Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Cats at Andros
.....

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Dudler hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 09:21 Dankeschön für den Bericht.
Schön, dass durch die Unterstützung die Helfer vor Ort bestimmt den Elan nicht verlieren.

Wenn Kittenschwemme herrscht, melde ich mich mal als Kastrationspate für ein Tier an. Es gibt noch zu wenig Blümchen auf der Insel :D
Dürfen wir Dich auf unsere Kastrationspatenschaftswarteliste nehmen? :grins_gelb: @Dudler
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Bitte helft uns hier bei » unseren FIP-Notfällen.

Bitte stimmt für uns ab bei » Bring Dich ein für Deinen Verein!

Dudler
Gartenzwerg
.....
Usertitel: Gartenzwerg

Beitrag von Dudler »

Cats at Andros hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 11:25 Dürfen wir Dich auf unsere Kastrationspatenschaftswarteliste nehmen? :grins_gelb: @Dudler
Das wollte ich damit sagen.

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Von hier auch ganz herzlichen Dank für den Bilder-Reigen von der Insel.
Besonders gefreut hat es uns, dass wieder Fotos von unserem Philosophen-Trio dabei waren :begeistert:.
Cats at Andros hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 08:14 Sie hat gute Versorgung bitter nötig! Zum Glück stehen unsere Katzen so gut im Futter, dass sie sich nicht darum streiten müssen und auch solchen Neuankömmlingen einen Platz am Futternapf freilassen:
Bild
Bei dem Bild musste ich fast ein paar Tränchen verdrücken, so gerührt war ich vom sozialen Verhalten dre Andros-Katzen.

Aber: boah, wenn Sokrates so weiter futtert, kann er bald über die Insel rollen :kicher:.

Cats at Andros
.....

Dudler hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 11:39 Das wollte ich damit sagen.
Dankeschön. :grins_gelb:
Bild

Miriquidius
The Transpurrter
.....
Usertitel: The Transpurrter

Beitrag von Miriquidius »

CasaLea hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 11:59Bei dem Bild musste ich fast ein paar Tränchen verdrücken, so gerührt war ich vom sozialen Verhalten dre Andros-Katzen.
Ja, das finde ich auch immer faszinierend. Aber an den Futterstellen können sie sich das Verhalten auch leisten, da es für alle reicht. Sie wissen, dass es regelmäßig Nachschub gibt und müssen daher nicht ihren Platz am Buffet verteidigen. (Klar, manchmal gibt’s schon Gegrummel oder Gefauche und auch durchaus mal eine Backpfeife. Aber ein paar Minuten später sitzt man wieder friedlich nebeneinander am Trog.)
Aber: boah, wenn Sokrates so weiter futtert, kann er bald über die Insel rollen :kicher:.
Dabei war doch Diogenes der mit dem Faß! :D
Bild

Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.

Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Jomia
Laufbursche
.....
Usertitel: Laufbursche

Beitrag von Jomia »

Miriquidius hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 12:43 ...manchmal gibt’s schon Gegrummel oder Gefauche und auch durchaus mal eine Backpfeife. Aber ein paar Minuten später sitzt man wieder friedlich nebeneinander am Trog....
Halt wie im richtigem Leben :D
(Also das mit dem Backpfeifen im richtigem Leben ist auf die Katzen bezogen, nicht das eine den falschen Eindruck bekommt. :kicher:
Und das die kleine Cremmaus mitfuttern darf ist zu schön. vielleicht geht sie ja auch bald in die Falle und hat dann ein schönes Leben.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz

Beitrag von Jorya »

Cats at Andros hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 08:14 NEUE BILDER VON ANDROS

Die letzte Andros-Reise ist nun schon über drei Wochen her, aber da wir auch weiterhin in Kontakt mit den Einheimischen stehen, erhalten wir von Zeit zu Zeit aktuelle Bilder von den Futterstellen oder von ihren eigenen Katzen, die mit unserer Hilfe und Euren Spenden kastriert wurden.

Hier nun ein kleines Potpourri von "unseren" Androskatzen:

Futterstelle 1

Die kleine, dünne Katze, die im Oktober das erste Mal an dieser Futterstelle auftauchte:

Bild

falls noch nicht passiert oder jemand anderes schneller war.... Ich würde gern genau dieser Katze die Kastration ermöglichen und sie sollte Elpída heißen
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Miss_Chaos
Fussvolk
...
Usertitel: Fussvolk

Beitrag von Miss_Chaos »

Danke für die vielen Infos unserer Inselkatzen :D Albus ein herrliches Stapelbild.

Aber das Bild der Katze im Sonnenuntergang ist einfach nur gelungen.

Liebe Grüße Marion
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Usertitel: Prinzessins Hofdame

Beitrag von Ruth66 »

Ach wie schön, ein Foto von Nia zu sehen :verliebt: und dann auch noch beim futtern :cat:
Ganz lieben Dank dafür. Und natürlich auch für alle anderen tollen/rührenden Fotos :herz:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda

Cats at Andros
.....

Jorya hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 13:41 falls noch nicht passiert oder jemand anderes schneller war.... Ich würde gern genau dieser Katze die Kastration ermöglichen und sie sollte Elpída heißen
Wir setzen dich sehr gerne damit auf die Liste.
Bild

rübe
.....

