Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftswarteliste


Bevor wir gleich den Androsreisebericht inserieren, hier noch einmal die aktuelle Kastrationspatenschaftswarteliste. Es sind gestern Abend noch einige Personen dazugekommen, welche uns bzw. die Androskatzen mit der Übernahme einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchten. Vielen Dank dafür. :grins_gelb:

Wenn der Androsreisebericht gleich inseriert ist, werden wir die jeweiligen Personen der Reihenfolge nach „Rufen“, damit sie sich eine Katze/Kater aussuchen können. :biggrin:



Spezielle Wünsche:

Miss-Chaos (grün) kleines graues Kitten bei A.
Sibiwuschel (grün) Kater Louie

Perron (grün) roter Tiger FS3 = Samuel (heute dabei) @Perron
Miss_Chaos (grün) roter Kater (heute dabei) @Miss_Chaos

Kater/Katze:

cyber-cat (grün) @cyber-cat
Person anderes Forum
Barbara Meier (grün) @Barbara Meier
Ruth66 (grün) @Ruth66
Ottilie (grün) @Ottilie
Person anderes Forum
Person anderes Forum
mariese (grün) @mariese
Willi2014 (grün) @Willi2014
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3532
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

:daumenhoch: Sehr schön.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

14. OKTOBER 2020

Der heutige Tagesbericht wird etwas textlastiger, denn zu den sechs Kastrakandidaten muss die erfreuliche Vorgeschichte erzählt werden, die davon kündet, dass es einerseits Einwohner gibt, die auf ihre Tiere achten und wir andererseits inselweit wahrgenommen und angesprochen werden.

Kurz vor dieser Reise erreichte uns ein E-Mail von deutschen Touristen. Sie schrieben unter anderem, dass es an ihrem Ferienhaus viele unkastrierte Katzen gibt und fragten, ob man da helfen könne; der Vermieter wäre offen dafür.

Der Kontakt mit dem Vermieter wurde dann auch schnell per WhatsApp hergestellt. Er scheint tatsächlich einer der achtsamen Einwohner zu sein. Jedenfalls füttert er die Katzen, die auf sein Grundstück kommen. Logisch, dass sich das unter den Fellnasen herumspricht.

Wir haben ihm also zugesagt, uns auf dieser Reise erstens kennenzulernen und zweitens natürlich zu helfen, wo es uns möglich ist.

Ihr kennt alle das Sprichwort vom angebotenen kleinen Finger und der ganzen genommenen Hand!

Als er sich unserer Hilfe sicher war, erwähnte er eine Bekannte ein paar Orte weiter, die auch unkastrierte Katzen hat und ob man da nicht vielleicht auch…

Gesagt, getan - heute vormittag warteten von ihm und seiner Bekannten jeweils 3 Katzen auf die Reise zur Tierärztin. Der besseren Übersicht halber stellen wir diese Kastrakandidaten erst am Ende dieses Berichts vor.

Der Besuch bei diesem Einwohner war ein sehr herzlicher! Man dankte uns sehr für das, was wir auf der Insel so treiben. Miriquidius konnte diesen Dank leichten Herzens zurückgeben; wir sind über jeden Menschen froh, der seine eigenen oder zugelaufene Tiere nicht unversorgt lässt.

Und es ist nicht ausgeschlossen, dass künftig hier genau das passiert, was eines unserer Ziele ist - dass die Einwohner ihre Tiere selbst zur Tierärztin bringen und nicht auf die wenigen Reisen unsererseits warten.


Nun aber genug davon, denn der Tag startete natürlich erst einmal an den Futterstellen.

An Futterstelle 1 ließ sich Thorin (@Perron) blicken. Man sieht, dass es ihm geschmeckt hat!

Bild

Bild


An Futterstelle 3 tauchte die unkastrierte grau-weiße Katze auf.

