Nicht gesucht und doch gefunden: Aus 2 mach 3

Katzen vergesellschaften
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Usertitel: Zweifache Oberkatze

Re: Nicht gesucht und doch gefunden: Aus 2 mach 3

Beitrag von irlandfan »

Reni2016 hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 14:44 @irlandfan Ich glaube, den hatte Jana von einem Kollegen bekommen.
Den Kollegen hätte ich auch gerne.....
Khitomer hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 15:01 Ok, wegen Carola würde ich sie noch zur Grenze fahren und da rüber schmeissen, dann kannst du sie aufsammeln.
Früher hatte ich ja öfters in Flensburg zu tun, da hätte das gepasst, aber jetzt nicht mehr. Ich hätte auch Tischchen und Stühle mitgebracht. :heul:

Letztens auf einem Spaziergang lag so ein 1,5 Meter Birkenstamm im Graben. Ich hatte noch kurz überlegt, hätte den aber an die 2 km weit schleppen müssen.

Jomia
Laufbursche
.....
Usertitel: Laufbursche

Beitrag von Jomia »

Khitomer hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 15:01...
Hier gibt es ein deutsch-dänisched Freundespaar, um die 70, die sich immer an der Grenze treffen, jeder mit seinem Tischchen und Stuhl und Kaffee.
Das ist lustig, das gefällt mir. :biggrin:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Jana
Spielzeugtester
.....
Usertitel: Spielzeugtester

Beitrag von Jana »

@irlandfan Odi hat recht, den hab ich von einem Kollegen. Aber bei uns werden die auch öfter mal über eBay Kleinanzeigen angeboten. Und mittlerweile gibt es die auch in Baumärkten, zumindest schmalere.

irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....

Beitrag von irlandfan »

Jana hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 15:45 Aber bei uns werden die auch öfter mal über eBay Kleinanzeigen angeboten.
Odi war so lieb mir einen Link zu senden, nun habe ich mal angefragt und hoffe, das Angebot ist noch aktuell. Danke für die Inspiration. ;)

Feline
.....

Beitrag von Feline »

Bild :tuete:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Jana
Spielzeugtester
.....

Beitrag von Jana »

Feline hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 08:19 Bild :tuete:
Es gibt nicht sooo viel zu berichten.

Theo hat jetzt ein paar Mal versucht, Willy zum Spielen aufzufordern. Willy ist damit aber noch völlig überfordert - und flüchtet. Nicht unbedingt die beste Reaktion darauf, wenn einer zum Spielen aufgelegt ist. Theo lässt sich da super abrufen (ich bin immer noch ganz überrascht, dass das bereits geht :eek:), aber er würde es wahrscheinlich vorübergehend ganz lassen, wenn Willy mal das Pfötchen heben würde. Luna hat das getan. ;-) Aber so ist Willy halt einfach nicht. :nix:
Also dachte ich: Gut, gibst du halt doch mal Zylkene. Ja, denkste. Weder Pulver noch ganze Kapsel geht in diese Katze. :dooh: L-Theanin genauso wenig. Jetzt denke ich über die Chews nach, aber Willy ist bei Leckerchen recht eigen.

Gibt es noch etwas anderes, was ich versuchen könnte? Irgendjemand eine Idee? :hm:

Ich hab jetzt nochmal ein paar Kapsel in TroFu eingelegt, vielleicht gehen die dann ja. :idee:

Leckerchen-Runden gehen übrigens nach wie vor problemlos gemeinsam. Notfalls muss Willy da halt einfach durch und von alleine entspannen und merken „Der tut nix, der will nur spielen und ich ja eigentlich auch.“ :stumm:

irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....

Beitrag von irlandfan »

Hast du es mal mit den Yums probiert? Damit bekomme ich alles in Mäxchen rein.

Jana
Spielzeugtester
.....

Beitrag von Jana »

irlandfan hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 09:26 Hast du es mal mit den Yums probiert? Damit bekomme ich alles in Mäxchen rein.
Noch nicht, könnte ich aber nochmal kaufen... allerdings hat er die bisher oft nur nach Lust und Laune gefressen :zu: aber versuchen werde ich‘s! Danke.

IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Usertitel: C8H10N4O2 Lover

Beitrag von IceVajal »

Hier geht ja Leckerli-mäßig nur eine Sorte, deswegen gab's Zylkene während der Modernisierung in Thunfisch. Ansonsten kann man sich nur durchprobieren.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Jana
Spielzeugtester
.....

Beitrag von Jana »

IceVajal hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 09:32 Hier geht ja Leckerli-mäßig nur eine Sorte, deswegen gab's Zylkene während der Modernisierung in Thunfisch. Ansonsten kann man sich nur durchprobieren.
Thunfisch (bzw überhaupt Fisch) geht hier leider grundsätzlich gar nicht. Der einzige, der Thunfisch liebt, ist Theo - also der einzige, der auch definitiv keine Zylkene benötigt. :kicher:

IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Usertitel: C8H10N4O2 Lover

Beitrag von IceVajal »

So unterschiedlich ist es. Wenn meine Thunfisch nicht fressen, dann sind sie echt krank! Anderer Fisch auch nur bedingt, Lachs ja, aber sonst.... eher nicht.
Mögen deine irgendwelche Pasten? Maltpaste? Vitaminpaste? Wäre auch einen Versuch wert.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Jana
Spielzeugtester
.....

