Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Miriquidius
The Transpurrter
.....
Usertitel: The Transpurrter

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Jorya hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 08:43 :hurra: :hurra:

Was kostet noch mal eine Kastra? 46€?

dann bekommt er somit eine sichere Zukunft, gut gefüttert und versorgt
Ja genau, 46 Euro. Danke! Bin auch froh, dass der damals so kleine schüchterne Zwerg erstens gut über den Winter gekommen ist und es gleich bei der nächsten Reise geklappt hat, ihn zu fangen.
Bild

Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.

Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Miss_Chaos
Fussvolk
...
Usertitel: Fussvolk

Beitrag von Miss_Chaos »

Miriquidius hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 08:49 Ja genau, 46 Euro. Danke! Bin auch froh, dass der damals so kleine schüchterne Zwerg erstens gut über den Winter gekommen ist und es gleich bei der nächsten Reise geklappt hat, ihn zu fangen.
Wo finde ich die Patenschaftsliste auf der ich mich setzen lassen kann?? Würde gerne einen Kater bepaten. Es sollte dann ein Calzifer werden :verliebt:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Saija
..

Beitrag von Saija »

Ihr lieben und fleißigen Kastrationspaten, für Amira und Ella sind die Spenden nun eingegangen, habt vielen Dank dafür :blume:
Stand heute morgen: Habe ich jemanden übersehen ? Bitte kurz melden, lieben Dank !

Edit: Ganz frisch: Fynn, der Süße, ist auch bespendet worden, lieben Dank !
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Birkenreh
....

Beitrag von Birkenreh »

Die Kastraspende für Sophus habe ich per Banküberweisung gemacht, nicht per Paypal. Bitte dort mal gucken :-) .

Saija
..

Beitrag von Saija »

Birkenreh hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 10:31 Die Kastraspende für Sophus habe ich per Banküberweisung gemacht, nicht per Paypal. Bitte dort mal gucken :-) .
Danke schön, jetzt ist Deine Spende auch angekommen, wurde heute Morgen noch nicht angezeigt. Danke !
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Cats at Andros
.....

Beitrag von Cats at Andros »

Tagesbericht vom 18. Februar

An Futterstelle 1 wurden heute auch wieder 4 Katzen gefangen. Darunter ein sehr prominenter Kater, der im Dezember 2018 das erste Mal maunzend auftauchte. Wer erkennt ihn?

Bild

Lange hat er Marie und auch uns ans der Nase herumgeführt, ließ sich partout nicht fangen, und stets waren wir in Sorge um seine sonnenverbrannten Ohren.

Jawohl! Es ist Latifa und ihren Freunden gelungen, Kleinweiß in die Falle zu locken! Ein Reisekandidat ist er jedoch nicht, da er sehr widerborstig und auf einer Flugreise nicht handhabbar ist. Er und fünf andere Katzen wurden kastriert. Für fünf der sechs haben wir Patenschaftsangebote auf unserer Warteliste, Nr. 6 sucht noch einen lieben Menschen, der die Patenschaft übernehmen und ihm oder ihr einen Namen geben möchte. Zur Übersicht haben wir sie mit Buchstaben von A-F gekennzeichnet. Patenkatzer E ist bereits vergeben, der Name wird aktuell entschieden. Für A, B, C, D und F braucht es Paten!
Ihr seid die nächsten auf der Warteliste: @BarbaraMeier, @Inseldeern, @roomi und @Miss_Chaos. Bitte waltet eures Amtes! :hurra:

Calzifer

Bild

Gefangen wurden außerdem der schwarze Kater, der am ersten Tag zum kleinen Begrüßungskommitee gehörte:

Kefali

Bild

Dazu kamen noch zwei Tiger.

Der erste noch ahnungslos bei Frühstück, ...

Puca

Bild

… und gleich darauf in der Falle.

Bild

Das ist der zweite Tiger:

Dimitri

Bild

Katze Marie liebt es offensichtlich, fotografiert zu werden.