Bild


Abgesehen von der größeren Kennenlern- und Kastraaktion am Vormittag stand dann noch ein Wiedersehen mit Freunden an. Unsere beiden A.´s luden den Reisenden zu einem Essen an der Hafenpromenade ein. Wie zu erwarten stellten sich weitere Gäste ein, die speziell an den servierten Fischen Interesse zeigten.

Eine der Gäste war Elli, die Ende 2017 kastriert und erst im Februar 2020 von Latifa wiedergesehen wurde, da sie sich meist direkt im Ort aufhält.

Bild


Dazu gesellten sich noch weitere "Mitesser". Die weiße Katze könnte die schon lange kastrierte Christa II sein, die Latifa im Februar ebenfalls im Ort traf.

Bild

Bild


So schön das Treffen mit unseren Freundinnen begann, so traurig endete es dann leider auch.

Zuerst erfuhr Miriquidius von A., dass er seinen Paten- und Herzenskater Wasilios wohl nicht mehr wiedersehen wird. Im zeitigen Frühjahr 2020 wurde er das letzte Mal gesichtet. Seit der schrecklichen Nachricht Ende April, dass an Futterstelle 1 vergiftete Katzen (unter anderem unser Calzifer) gefunden wurden, gilt auch Wasilios als vermisst.

Dann wurde vor den Augen der Gäste und Passanten auf der Straße eine Katze überfahren. Sie rannte quer über die Straße; ob der Fahrer nicht mehr bremsen konnte oder wollte - wir wissen es nicht. Nicht die weiße, die mit uns zu Tisch saß, sondern eine andere weiße mit einem grünen und blauen Auge, die wir kurz zuvor noch fotografierten, weil A. meinte, sie würde von einer Anwohnerin vermisst.

Was unsere drei außerdem entsetzte, war die Gleichgültigkeit derjenigen, die das Unglück mit ansahen. Außer ihnen nahm kaum jemand Notiz davon; wahrscheinlich würde die Katze immer noch auf der Straße liegen. Da alles so schnell ging, hatte sich auch keiner das Nummernschild merken können. Und selbst wenn, was würde das die Polizei interessieren...

Diese wunderschöne weiße Katze trägt nun den Namen Sýnnefo (Wolke) und ruht nun neben der im Juli gefundenen Katze Tetarti in dem verlassenen Unterstand außerhalb des Ortes.

Bild


Inzwischen war es bereits Nacht geworden, von den Futterstellen gibt es daher keine abendlichen Neuigkeiten.

Hoffen wir auf schönere Nachrichten morgen und zünden ein Licht für "Wolke" an!


15.OKTOBER 2020

Und es kann doch nicht alles schlecht und traurig sein! Dieser Tag gab tatsächlich wieder Hoffnung und ein wenig Trost. Natürlich gehen einem die gestrigen Bilder nicht aus dem Kopf, wenn man eine sterbende Katze in seinem Armen hielt. Aber es lindert den Schmerz, wenn man zusammen mit Freunden und anderen Einheimischen etwas Gutes bewirken kann!

Als erstes besuchte Miriquidius die Futterstelle 2, an der auch neue Gesichter zu sehen sind. Mitten in Trubel spielt nämlich Data (@CasaLea) die Hauptrolle:

Bild


Hier zwei bisher nicht genannte Gesichter:

Violetta

Bild


Amy I

Bild


Eva (ihre "Flecken" am Auge scheinen Überbleibsel eines Katzenschnupfens zu sein, denn sie verändern sich mit oder ohne Antibiotikagabe nicht mehr).

Bild


Ein Bild gespannter, aber friedlicher Aufmerksamkeit - so in etwa könnte man sich die Wächterkatzen aus der Reihe "Warrior Cats" vorstellen. Oben sitzen Data und dahinter Zora. Unten wachen Amy II und Nikolas (@Perron).

Bild


Mit S. war Katzenfangen an Futterstelle 3 angesagt und sich deshalb vorher zum Einsammeln von Boxen bei ihm zu Hause verabredet. Eine Gelegenheit, auch hier noch nicht gesehene Katzen abzulichten oder schon gezeigte noch besser in den Fokus zu holen.

