Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Cats at Andros
.....

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Susi Sorglos hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 21:49 Ich habe gerade mal im " blauen " geschaut.........da ist ja so gar keine Resonanz zu Eurem Verein, auch nicht zu den Berichten.....das ist ja traurig....wie gut daß wir alle hier sind! Ein Hoch auf das " grüne " :daumenhoch:
Unser Verein ist ja inzwischen in 5 Foren vertreten. Die Tierschutz Rubrik und auch die Notfellchen Rubrik ist in den meisten Foren öffentlich einsehbar - also ohne das man dafür registriert sein muss. Auch wenn im Blauen wenig Antwort kommt, weiß ich von Einigen, dass sie Cats at Andros e.V. dort verfolgen, aber halt in keinem Forum registriert sind. Und viele aus dem Blauen Forum sind ja inzwischen hier angemeldet. :biggrin:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Bitte helft uns hier bei » unseren FIP-Notfällen.

Bitte stimmt für uns ab bei » Bring Dich ein für Deinen Verein!

rübe
.....

Beitrag von rübe »

Für die weiteren Kastrationen könnt ihr mich gerne wieder auf die Liste setzen! Toll, wie das wieder läuft! Alternativ: was kann man wegen der Ausreise machen?
BildBildBild

Cats at Andros
.....

rübe hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 22:32 Für die weiteren Kastrationen könnt ihr mich gerne wieder auf die Liste setzen! Toll, wie das wieder läuft! Alternativ: was kann man wegen der Ausreise machen?
Super Sache @rübe Morgen gibt es einen neuen Schub an Kastrationen, da könntest du "tätig" werden. Reisekatzen wird es ebenfalls geben, da kommt genaueres Ende der Woche. Ich setz dich auf die Kastra-Warteliste?
Bild

rübe
.....

Beitrag von rübe »

Sehr gerne und unbedingt. Für die Ausreise braucht ihr wahrscheinlich Flugpaten, oder gibt es da Alternativen?!
BildBildBild

NicoCurlySue
.....

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich vermute, es fehlt auch an Pflegestellen-Plätzen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Cats at Andros
.....

rübe hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 22:54 Sehr gerne und unbedingt. Für die Ausreise braucht ihr wahrscheinlich Flugpaten, oder gibt es da Alternativen?!
Genau, es braucht Flugpaten. Da können aber auch mehrere zusammenlegen, es sind ja verschiedene Posten.
Also erstmal eine Kastra für dich, ich verlinke dann.
Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Usertitel: Gartenzwerg

Beitrag von Dudler »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte ja in einer PN angekündigt, wieder eine Kastration zu übernehmen.
Da ich aber nicht weiß, ob ich auf einer Liste stehe, habe ich als Fanganreiz einfach mal den Betrag heute früh überwiesen :D
Müsste im Laufe des Tages kommen hoffe ich.

ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Usertitel: Katzenakquisiteuse

Beitrag von ElinT13 »

Susi Sorglos hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 21:49 Ich habe gerade mal im " blauen " geschaut.........da ist ja so gar keine Resonanz zu Eurem Verein, auch nicht zu den Berichten.....das ist ja traurig....wie gut daß wir alle hier sind! Ein Hoch auf das " grüne " :daumenhoch:
Ja, ich antworte inzwischen auch meist hier, statt im Blauen, wo ich noch regelmäßig lese und poste. Aber Hauptsache ist ja, dass es überhaupt Resonanz gibt, und so lange es so fleißig Kastrationspaten gibt, ist alles doch schick. Ich finde es auch immer wieder Hammer, was Ihr hier auf die Beine stellt, für jedes einzelne Fellchen setzt Ihr Euch ein. :lo:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Claudia hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 19:36 An den Kosten für die Behandlung von Cosy möchte ich mich ebenfalls beteiligen.
Ich freue mich auch sehr, dass Du mithilfst, die "Kampfkasse" für mein Pati Cosy zu füllen! :blume:.

@Cats at Andros:
ausreisefähig ist Cosy? ... stelle ich mir auch nicht ganz einfach vor mit dem Transport eines verletzten Katzers.
Unsere Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt :daumen:.

Mogelbär
..

Beitrag von Mogelbär »

Cats at Andros hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 19:43 der fesche Tiger-Jung braucht unbedingt noch einen Namen. Ist er Deiner? ;-)

Bild

Es ist Kater D im letzten Tagesbericht.
Guten Morgen! Na hier war und ist ja was los :hurra:!
Ich übernehme gern die Kastra für den Tigerbub, auch wenn der auf künftigen Fotos nicht leicht zu identifzieren sein wird ;-) . Über den Namen muss ich noch nachdenken, ich war auf eine Katze eingestellt, aber war ja klar, bei 5 gefangenen Katern :)).

Melde mich später nochmal und Geld geht nachher raus. (Wie viel war das nochmal?)

