Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 20.06.2017 13:02

:D Nein. Ich hatte ihm am 13. eine Whatsapp Nachricht um Mittag rum geschickt welche zwar nachmittags gelesen wurde aber bis heute keine Antwort bekommen hat. Am 16. habe ich dann auch der Vorkontrolleurin dankend abgesagt - bringt ja nix.

Absoluter Unfug, da ist es mir lieber wenn die Leute direkt sagen sie sind nicht interessiert anstatt es so weit kommen zu lassen und dann einfach 'Geist' zu spielen :rolleyes:

Tante 22.06.2017 11:05

Nicht unbedingt, kann sein das einer von beiden mit Patric dann vermittelt wird.

Was ich schon weiß ist, dass sowohl Mr. Red als auch Clooney gegenseitiges putzen genießen, das müsste also vorhanden sein. (weiß ich eben auch noch nicht ob das mit Patric dann passt)
Mr. Red ist eher der ruhige Kraftprotz der aber bestimmt auch mal auftischt wenn es ihm arg zu viel wird denke ich. Clooney ist etwas aktiver aber auch nicht ganz so die Selbstsicherheit in Person.

edit: Hab grad auch dein Gesuch gesehen und überlegt ^^ Ruhig wäre dann eher Mr. Red. fiv&felv Nachtest steht Mitte nächsten Monat an wg. Quarantäne vorher.

Tante 25.06.2017 10:15

Ja, die süßen aus Rhodos sind irgendwie meistens solche Riesen, finde ich auch sehr interessant - normalerweise erwartet man von südlichen Gefilden eher Siammixe und grazile Wesen, aber ich bin da auch sehr unerfahren bzw. ignorant, mag also auch alles falsch sein.

Aktuell ist die rote Invasion immer im Schmusewahn wenn ich rüberkomme, aber das mag auch an der Quarantäne liegen. Sind ja nur noch ein paar Wochen, aber warten ist nicht so einfach mit der Hitze und dem rufen der Jungs, gebe ich durchaus zu. Muss aber sein, ne.

Und derweil suche ich für Sir Patric und Blacky weiter... :-/

Ja klar, ist alles brav in der Spielzeugrotation :D

Tante 30.06.2017 11:00

Heute gibts relativ unerwartet Besuch :oha: Also gestern nachmittag wurde der Termin für heute ausgemacht.

Fragebogen- und somit auch Informationsmäßig haben wir noch nichts von denen, aber ist wohl ein Paar das sich für Sir Patric und Blacky interessiert.
Also vielleicht mal kurz an uns denken, gegen 14:30 Uhr wollen sie hier sein.

Und hoffentlich sind die Leute entspannt, bringen Zeit mit, überleben es auf dem Boden zu sitzen und verknallen sich nicht direkt in die rote Invasion (wobei das jetzt auch nicht furchtbar wäre, aber meine Langzeitinsassen und so... :( ).

*nervööös* 3 Besucher (die Schwester will die roten besuchen) in meiner Winzwohnung!
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 30.06.2017 11:16

Genau. Also der Herr des Pärchens hat eine Schwester, und die hat ihm quasi unsere Schätze mal weitergeleitet bzw. deswegen angestubst da er auf Katzensuche ist.
Sie will die roten anschauen weil sie glaube ich Malene kennt? Habe ich nicht so ganz mitbekommen ehrlich gesagt, jedenfalls hat sie die mal gesehen oder Malene mal gesehen und deswegen wirklich 'nur' gucken.
Also nix mit auseinanderlegen.

Aber durch den Quarantänebereich müssen ja auch die eigentlichen Interessenten durch, deswegen verlieben sie sich hoffentlich nicht direkt in die aufgeschlossenen 2 Neuankömmlinge die alles anschmusen was nicht schreiend wegrennt ^^

Tante 30.06.2017 11:25

Jaaaa... Patric ist bei Besuch halt ein wenig auf Abstand bzw. vorsichtig (versteckt sich nicht, aber guckt halt mit halbem Meter Entfernung interessiert), da könnte der Eindruck entstehen das er kein Schmuser ist... dabei ist er so ein Kuschelsuchtel.
Blacky ist da forscher und kommt gucken, aber direkt mit flacher Hand über den Rücken duckt er sich auch weg.

Hoffentlichsinddieokhoffentlichsinddieok

Tante 30.06.2017 17:12

Forumsdäumchen sei Dank: Sir Patric und Blacky haben nun feste Interessenten :pink-heart::zufrieden:

Blacky war etwas angespannt und ließ sich nicht streicheln (denke mal wegen den Roten), lief aber durch die Gegend, spielte, schnupperte etc. Ab und an ging er hoch auf den Catwalk um Sicherheit zu tanken und die Roten zu beobachten.
Patric war erst wie erwartet zurückhaltend, nahm aber schnell Leckerkram und ließ sich sogar während dem spielen streicheln. Danach holte er sich immer mal Krauler ab, die erwähnte Schwester hat ihn sogar Ticken durchgewuschelt weil sie einfach mehr Sicherheit ausstrahlte, gerade die Partnerin des Pärches war eher zögerlich.
Spielen war typisch Katzenanfänger, rumwedeln im Gesicht und so, ließen sich aber relativ gut anleiten.

An vielem wollen sie sich an mir orientieren, die Schwester hat die beiden schon gut gedrillt auf die Pflegestelle zu hören ;) Hab' natürlich auch über diverse Gewohnheiten der zwei bei verschiedenen Sachen sowie Charakter (zb. Blacky's knurren bei Unsicherheit) gesprochen
Das Netz für deren Balkon kommt morgen, Sicherung sollte vor VK stehen denke ich (ebenso wie Kratzbäume und so).

Die Partnerin hat auch Epilepsie, fand ich interessant.

Tja und nun warte ich auf den Fragebogen, dann das Nachgespräch, dann VK planen und wenn positiv: ab die Post! :D Denke 2 Wochen vielleicht rum? :cool:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 03.07.2017 13:23

Passend zum Thema ein Bild das rausgekramt wurde: Miniblacky an seinem Fundtag:

Da sieht man wo die Trübung im rechten Auge herkommt... Katzenschnupfen eben.

Bild

Das Fragebogen-Gespräch mit den Interessenten lief super - das mit dem Forum überlegen sie sich noch... habe es auch zum anlesen empfohlen selbst wenn sie nicht berichten wollen (was ja auch ok wäre), da es eben Katzenanfänger sind und man hier so viel schmökern und lernen kann. VK ist organisiert (Spotino! :pink-heart:) und dürfte wahrscheinlich dieses Wochenende stattfinden. Umzug ist dann grob für den 14. angedacht da die beiden gerne da sein würden wenn die Jungs ihre ersten Erkundungsausflüge in der 80qm Wohnung mit gesichertem Balkon und Fenstern (ick freu mich) unternehmen :)

Auch gelernt: Mr. Red braucht aktuell mehr Fellpflege als Patric o.o Er hat einmal Kot verloren und ich hole jeden Tag Riesenbüschel aus seinem Fell (Kamm mit rotierenden Zinken, kein Fuminator oder so), das ist richtig dicht und liegt nicht so eng an wie bei Clooney oder Blacky.

Ein paar Bilder der letzten Zeit gibts natürlich auch. Erst einmal Türeindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann fand die rote Invasion das Futterregal und den Schrank so gut, dass ich Henry's Würfel da hingestellt habe (so ists vom Medizin&kramschrank auch nicht so ein blöder steiler Sprung runter...). Wurde prompt angenommen und der Platz für Dosen wird immer weniger... :rolleyes:;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber natürlich findet man sie auch woanders.

Bild

Bild

Bild

Bild

...und Clooney ist nicht immer 'oben' :p

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 05.07.2017 15:16

Nur ein kurzes textliches Update heute.

1. Mr. Red kann Türen öffnen. Hat Malene leider vergessen zu erwähnen (:rolleyes: ^^) und somit wurde ich durch den Knall quasi aus meinem Stuhl katapultiert, was ja auch gut so war da ich einen Kontakt zwischen den beiden Armeen somit gerade so verhindern konnte.
Tür is nu abgeschlossen.
Eieieiei.

2. Sowohl Clooney als auch Mr. Red haben eine dicke Zahnfleischentzündung - bei Clooney konnte ich etwas genauer gucken und es schaut schlimmer aus (deutliche rote Ränder an Canini und anderen Zähnen), mir gefällt auch nicht wie er zb. Paste frisst, da kaut er auch bei Fitzeln richtig quasi die Luft.
Eiiigentlich hätte das ja beim Impftermin der TÄ auffallen müssen, nich? *hüstel*
Wird bei der nächsten Impfe dann beauftragt & gescheit in Ruhe angeschaut und dann gibts zumindest mal AB wenn sonst nix wackelt oder auffällig aussieht.

Tante 05.07.2017 18:05

Ja... ich würde ja fast sagen sie verlässt sich arg auf mein Wissen und Guckerei (weil sie das immer erwähnt), aber es gibt ja doch einige solche Fälle im Forum weswegen ich eher denke sie schaut halt nicht gescheit.
Einfach meh weil man die Tierärzte ja auch nicht über Gebühr bevormunden will, sind ja erwachsene Menschen.

Tante 07.07.2017 11:07

So! Endspurt zum VK-Tag am Sonntag :D

Überbesorgt wie ich und der Verein nun einmal sind, haben wir gestern Blacky noch einmal zum Tierarzt geschickt um Sicherheit zu bekommen was seinen Husten angeht - diesen hat er seit er eingezogen ist, aber anfangs war es vielleicht 1mal im Monat wenn es hochkommt... Aber in letzter Zeit (evtl. wegen Stress oder des Klimas?) kam es doch öfter vor und mit der Adoption bald... Naja, wir wollten eben sichergehen das kein Asthmarückläufer kommt oder dergleichen.
Es wurde also die Lunge geröntgt und ein Blutbild gemacht (die Interessenten sind auch bereits von den Ergebnissen informiert). Es hat sich dann damit bestätigt, dass sein Husten ab und an doch 'nur' eine Spätfolge des Katzenschnupfeninfekts als Minimini ist, aber es gab keine Anzeichen von Asthma oder einer ausgewachsenen Infektion o.ä. Die Lunge ist gesund, nur einen Ticken weniger widerstandsfähig, heißt bei evtl. zukünftigen Narkosen muss etwas mehr auf seine Atmung geachtet werden.
Lungengeräusche gab es keine. :)

Das Blutbild sah super aus, etwas dickflüssig generell aber das liegt am nüchtern-sein bzw. leichter Austrocknung. Auch hier war kein Infekt zu sehen.

Bei der Gelegenheit wurden auch die Zähne gecheckt, rechts oben hat er etwas Zahnstein (und dadurch etwas gereiztes Zahnfleisch), welches die TÄ aber zu dem Zeitpunkt noch nicht entfernen würde und AB würde nichts bringen da es eben vom Zahnstein kommt und somit einfach erneut erscheinen würde. In einem Jahr oder ähnliches könnte das noch einmal kontrolliert werden bzw. irgendwann muss wie bei den meisten Katzentieren dann der Zahnstein entfernt werden und gut ist.