Shari und Tayo, die im August kastrierten Supermarktkitten, sehen sich im Gesich sehr ähnlich. Aber nun sieht man sehr schön die Unterschiede am Körper selbst:

Shari (@Barbara Meier)

Bild


Tayo (@Shaja)

Bild


Amelie

Bild


Den am Dienstag kastrierten Kitten geht’s prächtig. Sie sind so wuselig, dass an scharfe Bilder nicht zu denken ist.

Die beiden Kitten, die Latifa im August von einer Einwohnerin "überreicht" bekam:

Bild


Tuppes (@Tuppes)

Bild


So sieht totale Entspannung aus! Leider bekommen das nur Katzen wie Phönix so richtig hin.

Bild


Mit S. gab es folgenden Plan: Zuerst an Futterstelle 3 Katzen fangen und dann im Ort eine Katze von der Anwohnerin einsammeln, die Latifa die eben genannten Kitten übergab. Denn Latifa packte im August die Gelegenheit clever beim Schopf und machte zur Bedingung, dass S. die Kitten nur aufnimmt, wenn die Mutterkatze auch kastriert wird!

An Futterstelle 3 konnten binnen kürzester Zeit zwei schon lange dort ansässige Kater eingefangen werden:

Der "Rote" - im Hintergrund Diogenes (@CasaLea).

Bild


Der "Tiger" - ein wehrhafter und extrem wendiger Streuner mit einem Kampfgewicht weit jenseits der fünf-Kilo-Marke. Selbst die Tierärztin war erstaunt und musste für die Narkose nochmal nachspritzen…

Bild


Weiter ging es dann wie verabredet zur Anwohnerin im Ort, die die Mutterkatze auch schon parat hielt. Während des kurzen Plauschs bei der Übergabe lief gemächlich eine andere Katze über die Straße, die die Schwester der Mutterkatze ist. Die Frage der Dame, ob wir diese eventuell auch kastrieren lassen würden, wenn sie denn schon mal hier herumläuft, wurde seitens Miriquidius mit einem kurzen "ja" beantwortet, was dieser Katze eine unerwartete Zwangshaft in einer Transportbox bescherte. Hier nun die beiden "Ortskatzen":

Die Mutterkatze (über das Halsband sehen wir bitte gnädig hinweg angesichts einer weiteren Einwohnerin, die ihre Katzen kastrieren lassen möchte):

Bild


Die Schwester der Mutterkatze:

Bild


Mit vier Katzen machte sich Miriquidius dann auf zur Tierärztin, wo er überraschenderweise die gesammelte Elite der Andros-Tierschützer vorfand: unsere Partnerin A. und H. & I. von der "anderen Inselseite"!

A. ließ das schon öfter gezeigte graue Kitten untersuchen und testen - erfreulicherweise alles i.O., aber doch noch zum klein für eine Kastration, die "Patin in spe" (@Miss_Chaos) muss sich also noch etwas gedulden.

Bild


H. & I. brachten zwei schwarze Katzen zur Kastration, bei der wir sie wieder gern unterstützen möchten und somit Paten suchen.

Bild

Bild


Nachmittags stand dann noch ein Besuch bei dem Einheimischen G. an, den Latifa im August das erste Mal aufsuchte. Auch er ist sich der Situation bewusst, dass Katzen füttern natürlich richtig, aber ohne Kastration ein hoffnungsloses Unterfangen ist.

Von ihm wurden drei Katzen zur Kastration bei der Tierärztin zwischengeparkt. Wir berichten also erst das nächste Mal darüber. Aber wenigstens ein Bild der im August kastrierten Filomila (@Mogelbär) möchten wir schon zeigen (Jasmina ließ sich nicht blicken):

Bild


Vom Ort, in dem G. lebt, hat man übrigens eine wunderschöne Aussicht auf eine der vielen Buchten von Andros:

Bild


Der Tag wurde dann mit dem Besuch der Futterstellen 1 und 3 sowie der Freilassung des "Roten" und des "Kampftigers" beendet.

