigen kann. Er gräbt ja immer bis nach China, da wäre er sehr traurig, wenn er wegen der lahmen Hinterbeine nicht scharren könnte.
Gut macht ihr das. Emil kann sich glücklich schätzen, auf so viel Verständnis zu stoßen. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Ich bin froh, dass ich das alles einigermaßen im Griff habe.

Ich hab aber auch Hilfe :)

Da isser der Patient und wird betüddelt:


Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Claudia »

Emil bekommt wirklich die denkbar beste Pflege, die es geben kann. :herz:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Barbarossa »

Mirli hat geschrieben:Bild
Ach, wie lieb! :herz: :herz: :herz:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von micky »

Mirli hat geschrieben:Ic

Ich hab aber auch Hilfe :)

Da isser der Patient und wird betüddelt:


Bild
Ist das süß :herz: :verliebt:
Liebe Grüße von Micky

Mirli
.
Beiträge: 69
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:17

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Beitrag von Mirli »

Er ist ausgebrochen!
Ich kam vorhin ins Wohnzimmer, Gehege leer, ich so :eek:
Lag er allen Ernstes hinter dem Gehege AUF dem Sessel. Die einzige Möglichkeit raus zu kommen ist durch die eine größere Masche, durch die gerade mal Gretchen durchpasst. Ich hätte nicht, aber auch nicht im geringsten gedacht, dass er es schafft sich da durch zu zwängen.

Weil so viel Arbeit aber belohnt werden muss, durfte er noch ein bisschen auf dem Sessel liegen und auch auf dem Sessel fressen. Als er dann aber wieder zappelig wurde und klettern wollte habe ich ihn wieder in sein Gefängnis gepackt.
Da schläft er jetzt selig und das Loch ist zugestopft.

Ich glaube ich muss ihn unter strenger Aufsicht ab und zu mal da rauslassen. Vielleicht kann ich dann auch mit ihm üben ein paar Schrittchen zu laufen.

Wenn ich ihn beim Fressen zum Beispiel richtig auf den Hinterbeinen platziere und ihm helfe, dann kann er schon kurz stehen. Und anscheinend war er heute Nacht alleine auf dem Klo.

Antworten

Zurück zu „Gut- und bösartige Tumore“