Insgesamt also ein fitter Schatz und bereit für den Umzug :)

Ich selber bin sehr erleichtert und zufrieden mit den Ergebnissen - hatte doch Sorge, dass es doch etwas schlimmeres sein könnte und ich es nicht bemerkt habe. *puh* Sicher ist sicher und jetzt haben wir alle die Gewissheit. :zufrieden:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 10.07.2017 12:09

So! Signatur geändert, einige Dokumente schon verschickt, Vertrag vorbereitet, Umzugsdatum auf 14.07. um 14 Uhr festgelegt und am umstellen der Uhrzeit für die Tabletten...

Ihr ahnt es schon, die VK lief super :zufrieden:

Die Tante war sogar höchstpersönlich dabei weil Spotino mich freundlicherweise hin- und herkutschiert hat - meine erste VK als Pflegestelle :o

Die Wohnung ist wirklich klasse geschnitten: der Balkon hat 2 Eingänge, die eine Tür geht zum Wohnzimmer und die andere zum Schlafzimmer - vom Schlafzimmer gehts in Flur, Küche (offen) und dann die Kurve ins Wohnzimmer und wieder rum. Super Rennstrecke also. Fenster gibts auch in drei Himmelsrichtungen.
Catwalks waren schon ein paar da, Futter da, allet da.
Habe noch den Tipp für ein Raufspielzeug für Sir Patric gegeben :)

2 Sicherheitssachen gilt es noch bis Freitag zu ändern was aber kein Problem für die beiden ist. Zum einen ist der Balkon wirklich super gesichert, aber sehr viel Netz hängt ab der Brüstung einfach lose runter und rollt sich auch auf dem Boden einen Ticken auf - das muss weggeschnitten oder unten noch befestigt werden sonst sehe ich da Blacky von-und-zu-drunterkriecher sich sofort verheddern und in Panikmodus gehen.
Zweites Sicherheitsmanko war die Plastikmülltüte an der Türklinke, das ist mir besonders mit Leckerkramjunkie Patric zu heikel - aber Mülltonne mit Deckel ist ja fix besorgt.

Von den Bald-Adoptanten habe ich bereits einen detaillierten Plan bekommen wann was gemacht wird :D

Die Namen der Katerschätze werden sich auch ändern.
Der ruhigere, Bauchkraulen liebende Wrestler Sir Patric wird 'Balu' (der Bär :D); der schlanke, Höhen liebende, sensible Blacky wird 'Baghira' (der Panther ;) ).
Ich find' die Namen gut. :cool:

Und jetzt wird gehibbelt!

Tante 10.07.2017 12:28

Jaaa :D

Es gibt halt viel Katzenanfängerkram, sprich typische Sachen die viele irgendwie so machen hat anfangs und nix schlimmes ist...
Die 2 Kratzbäume sind zugebaute Plüschdübel und einer von denen müsste noch mit einem Winkel befestigt werden (da direkt auf der Rennstrecke), die Kratzpappen sind recht klein, es wurden leider keine Samlas sondern ca. 40l Klos geholt, Futterschälchen sind absolut hübsch aber recht klein für 2 große Kater, Dekoregal ist offen weil die Sachen da drin alle runterfallen dürfen usw. Denke das wird denen mit der Zeit dann schon auf den Senkel gehen wenn Blacky 'aufräumt'. Er ist ja sehr ordentlich ^^

Aber das ist alles überlebbar und lernen die jungen Leute eben selber mit der Zeit bzw. bei Bedarf, falls es überhaupt nötig wird - ich denke zb. mit den 3 Klos wird es durchaus klappen, hoffe nur das nichts am Boden anpappt weil die Jungs doch sehr gerne buddeln. Aber muss ja nicht immer die 130l Version sein.
Und wenn was sein sollte wird sich bestimmt auch gemeldet, so schätze ich die 2 Hübschen schon ein :)

Tante 12.07.2017 10:16

Ich darf nun auch verkünden, dass die Adoptanten von Sir Patric und Blacky bzw. Balu und Baghira sich entschieden haben doch aktiv hier im Forum teilzunehmen und von Anfang an 'aus dem Dschungel-Camp' zu berichten. Wohl hauptsächlich, weil die Jungs hier so eine große Fanbase haben, also dürft ihr euch selber danken ;)

Werde natürlich dann auch entsprechend verlinken sobald ein Thread steht und euch rüberscheuchen :cool:

Und wenn ihr euch fragt, warum die Tante plötzlich so 'früh' wach ist: ich muss doch Tablettenzeiten umstellen. Ja, so leide ich für die Katzen! *schnief*

Tante 12.07.2017 11:04

Naja, intern haben wir ja die Whatsappgruppe mit den Adoptanten, da wird sich sicher das eine oder andere überschneiden - aber ich finds alleine deswegen gut weil dann im Forum generell bestimmt auch ab und an mal was gelesen und somit immer wieder neues gelernt wird.
Geht mir ja auch oft im Krankheitsbereich so das ich fleißig lerne :)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 15.07.2017 11:49

:D

Tja, da sind 'se ausgezogen... Viel möchte ich dazu gar nicht schreiben, die Adoptanten wollen das ja sicherlich alles selber in den nächsten Tagen berichten ;) Aber jedenfalls läuft es richtig gut, habe auch schon gelobt das der ehemalige Blacky bzw. nun Baghira zb. in Ruhe gelassen wird. Die Tablettengabe lief dank Rohfleischtipp von der bösen Tante auch 1A und ich selber bin schon auf das nächste Update total gespannt. (die Adoptanten sind im Kauf- sowie Zuckerrausch)
Zu verlinken ist ja noch nichts, aber wird schon noch.

Bis dahin gibt es von mir eine kleine Fotoflut. Erst einmal der letzte Tag von den schwarz-weißen Schätzen:

Patric hat kurz vor Schluss bzw. die letzten paar Tage immer mal wieder auf Mr. Red's mauzen geantwortet... also die hätten bestimmt gepasst denke ich. Und ein Monat ist ja gar nicht sooo viel Zeit. (Bei Clooney haute er aber weiter gegen die Klappe *augenverdreh* Da merkt man eben das der Charakter für Patric wirklich passen muss)

Bild

Bild

Tanteee, mach' was mit uns!

Bild

Kuschelsessions

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Modelpatric

Bild

Bild

Unscharf, aber Nasenbussl gehören auch hier rein.

Bild

Bild

Modelblacky :D

Bild

Letzte Mahlzeit wurde auch artig gefuttert damit man gut genährt in den Umzugsstress starten kann.

Bild

Bild

Und gespielt wurde auch damit man nicht so hyper ist.

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 15.07.2017 11:51

Und nu' die rote Invasion - erst einmal noch in Quarantäne, dann am erkunden. Interessanterweise ist momentan Clooney derjenige, der immer mal wieder stundenlang meinen Schoß belagert - Mr. Red war zwar lauter am weinen drüben, aber braucht wohl wirklich nur die Möglichkeit in der Nähe zu sein und dann ist alles gut.

Beide sind weiterhin sehr kommunikativ, sobald ich herumlaufe wird gemeckert.
Einmal gab es bisher einen deutlichen Spielversuch von Clooney. Mit vollem Schwung auf Mr. Red drauf, kurzes raufen, dann begeistert wegrennen von Clooney, Mr. Red kurz verwirrt dann aber hinterher, nochmal intensives kurzes raufen und wieder wegrennen wobei es Red dann zu doof wurde. Also vom spielen her scheint es nicht -ganz- zu passen, Clooney ist intensiv beim raufen dabei aber eben will auch immer wieder rennen (er ist quasi zu hibbelig zum 'nur' raufen) und aufeinanderspringen, während Red eher der stationäre 'richtige' Wrestler ist. Clooney hat auch kurz mal mit einem Stoffmäuschen gespielt. Aber erneut, gerade nur einmal beobachtet, da kann sich noch etwas ändern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sobald die Boxen von den Adoptanten rausgetragen wurden war dann alles offen :)

Erstmal Mr. Red beim erkunden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Er war tatsächlich der erste auf dem Catwalk

Bild

Bild

Bild

Gemütlichkeit ^^

Bild

Bild

Und heute morgen nach dem aufstehen - die Nacht hat er wohl auf der Tonne neben dem Bett verbracht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Kabelschutz für den Minikram vor dem PC-Tower (da Mr. Red mir schon ein Headset geschrottet hat :p)

Bild

---------

Nun zu Model Clooney:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Klassische Jagdhundpose.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein perfektes Foto nach dem anderen *kopfschüddel* Naturtalent.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine erste Tarnkatze! :cool:

Bild

Komplett wech!

Bild

Guguck?

Bild

Frechheit!-Blick

Bild

Dann halt hier rein!

Bild

Bild

Bild

Bild

Und beide :pink-heart:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aufstehen nicht erlaubt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 15.07.2017 20:55

Du ich bin total glücklich für die 2, hatte Tränchen in den Augen als ich die erste Nachricht von den Adoptanten nach dem Einzug (Sprachnachricht via Whatsapp) gehört habe, das war so schön... :o:pink-heart::o (kurz vor dem Umzug war ich schon so ein bisschen 'hach, passt auf euch auf, zeigt wenn was nicht passt etc.', Standard das man da bissl rührselig wird)

Da kann ich mich beruhigt neuen Fällen widmen :)

Tante 23.07.2017 10:12

Genug mit der Loberei! :p Bei den Jungs musste ich schließlich gar nichts groß machen, ist ja nicht so als ob sie Wildchen gewesen wären als sie hier ankamen ;)
Und ihnen geht es wirklich gut jetzt bei den Adoptanten und das ist für mich immer die Hauptsache damit ich ein wenig 'abschließen' bzw. richtig loslassen kann.

Die Roten? Pf! Die Herren sind total gemein zu mir, jawohl :mad:

Erst wars ja ganz normal: Red hat ein Headset geschrottet weil die Tante mal wieder doof war (hab' aber immer Ersatz da also kein Ding), Clooney war interessanterweise der, der die ersten Tage quasi auf meinem Schoß festgeklebt war... Standard halt.

Aber Kinder, ihr werdets mir nicht glauben: die spielen nicht miteinander! ...Ich sage: die machen das mit Absicht damit ich sie nicht einschätzen kann, jawohl! :mad:

...

Ist natürlich nicht -ganz- ernst gemeint :)
Aber bisher ist es tatsächlich sehr ruhig. Clooney hat ein paar Aufforderungen (Blitzdraufspringen, dann mit Affenzahn weg ; Von hinten druff und im Nacken festhalten) gemacht aber richtig zu passen scheint es nicht, Red legte sich bei ersterem auf die Seite, guckte verwirrt das Clooney schon weg war und raste dann doch hinterher und dann war Pause (hat Clooney wohl zu lange gedauert? ^^), bei zweiterem miaute er meckernd und Clooney ließ ab.
Ab und an spielt der dürre Hibbelkater mit Rasselbällchen und Red schnappt sich auch gerne was zum drauf rumkauen.
5 Minuten haben sie auch beide, so ist es nicht.