An Futterstelle 1 war nicht viel los - es ließen sich (von vorn) Hyazinth (@Dudler), Thorin (@Perron), Robin und Medea blicken.

Bild


Aber auch der scheue, unkastrierte Schwarze und ein neues, dünnes Kleinteil kamen vor die Linse:

Bild

Bild


Die Freilassung der beiden Kater erwies sich als streunertypisch rasante Veranstaltung. Zwischen dem Öffnen der Boxentür und dem Abdrücken des Auslösers verging kaum eine Sekunde, dennoch sah das am Ende so aus:

Bild

Bild


Zum Abschluss des Berichts die Kastrationskandidaten:


Hier die sechs oben noch nicht gezeigten Tiere der beiden Einheimischen, die am 14. Oktober kastriert wurden:

Kater A = RESERVIERT für @Miss_Chaos ... Überlegst Du Dir bitte einen Namen? :grins_gelb: @Miss_Chaos

Bild


Katze B

Bild


Kater C = CALIMERO (schon bepatet)

Bild


Katze D

Bild


Katze E = EMMA (schon bepatet)

Bild


Katze F

Bild


Die am 15. Oktober an Futterstelle 3 gefangenen Kater:

Kater G = SAMUEL (schon bepatet) @Perron

Bild


Kater H

Bild


Die Katzen der Anwohnerin, die Latifa im August zwei Kitten übergab:

Mutterkatze der Kitten I

Bild


Schwester der Mutterkatze J

Bild


Die beiden Schwarzen von H. & I.:

Katze K

Bild


Katze L

Bild

Hinzugefügt nach 4 Minuten 36 Sekunden:
Ich rufe nun @cyber-cat .... suchst Du Dir bitte eine Katze/Kater aus? :grins_gelb:

B, D, F, H, I, J, K, L stehen zur Auswahl :)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
mataja
.
Beiträge: 65
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mataja »

Da werden die Katzen ja aktuell wie am Fließband kastriert! Ich bin auf die Namen gespannt, die die Patenmenschen vergeben! :hurra:
Bild

Zum Verein

Marianne mit Tristan (*2018) und Philine (*2017) von der griechischen Insel Andros und Biene (2004-2018) im Herzen
Tristan und Philine von der Insel Andros

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

:kerze: :traurigguck: :wein: für Wolke

Alle gezeigten Bilder sind sehr schön :lo: , über Shari freue mich besonders, sie sieht sehr gesund aus und hat eine hübsche Fellzeichnung :D :herz:

Ich hoffe das jetzt richtig zu sehen und verstehen, das ich jetzt wählen kann :frag:
ups gerade gesehen bin noch nicht dran :tuete:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Barbara Meier hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 12:31
:kerze: :traurigguck: :wein: für Wolke

Alle gezeigten Bilder sind sehr schön :lo: , über Shari freue mich besonders, sie sieht sehr gesund aus und hat eine hübsche Fellzeichnung :D :herz:

Ich hoffe das jetzt richtig zu sehen und verstehen, das ich jetzt wählen kann :frag:
Würde gern für die Katze D Georgi (Georgina) Patin werden :herz: :verliebt:
Liebe Barbara, nicht ganz. Erst dürfen sich alle vor dir auf der Liste ein Katze aussuchen. So vermeiden wir Doppelwahl zwischen den verschiedenen Foren. Da du an Nr. 3 der Liste ohne besondere Wunschmerkmale bei der Katze stehst, wirst du aber noch reichlich Auswahl haben. Wenn Katze D dann noch übrig sein sollte, bekommst du sie auf jeden Fall. :biggrin:

Hinzugefügt nach 5 Minuten 48 Sekunden:
Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 12:03
Ich rufe nun @cyber-cat .... suchst Du Dir bitte eine Katze/Kater aus?

