Er kam.

Er sah.

Er siegte.

Und wie er siegte. Heimlich, still und leise hat er sich in mein Herz geschlichen, um selbiges dann zu stehlen.
Denn er war gekommen, um zu bleiben.

Der eine oder andere hat Theo vielleicht schon im Thread von Willy und Luna bewundert. Theo kam Ende Februar aus dem Tierheim Ahlen in "mein" Tierheim. Er ist geschätzt so alt wie Willy und Luna (Jahrgang 2017). Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt (Fundtier), aber vom Verhalten her muss er mal ein Zuhause gehabt haben.
Bevor ich wusste, dass ich Theo ein Zuhause schenken möchte, wussten es bereits einige andere. Als ich angefangen habe, darüber zu reden, habe ich immer wieder "Ich hab schon darauf gewartet" u.ä. gehört. Das war vor etwa 2 Wochen. Er erinnert mich unglaublich an Willy und ich glaube, er passt perfekt zu meinen beiden.
Ich habe die Zeit genutzt, um schon einmal Gerüche auszutauschen. Während Theo das nur achselzuckend zur Kenntnis nahm ("Ja und? Dann riecht das halt nach fremden Katzen.

Jetzt ist er endlich durch mit seinen Medikamenten und auch fit. Dem Einzug steht also nichts mehr im Wege.

Morgen wird mit Unterstützung die Gittertür gebaut und Freitagmorgen hol ich ihn ab.

Bis dahin übe ich mich dann in Gelassenheit. Zählt ja auch wirklich zu meinen Stärken.