Mal abwarten ob das noch die 'ein Mensch ist daaaaaaa' Phase ist, Clooney beginnt gerade erst auch mal nicht auf meinem Schoß zu leben und Red hat dafür entdeckt das er ja auch kuscheln darf wenn ich nicht im Bad bin oder auf dem Boden sitze, sprich fängt jetzt an etwas zu kommen und Streicheleinheiten einzufordern.
((Ich Panikhuhn mache mir natürlich dennoch Sorgen, was ich mache wenn sie dauerhaft nicht wirklich spielen sollten... Clooney ist recht einfach da er Aufforderungen zumindest macht, der rauft kurz aber intensiv und möchte dazwischen rumrennen wie ein Wahnsinniger, festbeißen auch ok und so. Aber Red? Keine Ahnung. Evtl. eher sanftes raufen an einem Standort von seinen 2 Reaktionen bisher, aber püh.))

Einfach immer wieder interessant, diese unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Tante 23.07.2017 11:24

Ach quark, schlimm, zusammen werden Katzis ja eh 'nur' vermittelt wenn es ihnen einen Vorteil bringt (langhaar zb. mit etwas unscheinbarerem), sie besonders gut passen/sich lieben oder es einfach eh 2 dort braucht und es zb. Minis sind die ich hier habe.

Getrennt war also eh angedacht, nur die Einschätzung fällt mir dann schwer weil es noch kein richtiges Spielen hier gab. Da hoffe ich das sich noch was entwickelt. :)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 31.07.2017 13:19

Mal wieder Bilder. Die Jungs fühlen sich zunehmend wohler und eeendlich spielen sie auch etwas miteinander - auf raufige Art, sind also Kerle beim spielen. Ideal wäre es dennoch schon denke ich, wenn Clooney zu einem etwas aktiverem Partner kommt da Red zwar nun öfter mitmacht, aber dann wieder ab und an den jungen Mann einfach dominant putzt und Clooney vergisst was er eigentlich wollte... ;)
Aber zusammen ginge durchaus auch wenn Clooney etwas mehr rennen lässt mit der Angel.
Und Red hat bereits beim Impftermin letztens gute 800g abgenommen, fand ich für 4 Wochen Nafu ganz schön fix. Ich finde jetzt sieht er auch ganz ok aus, Polster hat er schon noch aber man sieht eine Taille von oben.
Es sind wirklich tolle Schätze... ich muss mich dann mal langsam an Vermittlungstexte für sie machen.

Clooney Solo Bilder :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mr. Red - ich finde ihn echt toll muss ich zugeben...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gewichtsfotos - beide vom 23. Juli - das letzte ist natürlich besonders gut getroffen ^^ Wenn auch Ticken unscharf.

Bild

Bild

Vergleich zum Einzugstag, da sieht mans richtig finde ich, die Körperform ist einfach anders.

Bild


Beide zusammen:

Bild

Bild

Clooney schmiegt sich oft so richtig bei Red an :)

Bild

Sitzen darf ich auch nicht mehr.

Bild

Naja manchmal schon noch, aber nur wenn Kater drauf dürfen.

Bild

Bild

Und wenn Tante mal konzentrierter arbeiten muss chillt man halt 'so nebenan'.

Bild

Und zwei kurze Videos gibt es auch noch. Einmal von einer Zwangsputzorgie nach Raufversuch von Clooney (sieht man Ticken daran wie er noch halb um Red gewickelt ist).
[youtube]pfFsbanpoeQ[/youtube]

Und einmal eine der ersten Raufereien - hat dann etwas später auch in Putzen geendet aber am Po *hüstel*
[youtube]Xmf8ztHAtjY[/youtube]
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 02.08.2017 10:39

Definitiv. In der Vermittlung hat sich eventuell auch schon etwas ergeben, ca. 1 Stunde nachdem die Anzeigen auf ebay & Co. gingen gabs die erste Anfrage... die auch noch gut klingt. :eek:
Wegen Red's Plastikfimmel, aber auch anderen Sachen (Fenster sichern, shoppen, Orchideen verschenken), wollen sie sich angeblich bereits Montag melden falls sie dann für die VK bereit wären.

Wenns klappt wäre es für erwachsene Tiere wirklich eine enorm schnelle Vermittlung. :)

Tante 02.08.2017 10:55

Seit dem 23. nichts mehr, aber ich habe sie nochmal angestubst. Hoffe doch das es nichts schlimmes (ob für Mensch oder Katz) ist bzw. nur der übliche Alltag.

Tante 02.08.2017 15:13

Das wäre natürlich super - die sitzen in Mannheim, das wäre grob eine halbe Stunde für dich. Ich merk dich mal vor :D

Tante 02.08.2017 16:01

Und schon gabs neues von der schwarz-weißen Front *freu* Wegen Stress und Krankheit kamen die Hübschen nicht zum Forum und ich darf nun den Werdegang berichten was ich sogar sehr gerne mache.

Der erste Rückzugsort von Sir Patric / Balu. Die Jungs wurden ja am frühen Nachmittag geholt.

Bild

Für Rohfleisch und Tablette kam er aber nach wenigen Stunden freiwillig heraus und begann zu erkunden (da sieht man auch eins der offenen Schalenklos :D)

Bild

Am selben Tag fing Balu schon mit einigen Schmuseversuchen an und entspannte sich sichtlich - er braucht eben Menschen für seine Sicherheit.

Bild

Blacky / Baghira war die besonders freudige Überraschung für mich. Er knurrte nicht, miaute nicht, fauchte nicht!
Zurückziehen wollte er sich allerdings schon und er wurde in keinster Weise bedrängt was ich richtig klasse fand. Bereits nach einem Tag sah man ihn aber auch mal auf dem Balkon, er hatte auch des Nachts erkundet.

Bild

Bild

Und am 3. Tag wurde uns ein Video geschickt wo Baghira beide Menschlein ping-pong mäßig anschmuste. Das war so toll... Ich war nur noch am schwärmen und Tränchen wegdrücken, total glücklich einfach. :o

Danach lief es weiterhin quasi perfekt, Tabletten sind und bleiben kein Problem, Baghira ging auch bald auf Tuchfühlung beim schmusen (also das 'um-den-Hals-hängen' quasi). Der Herr des Hauses war bei einem Video davon selber am breit grinsen wie ein Kind im Süßigkeitenladen.

Bild

Bild

Bild

Weitere aktuellere Eindrücke gibts auch (mit Erlaubnis sogar mit Mensch drin, schockierend).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

*glücklich rumhüpf* :herz:

Einfach geil, oder? :hurra:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 03.08.2017 00:03

Ja, beide sind super verschmust, nur auf unterschiedliche Art - Balu's Menschenbezogenheit hat sicherlich auch geholfen, den schwarzen schlanken Panther in Ruhe zu lassen ;)

Ich hoffe es wirklich dass das jetzt klappt, absolute Blitzvermittlung und für die Schätze wäre es toll! :)

Ist notiert ;) Bei bekannten Wesen bin ich dann auch wieder sicherer, dass wirklich richtig nach Plastikkram & Kabeln dann geschaut wird.

Jap. Wir haben schon 2 Notfälle ablehnen bzw. umleiten müssen (scheue Mama mit Minis die noch ungeöffnete Augen haben und einmal 'gefundene') und 2 Kitten von einer Fangaktion sitzen auf einer Notpflegestelle (wobei die zahm sind und schon evtl. Interessenten haben).
An Taskali hatte ich auch schon gedacht, aber zum einen dauert der Umzug der roten ja noch (VK evtl. dann um den 12. rum, dann Umzug am folgenden WE und so) und zum anderen geht hier nun wohl auch die richtige Kittenschwemme wieder los und da wird es sicherlich wieder schnell etwas geben. Und ich bin die einzige die aktuell dann tatsächlich frei wäre, also definitiv für Notfälle vorgemerkt.
Bin ja auch immer jemand die dann nach positiver VK Melanie vom Verein anschreibt oder Sprachnachricht schickt mit 'Meeeel, ist bald so leer hier, was krieg' ich denn als nächstes? :D:D:D'
Ganz böse eben :cool:

Tante 04.08.2017 22:04
Hallo leider müssen wir ihnen Zwecks der 2 Süßen absagen

Wir hoffen das die 2 ein schönes Zuhause finden
*seufz*

Na denn: weitersuchen! *nochmal ebay Anzeigen durchgeh*

Tante 05.08.2017 11:18

Ja, ist einfach immer ärgerlich wenn etwas so ins Wasser fällt. Wenigstens habe ich noch rausbekommen woran es lag - zu viele Vorgaben.
Dabei ging es nur um Kabelsicherung (Red halt, und das ist echt einfach bei ihm da er nicht aktiv nach Plastik sucht, er muss es sehen) und 2 Dachfenster sichern da die oft genutzt werden und direkt über Couch und Kommode waren, sprich da wären Katzis dann auf dem Dach spazieren gegangen und das geht nicht. Ach nee doch, giftige Pflanzen (3 Orchideen) weg aber bei allem meinten die: ja klar kein Problem! *schultern zuck*

Naja, passiert, suchen mer halt weiter. Es wird sich die richtige Stelle finden. :)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 17.08.2017 11:29

So, aus gegebenem Anlass mal wieder ein langes Update - keine Sorge, mit den roten ist alles gut.

Red hat sogar glaube ich noch einmal ein halbes Kilo oder so abgenommen - gewogen habe ich ihn nicht, aber er sieht noch einmal anders aus wenn er neben mir hertappst. Aber gut schaut er eh aus, finde ihn echt ein Traum :o
Türen versucht er auch weiter zu öffnen, vielleicht kommt die Abnahme ja daher :p
Jetzt aktuell hat er auch gute Gründe dafür denn...

Wusste ich denn das da Katzen sind? Auf der anderen Seite der Tür? Jaha, die hat er ganz genau gesehen bevor die böse Tante da mit einem Karton abgedeckt hat, jawohl! Wieso darf er da nicht rüber? Und überhaupt, wieso säuselt die böse Tante da drüben und niiiiiiemals nicht mit ihm? Hm???

Ahem. Jedenfalls gibt es 'Neuankömmlinge' seit gestern 22 Uhr. So halbe jedenfalls, denn die Kette an Rückläufern scheint für mich als PS einfach nicht abzureißen... :nix:

Nara und Akina waren zwar nie meine eigenen Pflegis, allerdings die des Vereins und wurden vor grob 8 Monaten vermittelt als beide etwa ein halbes Jahr alt waren. So sahen die Schnuckels 'damals' aus (Nara ist die Tigerdame, Akina die dreifarbige Tigerin):

Bild

Bild

8 Monate sagt ihr jetzt, ist eure Probezeit sooo lange? O.o Nicht wirklich, aber die Adoptantin hat es partout nicht geschafft einen Nachkontrolletermin mit uns auszumachen. Und leider nicht nur das, sie hat uns immer mal geschrieben das alles gut sei und das war es leider nicht :no: Vor kurzem schrieb sie dann der Pflegestelle, dass nicht nur eins sondern gleich mehrere Probleme schon länger bestehen würden und sie jetzt auch auf die Couch gepinkelt haben. Tapeten kratzen, nachts nicht schlafen lassen, Unausgeglichenheit. Klar, sie sind jetzt 1 Jahr und ein paar zerquetschte, die sind noch jung und brauchen Beschäftigung.
Also wurde die böse Tante eingeschaltet und nach einigen ignorierten Nachrichten und Anrufen (sie war online) habe ich sie nach ein paar Tagen endlich an den Hörer bekommen.