B, D, F, H, I, J, K, L stehen zur Auswahl
Das Rufen nach Dir ist als Anhang im Reisebericht untergegangen. Deswegen jetzt noch einmal als eigener Post. :biggrin: @cyber-cat
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 12:03

Ich rufe nun @cyber-cat .... suchst Du Dir bitte eine Katze/Kater aus? :grins_gelb:

B, D, F, H, I, J, K, L stehen zur Auswahl :)
Das war nicht leicht, aber ich entscheide mich für Katze J. :verliebt:
Namen liefere ich noch nach, den will ich in Ruhe aussuchen :grins_gelb:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

cyber-cat hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 12:44
Das war nicht leicht, aber ich entscheide mich für Katze J. :verliebt:
Namen liefere ich noch nach, den will ich in Ruhe aussuchen :grins_gelb:
So soll es sein! Vielen lieben Dank für deine Unterstützung der Andros-Katzen :blume:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Kommt gut rüber auf die goldenen Steppen du schöne Sýnnefo
Danke @Miriquidius das du dich gekümmert hast.
Bei Sýnnefo kann es sich nicht um Christa 1 handeln?

Auf jeden Fall freue ich mich sehr Christa 2 zu sehen.

Wenn ich dran bin mit dem aussuchen werd ich noch mal gerufen, oder?
Auf der Überweisung soll nur Spende und mein Nickname stehen?
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Barbara Meier hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 12:31
:kerze: :traurigguck: :wein: für Wolke

Alle gezeigten Bilder sind sehr schön :lo: , über Shari freue mich besonders, sie sieht sehr gesund aus und hat eine hübsche Fellzeichnung :D :herz:

Ich hoffe das jetzt richtig zu sehen und verstehen, das ich jetzt wählen kann :frag:
ups gerade gesehen bin noch nicht dran :tuete:
Liebe @Barbara Meier jetzt hast du es ediert. Katze D ist noch übrig, und du kannst sie sehr gerne Georgi nennen. Machen wir das so? :))

@Ruth66 und @Ottilie ; Ihr seid die nächsten. Ruth bitte zuerst und dann Ottlie.


Zur Auswahl stehen noch B, F, H, I, L

Hinzugefügt nach 57 Sekunden:
mariese hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 13:27
Kommt gut rüber auf die goldenen Steppen du schöne Sýnnefo
Danke @Miriquidius das du dich gekümmert hast.
Bei Sýnnefo kann es sich nicht um Christa 1 handeln?

Auf jeden Fall freue ich mich sehr Christa 2 zu sehen.

Wenn ich dran bin mit dem aussuchen werd ich noch mal gerufen, oder?
Auf der Überweisung soll nur Spende und mein Nickname stehen?
Wir rufen dich nachher, @mariese, auf jeden Fall.
Spende, Nick und der Name der Katze bitte, dann lässt es sich genau zuordnen.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Ist de kleine rote niedlich, sorry versprochen... Er ist ein richtig "Böser" Kater :D und soll ein Albus werden.

Das der graue noch ein wenig Schonfrist bekommen hat sei ihm gegönnt :laugh:


Eine Kerze für Wolke :kerze: :kerze:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3532
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Da mir das Foto von Kätzin Nr. L so sehr zu Herzen geht, würde ich gerne diese übernehmen.

Nia soll die Süße heißen.

Überweisung der Kastrakosten erfolgt am kommenden Freitag :yes:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 13:28
Liebe @Barbara Meier jetzt hast du es ediert. Katze D ist noch übrig, und du kannst sie sehr gerne Georgi nennen. Machen wir das so? :))

@Ruth66 und @Ottilie ; Ihr seid die nächsten. Ruth bitte zuerst und dann Ottlie.


Zur Auswahl stehen noch B, F, H, I, L

Hinzugefügt nach 57 Sekunden:


Wir rufen dich nachher, @mariese, auf jeden Fall.
Spende, Nick und der Name der Katze bitte, dann lässt es sich genau zuordnen.
Ja sehr gerne Georgi Katze D ich freue mich :hurra: :verliebt: :herz:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Shaja »

Werden noch Kastrapaten gebraucht?
Ich würde auch gerne wieder jemanden bepaten. Spontan habe ich mich in Katze D verliebt, aber ich stelle mich natürlich hintenan.