Beitrag von Jana »

IceVajal hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 09:44 So unterschiedlich ist es. Wenn meine Thunfisch nicht fressen, dann sind sie echt krank! Anderer Fisch auch nur bedingt, Lachs ja, aber sonst.... eher nicht.
Mögen deine irgendwelche Pasten? Maltpaste? Vitaminpaste? Wäre auch einen Versuch wert.
Ja, die geliebten Pasten habe ich bereits durchprobiert... Willy steht ja auch voll auf Milch / Milkies, aber nö, sobald das Pulver drin ist, nimmt er die nicht mehr. Schlecksnacks mag er grundsätzlich nicht.

Reni2016
Deko-Dosi
.....
Usertitel: Deko-Dosi

Beitrag von Reni2016 »

Renis Tabletten gebe ich jeden Tag anders, immer gemörsert (aber Zylkene ist ja schon in Pulverform) und dann entweder in Joghurt oder Milkie gerührt, in Malzpaste gemengt, in zwei Yums eingeknetet oder in ein halbes weiches Stängelchen ...
Mag Willy Leberwurst oder z. B. Hühnchenfleisch? Da schneide ich winzige Taschen rein und gebe dort das Pulver hinein, so dass Katz es nicht sofort von außen bemerkt.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾

Bild

Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Jana
Spielzeugtester
.....

Beitrag von Jana »

@Reni2016 Frisches Hähnchenfleisch wird geliebt (normalerweise), hab ich noch gar nicht versucht. Landet auf meiner Einkaufsliste. Es gibt eigentlich ja auch genug, was der Herr gerne mag, nur mit dem Pulver wird alles verweigert. :dooh:

Gissie
schrullige Katzentante
.....
Usertitel: schrullige Katzentante

Beitrag von Gissie »

@Jana Wegen erneuter TA Besuche und deshalb Panik beim Eddie gebe ich momentan auch Zylkene.
Eddie nimmt sie nur mit Katzenmilch. Das Pulver löst sich gut auf.
Demnächst besorge ich mal Katzenpudding. Evtl klappt das auch.
Er braucht unbedingt mehr Kalorien.

huckelberry
Chaotendompteur
.....
Usertitel: Chaotendompteur

Beitrag von huckelberry »

Ich glaube deine Alteingessesenen brauchen einfach Zeit.
Alles was jetzt kommt ist die Gewohnheit, man gewöhnt sich langsam aneinander.
Was bei mir immer gut war, das waren gemeinsame Spielsession, wer nicht mitgemacht hat konnte
den anderen gut beobachten.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Jana
Spielzeugtester
.....

Beitrag von Jana »

Gissie hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 11:28 @Jana Wegen erneuter TA Besuche und deshalb Panik beim Eddie gebe ich momentan auch Zylkene.
Eddie nimmt sie nur mit Katzenmilch. Das Pulver löst sich gut auf.
Demnächst besorge ich mal Kazzenpudding. Evtl klappt das auch.
Er braucht unbedingt mehr Kalorien.
Milch nimmt er damit nicht, den Pudding mag man hier nicht.

Ich hoffe, Eddie geht’s soweit gut?
huckelberry hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 11:47 Ich glaube deine Alteingessesenen brauchen einfach Zeit.
Alles was jetzt kommt ist die Gewohnheit, man gewöhnt sich langsam aneinander.
Was bei mir immer gut war, das waren gemeinsame Spielsession, wer nicht mitgemacht hat konnte
den anderen gut beobachten.
Das mit Sicherheit! Und das mit dem Spielen versuche ich, so gut es möglich ist, bereits. :)

Aktuell warte ich darauf, dass meine TÄ wieder öffnet und ich einen Termin machen kann. Willy gefällt mir insgesamt nicht so gut, er wirkt sehr schlapp. Außerdem sabbert/speichelt er plötzlich. Ich tippe darauf, dass ihm evtl. übel ist...

DreiM
.....

Beitrag von DreiM »

Jana hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 13:43
Aktuell warte ich darauf, dass meine TÄ wieder öffnet und ich einen Termin machen kann. Willy gefällt mir insgesamt nicht so gut, er wirkt sehr schlapp. Außerdem sabbert/speichelt er plötzlich. Ich tippe darauf, dass ihm evtl. übel ist...

Was ist denn hier los. Kann es denn bei keinem mal nur gut laufen. Habe mich immer so über die unkomplizierte Vergesellschaftung gefreut und auf neue tolle Fotos gehofft und jetzt das. Willi ist krank :trost:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Geisterlicht
.....

Beitrag von Geisterlicht »

Vielleicht hat er etwas gefressen, was ihm nicht bekommen ist. Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell herausfindet, was er hat und ihm helfen könnt.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther und Stoljan mit Dosi Geisterlicht, Poldi und Jaleo, die Stallkatzen Filou, Tüfeli, Pommes, Nr. 5 und Oscar und Mini, Tigerchen, Carlotti und dem kleinen Wirbelwind Cassy im Herzen

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Beitrag von Tiedsche »

Armer Willi, :cat:
Er wäre ja nicht der erste, der bei ner Zusammenführung was ausbrütet. Ich drücke die Daumen für ne schnell kurierbare Halsentzündung. Das hatten wir häufiger und meist ist die mit AB sofort verschwunden :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“