Bild

Bild

Unser alter Bekannter Haudegen hat sich bisher leider nicht gezeigt. Aber Latifa traute ihren Augen nicht, als Melina noch einen Kater von dieser Sorte mitbrachte, sozusagen Haudegen II.

Bild

Bild

Ein schwarzer Teddy, der morgen Objekt der Kastrabegierde sein soll.

Bild

Die Augenkatze, die im Oktober 2019 neu an der Futterstelle war und deren Auge "nur" blind ist, hat den Winter ebenfalls überstanden.

Bild

Nachmittags hielten sich an Futterstelle 3 nur potente Kater auf, daher fuhr Latifa gleich weiter zu V., denn Katzen haben Vorrang. Hier wurden diese beiden gefangen und gleich noch zur Tierärztin gebracht:

Dream

Bild

Enola

Bild

Bei V. kamen zwei alte Bekannten vor die Linse.

Pollux:

Bild

Und eine äußerst wohlgenährte Occhio (links). Wenn man bedenkt, wie sie vor der Kastration aussah!

Bild

An Futterstelle 2 nur eine Katze - Tiffy, die auch gleich entwurmt und entfloht wurde.

Bild

Die vier Kater, die heute vormittag gefangen und kastriert wurden, erholen sich derweil in der Unterkunft. Sophus haut ordentlich rein!

Bild

Bei S. gibt es noch eine potentielle Reiseaugenkatze - eines der vor dem Winter geretteten Kitten und von ihm Chloe genannt. Inzwischen wurde aus ihr eine äußerst entzückende und schmusige junge Dame mit weißen Brauthandschuhen!

Bild

Bild

Bei den heutigen Fahrten zur Tierärztin wurde auch noch eine Katze mit einem Abszess mitgenommen. Sie bleibt jetzt auch erst einmal für Spülung und Drainage dort.

Cosys Zustand ist unverändert, er bekommt weiterhin seine Infusion und bleibt natürlich stationär. Wir hoffen weiter für ihn auf eine Ausreise und dann optimale Versorgung in Deutschland.

Amira ist ziemlich verschnupft. Es gibt somit 5 potentielle Reisekandidaten. Mitgebracht werden können allerdings nur drei, so dass Latifa gerade dabei ist, Lösungen für zwei Katzen zu finden. Ein altbekanntes Problem, das nicht immer leicht zu klären ist.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Bitte helft uns hier bei » unseren FIP-Notfällen.

Bitte stimmt für uns ab bei » Bring Dich ein für Deinen Verein!

Miss_Chaos
Fussvolk
...

Beitrag von Miss_Chaos »

Ich würde gleich den ersten nehmen :D falls jemand vor mir ist trete ich natürlich zurück

.-
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Cats at Andros
.....

Miss_Chaos hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 17:31 Ich würde gleich den ersten nehmen :D falls jemand vor mir ist trete ich natürlich zurück
Du bist ganz fix!
Kater A - Calzifer, richtig? Nach deinem Sternchen?
Und vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!
Bild

Mogelbär
..

Beitrag von Mogelbär »

Cats at Andros hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 17:22 Er und fünf andere Katzen wurden kastriert. Für fünf der sechs haben wir Patenschaftsangebote auf unserer Warteliste, Nr. 6 sucht noch einen lieben Menschen, der die Patenschaft übernehmen und ihm oder ihr einen Namen geben möchte. Zur Übersicht haben wir sie mit Buchstaben von A-F gekennzeichnet. Patenkatzer E ist bereits vergeben, der Name wird aktuell entschieden. Für A, B, C, D und F braucht es Paten!
Ihr seid die nächsten auf der Warteliste: @BarbaraMeier, @Inseldeern, @roomi und @Miss_Chaos. Bitte waltet eures Amtes!
Wenn noch ein Kater oder eine Katze „übrig“ ist bzw. morgen noch welche dazukommen, würde ich auch noch eine Kastra-Patenschaft übernehmen :grins_gelb: .

