Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13621
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich drücke Modou die Daumen, dass der Herzfehler nicht so schlimm ist.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da ich nachher noch unterwegs bin Onisha wegbringen, gibt es die WE-Fotos bereits jetzt.
Onishas Abschiedsfotos

Bild

Bild

Mineli geht es sichtlich gut, sie ist gut drauf und aktiv, ist wieder der Faxenclown wie ich sie kenne – Mittwoch hat sie ihre nächste Nachkontrolle

Bild

Bild

Bild

Bild

Baxter verdaut langsam das Einfangen und fängt jetzt an mit mir zu blinzeln

Bild

Yvory hat sich richtig gut rausgemacht, begrüßt mich jetzt immer und möchte Aufmerksamkeit. Wir basteln dann jetzt am Umzugstermin

Bild

Bild

Bild

Das Dreierteam ist wieder toll zusammengewachsen

Bild

Und so Leid es mir tut Ivory da rauszureißen ist es nicht so schlimm für die Jungs, denn Dairo und Olios sind jetzt super eng

Bild

Bild

Bild

Aber das Beste ist, dass wohl für Dairo auch ein Ende in Sicht ist. Er wird wohl so wie es aussieht noch ein letztes mal seine Kumpels wechseln müßen und dann hoffentlich nie wieder – denn wenn alles klappt zieht er in einigen Wochen in sein neues Zuhause…. Bitte drückt die Daumen

Bild

Bild

Olios macht super tolle Fortschritte. Eigentlich müßte ich jetzt mit Streichelübungen anfangen, er ist absolut soweit, aber er sitzt meist so dicht an Dairo dran und der regt sich dann immer so auf, da komme ich so nicht weiter

Bild

Bild

Macia hat tolle Fortschritte gemacht: sie schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln! Allerdings ist sie noch sehr auf der Hut, wenn man sie außerhalb ihres Safeplatzes antrifft – da brauchts also noch immer etwas Zeit. Es ist wirklich so, als wenn die Zähmung erst nach Absetzen ihrer Kitten begonnen hat – alles, was vorher war hat bei ihr keine Wirkung gehabt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bandit wird jetzt neugierig und muß von weitem gucken, was ich so treibe. Auch blinzelt er jetzt mit mir. Er hat gut zugenommen, aus dem dürren zerfledderten Streuner ist ein richtig hübscher Kater geworden

Bild

Bild

Bild

Peti und Modou haben sich gut eingelebt. Beide sind zwar noch etwas skeptisch, aber absolut liebe und friedliche Gesellen. Beiden darf ich Leckerlis vor die Nase legen und das Wedelstreicheln wird mit Staunen, aber auch irgendwo gut finden hingenommen.

Bild

Peti sieht zwar vom Blick absolut finster aus, aber das ist nur seine Mimik aufgrund der Augenstellung, auch scheint er kein Blinzeln zu kennen, starrt also katzenuntypisch – aber er tut keiner Fliege was zu leide, versucht nichtmal zu hauen oder sich anderweitig zu wehren.

Bild

Modou ist nur ängstlich und weiß nicht so recht, was da mit ihm geschieht. Auch er tut absolut nichts, kein Fauchen, kein Hauen, kein Wehren – nichts.

Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Cyclopterus »

Dairo hat Interessenten? Oh, wie schön für ihn! :lo:
Und toll, dass Mineli sich so gut erholt.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Für Dairo: :daumen: - auf das jetzt alles gut wird. :daumen:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3394
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

:daumen: Ach Dairo, alles alles Gute und hoffentlich klappt das mit dem richtigen Heim und den richigen Katzen für dich. :daumen:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17888
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Dairo bekommt ein neues zuhause?? Diesmal für immer? ! :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Für dairo lass ich jetzt auch mal fett gedrückte daumen da, dass es mit dem neuen zuhause dann für immer paßt und er gaaaanz nette kumpels bekommt :daumen:

Und die tiger sind wieder sehr gelungen. Kaum zu glauben aber ,dass die zwei verwandt sind.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5597
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Dudler »

:daumen: :daumen: :daumen:
Natürlich quetschen wir für Dairo ganz kräftig!

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13621
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich drücke ganz fest die Daumen für Dairos Traum zuhause!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Ivorys Umzug steht: am 27. – also genau in einer Woche zieht sie um

Bild

Bild

Bild

Und das Beste: auch Dairo wird an diese Tage ausziehen!

