wir haben hart gearbeitet, echt. Und ich kann stolz verkünden: Hauptfuttermittel für die Zuckerschnecken sind MjamMjam (da gehen Im Winter sogar einzelne !!800g!! Futterdosen

Vielen Dank! Das Thrive complete hatte ich schon, das mochte tatsächlich nur HeinerNicoCurlySue hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 02:01 Huhu, rübe,
wegen der Supplemente kann ich keinen Tipp geben, aber ich kenne noch ein Futter, das dem Feline Porta sehr ähnlich ist und ein Alleinfuttermittel, allerdings nur in kleinen Döschen erhältlich und vermutlich dann für täglich für 4 Fellnasen zu teuer. Es ist das thrive complete. Das gibt es auf jeden Fall in reinem Huhn und noch anderen Sorten.
Meine lieben es. (allerdings kommt es -glaube ich- auch aus Thailand , könnte ich morgen auf einer Dose nachschauen, habe noch etwas in Reserve da)
Das habe ich falsch ausgedrückt. Sie sitzen dann alle vier mit Appetit hier, da kann man, wenn jeder an seinem Tellerchen sitzt, die Medis (mit individueller Beigabe wie Leerkapseln, ausgehöhltem Trofu, Malzpaste usw) im Zuge des allgemeinen Futterneids gut zusätzlich unterbringen, da dann jeder so konzentriert auf seinen Teller ist. Sonst gab es morgens eine Dose Aldi Cachet und dann wechselnd irgendwas, was gerade gefressen wurde. Ich habe leider außer Aldi Cachet und Porta 21 noch nichts gefunden, was konstant gegessen wird! Mal geht das eine, mal das andereGeisterlicht hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 07:09 Eine dumme Frage meinerseits: wenn du zum Beispiel Medikamente unterrühren musst, musst du ja auch sicherstellen, dass die richtige Katze aus dem richtigen Napf futtert. Warum müssen dann morgens alle das Gleiche bekommen?
Meine lieben das Cosma Nature, das ist mit Brühe ... gibt es aber nicht als 400g-Dose, sondern nur max. als 280g-Dose.
Das ist ein guter Tipp, habe ich direkt mal bestellt. Ich habe noch irgendwas anderes von Cosma zu Hause, das ist hier nicht so gut angekommen wie Porta 21. aber das Nature kenne ich noch nicht! Was mich nur wieder total wundert: eigentlich ist dem Porta 21 ja mehr zugesetzt an Vit. und Taurin, bei Cosma nature steht gar nichts dabei; trotzdem ist letzteres nicht als Ergänzungsfutter deklariert? Aber alleine schon der höhere Fleischanteil ist gut. Und bei Zoopl.... ist es kaum teurer im größeren Gebinde! Dann müssen sich die Zuckerschnecken sonst morgens 280 g teilen, dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn doch was an Nähstoffen fehlt!CasaLea hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 09:40 Meine lieben das Cosma Nature, das ist mit Brühe ... gibt es aber nicht als 400g-Dose, sondern nur max. als 280g-Dose.
Und ja, viel mit Fett ist da nicht, bei den Hühnerfilets grad mal 0,5 % Rohfett. Es ist im Vergleich mit den 400g-Dosen von Porta21 noch teurer, enthält aber 75% Fleisch und nicht nur 65%.
Nö, das Cosma Nature ist als Ergänzungsfutter deklariert ... guggst Du unten unter "Zusammensetzung" (steht bei jeder Sorte dabei):rübe hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 11:55 Was mich nur wieder total wundert: eigentlich ist dem Porta 21 ja mehr zugesetzt an Vit. und Taurin, bei Cosma nature steht gar nichts dabei; trotzdem ist letzteres nicht als Ergänzungsfutter deklariert? Aber alleine schon der höhere Fleischanteil ist gut.
Du hast Recht! Aber schau mal: findest du das da auchCasaLea hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 12:14 Nö, das Cosma Nature ist als Ergänzungsfutter deklariert ... guggst Du unten unter "Zusammensetzung" (steht bei jeder Sorte dabei):
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... ten/398315
joo, da steht nix von Ergänzungsfutter, keine Zusammensetzung ... ganz schön inkonsistent die Beschreibungen ... schaut ja nicht jede/r bei jedem Package nach, was da tatsächlich drin ist ... S.CHLAMPEREI !rübe hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 18:20 Du hast Recht! Aber schau mal: findest du das da auch![]()
?!?!
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... ten/549807
Och die beiden Katers mit weiß sind schon echte Kawenzmänner ... da wird es nicht schaden, wenn es zum Frühstück nur 70g statt 100g pro Nase gibtrübe hat geschrieben: ↑Fr 28. Aug 2020, 10:50 So sieht das Frühstück mit Porta 21 bei uns aus! Wird dann nicht alles auf einmal gegessen, aber wenn ich eine Stunde später zur Arbeit fahre, sind die Tellerchen meist schrankfein geputzt! Und nein, die Kater sind nicht moppelig, die haben schon so viel Winterfell
![]()
!