Hinzugefügt nach 31 Sekunden:
Nun ist Katze D eh schon weg...

Hinzugefügt nach 2 Minuten 20 Sekunden:
Mein Durchzählen hat gerade ergeben, dass wohl genug Paten da sind. Falls bei dieser Reise noch weitere Kastrapaten gebraucht werden, setzt mich gerne auf die Liste. Sonst warte ich bis zu nächsten Reise.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Shaja hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 13:51
Werden noch Kastrapaten gebraucht?
Ich würde auch gerne wieder jemanden bepaten. Spontan habe ich mich in Katze D verliebt, aber ich stelle mich natürlich hintenan.

Hinzugefügt nach 31 Sekunden:
Nun ist Katze D eh schon weg...

Hinzugefügt nach 2 Minuten 20 Sekunden:
Mein Durchzählen hat gerade ergeben, dass wohl genug Paten da sind. Falls bei dieser Reise noch weitere Kastrapaten gebraucht werden, setzt mich gerne auf die Liste. Sonst warte ich bis zu nächsten Reise.
Wir setzen Dich gerne auf die Warteliste. Im nächsten Androsreisebericht, welcher voraussichtlich am Sonntag inseriert wird, gibt es bestimmt noch weitere Kastrationspatenschaftskandidaten, die unserem Reisenden bis dahin in die "Falle" gehen. Vielen Dank. :grins_gelb: @Shaja

Hinzugefügt nach 13 Minuten 55 Sekunden:
Dankeschön. Dann ist Katze D jetzt eine Georgi. :grins_gelb: @Barbara Meier

Katze L ist nun eine Nia. Danke. :cool: @Ruth66

Zur Auswahl stehen nun noch:
B, F, H, I
@Ottilie
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

cyber-cat hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 12:44
Das war nicht leicht, aber ich entscheide mich für Katze J. :verliebt:
Namen liefere ich noch nach, den will ich in Ruhe aussuchen :grins_gelb:
Die süße Maus soll bitte "Kalomoira" (gutes Schicksal) heißen :herz:
Spende ist unterwegs.

Das waren ja zwei Tage voller emotionaler Extreme für den Reisenden. Ich wünsche Miriquidius ab sofort nur noch gute Tage :d-dr:

Und die Tierärztin ist bestimmt schon Weltmeisterin im Kastrieren :D - super, dass sie dort so mitzieht.

Als Abschluss noch eine :kerze: für Wolke - komm gut rüber und grüße dort die anderen Sternchen.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

mariese hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 13:27
Kommt gut rüber auf die goldenen Steppen du schöne Sýnnefo
Danke @Miriquidius das du dich gekümmert hast.
Bei Sýnnefo kann es sich nicht um Christa 1 handeln?

Auf jeden Fall freue ich mich sehr Christa 2 zu sehen.
...
Nichts zu danken, das war einfach nach Naheliegendste und Würdigste. Einfach liegenlassen oder über die Mole ins Meer kippen hätte ich nicht übers Herz gebracht. Und der Platz, an dem Tetarti liegt, war in der Nähe - dank A. (2), die mir einfach mal so ihre Autoschlüssel gab...

Leider haben wir keine Informationen über die beiden Christas. In den Foren, in denen wir vertreten sind, gibt es keinerlei Hinweis, nur einmal ein Foto von Christa II im Blauen. Möglicherweise stand mal etwas im "Katzennetzwerk", aber das Forum dort ist ja schon vor einer Weile geschlossen worden. Christa II geht es gut, sie lief mir just heute über den Weg, als ich im Ort was einkaufen wollte. Leider immer einen Ticken schneller als ich, so dass ich kein Foto liefern kann...
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Oh Thorin ist gut drauf, Nikolas auch und so viele andere gesunde, wohlgenährte Katzen - das freut mich.