Liebe Grüße
Mogelbär

Cats at Andros
.....

Mogelbär hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 17:45 Wenn noch ein Kater oder eine Katze „übrig“ ist bzw. morgen noch welche dazukommen, würde ich auch noch eine Kastra-Patenschaft übernehmen :grins_gelb: .

Liebe Grüße
Mogelbär

@Mogelbär, du bist unsere Nr. 6, großartig. Wir würden dich gerne heute gleich mit "verpflichten", sonst geht alles durcheinander. Du darfst dir sehr gerne deinen Kandidaten oder die einzige Kandidatin aussuchen!
Bild

Miss_Chaos
Fussvolk
...

Beitrag von Miss_Chaos »

Cats at Andros hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 17:33 Du bist ganz fix!
Kater A - Calzifer, richtig? Nach deinem Sternchen?
Und vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!
Per PayPal überwiesen :D Und ja, der Name ist nach meinen Sternchen, selbst nach vielen Jahren noch immer in Gedanken bei mir, nun wieder auf Andros :verliebt:
Bild

Cats at Andros
.....

Miss_Chaos hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 18:02 Per PayPal überwiesen :D Und ja, der Name ist nach meinen Sternchen, selbst nach vielen Jahren noch immer in Gedanken bei mir, nun wieder auf Andros :verliebt:
Das ist ein wirklich schöner Gedanke. Vielen lieben Dank! :herz:
Bild

Birkenreh
....

Beitrag von Birkenreh »

Super, daß sich Sophus gut zu erholen scheint und es sich schmecken lässt! Und danke, daß Ihr euch seiner angenommen habt :respekt: .

IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Usertitel: C8H10N4O2 Lover

Beitrag von IceVajal »

Schön, das Marie sich gerne zeigt und ganz offensichtlich alles im Blick hat. :begeistert:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Inseldeern
.....

Beitrag von Inseldeern »

Uii ich bin schon dran :hurra:

Ich hoffe ich habe jetzt nichts übersehen, dass die einzige Dame schon bepatet wurde.
Dann würde ich sie gerne übernehmen :)

Ich würde mich dann für eine Leyla entscheiden sofern es den Namen noch nicht gibt :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Cats at Andros
.....

Inseldeern hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 18:51 Uii ich bin schon dran :hurra:

Ich hoffe ich habe jetzt nichts übersehen, dass die einzige Dame schon bepatet wurde.
Dann würde ich sie gerne übernehmen :)

Ich würde mich dann für eine Leyla entscheiden sofern es den Namen noch nicht gibt :grins_gelb:
Die Dame, sehr gerne. Es gibt an anderen Stellen eine Laila und eine Leila. Das musst du also entscheiden. :))
Bild

Roomi
...

Beitrag von Roomi »

Wenn er noch frei ist würde ich den kleinen schwarzen nehmen und Puca nennen.

Cats at Andros
.....

Roomi hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 19:10 Wenn er noch frei ist würde ich den kleinen schwarzen nehmen und Puca nennen.
@Roomi Wenn du Katerchen B meinst, der ist noch namenslos. Katze E ist gerade bepatet worden, ihr Name kommt noch. Nimmst du den Kater B? Er wird außerdem gegen Katzenschnupfen behandelt, den hat er leider, wie das Bild zeigt.
Bild

Inseldeern
.....

Beitrag von Inseldeern »

Cats at Andros hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 19:06 Die Dame, sehr gerne. Es gibt an anderen Stellen eine Laila und eine Leila. Das must du also entscheiden. :))
Hmm, ich denke dann schwenken ich um und würde ihr dann den Namen Enola geben :biggrin:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Beitrag von Barbara Meier »

B = Kefali von mir Überweisung kommt, habe gerade gelesen er braucht Schnupfen Behandlung dann überweise ich mehr.
Klar warte ich ab. ;-)
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“