An die Administration

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Usertitel: Foreneigentum ;-)

Re: An die Administration

Beitrag von Claudia »

Frühjahrsputz passt. :)
irlandfan hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 21:45 Wieviele musstest du denn ungefähr löschen?
Waren schon so um die 400... :eek: :angst:
Aber Karteileichen schönigen nur die Statistik, mehr nicht.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Usertitel: Exil-Kubaner

Beitrag von Peso »

Claudia hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 21:36 Also ist die Mitgliederzahl erstmal gesunken, bitte wundert euch nicht, wenn es euch auffällt. :grins_gelb:
Ich finde das gut. Warum soll da jemand stehen, der 100 Jahre lang nicht hier war?

Außerdem: Gab es nicht beim 1000. ne Party? :idee:
Wenn Du immer schön löscht, gibt es immer wieder den 1000. User uuund :prost: :jammi:

MiezisMami
Fünfpföter
.....
Usertitel: Fünfpföter

Beitrag von MiezisMami »

Hilfe, Claudia... :heul:

ich habe seit Tagen Probleme mich hier einzuloggen. Mal stimmt das Passwort nicht, dann geht's nur mit Sicherheitsabfrage und dann aber auch nur wenn ich keinen Haken bei angemeldet bleiben setze.

Gerade hat es mal wieder geklappt. Nun nutze ich schnell die Gunst der Stunde, bevor ich wieder nicht reinkomme.

Kannst du mir helfen??
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)

Beitrag von Claudia »

Peso hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 22:12 Wenn Du immer schön löscht, gibt es immer wieder den 1000. User uuund :prost: :jammi:
Das ist durchaus ein Vorteil, ja. :))
MiezisMami hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 23:47 Kannst du mir helfen??
Oh je... Das klingt nach einem Problem deines Browsers.
Lösche bitte als erstes alle Cookies des Forums (kleiner schwarzer Mülleimer in der Leiste ganz unten).

ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Usertitel: Katzenakquisiteuse

Beitrag von ElinT13 »

Claudia hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 21:36 Also ist die Mitgliederzahl erstmal gesunken, bitte wundert euch nicht, wenn es euch auffällt. :grins_gelb:
Gottseidank ist die Mitgliederzahl nicht wichtig. Wichtig ist, dass diejenigen, die aktiv sind, nett sind - und das ist hier jedenfalls der Fall. Ich muss schon sagen, dass es mir hier so richtig richtig gut gefällt. :grins_gelb: Nicht zuletzt wegen der persönlichen Betreuung hier!

Falls Ihr irgendwann nochmals jemanden sucht, der im Forum hilft, hätte ich Interesse.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....

Beitrag von ElinT13 »

Ich habe mir erlaubt, in einem der Taschen-Threads nochmals genau auf das Rufen einzugehen, weil öfter geschrieben wurde, dass es nicht funktioniert.
Ich dachte, ich kopiere es gleich mal hier rein, dann muss @Claudia nicht danach suchen.

Falls ich Euch mit meinen Erklärbärereien auf den Wecker gehe, könnt Ihr mir das gerne sagen.

===============================

Das Rufen funktioniert NICHT, wenn man nur das @-Zeichen plus einen Namen schreibt!

Es funktioniert ….
  • … entweder, wenn man @ eingibt und anfängt, den Namen der Person, die man rufen will, einzugeben, und dann aus der blauen Liste, die automatisch erscheint, einen Eintrag auswählt, oder
  • wenn man auf das @-Zeichen in der Formatierungsleiste geht und zwischen die eckigen Klammern den richtig geschriebenen Namen desjenigen, den man rufen will, eingibt, oder ...
  • wenn man folgendes eintippt:
    [ mention ]Name der zu rufenden Person[ /mention ]
    ACHTUNG: ich habe jeweils innerhalb der eckigen Klammern Leerzeichen gesetzt, damit der Befehl nicht ausgeführt wird und Ihr die Befehle sehen könnt, aber Ihr müsst beim Abtippen alles hintereinander und ohne Leerzeichen schreiben (außer falls der Name des zu Rufenden Leerzeichen beinhaltet, die müsst Ihr natürlich mit reinschreiben). Außerdem muss vor der ersten und nach der letzten eckigen Klammer ein Leerzeichen sein. Wenn normaler Text direkt an den Klammern endet, funktioniert der Befehl nicht. (Danke @Politicalcat für die Ergänzung im anderen Thread).
So muss der Eintrag in Eurem Textfeld im Entwurfmodus aussehen, damit das Rufen funktioniert (siehe Bildchen) Am besten ist, man kontrolliert den Beitrag, bevor man ihn abschickt, in dem man auf Vorschau geht. Wenn man dann den zu Rufenden nicht in roter Fettschrift sieht, funktioniert das Rufen nicht, d.h. es ist etwas noch nicht richtig geschrieben.