Bild

Bild

Bild

Olios macht sich toll, wenn Dairo ausgezogen ist werde ich ihn bald zahm haben

Bild

Bild

Minelis Nachkontrolle war gut, im linken Ohr ist noch etwas Sekret, aber kein Eiter mehr. Da die Trommelfelle bereits wieder zugewachsen sind, bekommt sie jetzt noch Ohrentropfen. Sie ist jetzt inseriert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Baxter bekommt auch wieder Augentropfen, was er nicht lustig findet, aber Gesundheit geht vor Zähmung

Bild

Macia macht sich jetzt toll. Sie ist sehr aktiv, spielt viel, sie ist noch sehr schwankend in ihrem Verhalten, aber kommt jetzt endlich aus sich raus.

Bild

Bild

Bild

Bandit blinzelt viel mit mir, da kommt immer mehr Interesse

Bild

Bild

Modou tut sich noch schwer. Er orientiert sich stark an Bandit oder Peti. Ich denke bei ihm ist BKH mit reingemixt, der Kopf ist in seiner Form doch deutlich massiger als bei einem normalen Hauskater

Bild

Bild

Peti hat sich dagegen gut eingelebt und zeigt bereits Interesse an mir. Da kommt richtig was

Bild

Bild

Bild

Und es gibt einen Neuzugang: Lazlo war gefütterter Streuner in Berlin, wird aber an der Fangstelle von den Nachbarn nicht gewollt und da er der Fütterin gegenüber recht zugänglich war, soll er seine Chance bekommen. Er war jetzt in einer Garage zwischengeparkt und tut sich jetzt nach dem Umzug noch sehr schwer. Mittwoch hat er seinen Testtermin

Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3394
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Wieder ein Lackfellchen :eek:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17888
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Schnurr13 hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 19:35
Wieder ein Lackfellchen :eek:
Und so ein schönes :tanz:

Dairo wünsche ich von Herzen das perfekte Für-immer-Zuhause.... der Bub hat es sowas von verdient :daumen: :daumen: :daumen:

Kann Mineli nach den ganzen Ohrproblemen eigentlich uneingeschränkt hören?

Ihr und den anderen kranken Schätzchen wünsche ich gute Besserung :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Hören ja, da die Trommelfelle wieder zugewachsen sind, uneingeschränkt sicher nicht, da sie jetzt vernarbt sind

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17888
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Also hat sie einen dauerhaften Hörschaden?
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, wobei der denk ich nicht so groß ist, es fällt im Alltag nicht auf- der Schaden am Gleichgewichtssinn ist sehr viel stärker und behindert sie spürbar

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17888
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Oh, arme Maus :traurigguck:

Aber sie scheint damit gut klar zu kommen....
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die WE-Fotos gibt’s bereits heute, da ich ja morgen mit Ivory und Dairo unterwegs bin
Daher hier die letzen Fotos der beiden.
Ivory weiß noch nix von ihrem Glück

Bild

Bild

Dairo scheint es zu ahnen – der ist heute merklich nervöser

Bild

Bild

Eine letzte Nacht noch mit seinem Kumpel Olios, dann wird’s ernst für ihn

Bild

Olios bekommt dann einen neuen Kumpel – es kommt ein Rückkommer, der mit ihm vergesellschaftet werden soll. Mehr dazu dann wenn es soweit ist

Bild

Bild

Mineli geht’s gut

Bild

Bild

Bild

Baxters Auge wird jetzt endlich besser

Bild

Macia hat sich jetzt mit den Tigern angefreundet, sie spielen viel zusammen

Bild

Bild

Bandit fängt an mich zu mögen, relaxt beim vorlesen, blinzelt viel. Demnächst werde ich mit Federwedel anfangen

Bild

Bild

Bild

Mit den Tigern versteht er sich gut

Bild

Modou zieht jetzt nach und taut auf

Bild

Bild

Bild

Mit Peti übe ich bereits Wedelstreicheln, er ist sehr zwiegespalten, hat sehr viel Angst, findet es aber auch gut

Bild

Bild

Lazlo ist Fiv/Felv negativ getestet und geht dann jetzt zu den anderen dazu

Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Für Dairo drücke ich alle Daumen :daumen: :daumen: - ich weiß, es entbehrt jeder Vernunft, aber irgendwie blutet mir das Herz, dass er sich von seinem Kumpel Olios trennen muss :heul: :trost: . Hoffentlich bekommen er endlich ein wundervolles Für-Immer-Zuhause - werden wir weiter von ihm hören :flirty: ?
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Mir geht es genauso mit Dairo und seinem Kumpel. Und ich wünsche ihm, dass er im neuen Zuhause einen ebensolchen Kumpel findet.

Dir gute Fahr morgen mit den beiden Glücklichen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

Ich wünsche Dairo von ganzem Herzen, dass er nun sein Zuhause findet und dann bald genauso zufrieden aussieht wie auf den letzten Bildern mit seinem Kumpel Olios. Das Bild mit Olios tut weh.... die Zwei sehen so glücklich aus, wie wirkliche Freunde. :trost:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“