Da sich eben viel über Monate angestaut bzw. gestapelt hatte gab es schon einiges das der Änderung bedurfte. Zb. wurde exklusiv mit Laserpointer gespielt, Ökostreu benutzt, es gab nur eine richtige Kratzmöglichkeit im Kratzbaum usw. Im Laufe des Gesprächs (wir waren schon fast am Ende) erfuhr ich dann auch, dass Unsauberkeit ebenfalls seit Monaten ein Problem war aber nachdem sie alles vom Boden weggeräumt war dies ja aufgehört hatte... Also stand auch ein TA-Besuch dringendst auf dem Programm, am besten noch diese Woche (Gespräch war letzten Donnerstag).
Am Ende gab es eine kleine Liste von mir mit dem was geändert werden muss und das sie uns bitte (aufgrund der leider doch sehr schlechten Kommunikation vorher) Bescheid geben soll sobald eines davon - abgesehen vom nun täglichen spielen - abgehakt ist. Also Samlabox & Streu gekauft usw.
Leider kam dann wieder tagelang nichts, bis sie Dienstag via whatsapp traurig eingestand, dass sie es nicht schaffe. Verein also innerhalb von einer dreiviertelstunde (wie immer: Wahnsinn :respekt: ) Fahrgelegenheit organisiert und ab die Post gestern.

Insgesamt denke ich nicht, dass diese Adoptantin schlecht war. Sie hat einfach aktuell noch nicht das Arbeit-Freizeit Verhältnis für sich so auf der Reihe, dass sie davon auch noch extra Zeit für andere Lebewesen abzwacken kann. Und ich finde es gut und stark, dass sie sich das nach etwas hin und her auch eingestehen konnte...
Denn für uns ist das immer das wichtigste. Mit Gewalt geht bei sowas einfach nix, wie auch.
Mal als kleiner Einblick in Tierschutzarbeit, wo man eben auch immer mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun hat.

Und jetzt erst einmal Bilder zur Erholung bevor es mit den jungen Damen weitergeht.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 17.08.2017 11:31

2 bekannte Gesichter zum 1. Geburtstag: Ebony & Paisley bzw. Namira und Pebbles bzw. Jadzia und Kira ^^ Die Mäuschen sind groß geworden und ihnen geht es (wirklich) gut.

Bild

Bild

Red und Clooney wollen sich auch fein zeigen. Clooney natürlich immer am erkunden, auch wenn Tante eine neue Matratze versucht aufs Bett zu hieven (ein Öhrchen von Red ist aber auch auf dem Bild ;) ).

Bild

Bild

Bild

Und Red ist und bleibt mein Wachhund :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zusammen sind die beiden aber auch immer wieder zu fotografieren. Egal ob im Bett...

Bild

Bild

...beim kuschel-raufen (was eigentlich immer Clooney anfängt, ganz ausgeglichen ist es eben nicht aber Red kommt souverän damit klar)...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...oder einfach nur genießen :)

Bild

Bild

Bild

Tja und nun sind die Mädels hier. Erst wurde direkt in ein Versteck gehuscht, wobei ich Akina noch einmal umgesetzt habe da sie hinter dem Zipfelchen Vorhang kläglich maunzte weil sie sich vor dem großen bösen Monster nicht richtig verstecken konnte. Henry's Stoffwürfel nahm sie dankbar an und der hohe Medizinschrank daneben scheint ihr Sicherheit zu geben.
Nara wiederum hat sich die Badewanne ausgesucht und machte einenen auf 'ich bin nicht da' plattliegen.
Balkon ist deswegen auch erst einmal zu damit ich die Damen auch wiederfinde.

Für die kurze Zeit machen die beiden sich schon sehr gut.

Gestern nacht habe ich Nara definitiv einmal in die Badewanne huschen sehen, sie kommt also raus. Auch wurde das Trockenfutter auf dem Boden von jemandem verspeist - ich vermute da erneut Nara, da Akina nur mäßig Interesse daran zeigt.
Red versucht immer mal die Tür zu öffnen, besonders wenn ich drüben bin, aber dafür gibts Schlüssel.

Gerade eben ließ sich Akina mit einem cyperus nana Halm streicheln und war dann plötzlich auch an händischem-streicheln interessiert. Alles noch etwas hektisch, immer mal der Blick zurück zum safe-Platz, 2 Unsicherheitsfaucher gab es auch (einer war aber Richtung Red weil er maunzte und an die Türklinke sprang) aber alles gut. Nach dem Halm wurde sogar 1-2 mal getätzelt :)
Viel gehaart hat sie durch den Stress.

Nara macht sich weiterhin ganz flach und 'ich bin nicht da' wenn ich schaue. Sie ist dabei sehr höflich bzw. keinesfalls auf Konfrontation aus, schaut immer weg usw. Mit Grashalm und Leckerkram konnte ich auch sie nach ein wenig Zeit zum halsrecken überreden, so dass sie aus ihrer flachen Haltung kam und nichts schlimmes passierte. Am Ende saß sie sogar relativ normal, nahm Leckerkram aus der Hand und kaute auf dem Halm.
Anfassen ging auch, aber erneut, das ignoriert sie noch höflich, sie ist also noch sehr verunsichert. (Und auch bei ihr: sobald ich weggehe ist sie wieder in der alten Haltung)

Das Badklo war gut genutzt, sieht alles fein aus wobei ich vermute, dass Akina noch 'anhält' und wie gesagt eher Nara draußen war.

Ist natürlich richtig schlechtes Timing jetzt, dass direkt morgen Besuch für Clooney kommt... heißt ich muss spätestens heute abend wirklich duschen & Haare waschen (ergo Badewanne und so) und der Besuch selber wird sicherlich auch nicht so prickelnd für Nara & Akina.
Saugen werde ich aber nicht drüben, muss der Besuch dann mit leben. Bin da eh nicht so überzeugt das sie was sind. *duck*
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 19.08.2017 18:50

Find ich auch ^^

Der Besuch war, hm. Wirklich was an Infos kam dabei nciht raus, sie waren halt da und fanden beide Kater klasse, der Herr der beiden hat sich die Sicherung bei mir angeschaut, ich hab Klos gezeigt und so... Sie haben für sich auch gesehen, wie die beiden Jungs wegen Besuchsstress dann fröhlich gerauft haben, das war auch gut.
Aber von den Futterinfos haben sie zb. noch gar nichts gelesen und das sollte nach einer Woche und gerade mit den gesundheitlichen Risiken für den bereits vorhandenen noch gesunden Kater (da, erneut, ansäuerndes Trofu) doch eigentlich echt passiert sein.
So sind sie schon nett, aber ich glaube aktuell noch nicht daran, dass sie wirklich was ändern wollen. Es muss ja um aller Götter Willen nicht jeder Link & jede Studie die ich geschickt habe gelesen werden, aber so ein wenig halt.
Wenn bei der VK sich das nicht deutlich anders anhört, sind die definitiv raus.

Nicht unbedingt. Ist ein wenig so wie Blacky und Patric (allerdings ohne die Angstagression des letzteren), sprich vom Aktivitätslevel passts auch nach dem abnehmen von Red nicht ganz perfekt. Merke ich auch daran, dass Clooney ab und an gerade bei Aufregung wirklich übermütig wird und dann mit mir ansetzt zu raufen. Ein ernstes Nein reicht da schon, schlimm ist es nicht, aber man merkt er möchte eigentlich mehr.
Sprich, man muss ihn extra auslasten.

Ich kann Überforderung mit Kitten schon nachvollziehen... gerade wenn man wirklich 12 Stunden+ am Tag unterwegs ist, bleibt nicht viel fürs tägliche spielen bzw. dann muss man da schon eben auch sich darauf freuen und es zumindest nicht exklusiv als Last ansehen.
Soll ja Spaß machen, die Katzenhaltung. Hab ich so gerüchteweise gehört, heh. Klar ist da dann auch Scham bei, das denke ich auch. Sobald sie etwas mehr Freizeit hat wäre ein ruhiges, erwachsenes Paar von 5 Jahren rum bestimmt gut für die Adoptantin geeignet, denke ich :)
Nee, Vorwürfe machen wir bei sowas nicht, die Balance zwischen unterstützen, Druck machen und gescheite Antworten bekommen ist nicht immer so einfach zu finden... man kennt die Leuts meist ja auch nicht wirklich. Und wir machen uns dann ja auch immer Gedanken und Sorgen um unsere Mäuse :(

Tante 21.08.2017 12:58

Eine kleine Lawine an Fortschritten hier... aber erst einmal von Anfang an.

Nara war in ihrer Badewanne glücklich - raus wollte sie nicht so wirklich, aber Trofu des Nachts vom Rest des Bades und Flur stibitzen ging durchaus.

Bild

'Mit der Zeit' traute sie sich auch zaghaft immer mehr und verlagerte ihren Hauptwohnsitz in die Samlabox. Ergo wurde der Balkon für Akina aufgemacht damit sie aufs Klo dort gehen konnte, denn irgendwas hatte die junge bunte Dame aufgeschreckt und sie fand Nara richtig doof. Erst war es nur ein wenig fauchen, aber ab und an knurrte sie auch richtig und Nara - anfangs eher fröhlich das sie ihre Schwester sah - ließ sich davon dann doch einschüchtern und traute sich nach ihren Fortschritten erneut nicht mehr aus dem Bad raus. Mist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also Taktik gewechselt, Küchentür zu und an der Klappe zum Hauptzimmer gucken lassen. 3 neugierige Katzengesichter, Red fauchte einmal.

Über den Tag hinweg gurrte Clooney dann ein Konzert mit Nara. Er gurrte fragend, sie antwortete und er kam etwas näher. So 'erfragte' er sich einmal gründlich am Gitter abschnuppern und wirkte ganz aus dem Häuschen. Red spielte Hund und erzählte mir ausführlich, dass da jemand neues wäre und wusste ich denn das da einfach eine arme ausgesetzte Katze sitzt und sollte man da nicht etwas machen? Das könne doch so nicht gehen und wieso sage ich nur 'ja, Schatz', das ist eine ernste Sache!
Weiteres fauchen gab es von ihm auch nicht, auch wenn Nara bei ihm etwas unsicherer wirkte.

Ebenso gab es bei Nara wundersame Änderungen. Sie lag ganz offen tagsüber auf der Flurkratztonne, kam immer wieder mal interessiert ans Gitter, war deutlich entspannter sogar wenn im Hausflur jemand durch die Gegend lief und ging auch nicht mehr in die Badewanne.

Des Abends gab es dann Radau am Gitter weil sowohl Clooney rein als auch Nara raus wollte. Da Red sich auch neutral zeigte, machte die böse Tante kurzerhand die Tür auf.
Nara hatte meiner Meinung nach gezeigt, dass sie zum einen sehr sozial ist und zum anderen sich an Fellnasen um sich herum orientiert, nicht unbedingt dem Menschen.