Beitrag von rübe »

Was für schöne Fotos :hurra: :lo: ! Es ist so großartig, dass ihr so gute Kontakte zu den einheimischen Tierschützern aufbauen konntet und da ja sogar neue hinzukommen! Den Minikätzchen und auch der abgemagerten Süßmaus, die ihr hoffentlich beim nächsten Mal einfangen könnt, wünsche ich natürlich Gesundheit und allen Andros-Katzen einen milden Winter :zitter: :daumen: .
BildBildBild

Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Beitrag von Barbara Meier »

mich bitte auch mit auf die Liste setzen, bei mir wird es eventuell an der Namens Vergabe haken.

Wie schon einige geschrieben haben, sehr schöne Fotos von gut genährten Katzen, die mir die Freudentränen in die Augen treiben.
Danke für Miss Meier, das es ihr und allen anderen Andros Katzen gut geht, sie gut und gesund über den Winter kommen und vor vergiften verschont bleiben
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

mariese
.....

Beitrag von mariese »

Barbara Meier hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 18:19 bei mir wird es eventuell an der Namens Vergabe haken.
Das fand ich auch immer schwierig.
Aber ich hab letztens unter dem Link dann sehr schöne griechische Namen gefunden
https://www.babelli.de/griechische-maedchennamen/
https://www.babelli.de/griechische-jungennamen/
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Cats at Andros
.....

Barbara Meier hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 18:19 mich bitte auch mit auf die Liste setzen, bei mir wird es eventuell an der Namens Vergabe haken.
Immer wieder gerne!
Bild

Miriquidius
The Transpurrter
.....
Usertitel: The Transpurrter

Beitrag von Miriquidius »

mariese hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 18:29 Das fand ich auch immer schwierig.
Aber ich hab letztens unter dem Link dann sehr schöne griechische Namen gefunden
https://www.babelli.de/griechische-maedchennamen/
https://www.babelli.de/griechische-jungennamen/
Grandios! Sollten wir vielleicht auf der Homepage in der Adoptionsecke verlinken... :daumenhoch:
Bild

Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.

Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Tuppes
.....

Beitrag von Tuppes »

Miriquidius hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 20:57 Grandios! Sollten wir vielleicht auf der Homepage in der Adoptionsecke verlinken... :daumenhoch:
Das wäre wirklich ne klasse Idee... meine Patenkatzen haben bisher eher italienische Namen :kicher:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre, Antonia

Mogelbär
..

Beitrag von Mogelbär »

mariese hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 08:48 Was für ein schöner Gruß aus Andros. Vielen Dank dafür.
Alle kastrierten sehen wunderbar aus es ist eine Freude sie so zu sehen...
und der dünnen Maus sowie den Kitten wird es hoffentlich auch bald besser gehen.
Dem möchte ich mich einfach mal anschließen. Großartig, was Ihr und die Ortsansässigen für die Katzen schon geleistet habt und weiterhin leistet :respekt:!

Liebe Grüße
Mogelbär

Olive Oil
...

Beitrag von Olive Oil »

Und heute gibt es mal wieder erfreuliche kulinarische Nachrichten.

Während seiner letzten Androsreise blickte der Reisende in nur noch spärlich gefüllte Vorratskammern. Und zwar weitaus ernst zu nehmendere Dimensionen als beim erhöhten Puls des fürsorglichen Durchschnittsdosenöffners der behüteten Wohlstandskatze beim Hochrechnen, dass das Lieblingsfutter maximal noch sechs Wochen reicht.

Kurz: sowohl S. als auch H. & I. waren am Limit.

Es stellte sich heraus, dass längst nicht genug Futterspenden für alle da waren und auch die Vernunft es nicht zuließ, im zu diesem Zeitpunkt schon erklärten Risikogebiet mit fünf Leuten auf engem Raum über mehrere Stunden an einer Palette zu werkeln; Maske hin oder her.

Aber die Zeit drängte, denn es war kaum noch Futter vor Ort und die ersten Länder um uns herum verschärften aufgrund in die Höhe schnellender Infektionszahlen bereits ihre Maßnahmen zur Eindämmung der Covid19-Infektionen. Und wir alle hatten noch die Grenzschließungen des Frühjahrs vor Augen.

Aus diesem Grund wurde nach schnellem Kassensturz entschieden, auf ein sehr günstiges Angebot für den Kauf einer kompletten Palette 400g-Dosen (1.760 Stück) für H. & I. zurückzugreifen. Und weil man im Winter nicht ohne Trockenfutter auskommt und H. & I. auch über den entsprechenden Platz verfügen wurde deren Vorratskammer mit einer weiteren Palette mit insgesamt 560 kg Trockenfutter aufgestockt. Für S. wurde eine Palette mit 240 kg Trockenfutter, 740 Dosen und etwas Hundefutter bestellt.

So sind wir unserem Ziel, möglichst viele Katzen gut über den Winter zu bringen, etwas näher gekommen, denn das Futter ist am letzten Samstag angekommen. Alle haben sich sehr gefreut ist eine ziemliche Verharmlosung...

Bild

Bild

Bild

Bild

Solch eine große Futterbestellung wird aber eine Ausnahme bleiben. Sie beruht einzig und allein auf den besonderen Umständen dieser Zeit mit allen Planungsunsicherheiten und dem glücklichen Umstand, dass Dank zahlreicher Unterstützer das Budget genau im richtigen Moment vorhanden war. Zukünftig wird es wieder die üblichen Futterspendenpaletten geben.

Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Usertitel: Prinzessins Hofdame

Beitrag von Ruth66 »

Rührungstränchen wegwisch. Ihr seid einfach die Allerbesten :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda

NicoCurlySue
.....

Beitrag von NicoCurlySue »

Ruth66 hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 23:49 Rührungstränchen wegwisch. Ihr seid einfach die Allerbesten :verliebt:
JA :hurra: :hurra: :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“