Die Fakten:
Wer? Lotte, dem Aussehen nach eine Türkisch Angora, schneeweiß, ein hellgrünes und ein bernsteinfarbenes Auge.
Wo gefunden? (die Märchenstunde lasse ich jetzt mal weg) Letzten Oktober in Wuppertal. Die Finder meldeten sie nicht, sondern fütterten sie auf der Terrasse an. Da sie am Kopf überall Wunden hatte, wollen sie die Lotte angeblich auch zum Arzt gebracht haben, allerdings landete sie beim KSB unkastriert und immer noch mit offenen Schürwunden an Kopf und Hals. Sie verbrachte den kompletten Winter damit praktisch draußen mit den anderen Katzen der Futterstelle im Garten der Finder. Vorletzte Woche wurde sie dann endlich gemeldet und kam zum KSB.
Beim Tierarzt wurde sie nun untersucht, bekam Antibiotika, was zum Aufpäppeln und natürlich die Wurmkur und sie wurde entfloht. Bluttest, ob es eine Allergie (vielleicht auch Flohallergie?) ist und ob sie FiV oder FevV-frei ist gerade in der Mache, Kastrationstermin ist nächste Woche. Sie bleibt mindestens noch 4 Woche in Isolationshaft bis alles geklärt ist. Taub ist sie anscheinend nicht, da die Ohren Richtung Geräusch zucken.
Da der KSB zur Zeit überlaufen ist mit Katzen aus einer Beschlagnahmung (Perser+BKH-Look-a-likes-Vermehrer-Qualzucht) sind sie froh, über jede "normale" Fundkatze, die sie außerhalb unterbringen können.
ich frag mich nur, wie man so ein graziles Geschöpf draußen lassen konnte? Vor allem ist auf den ersten Blick zu sehen, dass sie keine normale Straßenkatze ist!
Nuja - und dann nehme ich ein paar Tage frei, um die Zusammenführung zu leiten. Emma wird sich bestimmt freuen, sobald sie aus der Ohnmacht erwacht ist

Und irgendwie stehe ich ja auf die Verletzten und Verwundeten.... *grübel*