Bild
Und das muss dann in der Beitragsvorschau so aussehen:
@ElinT13
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

NicoCurlySue
.....

Beitrag von NicoCurlySue »

Also, ich finde das toll, dass Du Dir die Mühe machst, das so genau zu erklären.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Usertitel: Schwarzer Kater

Beitrag von Sandman64 »

@ElinT13
Streber!
:flucht:

Neee, gut geschriebene Anleitung und toll das du dir die Mühe gibst. :daumenhoch:

ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....

Beitrag von ElinT13 »

Sandman64 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 12:21 @ElinT13
Streber!
Einer muss ja! :bäh:

Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana

Bild

Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)

Beitrag von Claudia »

ElinT13 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 07:48 Falls Ihr irgendwann nochmals jemanden sucht, der im Forum hilft, hätte ich Interesse.
Mit Freude zur Kenntnis genommen und registriert.
Ganz dicken Dank für das liebe Angebot! :blume:
ElinT13 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 11:24 Falls ich Euch mit meinen Erklärbärereien auf den Wecker gehe, könnt Ihr mir das gerne sagen.
Nicht ansatzweise! Die Erklärung ist großartig, nochmal lieben Dank! :blume:

MiezisMami
Fünfpföter
.....
Usertitel: Fünfpföter

Beitrag von MiezisMami »

Claudia, vielen Dank. Gerade hat es funktioniert... :daumenhoch:
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)

Beitrag von Claudia »

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es so bleibt. :grins_gelb:

huckelberry
Chaotendompteur
.....
Usertitel: Chaotendompteur

Beitrag von huckelberry »

Liebe @Administratoren
Ich bitte hier um kurzfristige Schließung des Threads "Nachrichten - Presse, was mich heute bewegt hatte "
Ich finde es beschämend was dort zur Zeit geschrieben wird und kein gutes Aushängeschild für dieses Forum.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

NicoCurlySue
.....

Beitrag von NicoCurlySue »

Wow, prompt reagiert. :respekt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)

Beitrag von Claudia »

Zum Zeitpunkt des Beitrags von Simone (die in Wirklichkeit Sabine heißt - sorry) waren wir bereits damit beschäftigt.
Wir sehen das wie ihr (und andere).
Zur Erklärung: wir sind drei Mods und haben uns vorgenommen, keine Entscheidungen allein zu treffen (ausgenommen klare Spambeiträge usw).
Deshalb kann es durchaus mal einen Moment dauern. :grins_gelb:
Zuletzt geändert von Claudia am So 8. Mär 2020, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falschen Namen verbessert...

huckelberry
Chaotendompteur
.....
Usertitel: Chaotendompteur

Beitrag von huckelberry »

Danke an euch Drei :daumenhoch:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Usertitel: QM-Beauftragte

Beitrag von CrazyTime »

Danke ... :blume: :blume: :blume:
Bild

Hesto
Yodas Schülerin 😁
.....
Usertitel: Yodas Schülerin 😁

Beitrag von Hesto »

Vielen Dank! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Die glorreichen Fünf :)) :cat-D: Bild ;) :dooh:

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Usertitel: Schwarzer Kater

Beitrag von Sandman64 »

Sandman64 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:58 Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Man verbietet jede politische Diskussion, außer sie hat mit Katzen, Hunden, Tieren überhaupt und Tierschutz zu tun, dann gibt es aber auch nix mehr zum Klima, Greta oder ähnlichen und auch kein Trump oder AFD bashing, nix zu Wahlen etc, eben nix was mit Politik zu tun hat.

2. Oder man liest selektiv, bleibt aus bestimmten Fäden draußen und vertraut darauf das die Administration weiter, wie bisher, einen guten Job macht und vor allem macht man sich mal bewußt das Demokratie und Meinungsfreiheit nicht nur aus dem besteht was einem selber passt und was man selber denkt.
ich zitiere mich an dieser Stelle mal selber und in anbetracht der aktuellen Entwicklung sollte ihr Punkt 1 vielleicht überdenken, funktioniert in anderen Foren auch.
Und wer politisch diskutieren will, auch dafür gibt es genug andere Plattformen.

dieMiffy
.....

Beitrag von dieMiffy »

Ich sag auch noch Danke, die letzten Beiträge einer besagten Person waren einfach nur zum schämen, um es freundlich zu sagen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“