Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Antworten
tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von tiger_bande »

Namen: Sania und Ylvi

Sania
Bild

Ylvi
Bild

Geburtsdatum: Oktober 2017
Geschlecht: weiblich
Charakter: aufgeschlossen, verschmust mit Menschen sowie Artgenossen, verspielt, aufgeweckt, pfiffig
Kontakt: catsatandros@gmail.com
Katzenerfahrung: nicht notwendig
kastriert: ja

Impfungen, Tests: FIV/FeLV negativ getestet, negativ auf Giardien getestet, kastriert, gechippt, geimpft gegen Katzenschnupfen und -seuche sowie Tollwut

Freigang (mindestens): Wohnung mit gesichertem Balkon
Freigang (höchstens): gesicherter Freigang
Handicaps: keine
Farbe: Langhaarmix Rot-weiß (Sania), Glückskatze (Ylvi)

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
familientauglich: mit älteren Kindern ja
Aufenthaltsort: Berlin

==========
Beschreibung:

Sania wurde als Kitten an einer Futterstelle ausgesetzt, kam zunächst in ein privates Shelter und ist nun bei mir auf PS. Ylvi lief einer anderer Futterstelle zu und kam in das gleiche private Shelter - dort haben sie sich angefreundet.

Beide sind sehr sozial, Menschen und Artgenossen gleichermaßen zugewandt. Altersgemäß sind sie verspielt - vor allem Ylvi ist eine blitzschnelle Fängerin der Federangel und gibt sie dann auch so schnell nicht wieder her.

Ylvi ist verschmust, sehr menschenbezogen und liebt Aufmerksamkeit. Sania ist anfangs etwas zurückhaltender, genießt es aber den Flauschebauch gekrault zu bekommen, wenn sie die Menschen etwas besser kennt.


Fröhliche und sensible Kugelkatze Sania

Bild

Bild

Bild


Aufgeweckte und energetische Ylvi

Bild

Bild

Bild

Ylvi und Sania verstehen sich sehr gut miteinander, kuscheln zusammen und spielen miteinander und wollen deshalb gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

Bild

Bild

Da sie beide gerne am offenen (gesicherten) Fenster sitzen, sollte das neue Zuhause über einen gesicherten Balkon verfügen - eine gesicherte Terrasse oder Garten wäre ein Traum. Auch ungesicherter Freigang ist in sehr ruhiger Lage denkbar.

Vermittlung nach Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

==========

Kontakt zu mir über Emailadresse (s.o.) oder per PN.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von Claudia »

Das sind ja zwei Süßmäuse. :begeistert:
Alles Gute den beiden!

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von tiger_bande »

Die beiden sind reserviert und ziehen voraussichtlich Ende August in ihr neues Zuhause. :)
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.


tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von tiger_bande »

Nepau hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 20:49
Oh, was freue ich mich für die beiden. :lo: :lo: :lo:
Ich freu mich auch und gebe sie sehr gerne dorthin. :grins_gelb:
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Cindyslilli
..
Beiträge: 237
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:47
Alter: 58

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von Cindyslilli »

Ich freue mich auch für die beiden,wie auch für die aufgeregten „Eltern“ :flirty: - sie werden ein schönes und umsorgtes Leben haben. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von Willi2014 »

Das freut mich sehr :hurra: !
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von Hausdrachen »

Die Mädchen sind bereits zu Hause und dürfen gern verschoben werden. Danke! :blume:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von tiger_bande »

Danke! ist mir bei den Vorbereitungen für Andros völlig untergegangen :tuete:
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Administrator
Hau drauf! ;-)
Beiträge: 110
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:32

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von Administrator »

Na sehr gern doch! :cat:
Danke fürs Melden!

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von Hausdrachen »

Danke auch. :biggrin:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von tiger_bande »

Sania und Ylvi kommen zu mir und damit in die Vermittlung zurück. Sie haben im jetzigen Zuhause gesicherten Freigang kennen und lieben gelernt und brauchen das wieder - sie können gerne auch in kompletten Freigang in sicherer Umgebung gehen.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20973
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von Tiedsche »

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich schnell Jemand verliebt und die Damen dann ein Zuhause für immer finden.
Und noch ein paar gedrückte Daumen für nen gesicherten Garten dazu....seufz, was es nicht einfacher macht. Vielleicht reicht ihnen ja doch ein Balkon, aber das wirst du ja schnell sehen
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von tiger_bande »

Danke, du Liebe. :-)
Ich schätze, Balkon wird wohl nicht mehr reichen, die beiden bestehen auf ihren gesicherten Freigang im momentanen Noch-Zuhause.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von Jana »

Schade, dass die zwei Süßen zurückkommen. Ich drück die Daumen, dass sie schnell ein neues passendes Zuhause finden.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von Nepau »

tiger_bande hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 12:37
Ich schätze, Balkon wird wohl nicht mehr reichen, die beiden bestehen auf ihren gesicherten Freigang im momentanen Noch-Zuhause.
*seufz*
Mein Glen, jetzt wieder Fluffy, kam auch vom gesicherten Garten wieder zurück auf zwei eingenetzte Balkone.
Ihm geht es damit gut, aber er hat auch eine große Wohnung zur Verfügung.

Wenn ich mir meine drei Gs anschaue, wären sie sicherlich auch nicht mehr mit einem Balkon zufrieden, jetzt wo sie den eingezäunten Garten kennen- und lieben gelernt haben. Das ist einfach nochmal was anderes, das Gras und die Erde unter den Füßen zu spüren, Rennstrecken im Freien zur Verfügung zu haben und einen Sommernachmittag unter verschiedenen Büschen zu verbringen.

Ich drücke den beiden Hübschen ganz fest die Daumen.

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von tiger_bande »

Aktuelle Bilder von Ylvi und Sania. Beide haben sich im Pflegizimmer wieder gut eingelebt und bereits Freundschaft mit Augustinus und Valentine geschlossen. Gesucht wird ein Zuhause mit abwechslungsreicher Wohnungshaltung und schönem Balkon, gesichertem Freigang oder komplettem Freigang in ruhiger Wohnlage.
Ylvi ist agil, verspielt und akrobatisch, Sania spielt ebenfalls gerne mit der Federangel. Beide sind menschenbezogen, Sania darf man allerdings nicht bedrängen, sondern sie entscheidet ihr Nähebedürfnis selbst. Ylvi ist eine Kuschel- und auch Armkatze.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von Willi2014 »

Ganz tolle Katzen! Wer die bekommt, kann sich wirklich glücklich schätzen :verliebt:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin

Beitrag von tiger_bande »

Sania ist mit Valentine zusammen in ein neues Zuhause gezogen. Ylvi sucht noch - ihre neue Vermittlungsanzeige ist hier zu finden:
Ylvi (*10/2017) - fröhlicher Wirbelwind will die Welt erkunden - PS Dresden
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“