Eindrücke vom Abend direkt vor und nach der Gittertüröffnung:

[youtube]eJttHOKJSIE[/youtube]

Keine Sorge, Clooney stalkte sie nicht durchgehend und ja, sie beruhigte sich auch von ihrem quirligem durch-die-Gegend erkunden. Aber ihre ganze Körpersprache war bis auf wenige Unsicherheitsmomente freudig, sie war aktiv und gut dabei, von den Roten her gab es auch keine Probleme außer das Clooney eben ab und an zu nah noch gehen wollte... passt.
Nach einer Ecke kam sie auch mal zu mir schmusen, spielte mit einem Korkball (spielen war drüben auch kaum ihrs, bissl tätzeln und das wars) und hüpfte zur Schlafenszeit zu mir ins Bett (nicht das sie da lange blieb, dafür wars zu aufregend noch). Clooney hielt höflich etwas Abstand, hatte wohl nun verstanden das er etwas arg aufdringlich war ;)

Auch Red war einfach toll. Es gab eine Situation wo Nara unsicher war weil sie eigentlich Richtung Flur wollte, dort aber Red stand. Sie gurrte und hüpfte in die Kratztonne beim Bett. Er gurrte zurück, machte mit hoch erhobenem Schwanz auf der Hacke kehrt und raste im Spielgalopp zurück ins Bad. So von wegen: 'Nein, alles gut, komm' wir spielen!' :D :pink-heart:
Von Clooney gabs auch einmal eine Spielaufforderung, aber erneut, alles zu neu.

Von heute morgen gibt es dann auch noch ein paar Bilder. Nicht wundern, die Maus macht Bauchschmusen etwas 'anders' , findet das aber total toll so ^^ Hibbelig ist sie auch bisher noch dabei (also immer in Bewegung - schreckt auch vor schnellem aufstehen zurück usw.), mal gucken wie sie die nächsten Wochen sich entwickelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So. Dann noch natürlich Akina Fotos. Hier ist ihr safeplatz direkt nach der Ankunft - da dachte ich noch das sie evtl. einen Infekt mitgenommen hat, aber alles gut mittlerweile.

Bild

Den Balkon fand sie sofort klasse.

Bild

Bild

Spielen geht auch mit ihr so mäßig noch, aber fotogen ist sie. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und 2 rote Eindrücke. Mein Headset lebt gefährlich...

Bild

Und Clooney guckt was Nara macht ^^

Bild

Gittertür ist jetzt für Akina drin, Interesse zeigt sie aber noch nicht wirklich. Dafür auch noch kein Faucher, aber sie meidet eben die Gegend einfach.

((Ach ja: bisher keine Unsauberkeit, kein Tapetenkratzen (hab ja auch Rauhfaser), kein Terror o.ä.))
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 29.08.2017 14:13

Tja, weiterhin sehr ruhig hier :cool: Kein grummeln, die roten sind chillig, alles gut. Da kann ich jetzt also auch definitiv sagen, dass die Roten quasi perfekt für eine Kater/Katze Kombi jeweils wären, denn sie sind wahnsinnig unaufdringlich und achten genau auf die Zeichen der Mitfellnasen um sich rechtzeitig zurückzunehmen. Wirklich ganz, ganz klasse.
Akina läuft nun auch schon einige Tage mit, sie und Red mauzen sich ab und an zu, angeköpfelt wurde Red von ihr auch schon und es wurde definitiv fangen miteinander gespielt. Mit ihrer Schwester Nara entwickelt es sich aber leider doch etwas langsamer, gestern haben die beiden auch das erste mal miteinander fangen gespielt aber dann wurde es der einen oder anderen doch zu nahe und es gab einen empörten Faucher. Nix schlimmes, aber sie sind wirklich noch unsicher im Umgang miteinander. Aneinander vorbeilaufen, gemeinsam futtern usw. geht, kein Ding.
Die Unsicherheit mit ihrer Schwester führt evtl. auch dazu, dass Akina weiterhin hauptsächlich in der Küche oder Balkon zu finden ist. Sie kommt mittlerweile zum intensivschmusen vorbei, aber wirklich im Hauptraum 'chillen' ist irgendwie nicht.
Nara ist mit den Jungs derweil verhalten freundlich, sie hat auch schonmal angeköpfelt, wurde von Clooney für ein paar Sekunden geputzt und sie liegt auch mal recht entspannt dabei usw. Dennoch zögert sie immer mal in deren Nähe mit dem nächsten Schritt bzw. was sie machen sollte.

Mit mir sind die Mädels definitiv noch in der Eingewöhnungszeit. Nara lernt langsam, dass sie keine 2 Meter Abstand braucht wenn ich rumlaufe und auch schmusen muss ihr -unbedingt- immer noch nur angeboten werden, sie muss den Schritt gehen und sich an die Hand schmiegen (es passiert sonst nichts schlimmes oder so, sie geht dann einen Schritt zurück). Akina ist da selbstsicherer und freut sich eigentlich wann immer sie mich sieht. Dafür hat sie die Ruhe beim schmusen noch nicht weg.

Beide miepen absolute Zuckertöne wenn sie Aufmerksamkeit wollen. Nara gurrt und freut sich auch extrem wann immer es an Futtersuch- oder -werfspiele geht, das findet sie sowas von klasse. Dafür ist sie wiederum erneut unsicher wenn es an Leckerkram aus der Hand geht, das hat sie wohl nicht richtig gelernt bzw. da zwickt sie unabsichtlich oder versucht die Pfote zu benutzen.
Spielen ist eher mit den Katern angesagt, ich merke bisher das beide Mädels typische Lauerkätzinnen sind, die kommen bei den Jungs halt gar nicht richtig zum Zuge. Muss ich mal aussperren demnächst und dann in Ruhe ein paar Angeln sowie Verstecke für die Beute ausprobieren.

So, denn Fotos :)

Akina (sie kann übrigens schon die Katzenklappe nutzen, cleveres Mädchen :) )

Noch mit Gittertür.

Bild

Meist ist sie wie gesagt weiterhin auf dem Balkon oder in der Küche anzufinden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der böse Roboterstaubsauger war unterwegs, da gings auf den Kleiderschrank.

Bild

Schoßschmusen geht auch schon, aber sie kommt noch nicht richtig dabei zur Ruhe.

Bild

Bild


Nara - bei ihr besteht definitiv das Problem, dass sie selbst im entspanntem Zustand recht skeptisch schaut (wobei sie auch immer noch mal auch wirklich skeptisch ist). Auch komt ihr Rotstich leider kaum gut raus finde ich, sie hat so eine schöne Färbung unter dem schwarzen Tigerfell (und teilweise auch darauf zu sehen).

Beim stören der Schlafenszeit. Nara liebt hohe Plätze.

Bild

Bild

Bild

Bild

Narapfote :p

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ist sie tatsächlich recht entspannt und wartet auf angebotene Hand.

Bild

Bild

Bild

Erneut, sehr entspannt.

Bild

Bild

Beim bauchkraulen rollt sie sich anfangs quasi um die Hand rum ☺ Sie liebt das total, aber würde man auf die Ohren schauen denkt man sie findet das scheiße gerade. Das meine ich mit dem skeptischen. (Hier sieht man dafür aber schön die roten Stellen auf ihrem Kopf :) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Putzen nach der Schmuseeinheit.

Bild

Bild

Und auch Nara war von dem Robotersauger nicht begeistert.

Bild


Akina & Nara - Barf verbindet ;) Gab kein Fauchen o.ä.

Bild

Bild

Bild

Bild


Red - gemein unvorteilhaft fotografiert, denn nein er hat die Pfunde nicht wieder drauf ;)

Bild

Bild


Clooney ist sein gewohntes selbst, wobei ich glaube das er nicht mehr ganz so dürr im Gesicht ist ist wie anfangs.

Bild

Bild


Und einmal Nara & Clooney dokumentiert. Morgens wenn ich wach werde kommen mindestens sie und Clooney zur Begrüßung (wobei Clooney meist schon da ist) und holen sich Krauler ab.

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 03.09.2017 13:50

Wir haben Interessenten, ja. Bisher sind sie dann aber entweder abgesprungen (anderer Kater oder Kitten) oder waren nix richtig passendes...

Zb. die 2 Interessenten die hier reingekommen sind, sich beide direkt selbstverständlich auf mein Bett (durchaus ok, aber erstmal fragen und nicht den eigenen Kram auch noch auf meine zurechtgelegten Notizen bauen) gesetzt haben und dann Red in Babyhaltung Rückenlage auf dem Arm nahmen und ständig sienen Bauch kruscheln wollten.
Da war er tatsächlich mal eher auf Abstand danach bzw. blieb bei mir.
Meiner Meinung nach viel zu übergriffig im Wesen her für Tiere die sich zwar überall anfassen -lassen- und nix böses machen, aber es eben deswegen noch lange nicht überall lieben.
Gab auch andere Punkte, aber das war für mich der größte und direkt sichtbare Faktor.

Aktuell sind 1 Interessentin für Red (zu eher ruhigem 3j. Kater) und 1 für Clooney (als Bindeglied zu 2 Katern, ebenfalls 3, da einer mehr Schmusekontakt möchte und der andere mehr raufen). Klingt beides sehr passend, aber gab jeweils noch keine VK von daher auch alles noch nicht sicher.

Wäre schön, wobei die Mädels jetzt richtig toll anfangen mit den Jungs zu spielen (und umgekehrt), nur ganz selten faucht Akina aus Unsicherheit, will dann aber doch auch wieder weiterspielen. :) Wobei es auch zwischen den Schwestern gestern ab und an eine erste schöne spielerische Fangjagd gab, aber erneut, auch da die Unsicherheitsfaucher.

Tante 09.09.2017 14:55

Ja genau, eine VK für Clooney ist morgen, wobei wir den Bericht wahrscheinlich ert Montag abend oder Dienstag evtl. bekommen. Ich hoffe mal es passt, da es wirklich nach einer guten Stelle klingt.

Heute könnt ihr auch mal wieder viele Fotos anschauen da ich auf der Jagd nach guten Vermittlungsfotos war. Texte müssen schließlich langsam mal auch für die jungen Ladies überdacht werden. Etwas schwer fällt es mir aktuell noch, weil die Schwestern sich weiterhin immer mal wieder anfauchen wenn es zu nah wird. Generell spielen sie aber sogar zusammen (wie auch mit den Jungs), also irgendwas passt da vom unterschiedlichen Nähebedürfnis evtl. nicht.

Nara ist einfach eine zarte Maus. Sie ist mit Menschen leicht zu verunsichern (immer Angebote machen), liebt es dann aber besonders am Bauch sanft entlanggestreichelt zu werden und fällt dann richtig in einen kleinen Rauschzustand (vorsicht starkes treteln ^^). Richtig aufblühen sieht man sie auch bei Futterwerf- oder Suchspielen, wobei sie auch da immer etwas hektisch ist und zb. Leckerlis aus der Hand lieber mit der Pfote fix rausditscht. Da müsste man mit ihr wirklich einzelne, ruhige Übungen machen um das vielleicht noch rauszubekommen. Wenn man sie hochhebt wird sie auch ängstlich (zappeln) usw. Generell ist also sanfter, freundlicher Umgang gefragt.
Spielerisch ist sie typische Lauerjägerin und schüttelt mausige Angeln gerne kräftig wenn sie diese hat.
Andere Katzen köpfelt Nara gerne mal an, findet auch geputzt werden ganz ok und mit leichtem Kontakt (also sich berührend, Po an Po zb.) liegen ist auch was feines, besonders wenn man morgens Dosi beschmus-grüßen muss oder einfach entspannt um Dosi herum abhängt.
Sie ist eine feine soziale Maus, die ebenfalls kätzisch-spielende Gesellschaft sucht die aber auch höflich ist (was mobbendes wäre bei ihr furchtbar).