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg beim Eintüten!
Mogelbär

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 17:22 Patenkater E ist reserviert. Die Patin überlegt sich aktuell den Namen.
Bild

Enola
Bild
Ich glaube, jetzt seid ihr doch mit den Geschlechtern durcheinander gekommen ... zumindest laut Text im "Blauen".
Da schreibt ihr: "die schwarz-weiße ist ein Mädchen, der schwarze ein Kater" :hm: ...

P.S.:
@Mogelbär: Unisex-Kastrapreis auf der Insel 46 Euronen ...

Cats at Andros
.....

CasaLea hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 08:04 Ich glaube, jetzt seid ihr doch mit den Geschlechtern durcheinander gekommen ... zumindest laut Text im "Blauen".
Da schreibt ihr: "die schwarz-weiße ist ein Mädchen, der schwarze ein Kater" :hm: ...

P.S.:
@Mogelbär: Unisex-Kastrapreis auf der Insel 46 Euronen ...
Ich habe es im blauen vergessen zu ändern. Dort steht es noch falsch. :heul: Wir waren erst verkehrt, und Latifa hat uns korrigiert. Das schwarze ist ein Mädel und der schwarz-weiß ist ein Bub. Das hat mich gestern schon Nerven gekostet.

Und genau, @Mogelbär , eine Kastraspende von 46 Euro wird erbeten. Danke, dass du den Tiger unterstützt :verliebt:

Hinzugefügt nach 1 Minute 55 Sekunden:
Dudler hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 06:25 Guten Morgen ihr Lieben,

Da ich aber nicht weiß, ob ich auf einer Liste stehe, habe ich als Fanganreiz einfach mal den Betrag heute früh überwiesen :D
@Dudler , dein Angebot ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Danke fürs Mitdenken, Melden und gleich Überweisen :hurra: Dann rufe ich dich mit dem heutigen Tagesbericht, das sind Kandidaten dabei!

Hinzugefügt nach 2 Minuten 6 Sekunden:
NicoCurlySue hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 23:26 Ich vermute, es fehlt auch an Pflegestellen-Plätzen.
Eine schöne Stelle haben wir gefunden, aber wir haben gegen eine weitere nichts einzuwenden. Falls jemand darüber nachdenkt, schreibt uns gerne an und wir beraten gemeinsam, was möglich ist.
Bild

Saija
..

Beitrag von Saija »

Dudler hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 06:25 Guten Morgen ihr Lieben,

Das ging ganz fix und ist schon angekommen :hurra: Hab vielen Dank fürs großzügige Runden ! Ein weiteres Fellchen sieht einer besseren Zukunft entgegen :verliebt:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Patfly
..

Beitrag von Patfly »

Ich würde auch gern eine Kastrationspatenschaft übernehmen.
Welches der Fellchen ist noch nicht bepatet?
Patricia mit den Samtpfoten, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix, Nike und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Mogelbär
..

Beitrag von Mogelbär »

So, nachgedacht, über den Namen für Tiger „D“. Wenn es das nicht schon gibt, soll er bitte Dimitri heißen, nach dem Chef unseres griechischen Nachbarschaftslokals, der Ende letzten Jahres leider gestorben ist.

Liebe Grüße
Mogelbär

Cats at Andros
.....

Patfly hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 09:43 Ich würde auch gern eine Kastrationspatenschaft übernehmen.
Welches der Fellchen ist noch nicht bepatet?
Hallo @Patfly, das ist klasse. Die gestrigen Katzen sind alle bepatet, aber heute stell ich den nächsten Bericht ein, und da sind vier Herrschaften dabei. Und mit dir haben wir vier Patinnen im Grünen am Start, großartig. Ich verlinke euch dann!

Hinzugefügt nach 4 Minuten 59 Sekunden:
Mogelbär hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 10:05 So, nachgedacht, über den Namen für Tiger „D“. Wenn es das nicht schon gibt, soll er bitte Dimitri heißen, nach dem Chef unseres griechischen Nachbarschaftslokals, der Ende letzten Jahres leider gestorben ist.

Liebe Grüße
Mogelbär
Einen Dimitri gibt es bisher noch nicht, und ich finde, das ist eine schöne Idee und ein sehr passender Name. Danke!!
Bild

Hausdrachen
FCK PTN
.....
Usertitel: FCK PTN

Beitrag von Hausdrachen »

Mir ist schwindlig! :schwindlig: :D
Vielen lieben Dank an alle fleißigen Kastrapaten und an dich, @mataja, dass du das "Chaos" hier so gut meisterst. :blume:

Wir hoffen, dass Cosy reisefähig ist. Wenn er bisher durchgehalten hat, darf er jetzt nicht aufgeben. Und das wird er bei der vielen positiven Energie hier gefälligst auch nicht! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Saija
..

Beitrag von Saija »

Mogelbär hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 10:05 So, nachgedacht, über den Namen für Tiger „D“. Wenn es das nicht schon gibt, soll er bitte Dimitri heißen, nach dem Chef unseres griechischen Nachbarschaftslokals, der Ende letzten Jahres leider gestorben ist.

