Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke Mary, ich kläre das mit der THP noch einmal weiter.

Findus reagiert sehr gut auf die homöopathischen Mittel, das war letztendlich das, was uns mit der Blutegel-Therapie aus der letztendlich über fas 2 Jahre dauernden Rachenentzündung herausgeholfen hat. Da war die Schulmedizin echt an der Grenze, ich hatte aber immer alles in Abstimmung zwischen der THP und der TÄ gemacht. Mein Problem ist gerade, dass ich ja nicht mehr zu meiner alten TÄ kann und weiß, wie empfindlich Findus reagiert.

Ich habe ihm jetzt eben das Mittel gegeben, er ist heute so wie sonst auch. Ich bleibe in Kontakt mit meiner THP und zur Not wende ich mich natürlich an den TA oder den Notdienst.
Ich möchte nicht so wirken, als würde ich das auf die leichte Schulter nehmen, aber ich kenne Findus und möchte absolut nicht, dass durch erneuten Stress die Rachenentzündung wieder ausbricht.

Und ich werde mich -sobald ich den Kopf wieder etwas freier habe- noch mit den verschiedenen Kristallen beschäftigen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von Mary 86 »

Das ist gut, dass du jemanden hast in den du da großes Vertrauen setzt. Das würde ich auch nicht aussetzen.

Von mir nur der Hinweis, dass du bei Verdacht auf Blasenentzündung auch ruhig die Urinprobe ohne katze zum Tierarzt schaffen kannst. Die Untersuchung des Urins aber schon ganzbviele Hinweise auf weiteres Vorgehen liefert, das eben je nach art der Kristalle anders aussehen muss.

Allerdings mit der Schwierigkeit, dass der Urin wirklich frisch sein muss. Man muss also irgendwie ein System haben den Urin zu einer passenden Zeit aufzufangen, sonst müsste katz mit und der Urin vom Tierarzt gewonnen werden. Dass du das erstmal vermeiden willst, kann ich gut verstehen.

Ich weiß ja, dass du versuchst alles gpr die fellpopos zu machen (und ja gerade auch schwierige Zeiten sind). :trost:

Als Tipp sei auch Userin petra01 noch genannt. Sie kennt sich wahnsinnig gut aus mit harnstein/-kristall-Problemen. Ich hab bei unserer Geschichte viel von ihr gelesen und im direkten Austausch noch offene Fragen klären können. Und ihre Tipps haben bei uns richtig Erfolg gebracht.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von Mietzies Tante »

Im Struvit Faden steht einiges.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von Tuppes »

Timeline bei uns: Sonntag morgen erkannt, dass was nicht stimmt, Sonntag mit TA gesprochen, Montag morgen hin - Untersuchung, Abends unters Messer. Wenn er am Montag gepinkelt hätte, wäre es erst mal ok gewesen.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von NicoCurlySue »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 11:43
Im Struvit Faden steht einiges.
Tuppes hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 11:52
Timeline bei uns: Sonntag morgen erkannt, dass was nicht stimmt, Sonntag mit TA gesprochen, Montag morgen hin - Untersuchung, Abends unters Messer. Wenn er am Montag gepinkelt hätte, wäre es erst mal ok gewesen.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Puh, danke Euch Beiden. Struvit-Faden, na klar. :dooh:
Bin gerade nicht nur etwas "durch den Wind".
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von Tina_Ma »

Mehr als Daumen ganz feste drücken kann ich auch nicht.
Oh menno, bei dir kommt es aber im Moment echt dicke.:trost:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von NicoCurlySue »

Ja, mir langt es gerade auch so dermaßen. Es fällt mir inzwischen sehr schwer, überhaupt noch etwas zustande zu bringen und nicht chaotisch durch die Wohnung zu rennen. Ständig finde ich nicht, was ich gerade noch eben in der Hand hatte. :dooh:

Auch Daumen drücken ist eine ganze Menge. Danke dafür.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von Petra-01 »

Oh weh, du Arme.
Bleib ruhig bitte, sonst wird ja die Unruhe mit übertragen.
Das kriegst du alles wieder in den Griff!!

Wichtig wäre wirklich eine Urinprobe untersuchen zu lassen.
Denn damit kannst du sehen ob eine Blasenentzündung vorliegt und/oder Harngries.
Und welche Form von Harngries. Das ist wichtig für weitere Maßnahmen.

Auch der ph vom Urin wäre wichtig.
Kannst du dir Teststreifen in der Apotheke besorgen? Uralyt u von Madaus wenn sie die haben. Ansonsten mit ph Werten von 6-8 wäre gut.

Es hört sich so an als ob da schon eine kritische Situation war als er keinen oder fast keinen Urin absetzen konnte.
Das darf nicht noch mal sein. Wenn der Urin sich staut leiden ganz schnell die Nieren.
Das kotzen kann damit verbunden gewesen sein.

Also bitte darauf achten daß er Urin absetzt.

Und als erste und beste Maßnahme bitte die Flüssigkeitszufuhr erhöhen.
Das hilft bei Harngries und bei Blasenentzündungen, auspülen von Bakterien und Gries ist wichtig.

Was fütterst du? Kannst du da zusätzliches Wasser reinmischen?

Dann ganz wichtig, was für Medikamente gibst du?
Homöopathische Mittel ja? Ich kenne mich auch damit gut aus und würde da gerne noch mal drüber gucken ob es passt oder ob man das ergänzen kann.

Hast du noch meine Telefonnummer? Wenn nein kann ich sie dir gerne noch mal per pn schicken.
Du darfst mich auch gerne anrufen wenn du Panik hast oder weitere Fragen.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich bin gerade fix und fertig, auch von meinen eigenen "Angelegenheiten", daher erst einmal nur kurz.

