ich erhoffe mir von Euch ein wenig Input, bin mit meinem Latein am Ende...
Tigris und Thais sind beide 3 bis 4 Jahre alt und sehr verspielt.
Meistens toben die beiden miteinander durch die Bude und ich brauche dann nur noch mal ein wenig mit dem DaBird wedeln.
Es gibt aber auch Tage, an denen sich die beiden kaum miteinander beschäftigen, weil die eine gerade keine Lust hat oder lieber raufen als
flitzen möchte. Tigi liegt dann gerne bei mir und döst, während Thais einfach langweilig ist und entertaint werden möchte.
Dann bin ich gefragt.
Meist hole ich den DaBird und renne mit den beiden durch die Bude und scheuche Thais die Kratzbäume hoch und runter, während Tigris eher
Hochhüpf-und-in-der-Luft-Fangen-Spiele mag.
Genauso sehr mag sie aber dem DaBird oder der einfachen Strippe nachjagen. Und hier fängt jetzt unser Problem an:
Thais ist eine recht zurückhaltende Katze, die sich schnell zurückzieht, wenn Tigris ihr beim Jagen mal wieder zuvorkommt.
Sie macht dann noch mal zwei, drei Versuche, die Herrschaft über das Bändel zu bekommen, verliert aber ganz schnell die Lust, wenn Tigris dazwischenfunkt.
Folgendes habe ich inzwischen ausprobiert:
Ruhige Geschicklichkeitsspiele wie Angeln unter einer Decke klappt mit beiden zusammen sehr gut, sie wechseln sich da gut ab und keine zieht sich
zurück. Das ist für Thais aber zu wenig, sie muß rennen, springen und klettern.
Thais ist eine sehr agile und sportliche Katze, die sich nur schwer auspowern läßt. Das ist natürlich besonders schwierig, wenn Tigris ihr die
Lust nimmt.
Die beiden verstehen sich sehr gut und sind ein echtes Dreamteam.
Dominanzgehabe oder Eifersüchteleien sehe ich da überhaupt nicht, einfach nur, daß Tigris halt mit ihrer Dampfwalzenart der zurückhaltenden Thais
manchmal too much ist.
Wenn die beiden miteinander toben und jagen ist meist Thais die Jägerin, bis Tigris den Spieß umdreht. Das klappt auch sehr gut.
Ebenso beim Raufen, die beiden kloppen sich in meinen Augen sehr ausgewogen, wenn man so sagen kann
Habt Ihr noch Tips, wie ich Thais besser ins auspowernde Spiel bringen kann ?
Danke Euch