Liebe Grüße
Mogelbär
Der frisch bepatete Tiger Dimitri bedankt sich bei seiner Patin, die Spende ist schon eingetrudelt und auch wir sagen lieben Dank :blume:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Timy1102
.

Beitrag von Timy1102 »

:respekt: Ich will auch mal allen hier danken! Soviel Einsatz und Hilfsbereitschaft... Marie wird sehr glücklich sein, dass Ihr Erbe bestand hat. :herz:
Ich habe mich ja damals im Blauen Forum angemeldet. So bin ich unter anderem über Maries Arbeit gestolpert und hängengeblieben. Ich bin kein großer Forumsmensch, aber das hat mich sehr berührt, so war ich etwas irritiert als die Resonanz nachließ ... da ich aber immer von einem Grünen Forum gelesen habe :idee: , begab ich mich auf die Suche. Ich freue mich riesig, dass ich hier nun von sovielen lieben Menschen lese, die weiterhin alles für diese Tiere tun :blume:
Liebe Grüße von Ute mit Amy,
und meinem über alles geliebten Sternchen Timy.... den Sternchen Rocky und Lady... die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Cats at Andros
.....

Tagesbericht vom 19. Februar

An Futterstelle 1 wurden heute nochmal zwei Kater eingefangen. Katzen wären natürlich "besser", aber wie Latifa richtig bemerkt: "Aber naja, wenns einmal drin ist, wirds natürlich nicht mehr rausgelassen."

Wieder sind die Kandidaten (2 am Anfang, 2 am Ende des Posts) gekennzeichnet. Und auf der Warteliste stehen @rübe , @Dudler und @Patfly.

Als erstes ein Tiger.

Hyazinth

Bild

Der schwarze Teddy - gestern noch auf der Kastra-Wunschliste und heute schon in der Falle!

Pepe

Bild

Das Fangen derjenigen, die es nötig haben, ist allerdings sehr beschwerlich! Denn die Boxen und Fallen werden belagert von Katzen, die gern eine zweite Runde zur Tierärztin buchen wollen, obwohl sie gestern schon dran waren.

Wie beispielsweise dieser hier. Er scheint die Reisenden sehr zu mögen, denn er gehörte am Samstag auch zum Empfangskommitee bei der allerersten Futterstellenrunde.

Bild

Oder dein Fynn, @Jorya

Bild

Auf der Wunschliste stehen noch diese beiden:

Bild

Bild

Brick geht es inzwischen wieder prima!Schau mal @Brickparachute

Bild

Calzifer "formerly known as Kleinweiß", frisch bepatet von @Miss_Chaos schmollt allerdings noch etwas.

Bild

Nun eine kleine Bilderflut von der Futterstelle bei S. @Willi2014 , @Shaja , @Jana , @rübe @Tuppes , @Mogelbär : Eure Patenkatzen sind dabei!

Neila unter dem Orangenbaum, zusammen mit Teddy und Mina.

Bild

Nicht Kalea, aber genauso hübsch.

Bild

Nikita

Bild

Katia mit ihrem liebenswerten Gesichtchen und tiefenentspannt im Garten.

Bild

Bild

Jetzt aber Kalea.

Bild

Phönix

Bild

Samson

Bild

Ein Gruppenbild mit Kalea hinten links, Taps hinten rechts und Yuki vorn rechts. Die Katze vorn links sieht Luzifer sehr ähnlich, er ist es aber nicht.

Bild

Luzifer ist dafür hier zu sehen.

Bild

Noch einmal Mina.

Bild

Und zum Schluss eine Katze, die Neila ähnelt. Neila ist allerdings komplett weiß.

Bild

Ein großer Erfolg kann bei V. und ihrem Nachbarn vermeldet werden: Am Haus von V. sind mit diesen beiden Fängen alle Katzen kastriert und beim Nachbarn sind nur noch eine oder zwei Katzen unkastriert.

Die Schildpattkatze konnte gefangen werden…

Nadia

Bild

… und die kleine Weiße mit den unterschiedlich gefärbten Augen.

Smilla

Bild

Nachdem sich gestern @Tuppes' Occhio blicken ließ, tauchte heute ihre während der Reise im Juli 2019 ebenfalls kastrierte Mitkatze Söckchen auf. Leider etwas unscharf, aber es ist zu sehen, dass es ihr ebenfalls sehr gut geht!

Bild

Und die im Oktober 2019 kastrierte Sia grüßt von Ferne.

Bild

Bei Cosy konnte der vordere Kieferbruch fixiert werden. Ernährt wird er momentan über eine Nasensonde. Die Tierärztin meint, dass nach heutigem Stand eine Reise nach Deutschland möglich sein wird.

Die Abszess-Katze muss noch einige Tage stationär bleiben, der Abszess saß doch ziemlich tief. Aber sollten Latifa und ihre Begleiter dann schon nicht mehr auf Andros ein, wird A. die Katze bei der Tierärztin abholen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“