@@Petra-01 Ganz vielen Dank für die vielen Infos und dass Du mir noch einmal Deine Tel.Nr. geschickt hast!!! :blume:

Die Sticks habe ich direkt bestellt, die kann ich morgen abholen. Findus hat heute Nachmittag u.a. so ein Döschen Milch mit Wasser gestreckt bekommen und eben auch noch Miamor Trinkfein, ebenfalls mit viel Wasser. Zum Glück schlabbert er das "Nasse" schon immer gerne und ich mische eh immer Wasser bei. Ich habe ihm heute Nachmittag Nux vomica gegeben in C30 und Cantharis bestellt, das kommt erst morgen, (Lieferengpässe)

Findus hat vorhin etwas gespielt, kuschelt zwar heute etwas weniger, wirkt aber ansonsten "normal". Aktuell schläft er entspannt zusammengekugelt. Ich werde jetzt beobachten, ob er irgendwann pinkeln geht, heute Nachmittag habe ich es nicht mitbekommen, sind ja viele hier und ich war auch nicht die ganze Zeit da.

Puh, soweit erst einmal. Wie lange bist Du denn so abends auf, falls etwas ist? Meine THP kann ich auch meist erreichen. Trotzdem ist es für mich auf jeden Fall eine Beruhigung, dass ich Dich auch anrufen kann. DANKE!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von Tina_Ma »

kannst du Findus mit dir zusammen + Katzenklo separieren - also z.B. gemeinsam im Schlafzimmer oder Küche, um mitzubekommen wenn er pinkelt?

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von Mietzies Tante »

Ganz toll dass es hier Hilfe für euch gibt. :biggrin:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von NicoCurlySue »

Tina_Ma hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 20:55
kannst du Findus mit dir zusammen + Katzenklo separieren - also z.B. gemeinsam im Schlafzimmer oder Küche, um mitzubekommen wenn er pinkelt?
Ne. leider nicht. Wir wohnen hier "übergangsweise" eh auf engstem Raum.

Hinzugefügt nach 1 Minute 16 Sekunden:
Mietzies Tante hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 22:10
Ganz toll dass es hier Hilfe für euch gibt. :biggrin:
Ja, das findde ich auch. Danke an alle. :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von NicoCurlySue »

Guten Morgen Ihr Lieben,

also:

ich hatte Findus am 2. Tag noch einmal beobachtet, wir er nur kleine Spritzer gepinket hat. Danach war er aber ganz normal und hat auch gespielt etc. Nach einer weiteren Beratung mit meiner THP habe ich ihm das Nux noch einmal gegeben. Seitdem geht es ihm richtig gut.

Die Sticks habe ich jetzt da, sobald ich es schaffe, den Urin abzufangen, messe ich und stelle das dann auch hier ein.

Ansonsten beobachte ich Findus mit Argusaugen, ich renne ihm schon immer hinterher und habe die Suppenkelle bereitliegen :D . Meistens steuert er aber den Fressnapf an. :kicher:

Er bekommt jetzt noch mehr Wasser als sowieso schon ins Nassfutter (meist MjamMjam, teilweise jetzt auch wieder Miamor Trinkfein), außerdem habe ich ihm heute morgen auch Brennesseltee untergemischt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er aktuell normal pinkelt, habe ich leider aber nur beim Zuscharren gesehen.

Sobald ich Neues weiß, schreibe ich hier.

Ganz vielen Dank an Euch Alle!

Liebe Grüße von mir und Findus
Bild
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von Barbara Meier »

Halte die Daumen, das nichts nach kommt und es Findus weiterhin gut geht. :daumen: :daumen:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von Petra-01 »

So, sorry, ich war ein paar Tage nicht hier, zu viel Arbeit.

Wie sieht es denn aus?
Hast du schon ph werte?
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von NicoCurlySue »

Liebe Petra,

es gibt überhaupt gar keinen Grund, Dich zu entschuldigen! Du hast mir ja eh schon geholfen, allein durch das Angebot, Dich anzurufen.

Ich muss schnell machen, bin noch am Arbeiten. Findus geht es gut, dazu später mehr.

ABER: ich konnte eben bei Journey den ph-Wert messen und der liegt bei 8.0. Ich habe direkt meine THP kontaktiert und warte auf deren Rückruf.

Das wenige, das ich weiß, ist, dass man wohl auch mit dem Futter aufpassen muss. Da könnte ich evtl. noch heute etwas besorgen oder bestellen?

Journey hatte letzten Sommer den Urin mit Punktion untersucht bekommen, als sie eh eine Zahn-OP hatte. Da war aber angeblich alles gut, wobei die TÄ leider nicht sauber gearbeitet hatte und der Urin nicht steril war.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Findus erbricht, wandert von Klo zu Klo und uriniert tröpfchenweise

Beitrag von Petra-01 »

Wenn der Urin bei einer gesunden Katze mal bei 8 liegt mußt du dir keine Gedanken machen!
Das ist ein einzelner Wert und sagt damit noch nichts aus.
Wenn keine Blasenentzündung vorliegt muß man nichts machen.
Selbst wenn der ph mal höher ist heißt es noch nicht das Harngries ausfällt.
Wenn du weiter messen möchtest und die Werte IMMER über 8 liegen kann man mal den Urin auf Kristalle oder Gries untersuchen.
Vorher bitte nichst machen.
Keinen ansonsten gesunden Katzen Medis, auch keine homöopathischen geben bitte.

Schau daß Findus wieder ins Lot kommt und sorge dich nicht zu sehr, alles wird gut. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Antworten

Zurück zu „Weitere Krankheiten/Verletzungen“