Samuel ist dann ja mein neuer Pati an Futterstelle 3 - Leandros ist doch schon eine lange Zeit nicht mehr gesichtet worden. :traurigguck:

RIP Wolke, schade, dass du so früh gehen musstest.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Miriquidius hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 22:06
Nichts zu danken, das war einfach nach Naheliegendste und Würdigste. Einfach liegenlassen oder über die Mole ins Meer kippen hätte ich nicht übers Herz gebracht. Und der Platz, an dem Tetarti liegt, war in der Nähe - dank A. (2), die mir einfach mal so ihre Autoschlüssel gab...

Leider haben wir keine Informationen über die beiden Christas. In den Foren, in denen wir vertreten sind, gibt es keinerlei Hinweis, nur einmal ein Foto von Christa II im Blauen. Möglicherweise stand mal etwas im "Katzennetzwerk", aber das Forum dort ist ja schon vor einer Weile geschlossen worden. Christa II geht es gut, sie lief mir just heute über den Weg, als ich im Ort was einkaufen wollte. Leider immer einen Ticken schneller als ich, so dass ich kein Foto liefern kann...
Wegen der Christas hatte ich euch ja mal eine PN geschickt.
Kann ich auch gerne dir noch mal schicken. Die angegebenen Seitenzahlen haben sich geändert weil, das Blaue Forum irgend etwas verändert hat.
Auf jeden Fall gibt es im Blauen ein Bild von Christa 1, die aber genauso aussieht wie Christa 2.
Beide schneeweiss und zum verwechseln ähnlich.
Schön das du Christa 2 gesehen hast.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

cyber-cat hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 15:00
... Das waren ja zwei Tage voller emotionaler Extreme für den Reisenden. Ich wünsche Miriquidius ab sofort nur noch gute Tage :d-dr:
Danke! Wohl wahr...
Und die Tierärztin ist bestimmt schon Weltmeisterin im Kastrieren :D - super, dass sie dort so mitzieht.
Wir sind ihr dafür auch besonders dankbar! Denn - um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern - sie hat eigentlich seit Ende September nur noch für dringendste Notfälle geöffnet, da sie schwanger ist und zwar im 8,5-ten Monat! :schwindlig: Sie hat aber wieder mal genau das gemacht, was sie Marie schon einmal zusicherte: wenn es Katzen zu kastrieren gibt und extra jemand aus D dafür angereist kommt, öffnet sie ihre Praxis trotz Schwangerschaft.

Was zu sehr bizarren Situationen führt.

Erstens darf der Reisende Hilfsarbeiten verrichten, wie Katzen für die Narkoseinjektion aus der Transportbox in den Quetschkäfig umfüllen, kastrierte Katzen selbst mit Spot-on versorgen und zurück in die Boxen verfrachten und Abfälle wegräumen. Oder der unter Schwangerschaftsdemenz leidenden Ärztin mitteilen, wo sie ihr Handy mal wieder abgelegt hat.

Zweitens auch Bodybuilding zur Erheiterung der anderen Anwesenden betreiben. Ich hatte ja mal davon berichtet, dass nicht in Quetschkäfig umfüllbare, weil randalierende Streuner so narkotisiert werden, dass die Transportbox hochkant mit Gittertür nach unten auf die Tischkante gestellt wird und die Tierärztin auf dem Boden kniend von unten der Katze eine Spritze hinten rein jagt. Mit achteinhalb Monaten Schwangerschaft rutscht man aber nicht mehr einfach so auf den Knien herum. Also steht die Hilfskraft aufrecht da und hält die Transportbox senkrecht mit beiden Armen hoch über den Kopf, damit die Ärztin bequem stehend unten ran kommt. Und dann die Box auch noch möglichst ruhig halten muss, selbst wenn die Bestie darin herumtobt. So geschehen mit dem extra schweren Kampftiger, was besonders anstrengend wird, wenn die Ärztin mehrmals ansetzen muss, weil sich beim Herumtoben die Nadeln verbiegen.

* Die Vorstellung ist vorbei, Ihr dürft das Kopfkino jetzt wieder verlassen. *
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“