Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 10:53
Ach, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D Kandidat B würde ich gerne bepaten und sie soll dann die Hermine sein :kicher:

Es wird schon noch eine rote kommen und die wird dann eben auch bepatet :hurra:

Liebe Grüße
Marion
Klasse, Marion. Der Post ist schon aktualisiert und wir bitte um eine Spende von 46 Euro auf unser Vereinskonto. Vielen herzlichen Dank!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Zahlung ist raus :verliebt:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Saija »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 11:03
Zahlung ist raus :verliebt:
Und schon angekommen, lieben Dank :herz:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Unser Schildpattmädel braucht bitte noch einen Namen! :flirty:

Bild

Edit: Die Schildie trägt den Namen Miley!

Damit sind alle Katzen bepatet, vielen lieben Dank an alle für die großzügige Unterstützung der Andros-Katzen! :hurra: :hurra: :hurra:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Augen-OP bei Pflegekatze Chloe


Seit gestern hat es auch Chloe geschafft und ihre Augen OP gut überstanden. :)
Leider war das Auge auch bei ihr in einem so desolaten Zustand, dass entschieden werden musste, es herauszunehmen.

Sie hat die OP und die Narkose sehr gut überstanden und ist schon wieder extrem fit - fast schon etwas zu fit. Sie würde gern mit Sophus und Cosy durch die Wohnung spielen, sollte sich aber auf jeden Fall noch ein paar Tage schonen. :cool:

Über Nacht haben wir sie daher in die große Hundebox gesetzt und morgens unter Aufsicht herausgelassen.
Sie ist quietsch fidel und auch mit jetzt nur noch einem wunderschönen, strahlend grünen Auge, wie wir finden, total niedlich und charmant. :herz:


Wir hoffen alles verheilt gut. :trost:



Bild

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

So eine süße Maus! :verliebt: Gute Besserung für die Süße und einen guten Start in ein schmerzfreies und glückliches Katzenleben :trost: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Möchte hier auch noch die besten Genesungswünsche für Calla und Chloe dalassen ... und natürlich weiterhin gute Heilung für Cosy wünschen.

Sehr traurige Nachricht von Minos/Sandro ... R.I.P. schöner Kater!

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Auch hier nochmals meine besten Wünsche zu Chloes Genesung!
Gute Besserung, Süße! :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Auch von mir gute Besserungswünsche für Chloe.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Inseldeern »

Von mir auch die besten Genesungswünsche :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ciari im neuen Zuhause


Ciari hat inzwischen IHR Zuhause gefunden. :grins_gelb:
Und es ist ein bereits bekanntes Andros-Zuhause. Ciari durfte ins Zuhause von Samurai (Samu) und Soda ziehen. :lo:
@Samu Mami


Hier ein sehr schöner Bericht aus Ciaris neuem Zuhause:

„Nun haben wir also seit einiger Zeit erneut Zuwachs bekommen.
Eine kleine zauberhafte Buntmaus namens Ciari hat sich in unser Herz geschlichen und bei uns ein neues Fürimmerzuhause erhalten.


Während ich dies schreibe, sitzt sie auf ihrem Lieblingsplatz, auf der Ecke meines Schreibtisches und gurrt mir ins Ohr und schmust und köpfelt mich an.


Bild

Bild


Anfangs war sie recht scheu bzw. etwas aufgeregt in Bezug auf unsere anderen Katzen: die Candy, die Sheila, den Jamie, den Samurai und den Soda, denn wir Santos nennen. Aber gerade er, unser wunderbarer einäugiger Pirat hat hier das Heft in seiner Pfote und schloss die kleine Madame gleich in sein großes griechisches Herz und bemühte sich rührend um ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung, und er wäre nicht Santos, wenn er es nicht geschafft hätte, einen Zugang zu ihr zu finden. Inzwischen ruhen sie zusammen und spielen sogar verstecken um alle Ecken und Santos wird auch gerne fleißig von Ciari geputzt.


Ciari und Santos (Soda):

Bild

Bild

Bild

Bild


Mit den anderen war es am Anfang etwas schwieriger. Obwohl sie alle sehr gechillt sind bei uns, waren sie natürlich sehr neugierig auf unseren Zuwachs. Ciari war nicht immer begeistert von den liebgemeinten Annährungsversuchen von unserem Jamie, es gab Gefauche und Gezanke und es endete dann damit, dass sich Ciari unter dem Sofa versteckte. Aber auch das ist jetzt mehr ein Spiel zwischen den beiden. Die anderen hielten sich etwas bedeckter, aber natürlich gab es auch hier und da erstmal Zoff: ums Futter und die besten Plätze auf dem Sofa abends neben den Dosis.

So nach und nach haben sich die Fronten geklärt, die anderen wissen jetzt, das Ciari dazugehört und Ciari hat gelernt, dass niemand ihr etwas Böses will, dass es genug Futter für alle gibt und das jeder mal mit Schmusen bei uns Dosis dran ist. Sie ist ein kleiner Sonnenschein und bereichert unsere kleine Horde sehr.

Auch wenn Samu sie manchmal etwas eifersüchtig beäugt, wenn sie bei mir auf dem Schoß liegen darf, hat auch er sie akzeptiert.

