Tiggerchen hat geschrieben: ↑Mi 29. Apr 2020, 13:50
Hat jemand von euch das Stecksystem?
Kann man das auch rauf und runter machen, wie ein Rollo?
Und wo befestige ich das Netz?
Ich bin gerade mal wieder am rumsuchen und überlegen, ob es nun wirklich Aluprofile mit Stecksystem oder doch Holz werden soll...
Wie ein Rollo rauf und runter kann man das Stecksystem an sich sicherlich nicht machen. Da müsste man dann eine Kontruktion anbringen, die man wie ein Rollo verwenden kann. Aber ich fürchte da reicht mein handwerkliches Geschick nicht, um da Tipps zu geben...
Hinzugefügt nach 15 Minuten 36 Sekunden:
Ich denke, ich werde tatsächlich das Alustecksystem nehmen... also Aluprofile und Steckverbinder.
Allerdings muss ich oben ein Stück schräg nach Innen setzen. Daher suche ich eigentlich Steckverbinder, die nach oben, nach vorne, zu einer Seite und nach unten gehen... und der Teil nach oben soll mit Gelenk sein. Ich habe zwar verschiedene Steckverbinder mit Gelenk gefunden, aber keinen, der so wie beschrieben ausgestattet ist... Gibt es das überhaupt?
Also ich meine so einen:
https://www.alusteck.de/sonderverbinder ... erkantrohr Aber dann nach oben mit Gelenk bzw. so wie da:
https://www.alusteck.de/gelenkverbinder ... erkantrohr... aber da fehlt ein Abgang...
Bei Katzennetze NRW kann ich gerade nicht schauen, ob die vielleicht was Passendes haben... die sind im Urlaub und leider haben sie ein Bild mit dem Hinweis auf den Urlaub "drübergeschaltet", so dass man nichtmal das Angebot im Shop sehen kann... doof... Ist ja OK, wenn man gerade nichts bestellen kann... aber schauen, ob es das Passende gibt, um es dann später zu bestellen, wäre schon schön...
Hinzugefügt nach 5 Minuten 3 Sekunden:
Vielleicht helfen Fotos, damit man sich besser vorstellen kann, wo mein Problem ist...
Es sollen auf jeden Fall auch noch mehr Liegeflächen für die Katzen auf den Balkon
Da, wo jetzt auf dem Regal der Lavendel steht, ist eigentlich ein Liegeplatz... Ich möchte aber das Regal gehen 2 Holzregale in unterschiedelichen Höhen austauschen und auf die andere Seite soll auch noch ein kleines Regal.