Akina ist ein aufmerksames Kletteräffchen. Sie findet den bösen 'Fokusblick' von Menschen total doof und ist dann sofort auf der Hut, könnte ja was passieren! Dabei hat sie gegen hochheben deutlich weniger als ihre Schwester, auch wenn sie es nicht super findet. Akina stellt oft ihre Vorderpfoten auf die Armlehne meines Stuhls und miept mit Zuckerstimme um Aufmerksamkeit bzw. ob sie denn auf den Schoß dürfe. Schmusen liebt sie am Kopf und Wange und entspannt sich dann auch mittlerweile schön. Beim spielen liebt sie es, der Angel in die Höhe nachzuklettern und bietet das ganz von alleine an - sie geht aber leicht/schnell unter, wenn andere Katzen forscher bzw. schneller auf das Spielzeug anspringen als sie, da muss man drauf achten das sie auch ihre Tobezeit bekommt. Auch kann sie sehr lange auf den Hinterpfoten balancieren. Zuletzt liebt sie den Balkon sehr, Freigang könnte ich mir für sie tatsächlich gut vorstellen.
Von anderen Katzen erwartet Akina mehr Höflichkeit als vom Menschen und weist diese bei Unsicherheit mit einem entschiedenem Faucher zurück. Kurz mal abputzen, Analkontrolle etc. geht auch bei ihr, aber mit auch nur leichtem Kontakt liegt sie nie mit anderen zusammen und andere respektieren hier auch ihre Wünsche und legen sich nicht eng zu ihr dazu.
Somit ist sie zwar ebenfalls eine recht soziale Maus, aber eher höfliche Distanzkatze, die ebenfalls kätzisch spielende Gesellschat sucht welche höflich ist. Bisher hat sie sich bei Konflikt immer sofort selber 'separiert' oder sich zurückgezogen, also denke ich auch bei ihr das etwas zu ruppiges keine gute Kombination wäre.

Schade das die Schwestern sich etwas entzweit haben, aber so ist das mit Kitten, man weiß es einfach vorher nicht 100%.
Und beide sind so klein und dünn! Nach den ganzen Riesenkatern hier wirken die Mädels wie Kitten auf mich. :eek::o

Dann erst einmal ein interessantes Beispielbild von der generellen Vereinsarbeit, in Uelzen gibt es nun auch massiv Kitten und bei einer Begehung eines Geländes zwecks baldiger Kastraaktion wurde diese Maus gefunden. Iiich war natürlich voll, aktuell ist sie auf einer NotPS.

Bild

Kein Pilz, 'nur' der übliche Katzenschnupfen. Die Haare wachsen bereits wieder ganz fein nach... :)

Bild

Nun aber zu meiner Truppe hier.

Nara alleine.

Bild

Und sie kann doch entspannt schauen! Da merkt man wieder, dass sie wirklich Eingewöhnungszeit braucht. (Wobei ihre Öhrchen beim schmusen weiterhin immer mal einfach einzeln wegklappen, scheint einfach etwas zu sein das sie manchmal macht)

Bild

Sie liebt es hoch oben...

Bild

Bild

Schmuserausch.

Bild

Bild

Bild

Und spielen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Art Spielzeug wird begeistert geschüttelt - leider habe ich das nicht gescheit abgelichtet bekommen.

Bild

Bild

Bild


Akina

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verschwommen, dennoch hier um zu zeigen das Akina wirklich längere Zeit dann so dahängt und spielt. Sie findet das klasse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Clooney

Beobachtet Akina.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Red

Bild

Bild

Bild

Bild


Duos :)

Statt 'nur' Red als Wachhund nun meistens so.

Bild

Bild

Akina war schon da, Nara kam dazu. Es -geht- aber begeistert waren beide nicht so ganz. Denke das ist Akina's Minimum an Abstand.

Bild

Bild

Bild

Warum dies in der Duo Sektion? Na, weil...

Bild

Bild

...Clooney auch da war ;)

Bild

Kurzes Video davon gibts auch:

[youtube]https://youtu.be/hZJqaJbaRt8 [/youtube]
(leider ist aktuell eine Baustelle vor 'meinem' Haus, deswegen das Hintergrunddröhnen)

Nara & Akina beim Spiel. Nara achtet dabei nicht sonderlich auf Akina, aber bei Akina sieht man deutlich wie sie beobachtet und möchte, aber nicht genug Motivation dabei ist um so nah an Nara zu gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dat wars für heute.

Natürlich wird es ein kurzes Update geben sobald sich neues ergibt. :)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 11.09.2017 13:17

Also ich weiß schonmal: VK für Clooney war positiv :zufrieden: Genauerer Bericht kommt noch von der Dame.

Aber wenns jetzt fix geht mit Schutzgebühr & Vertrag könnte der Schatz das kommende WE noch umziehen.:cool:

Texte für die jungen Damen hier sind auch fertig und an den Verein zum hochladen und verteilen geschickt worden, dürfte also auch diese Woche rum anlaufen das Ganze.

Tante 13.09.2017 23:07

Ah, deine Mutter ist das :D:cool: Dankeschön von uns! :)

Und ich darf Samstag dann um 7 Uhr rum aufstehen, jaja, immer auf die alten Frauen armen bösen Tanten.

Tante 18.09.2017 22:29

Ja, Clooney ist ausgezogen. Der Gute war kräftig am meckern während der Reise ^^ Er ist wohl auch schon einmal in seinem neuen Zuhause aus dem Separierzimmer ausgebüchst, aber aufgrund der doch etwas skeptischen Reaktion der bereits vorhandenen Kater bleibt die Gittertür erst einmal drin, überlebt er schon, meckert er eben wieder ;)

Red hier gibt sich relativ genügsam. Etwas schmusiger ist er mit mir und in der ersten Nacht hat er einmal versucht mit den Mädels zu raufen... Für seine Verhältnisse hat er zwar Nara nur mit der Pfote quasi angestubst, aber sie ist direkt 'umgefallen' und hat ihn schockiert angeschaut (kein Faucher, alles gut). Das hat er dann auch direkt verstanden.
Ich finde er spielt auch mehr mit den Mädels und miept öfter dabei - aber fangen spielen finden die kleinen ja gut, also alles gut von der Seite her.

Und ab und an legt sich Nara zu ihm auf meinem Schoß dazu und er darf sie ein wenig putzen ;)

Puh, ich weiß nicht. Für mich ist Sir Henry ehrlich gesagt keine Erfolgsgeschichte in dem Sinne. Ja, er war ein alter scheuer Grummelkater, aber er hatte zb. nie jemand felliges mit dem er kuscheln durfte, das schmerzt mir heute noch in der Seele das wir da einfach nie -richtig- schönes an Gesellschaft für ihn hier hatten sondern sogar zwischendurch einen der ihn verprügeln wollte (Patric)... (und neutrale Kombis zählen nicht)
Und ein richtiges Zuhause fand er auch nicht.
Anfassbar, jain, auch wenn ich ihn berühren konnte... leg noch mal ein Jahr drauf, dann bestimmt, er strich mir ja schon fast um die Beine wenn es Barf gab.

Aber so eine richtig schöne Geschichte ist das nicht mit dem Schatz. *find* :traurigguck:

Tante 01.10.2017 11:22

Hach je - Verzeihung erst einmal, ich weiß es wird hier immer weniger.

Leider ist wegen gesundheitlichem permanentem Kram ja schon einiges für mich weggefallen bzw. muss ich neu sortieren was ich schaffe und was nicht. Seitdem stelle ich nun auch immer mehr fest, dass ich um das Forum nur noch rumschleiche und es wohl -nicht- schaffe. *seufz*

Kein fischen nach Komplimenten oder sonstigem hier also ihr müsst nicht antworten, ich wollte nur kurz informieren damit ihr nicht vergebens auf mehr wartet :o

Vielen lieben Dank allen für die tolle Unterstützung und Freude, die es bereitet hat hier zu berichten.

:herz:

Tante 18.02.2018 14:35

Es lebt durchaus :) Ich schaue eigentlich nur noch die Gesuche immer mal wieder durch ob etwas 'für uns' bzw. den Verein dabei ist, sonst schaffe ich einfach nicht mehr.
Hammerschmerzmittel für chronisches zieht eben nochmal das ganze Energielevel um eins runter.

Aber lieb das ihr fragt :o Ich denke auch ganz oft an die Foren'arbeit' hier und vermisse es. :(
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 01.05.2018 14:51

Langsam und heimlich scheine ich mich zurück ins :zens: zu schleichen - kann halt net wegbleiben. Vielleicht habt ihr ja schon 1-2 Beiträge von mir entdeckt ;)
Gesundheitlich geht es nicht besser also Updates wie vorher wird es evtl. nicht geben, aber berichten möchte ich. Erst einmal aufholen bzw. kurz erzählen, was seit November letzten Jahres hier so passiert ist, nach Katzen sortiert.

Clooney kam leider schnell zurück (19.11.17) (Mr. Red fand in der Zwischenzeit am 21.10.17 sein Zuhause samt raufiger Gefährtin) - leider kam die Adoptantenfamilie überhaupt nicht mit Clooney klar :( Erst raufte er zu wenig, dann zu viel, 'vertrieb' mit anspielen andere Kater bzw. die kamen desw. nicht mehr auf den Schoß, war "24/7" auf dem Schoß, konnte nicht ohne Probleme vom Schoß runter gebracht werden (maunzen, festkrallen, schließlich Eskalation zum zwicken) da die Kommunikation & auch die Hilfestellungen die wir gaben dort gar nicht fruchteten... Kurz, die Menschen waren furchtbar gestresst mit ihm und kamen nicht klar. Enttäuscht mich heute noch, muss ich zugeben.
Aber: Clooney lebt seit dem 07.02.18 bei einer Kater-ältereKätzin Kombi wo er als komplett unkompliziert beschrieben wird & sich sehr schnell eingefunden hat. Somit hoffen wir, dass er dort bleibt. :verliebt:

Bild

Bild

Mit Bijou - von ihm & dem roten Paul hat sie gelernt, dass Nähe mit Katzen ok ist. Das ging anfangs gar nicht.

Bild

Bei Nara & Akina schien Schicksal auf traurige wie auch auf gute Art & Weise mitzuspielen. Eine ihrer Schwestern starb unerwartet an einem Tumor. Nach Beratung waren die Adoptanten offen beide zu dem verbliebenen Schwesterchen dazu zu nehmen... und sind bis heute glücklich mit der Entscheidung. Am 16.11.17 zogen sie aus.

