Ich weiß noch nicht genau was Olive plagt, deswegen gehe ich mal davon aus.
Seit 2-3 Monaten kötzelt Olive ziemlich häufig.
Sie futtert (schon immer) viel Gras draußen, und rennt dann rein um ordentlich auf den Teppich zu reihern, deshalb dachten wir uns zuerst nicht viel dabei.
In den letzten Tagen kam aber noch dazu, dass sie viel trinkt.
Für Olive´s Verhältnisse viel, denn sie trinkt eigentlich so gut wie gar nicht.
Inzwischen trinkt sie 1-2 mal täglich.
Das erschien uns dann erst recht ungewöhnlich.
Noch merkwürdiger:
Wenn sie laut schnurrt, „stottert“ sie manchmal plötzlich dabei, das hört sich dann so an, als blockiere innerlich im Hals etwas.
Wie wenn ein Mensch sich räuspern muss.
Und dann kötzelt sie auch, bzw. sie keucht und hustet dann eher, was im würgen endet, aber oftmals kommt außer etwas Spucke nichts raus. (nicht einfach zu beschreiben)
Krankheitsanzeichen hat sie – außer in diesen kurzen Episoden des hustens, und würgens - absolut gar keine, sie verhält sich wie immer, hat guten Hunger wie immer und alles andere ist auch ganz normal.
Da sie vor einigen Tagen Impftermin hatte, haben wir ihr bei der Gelegenheit die Blutwerte nehmen lassen.
Das viele Kotzen, und das Trinken ließ bei unserer TÄ den Verdacht aufkommen, dass es die Nieren sein könnten.
Die Blutwerte waren aber alle in Ordnung, sodass wir dann so verblieben sind, dass Olive ca. 2 Wochen nach der Impfung im Hals – und auch im Magenbereich gründlich geröngt wird.
Das wird am Freitag stattfinden.
Sie benötigt dazu natürlich ne kleine Narkose.
Einige hier wissen, was im Mai mit meinem Yoda bei seiner Narkose passiert ist.

Deswegen ist es jetzt noch mehr der absolute Horror, als es eh schon immer war, auf Olive zu warten bis sie wieder fit ist.
Und vor dem was sie womöglich finden, habe ich natürlich auch Angst.
Was könnte das denn sein?
Hat jemand ne Idee?
Und was könnte man evtl. noch machen außer röntgen?