Inzwischen hat die kleine Maus - denn sehr klein ist die Süße wirklich – sich gut eingelebt und wird immer selbstbewusster, sie streift neugierig durchs ganze Haus und schmust und spielt gerne. Sie liebt es in Ruhe lange und genüsslich zu futtern und mag, wie alle unsere Katzen, ihre kleinen Sonderbehandlungen, die wir ihr gern zugestehen.
Uns Menschen gegenüber war Ciari von Anfang an sehr aufgeschlossen, sie ist eine absolute Schnurr- und Schmusebacke und lässt sich vertrauensvoll händeln, auf den Arm nehmen und sucht ganz viel Nähe. Auch Fremden gegenüber zeigt sie keine Scheu.

Diese wunderbaren Griechen. Man kann ihnen nicht widerstehen, auch wenn mein Mann sagt: „Nun ist es gut, sechs Katzen reichen“, kann auch er ihrem Zauber nicht wirklich etwas entgegensetzen.

Ich hoffe, dass die griechischen Katzen auf Andros gut durch diese schreckliche Zeit kommen. Drückt die Daumen, dass noch viele gerettet werden können und die Kranken oder Schwachen es auch schaffen, wie unser liebe kleine wunderbare Ciari, ihr Fürimmerzuhause zu finden.



Ciari mit Samu (Samurai) und Santos (Soda):

Bild


Liebe Grüße an alle und bleibt alle gesund!!! Samu-Mami“
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Wie schön :lo: das freut mich sehr für die süße Buntmaus!

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

"Meine" kleine Reisekatze Dora-Ciari! Ich freu mich, dass sie bei Euch sein darf, @Samu Mami und dort auch noch Androskatzen vorfand! Auf der Reise nach D war sie so schüchtern und verunsichert, was mir sehr leid tat. Aber es musste sein, und nun kann sie ihr Leben wieder genießen!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Ach wie schön! :lo:

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Timy1102 »

:herz: Oh, das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Es ist immer soooooo schön, wenn man die Katzen in Ihrem Zuhause sieht. Wie schön, dass Santos die kleine Maus behütet. :blume:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Fee »

Timy1102 hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 18:49
:herz: Oh, das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Es ist immer soooooo schön, wenn man die Katzen in Ihrem Zuhause sieht. Wie schön, dass Santos die kleine Maus behütet. :blume:
, ich schliesse mich an ,Einfach wundervoll :lo: :lo: :lo:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

Neuigkeiten vom Futternachschub!

Zuerst das Allerwichtigste:

:hurra: GESTERN (31.03) IST DIE FUTTERPALETTE IN ATHEN ANGEKOMMEN!!! :hurra:

Wie lange es allerdings dauern wird, bis die Spedition die Insel anfährt, ist ungewiss. Aber die Prognose "vor Ostern" ist bestimmt nicht zu gewagt. :biggrin:

Die Lieferung der letzten Palette ist noch gar nicht so lange her, im Februar war das Futter auf Andros angekommen. Im Zuge der europaweiten Entwicklungen rund um Corona begannen wir - und ihr auch - uns um die Versorgung unserer Schützlinge Sorgen zu machen. Wie lange wird das Futter reichen? Was passiert, wenn keine Touristen kommen, die oft auch einige Katzen durchfüttern? Und was passiert, wenn sich Länder abschotten und möglicherweise keinen Güterverkehr mehr passieren lassen? :nix:
Alles Fragen, bei denen man noch vor einem Monat nicht im Traum darauf gekommen wäre, sie zu stellen und wenn, hätte man sie als fiktiven Unsinn beiseite gewischt. Und plötzlich wurden sie konkret. :hm:

Der Vorstand hat dann schnell gehandelt und entschieden, dass so schnell wie möglich eine Palette mit Futter auf den Weg gebracht werden sollte und da die Vereinskasse dank den verschiedensten Aktionen zur Unterstützung dies hergab, sollte nicht lange gesammelt werden, sondern es wurde eine komplett beladene Palette bestellt, die genau so weitergeschickt wurde:

400 Dosen Katzenfutter nass à 415 g = 166 kg
162 Tüten Katzenfutter trocken à 2 kg = 324 kg
3 Tüten Hundefutter trocken à 10 kg = 30 kg
40 Dosen Hundefutter nass à 415 g = 16,6 kg
... und noch dazu gepackt zwei Schachteln Schokipralinen für A. und S. ;-)

Diesmal ist es viel Trockenfutter, weil es a) einfacher zu füttern ist und man b) einfach länger damit auskommt.

Bild

Bild

Vielleich wundert ihr euch, dass auf den Kartons Hunde abgebildet sind. In den Tüten ist aber tatsächlich Katzenfutter. Sicherheitshalber wurde nämlich eine Tüte geöffnet: Sieht aus wie Katzenfutter, riecht wie Katzenfutter und Gourmet Tommi hat bestätigt: schmeckt wie Katzenfutter.

Nun brauchen wir aber wieder eure Daumen: Zum einen wünschen wir uns natürlich, dass die Palette so bald wie möglich nach Andros transportiert wird und zum anderen möchten wir, dass insbesondere unsere Unterstützer vor Ort gesund bleiben.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir in einer kritischen Situation schnell handeln konnten.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2999
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Das freut mich sehr! :daumenhoch:

Und für den Transport zur Insel : :daumen:

Dann noch gute Gesundheit für alle Beteiligten
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

Ottilie hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 15:06
Das freut mich sehr! :daumenhoch:

Und für den Transport zur Insel : :daumen:

Dann noch gute Gesundheit für alle Beteiligten
Schließe mich an und Daumen für einen schnellen weiter Transport und Daumen das die Fütterer gesund bleiben und die Streuner versorgt werden können.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4484
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

Hier sind auch die Daumen gedrückt :daumen:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“