Nara

Bild

Bild

Akina

Bild

Bild

Am 21.10.17 kam Bijou, grob 4 Monate alt. Sie war von einer anderen PS schon gepäppelt & behandelt worden, sollte hier so schnell wie möglich in der Gruppe mitlaufen um zumindest etwas noch an Sozialisierung abzubekommen. Auch kastriert & getestet würde sie hier werden da sie vorher zu sehr am kränkeln war. Die Gruppe war zu dem Zeitpunkt 4 gestandene Kater von denen wir hofften, dass einige der 4 als Duo vermittelt werden könnten (lief natürlich net so). Bijou war herzallerliebst aber hatte keinerlei Manieren. Sie freundete sich sehr mit Franz & Clooney (solange er hier war) an da Franz nur sehr sanft raufte & Clooney sich auch mal zurücknehmen konnte.
Am 01.04.18 zog sie zu einer etwas jüngeren, ebenfalls sehr quirligen Kätzin & fühlt sich dort bisher sehr wohl :)

Bijou anfangs (alles Katzenschnupfen)

Bild

Bei mir

Bild

Bild

Bild

Bild

Bijou & Akina + Knisterpapier

[youtube]8V2hIGq_s80[/youtube]

Bild

Spielzeugwerfen

[youtube]https://youtu.be/k48rfo-P-iE[/youtube]

[youtube]9xVjg3ZXXqc[/youtube]

Am 18.11.17 kam wie bereits angedeutet ein ganzes Trio an Katern (alle 3 bald 2 Jahre alt nun) (und am nächsten Tag ja Clooney! Da wurde hier echt jongliert ^^) zu mir, leider etwas grummelig da der rote Paul (wie wir nun wissen) nach Umzügen, bei Zusammenführungen oder sonstigen Stressituationen diesen gerne an Mitkatzen mit knurren, fauchen & vertreiben (also kurz 2-3 Schritte hinterherjagen & zuhauen, nix furchtbares) auslässt. Somit war der Herr erst einmal fertig mit der Welt, fand alles doof so das ich sogar ihn dann von den anderen separierte während Clooney bereits mitlaufen durfte.
Rocky sowie der wunderschöne (ohne Scheiß, ich hätt' ihn behalten) weiß-mit-roten-Flecken befellte sanfte Franz verhielten sich auch nett.
Paul und Rocky sind heute noch bei mir (mit Aussichten auf ein Zuhause für Paul). Franz zog aufgrund seiner sanften Art zu einer anderen Pflegemaus von uns am 04.03.18 direkt ins (hoffentliche) Endzuhause. Sie verstehen sich bisher blendend :)

Franz - er hat hier gelernt, dass rumlaufen von Menschen ok & auf den Schoß hüpfen toll ist.

Bild

Bild

Bild

Paul - er hat Langzeitschäden vom Katzenschnupfen - schnarchen & ein tränendes linkes Auge.

Bild

Bild

Rocky - ein lieber sozialer Schatz, der allerdings bei einer Sache sehr deutliches Kontra braucht wenn das nicht ok ist gerade... Raufen.

Bild

Bild

Bild

Paul+Franz

[youtube]https://youtu.be/7NeCQQf_tp4[/youtube]

[youtube]WOMYUa3ZQc8[/youtube]

Franz+Bijou raufen

[youtube]ghClduKcYBA[/youtube]

Menschenspielen+Franz

[youtube]bEXP45wDUxU[/youtube]

Dann kam noch Max (bald 1 Jahr alt). Typ Lämmlein, lässt viel mit sich machen und auch extrem naiv-sozial, Bruder der Kätzin mit der Franz vermittelt wurde. Er zog am 11.03.18 hier ein, am 01.04. zusammen mit Paul als Duo aus und direkt am 06.04 wieder zurück. War nicht schön logischerweise, wir vermuten das es an den Ausbesserungsauflagen lag die unsere Vorsitzenden beim bringen der Kater bemerkten und als Muss ansahen (viele giftige Pflanzen, Kippfensterschutz zu kurz fürs Fenster, Balkonschutz auch ein unsicheres Loch, Gittertür wurde direkt vor Ort noch ausgebessert). Offiziell aber Allergie bei beiden Menschen, die vorher Katzen hatten. *schulternzuck* Er ist aktuell zusammen mit Paul & Rocky noch hier, hat aber auch Aussicht auf ein Zuhause. Tatsääächlich habe ich heute mittag ein Thema von der Interessentin entdeckt die um Hilfe bei Zusafü-planung bittet :D Finde ich schön, wenn sich Gedanken gemacht werden auch wenn man sich natürlich insgeheim wünscht, dass sich eher an uns bei sowas gewandt wird. Muss ja net sein & hier hat sie auch kompetente Ansprechpartner.

Bild

Bild

Bild

Tja, und 'nur' ein Trio geht ja bei der Tante nicht, ne? Am 01.04. kamen also 2 Mädels zu mir. Ivy & Linnea. (Geplant war ja "nur" Rocky dazu - Paul & Max war so kurzfristig leider...) Die Mädels deswegen, weil sie bei der bisherigen PS nicht zahm wurden. Dort eingezogen waren sie bereits vor grob einem halben Jahr als sie - ebenfalls grob - ein halbes Jahr alt waren. Also nicht supereinfach wie Miniminis (als welche sie uns eigentlich von der Futterstelle versprochen worden waren...), aber eigentlich halbwegs machbar. Macht ja nix, dann eben zur Tante.
Diese bemerkte allerdings... Naja, das Linnea ein Linneo ist, also fälschlich als Kätzin kastriert wurde. Die Entdeckung selber war absoluter Zufall, Katerchen lief halt das erste mal mit erhobenem Schwanz durch die Gegend um die Tante herum. Gut wiederum, dass Ivy kastriert war! Das erklärte auch die sehr leichten Unsauberkeitsprobleme mit ihm. Tierarztbereit waren die Mäuse natürlich bis dahin noch nicht :-/ 40 Minuten einfangen, alle Parteien am hecheln, Tante nassgeschwitzt... Bei Ivy klappte dann die Handtuchmethode, Linneo war bereits durch hinterherlatschen in eine der Boxen verschwunden.
Beide sind noch nicht in der Vermittlung.

Ivy hat extrem gut auf das Wedelstreicheln reagiert bzw. mit der üblichen Reihenfolge von 'leicht ausweichen, tolerieren, drüber grübeln, abdriften, gegendrücken' & ist nun bei begeistert gegenreiben. Pur mit der Hand & sogar von selber sehend die Hand anstubsen ging auch schon, aber irgendwie nur selten. Da stecke ich mit ihr momentan fest, mache also Handübungen & weiter Wedelstreicheln. Rücken & Schwanzwurzel anfassen geht quasi immer, das 'sehen' der Hand ist meistens das Problem. Leckerkramgierig ist sie auch wie sonstwas.
Der schwarz-weiße Linneo wiederum driftet zwar beim Federwedelstreicheln manchmal weg, Augen entspannen & schließen sich leicht aber sonst seit Beginn der Arbeit mit ihm nix. Ich weiß nicht wieso das bei ihm nicht funktioniert. -.-
Handarbeit ist bei ihm nur schwierg weil Ivy dazwischensaust. Getestet sind sie beide (wg. der Zweitkastra von Lino) & Gittertür steht so das ich theoretisch Ivy bald mitlaufen lassen könnte, aber... tja, aber. Da komme ich zum nächsten Punkt der ziemlich auführlich wird befürchte ich. Im nächsten Beitrag also.

Ivy - bei ihr müssen wir bei der Vermittlung mal wieder aufpassen... 'blau' halt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(blinzeln)

Bild


Linneo bzw. Lino

Bild

Bild

Bild

(blinzeln)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wedelstreicheln 4 Tage nach Anfang der Arbeit

[youtube] https://youtu.be/JgI98fb8Be8 [/youtube]

Entwicklung Ivy

[youtube]5bVU9xLlZL4[/youtube]

Ggs. putzen

[youtube]https://youtu.be/9g-svROPlN4[/youtube]

Hand! :)

[youtube]bb7Tz7MJBag[/youtube]
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 01.05.2018 15:00

Jetzt zum aktuellen. Wir sind total am rotieren. Mindestens 2 meiner 3ergruppe im Hauptbereich+Balkon -müssen- unbedingt vermittelt werden. Gestern am besten. Dies, weil wir Notfallrückläufer haben... und es ist so unglaublich scheiße und einfach wirklich tragisch. Eine Tragödie, anders kann ich das nicht nennen weil es so unnötig hätte sein können wenn nur...

Aber erst einmal von vorne und verzeiht wenn ich viele Details weglasse weil es sonst echt zu viel werden würde. Es geht um Sir Patric (schwarz-weißer Wuschel, Epilepsie, Angstagression bei Zusafü) und Blacky (schwarzer schlanker Panther, Trübung rechtes Auge durch Katzenschnupfen als Kitten, hat mich anfangs vom Schoß aus Unsicherheit angesungen und geknurrt ^^) - beide verschmust, Blacky reitet gerne auf der Schulter und Patric ist eher der Konstant-Belagerer. Dort Balu und Baghira genannt und am 14.07.2017 vermittelt.

Bild

Katzenanfänger, Dame des Pärchens hatte auch leichte Epilepsie, alles gut.
Am 13.04.2018 wurde wohl mit Freunden ein Fernsehvideo angeschaut. Lustige Videos blub, es kam ein Katzenvideo. Blacky ging hin, schien angespannt und eskalierte als das Video weiterlief Richtung Sir Patric. Quer durch die Wohnung wurde sich geprügelt wobei der Agressor Blacky dabei konstant Urin und Kot verlor, also absolute Panik bei ihm die dies verursachte. Kater wurden durch Menschen getrennt (auf meinen Rat gings ins Krankenhaus und ABs folgten bei dem Partner des Pärchens). Für mich ganz klar umgeleitete Agression. Leider gab es hier den meiner Meinung nach entscheidenden Fehler: Es wurde sich nicht an uns gewandt.

Stattdessen gab es später am Abend bereits einen Zusafü-versuch (2tes traumatisches Ereignis für alle). Dann erneut am nächsten Morgen wo Leckerlis zusammen genommen wurden, dann aber bei Blickkontakt und defensiver Haltung von Sir Patric wieder eskalierte mit Gesang von Blacky usw. usf.... (3tes traumatisches Ereignis für alle)
Dann um halb 10 eine Whatsapp an mich (die ich wie gewohnt erst am Nachmittag las weil Tante und ihr Rythmus eben). Telefonat. Beide wirkten extrem traumatisiert, wird das überhaupt wieder gut usw. Nach stundenlangem telefonieren dann das Vorgehen bzw. Anweisungen von mir:
- Getrennt für paar Tage - sie selber meinte mind. bis Mittwoch da dann ihr Partner wieder da ist und sie sich das nicht zutraut sonst
- Während der Zeit langsames 'wieder vertrauen lernen' für die Menschen (sowie Stressabbau für Katzen) verordnet. Also Spiel sobald sie es sich trauen, vorbeischauen, dabei vor sich hin reden und langsam blinzeln. Wenn sie sich damit sicherer fühlen / bewegen gerne mit großer Pappe zwischen Körper und Blacky!
- Wenn sie sich bereit fühlen Gittertür, Nicht an Gittertür locken, abwarten. "Was wenn Blacky direkt wieder steil geht und angreift?" Wird er dann nicht mehr, aber selbst wenn dafür ist Gittertür da. Gerne Gittertür noch mit Karton etwas abdecken das sie nicht komplett 'offen' ist.

Nächtlich war ich dann noch einmal fast 3 Stunden (hauptsächlich erneut reden zum verarbeiten helfen) bei den Adoptanten um mit ihnen und Blacky zu arbeiten da normales schauen von ihm bereits als agressiv interpretiert wurde und ich als Puffer wirkte. Ich und der Partner waren also auch im Zimmer (Blacky fauchte ihn zweimal an, beschnupperte uns dann lange interessiert und setzte sich dann mit Abstand recht entspannt hin), auf meine Anweisung lief er etwas durch das Zimmer. Keine negative Reaktion von Blacky, er verhielt sich super und dem Partner schien dies auch zu helfen.
Am nächsten Tag dann extremer Umschwung mit Video von beiden Menschen mit Blacky im Zimmer, er am schmusen und freuen, 'alles gut' quasi. Ich war skeptisch, aber auch hoffnungsvoll das die Menschen über ihr Trauma schon hinwegkamen (und Blacky sich auch toll verhielt).

1 Tag später gg. 22 Uhr wieder ein Notfallanruf an mich. Blacky war auf den Flur getappst, hatte dann an der Tür zum Hauptbereich (wo Balu drin ist) geschnuppert und dann fing er an zu eskalieren (miepen, fauchen, reinsteigern), umgedreht und mit Gesang auf die einzigen Ziele die es gab... Die Menschen. (4. traumatisches Ereignis für alle)
Viel runtergefahren erneut da es bei den beiden nun wieder Weltuntergangsstimmung herrschte. (Erneut, ich mache da keinen Vorwurf, Trauma und Angst ist nicht logisch, das weiß ich selber mit meinem Eremitendasein bzw. Wohnung-nicht-verlassen.
Anweisungen: Strikte Separierung bis Donnerstag/Freitag, halt gebückt durchgehen, Blacky lässt sich ja easy umlenken. Do./Fr. dann ein klein wenig (!) ausgebürstetes Fell von Patric in ruhigem Moment ins Schlafzi und Reaktion von Balkon aus beobachten.
Da erfuhr ich dann auch, dass Patric schon mal vom Balkon aus gesehen wurde (also von Blacky), da aber keine negative Reaktion kam. Ok, schon mal gut.

2 Tage später waren sie dann kurzfristig bei mir zu Besuch (2 Stunden grob) wo wir wieder alle Themen, Sorgen und Bedenken nochmal durchgingen.
Die Leute trauten sich seit dem Vorfall nicht mehr in Blacky's Zimmer rein, hatten noch anderen Stress nebenbei und das stapelte sich natürlich alles da der menschlcihe Organismus nicht zwischen unterschiedlichem Stress unterscheidet. Im Endeffekt wie bei Blacky dessen Stress sich auch 'das' Ziel suchte, was ich auch immer mal als Vergleich ranzog um Blacky quasi zu vermenschlichen. Dieser gehe sogar mit erhobenem Schwanz Richtung Menschen wenn er sie sieht, aber sie bekommen dann Angst. Auch Sorge wegen Urlaub im Juni war da, wie die Versorgung dann überhaupt funktionieren solle mit der aktuellen Situation.
Gittertür war in Auftrag.
Habe sie eben beruhigt und beraten, aber auch gemahnt das sie doch die Werkzeuge nutzen sollen die sie haben. Sie hatten weiterhin keine Kartons genutzt zum reingehen. Auch mit Gittertür sehen sie dann ja, wo Blacky ist was auch noch mal hilft.
Angebot jetzt nochmal mitzugehen wurde nach überlegen abgelehnt (denke Stolz oder Sorge das ich zu viel pushe / arbeiten will).
Weiterhin bestand erneut der Fellplan für Donnerstag/Freitag und dann Gittertür. Bei Erstbegegnung der Kater sollte ich auf alle Fälle dabei sein, stimmte ich auch zu um quasi laufend kommentieren zu können.
Es folgten kurze Berichte und erneute Sorgen sowie Angst.

Am 27.04. war es dann endlich so weit, dass die Gittertür rein sollte. (Das mit dem Fell wurde leider nicht gemacht) Insgesamt war ich 5 Stunden dort.
Bevor die Gittertür reinkam sprach ich an was ich erwarte und beantworte Fragen bezgl. richtigen Verhaltens der Menschen. Zwischen den Katern lief es für mein Empfinden (und in Anbetracht der vier, angst-festigenden Ereignisse zwischen den beiden) sehr gut. Blacky fauchte, Patric starrte weil Doofkopf bei sowas ( :p ), Blacky eskalierte zu Gesangknurren und speicheln aber wann immer Patric abdrehte, wegschaute oder sich wegbewegte wurde Blacky sehr schnell viel ruhiger. Für die Erstreaktion (die ja durchaus am schlimmsten ist immer, eigentlich) also wirklich gut. Blacky hat nicht unter sich gemacht, ist nicht wie wild durch das Zimmer gerannt oder sonstwas.
Die Menschen allerdings... sie waren fix und alle. Hatten weniger erwartet, waren am zittern und gerade die Partnerin war komplett fertig mit allem. Das Thema Abgabe kam auf (nicht zum ersten Mal, aber ernster bzw. mit genaueren Fragen). Ich war aber nun einmal aktuell voll... und einer anderen, sogar neuen PS einen (durchaus möglicherweise auch Menschen ansingenden, hat er hier ja auch mit mir gemacht) Blacky zumuten... puh.
Nicht zum ersten Mal riet ich zu Therapiemöglichkeiten, denn es IST ein Trauma und ich selber habe nun auch nicht so viel Wissen, dass ich ihnen Methoden nennen kann die für sie funktionieren. Weiteres Vorgehen wurde intensiv besprochen. Türen zu um ins Bad zu gehen etc. ist ok, sollte aber nie länger als halbe Stunde bis Stunde sein sonst fängt man von vorne an (und auch so ist es net toll).
Erneut, einfach sehr viel geredet, normalisiert, verglichen, erklärt, beraten.

Am nächsten Morgen dann die definitive Aussage. Abgabe. Jetzt.
Das Angebot was am schnellsten gehen würde (3er Gruppe zu denen als PS), Patric und Blacky zu mir - auch net toll weil erneuter Umzug für die 3er Gruppe usw., aber Notfall eben) ging leider nicht, da nun auch vor anderen Katzen Angst vorhanden war. Dennoch wäre es jetzt bereits grenzwertig, eine gute Versorgung von Blacky meiner Meinung nach ist auch leider nicht garantiert da die Leute sich nicht richtig ins Zimmer trauen. :-/
Ich kanns verstehen. Mit einem Trigger meiner Panikattacken 24/7 zusammenzuleben wäre für mich auch nicht möglich. Gerade die Partnerin dort schläft kaum, traut sich quasi kaum zu atmen usw.

Tja und deswegen wird das mit Ivy und Linneo dauern. Und die Jungs inserieren wir quasi überall, immer wieder neu. Es muss so schnell wie möglich klappen... Aber frühestens eben zum 12./13. denke ich. Wenn die VKs positiv sind. Und dann sich schnell eine Fahrkette findet. Ein evtl. übrig bleibender Kater müsste dann zu den Scheuchen.

Und dann hoffen das ich sie eingefangen bekomme (die Adoptanten können ja verständlicherweise nicht), dass Ivy und Linneo + evtl. übrig gebliebener Kater sich bis dahin ok sind, dass die anderen Pflegis nicht selber auf das Geschrei von Blacky reagieren, dass Balu bis dahin nicht auch Blacky etwas vergisst und dann auch Randale macht...
Uffz.

Und das alles hätte so komplett anders laufen können... wenn die Leute sich nur früher bei uns gemeldet und besser auf Blacky aufgepasst hätten. (sehen sie übrigens auch selber so)
Ich finde es so unendlich traurig :traurigguck:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 02.05.2018 01:15

Danke.
Ja, da gab es auch viel emotionale (nicht logische) Unverständnis bei den Adoptanten. Warum ausgerechnet -dieses- Video. Die Nicht-nachvollziehbarkeit ist ein großer Teil der Angst bei den Menschen, weil nun für sie (erneut, emotional gesehen) quasi jedweder Reiz etwas auslösen könnte. Staubsauger, Baby im Fernsehen, was fällt in der Küche runter...
Echt schwierig. Kann halt mit jeder Katz' passieren.

Auch dir danke fürs daumen drücken. Das gibt es durchaus immer mal. Meist eher bei jüngeren Tieren, aber in meiner Zeit mit dem Verein hier gab es das bereits 2mal. Lino bzw. Linneo bzw. Linnea :) jetzt und vor einem Jahr rum Seniorin Grisabella, die sich als Rüdiger entpuppte. (da wurde vermutet, dass sie einfach bereits kastriert war - bei Lino wurde auf Gendefekt getippt)
Eierstöcke hatte Lino dann nicht, korrekt, das kommt aber auch bei Kätzinnen -mal- vor. TÄ hat dem Verein dies auch so mitgeteilt damals und das nachkastriert werden würde falls sie trächtig würde. Heh. :D

Die Jungs sind bereits in diversen Facebookgruppen, bei shelta (Tasso), Deine Tierwelt, Ebay, Quoka, Markt und einer Whatsapp TSVereine Gruppe. Ebay und Co. machen wir dank gefundenen Helferleins mittlerweile eigentlich immer, Facebook und shelta ist seltener bzw. letzteres sogar neu.
Zeitungsanzeige haben wir evtl. noch drüber nachgedacht...

Tante 03.05.2018 11:14

Danke - hatten dich eh schon im Kopf :D

Gut so, so soll es sein! <3

Auch dir ein Danke. Ja eben, umgeleitete Agression kann quasi jederzeit zuschlagen... das schlimme in diesem Fall war eben die vertiefte Angst (für Kater und Menschen) durch die schnellen Zusafü-Versuche. Sonst hätten sie da bestimmt bleiben können. Aktuell schläft die Adoptantin teilweise sogar im Flur weil Patric anfängt zu maunzen (aktuelles Einzeltier eben, Langeweile) und sie davor Panik bekommt. Für alle Parteien einfach richtig scheiße.
Aber du hast Recht, ich denke auch das bei den meisten, normalen Adoptanten es dann schnell hieße 'aggressiv, muss weg' und wir dann eh beide nehmen würden wenn Beratung net funzt.

ES Anfragen hatten wir schon ein paar (gerade Paul lockt halt die Leute, klar), aber entweder unpassend (zu 8j. Kätzin als einzelner Kater dazu) oder Freigang was bei Paul aufgrund Versprechen ggü. der Finderin bzw. Tierschützerin auf Rhodos nicht geht (und er würde auch wirklich zu jedem ins Haus oder ins Auto oder mitlaufen...).

Gerade kam via ebay ein PS Angebot für die beiden rein. Vielleicht wird das ja was.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“